Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 25.09.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Danke Ela für die Infos. Menno das ist alles so niederschmetternt und traurig. Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, es kommt eine Wut hoch die unbeschreiblich ist.

Liebe Caro, ich denke jeden Tag an dich. Ich schicke dir ganz viele Kraftpakete. Lasse dich mal ganz vorsichtig in den Arm nehmen und gebe bitte nicht die Hoffnung auf.

Lg Traudel & Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 25.09.2004, 16:26
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ela, Du bist echt eine tolle und zuverlässige Freundin, das muß auch mal gesagt werden. Danke auch fürs Uns-am-Laufenden-Halten.


Zum Thema Ärzte sag ich jetzt mal lieber gar nichts, sonst reg ich mich wieder mal zu sehr auf.

Grüße an Caru und alles Gute! (Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig interpretiere, aber daß das Wasser in der Lunge nicht von dem Lymphom kam (und die Luftknappheit uach nicht) werte ich erstmal positiv. Alles, was auf ein Wachstum des Lymphoms hindeutet, wäre doch schlechter als ein Perikarderguß. Oder????
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 26.09.2004, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo zusammen,

ich habe heute mal ganz kurz mit caro telefoniert udn smst...
sie klang halbwegs passabel....morgen werden wir länger teln....
....caro hat mich angerufen um sich für ihre zimmerkollegin über was krebsmässiges zu erkundigen.....

ja, das ist caro...setzt sich egal in welchem zustand immer wieder für andere ein.....

soll sie doch dafür belohnt werden.....


lg elke
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 27.09.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

sodalla....hab vorher mit caro telefoniert....recht ausführlich eigentlich, war schön, daß das wiedermal ging...

ihr gehts besser im vergleich zum zustand bei der einlieferung, heute soll wohl mal die lunge (endlich) punktioert werden...

ansonsten herrscht da im kh ein etwas chaotischer zustand und im grunde haben wir festegestellt, es wäre besser, wenn sie caro ein paar medizinische bücher geen würden, damit sie sich selber behandeln kann...da werden werte vergessen auszuwerten, man fragt si, wo das blut entnommen wurde, um blutkonserven müssen sich auch andere kümmern (danke ela!)...tja....
...aber ihre zimmerkollegin ist recht nett, das ist immerhin auch etwas....

liebe grüße an euch

elke
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 28.09.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo Carole
Ich weiss nicht, ob du die Kraft oder die Môglichkeit hast, den Forum zu lesen, aber alle hier sind mit dir! Es ist schwer zu folgen und verstehen, was alles dir geschieht. Wir sind traurig, dass du wieder im Krankenhaus bist.
Und eine Frage : Was ist mit der gesundheit in Deutschland los? sind die Arzte nicht da, um die kranken zu helfen?
wenn jemand carole am telefon hat, grussen sie bitte Carole für uns
géraldine, ghslaine et minou
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 28.09.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Zusammen,

war heute und gestern bei Caro. Heute lief wieder alles ziemlich bescheiden in der Klinik... Total unorganisiert...
Sie haben eine Pilzinfektion im Blut festgestellt. Die kommt vermutlich durch den Port. Daher musste der Port Caro heute kurzfristig entfernt werden. Die Operation sollte um 4 sein. Nach 6!!! wurde sie dann endlich für den Eingriff vorbereitet!
Dabei hatte sie heute endlich mal richtig Hunger und Appetit, durfte aber natürlich wegen der OP den ganzen Tag nichts essen...
Und das Dormicum hat nicht gewirkt!

Sie bekommt jetzt Pilzmittel. Der ZVK wird übermorgen gelegt, wenn die Mittel angeschlagen haben. Erst nächste Woche bekommt sie dann einen neuen Port gelegt...

Ansonsten ist sie weiter am Sauerstoff angeschlossen. Sie hat immer noch die Halsentzündung und die Bronchitis.

Neben dem ganzen Ärger haben wir ziemlich viel geredet und das tat mal wieder richtig gut!!!

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 28.09.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo nochmal,

Caro hat gerade gesmst...Dadurch dass das Dormicum nicht gewirkt hat, hat sie die OP voll mitbekommen!!!
Sie wird gerade nochmal geholt und ihr wird der ZVK doch jetzt schon gelegt, damit hat sie dasgleiche nochmal vor sich...
Schickt alle Kraftpakete die ihr habt, Caro kann sie jetzt echt gebrauchen!!!

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 28.09.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

oh mann sind die irre da?????
caro, ich glaub ich steig glatt mal in den flieger....das kann doch nicht wahr sein....

danke alex für die infos und ich knuddel dich mal....
hast icq wiedermal an?


ich umarme euch mal alle

elke
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 28.09.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Bin die falsche Alex, aber trotzdem danke für´s knuddeln... :-)
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 29.09.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

das auch noch. Jetzt hat das Dormicum nicht gewirkt. Es ist alles so schlimm. Mit was können wir Dich nur trösten? Ich hoffe, daß Du heute Nacht Ruhe hast und schlafen kannst.

Also dann.

Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 29.09.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo ihr alle,

ich weiss nicht an wen ich mich melden soll, denn ich hab das Gefühl ich kennt euch alle nur ich kenne keiner (außer vieleicht Caro).
Ich bin eine bodenständige Frau aber meine innere Stimme sagt mir dass Caro es schafft, nur ich weiss noch nicht wie.
Ich habe fest gestellt dass Caro und ich die gleiche Blutgruppe haben 0 pos(wenn pos für RH pos steht), und habe gerade in Köln bei DKMS(Stammzellenspenden) angerufen und ich könnte Stammzellen spenden (die Vorauszetzungen habe ich, trotz meiner Muttererkrankung).
Eine Frage an denn Spezialisten: ist eine zweite Stammzellentransplantation möglich, angenommen auch die andere Blutwerte überein stimmen? und wenn ja in welche KH?
Ich komme aus Rumänien wißt ihr von wo Caro´s Eltern stammen?(wenn ihr versteht was ich meine, denn das würde die Situation vereinfachen).
So lange Caro lebt durfen wir die Hoffnung nicht aufgeben, sie hat vieleicht nicht mehr so viel Kraft aber wir ja.
Frank du hatest recht mit der Antikörper, meine Mutter ist nach 3 R-Chop "Knotenfrei" und sie war voll, allerdings hat sie mehr Rituximab als normal bekommen, sie ist zwar älter aber auch junge Leute haben es geschafft.
PS: Die jenigen die beten können, tu es damit der Liebe Gott uns Kraft gibt und uns den richtigen Weg zeigt.
Herzlichst Minella
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 29.09.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Für Caro ganz viele Kraftpakete und Liebe Grüße.
Sie hat ein Schutzengel, hab davon geträumt aber das erzähl ich ihr wenn es ihr beser geht.
Bitte bitte bitte halte durch.
herzlichst Minella
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 29.09.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ach und noch was, ich weiss aber nicht ob das im Krankenhaus erlaubt ist, aber bei meine Kinder und auch jetzt bei meiner Mutter hab ich bei Bronchitis ein Topf (circa 1L) frisch gekochtes Wasser mit 5-10 Tropfen BABIX (aus der Apoteke) im Zimmer gestellt. Das hat immer geholfen.
Gruß Minella
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 29.09.2004, 12:44
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Minella, eine Stammzellübereinstimmung braucht schon ein weng mehr als die selbe Blutgruppe oder dieselbe nationale Abstammung!


Meld Dich bei der DKMS an - aber die Chance, daß DU weltweit (!!!) zufällig zu einem passt, der eine Transplantation nötig hat, ist extrem gering. Leider!
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 29.09.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo alex,

uuupppssss...ich dachte du bist DIE alex....weißt du von der was?? ;-)
aber ich knuddel dich trotzdem mal....hihi



hallo minella,

eine 2. spende ist nicht möglich zumindest nicht in absehbarer zeit, außerdem haben stammzellenmerkmale mit blutgruppen gar nichts miteinander zu tun...
...ich kenne zwar die herkunft ihrer eltern, die ist aber auch nicht relevant...

die gängigen udn außergewöhnlichen medikamtente und studien hat caro auch schon durch, aber nett von dir, daß du dir solche gedanken machst...

schicken wir ihr große kraftpakete und glauben wir an sie...


ich drück dich innigst, caro und ruf dich an....

bussi

elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55