Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2008, 22:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Guinevere,
ach das wäre ja sehr schade wenn ein Neuer Koch da ist.Dann will ich mal meine Freude in Grenzen halten und mich überraschen lassen.Ist ja auch oft in einem Lokal wo man immer gut gegessen hat,plötzlich ist der Koch ein anderer und es schmeckt nicht mehr.Tja ist ja jetzt wieder eine ganz schöne Hitze.Das Internet scheint wohl noch kostenlos im Haus 1 da zu sein,ich denke Du schreibst von da aus.Hast Du das Cafe König auch schon besucht?Viel Spass noch und gute Erholung.LG Conny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.07.2008, 22:29
Guinevere Guinevere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Conny,
habe mein Lappy mit mobilem Internet dabei und hocke gemütlich auf meinem Zimmer.
Freu Dich doch das der Koch neu sein wird!
Ich sag Dir, viel schlimmer konnte es nicht werden. Es müssen richtig viele Beschwerden eingegangen sein. In der Woche bevor ich kam haben die Leute wohl alles liegen gelassen...
Ich meine, so kann man auch abnehmen.... :-(

Nee, das Cafe`kenne ich nicht. Wo ist das denn? Meist hole ich mir einen Kaffee to go und setze mich irgendwo in den Park. Gesessen habe ich eher mal in einer Kneipe....räusper...

So, male jetzt mein Bild weiter!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.07.2008, 23:40
Hallohierbinich Hallohierbinich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo

heute kann ich mich auch wieder melden.
Ich bin am 24.06. wie geplant angereist, bin aber nach erfolgter Untersuchung und Gespräch mit der sehr netten Ärztin am 26.06. wieder nach Hause gefahren. Mein Bruder, der schwer erkrankt war ist am 27.08. gestorben.
In dieser für mich schrecklich traurigen Situation hat mir die Ärztin sehr lieb beigestanden und mich beraten.

Über die Klinik kann ich daher nicht so viel berichten. Wie von den anderen berichtet ist es mit dem Essen nicht so toll.

Die Baustellen werden wohl bis 2010 bleiben, habe ein Schild gesehen, das auf die Landesgartenschau 2010 hinweist.

Therapien habe ich nicht angetreten und kann sie daher nicht beurteilen.

In etwa 2 - 3 Monaten soll ich die Reha dann wieder beantragen.
Im Moment würde es für mich noch nichts bringen.

Ich wünsche allen die jetzt und demnächst in der Taunusklinik ihre Reha oder AHB machen, das die geschilderten Mißstände beseitigt werden und die Zeit trotzdem schön wird.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.07.2008, 10:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

@Hallohierbinich
Oh je,wie traurig,das tut mir sehr leid,mein aufrichtiges Beileid.Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und das Du Dich in 2-3 Monaten in der Reha gut erholen kannst.Ich fahre am 11. September nach Bad Nauheim.Alles Liebe Conny


@Guervine
Na wie lange bleibst Du denn noch da.Das Cafe König ist ein Tanzlokal,es gibt einen Geheimgang.Beim Haus durch das Tor laufen,gleich rechts und Du bist schon da.Kann man auch Mittags gemütlich Kaffee trinken.Naja Du bist noch viel jünger wie Ich (49),deswegen weiß ich nicht ob das was für Dich ist.Aber es gibt ja wirklich schöne Kneipen.Machst Du auch Terrain Training?Schön das der Koch besser ist,hatte das vorher falsch verstanden.Ist ja klasse das Du Deinen Lappi mit im Zimmer hast,was braucht man denn da um in das Internet zu kommen.Ich habe einen Laptop und einen USB Wireless Adapter,was fehlt mir denn da noch.Würde auch viel lieber in meinem Zimmer mit eigenem Lappi sitzen.Übrigens hatte ich das Zimmer 329,im Haus 2.Ok,lass was von Dir hören.Ciao Conny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2008, 00:11
Guinevere Guinevere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Huhuuuuuu!!!!
Habe mobiles Internet und komme deswegen ohne Probleme rein.
Das Internet ist hier aber immer noch umsonst, nur wie ich gesehen habe meißtens besetzt.Ich glaube aber über T-online kannst Du Dich auch im Zimmer einwählen. Ruf doch mal die Klinik an und frag genau nach.

Heute sind einige ins Café König zur Damenwahl....nein, Du hast recht, überhaupt nicht mein Ding.
Es sind aber auch sehr wenige in meinem Alter da. Aber ich bekomme am WE Besuch und werde dann mal viele schöne Dinge unternehmen.
Mein Sportprogramm hat sich nach langem Betteln gebessert und mir wird etwas mehr zugetraut.
Was mir sehr gut gefällt ist das Yoga bei der Frau Marx.

Vorgestern haben wir die Nachtwächterführung mitgemacht, die ziemlich schlüpfrig und total lustig war! Sehr zu empfehlen!!!

So, Schluß für heute, da ich um 7 schon auf der Matte stehen muß.

Liebe Grüße Guinevere

P.s.: Das tut mir sehr leid mit Deinem Bruder! Jetzt hast Du sowieso erst mal andere Sorgen und Du sollst Dich ja auch von Deiner Behandlung erholen!
Vielleicht kannst Du Dir ja noch eine schönere Klinik suchen. Scheidegg soll auch sehr schön sein!
Du weißt ja schon ein bißchen wie es hier ist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.07.2008, 19:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Guinevere
Ja ich habe mir schon gedacht das Cafe König nichts für Dich ist.Wir haben uns halt dort immer amüsiert,weil es dort soviele ältere Aufgetakelte Damen gab.
,die auf Männerfang war.War mit meiner Freundin 2xAbends da.
Na mit dem Nachtwächter seit Ihr doch bestimmt noch in die Weinstube auf ein Glas Rotwein.Wo es mir auch sehr gut gefallen hat war im Überflieger,ist ja gleich bei der Klinik im Kurpark.
Naja da wünsche ich Dir mit Deinem Besuch viel Spass am Wochenende.
Mit dem Internet frage ich nochmal nach.
Wünsche Dir noch eine erträgliche Restwoche.
Morgen müsste doch Manolito anreisen? Ihr zwei Sportskanonen könnt dann zusammen loslegen.
Cia Conny
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.11.2008, 12:41
Hallohierbinich Hallohierbinich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo zusammen!

Seit meiner abgebrochenen Reha im Juni habe ich nur als stiller Leser bei euch reingeschaut.

Jetzt habe ich wieder einen neuen Anlauf zur Reha gestartet. Diese wurde mir auch nach einer ersten Ablehnung und Widerspruch genehmigt.

Ich fahre am 2. Dezember wieder nach Bad Nauheim.

Ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt da, das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.11.2008, 12:43
Hallohierbinich Hallohierbinich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo zusammen!

Seit meiner abgebrochenen Reha im Juni habe ich nur als stiller Leser bei euch reingeschaut.

Jetzt habe ich wieder einen neuen Anlauf zur Reha gestartet. Diese wurde mir auch nach einer ersten Ablehnung und Widerspruch genehmigt.

Ich fahre am 2. Dezember wieder nach Bad Nauheim.

Ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch jemand da, das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.11.2008, 20:30
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Liebe Christa,
schön wieder von Dir zu hören.Ich hoffe es geht Dir wieder einigermaßen gut damit Du diesmal Deine Reha gut nutzen kannst.
Ich fahre nächsten Sommer wieder nach Bad Nauheim.
Ich hoffe Du triffst nette Leute.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich ja mal aus Der Reha melden.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.11.2008, 15:12
Hallohierbinich Hallohierbinich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Conny,

lieb von Dir, das Du mir geantwortet hast. Leider kann ich Dich ja nicht in der Taunusklinik treffen, schade, schade.

Scheinbar fährt in dieser Zeit niemand mehr zur Reha. Vielleicht treffe ich ja trotzdem ein paar nette Leute.

Ich bin schon gespannt wie die komplette Reha aussehen wird.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.11.2008, 20:17
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Reden AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Christa,
sicherlich triffst Du dort nette Menschen an.Wenn Du Glück hast sitzen Sie mit Dir am Tisch.Prinzessin ist auch wieder zu Hause,sie schrieb mir eine PN,hat sich gut erholt.Ich denke am Dienstag an Dich und wünsche ir viel Spass.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.01.2009, 08:45
Stezi Stezi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Christa,
nun bist du ja schon immerhin ein paar Tage wieder zu Hause.
Ich soll dir schöne Grüsse von deinem Tisch schicken. Deine fröhliche Art bleibt uns allen in Erinnerung und ,du wirst es nicht glauben, manchmal fällt sogar noch dein Name am Tisch.Wir versuchen auf alle Fälle deine humorvolle Art und Weise auch weiterhin umzusetzen.Lachen ist schliesslich immer noch die beste Medizin und es sollen alle Muskeln gestärkt werden.
Der Qoutenmann
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2009, 14:55
Hallohierbinich Hallohierbinich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Steffen!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe schon viel von unserem Tisch und der Kartenrunde erzählt und wir haben wieder darüber gelacht. Es hat mich sehr gefreut so nette Leute getroffen zu haben, das ist ja leider nicht immer so. Hoffentlich werden die nächsten "Insassen" genauso sein und Ihr noch bis zum Ende Eurer Reha viel lachen. Bei mir hat der Alltag mit allen Terminen schon wieder seinen Lauf genommen. Aber am Sonntag werden wir auf jeden Fall das Jahr des Feierns eröffnen und Klaus Geburtstag feiern.
Ich wünsche Euch ein fröhliches Wochenende und melde mich dann wieder.

Liebe Grüße an alle bekannten und unbekannten Leutchen am Tisch 34.

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55