Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9706  
Alt 28.07.2014, 13:17
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.487
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Steffi,

eben. Deswegen auch meine Frage nach dem TENS/EMS Gerät. Da gibt es nämlich genug Erfahrungswerte, da diese Gerätschaften auch von den Ärzten eingesetzt werden. Zumindest meine tun dies. Ob sie dann auch hilfreich sind, muss jeder selber austesten. Ich habe nur bedingt Erfolg damit gehabt. Ja sogar die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sie beidseitig verwendet man merkt, dass die geschädigte Seite kaum Reaktionen zeigt, aber die nicht operierte sehr wohl, zum Teil sogar massiv. Man kann als Anwender also garnicht feststellen, ob man sich mit diesen Stimulationen nicht sogar den Muskel "verbrennt", überreizt, wenn man keinen Gegenpol dazu zur Überprüfung nutzt.

Und dies dann hochdosiert zu nutzen, nunja, wer Schmerzen mag ....
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #9707  
Alt 28.07.2014, 15:48
Wölckchen Wölckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 59
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen
Jetzt bekomme ich eine Prothese sie wird auch sofort nach dem Zähneziehen eingesetzt zum Glück.Habe heute morgen bevor ich zum Zahnarzt gefahren bin in der Klinik angerufen die mich auch operiert haben und die sagten es gibt keine Einwände gegen eine Prothese darauf hin hat mein Zahnarzt eingelenkt .Ach was bin ich froh .
Claudia du trägst ja auch eine was für eine Haftcreme kannst du empfehlen ? Das brennt ja nicht im Mund oder ich muß auch immer eine Menthol freie Zahnpasten nehmen andere brennen mir Habe gerade nochmal nachgelesen du brauchst ja keine Haftcreme ,Vielleicht hat ja jemand anderes ein Tipp Danke
Lg Heike

Geändert von Wölckchen (28.07.2014 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9708  
Alt 28.07.2014, 20:29
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Hat Irgendeiner eine Ahnung, was mit boebi ist? Oder habe ich da was überlesen?
@Ilka Habe mir gestern nach dem tollen Befund nochmal Dein Buch aus dem Schrank genommen. Finde mein eigenes Bild wieder. Nochmals: Danke Dir und Eliza!
mywu
Hallo mywu,
es ist immer wieder schön zu hören, wenn jemand wie du auch schon wieder fünf Jahre rum hat. Vielen Dank für deine Worte. Es ging dir damals auch richtig schlecht, klar, aber dafür sind wir hier ja da - genau da zu helfen und ich mache es immer wieder gerne.
Liebe Grüße mywu und alles alles Gute weiterhin für dich.

@all
Seit Freitag, meine lieben, ist es nun ganz offiiell. Ich bin seit Freitag auch vor dem Gesetz eine Frau mit Namen Ilka. Das Amtsgericht Celle hat meinem Antrag stattgegeben und nun kann ich mir auch neue Ausweispapiere besorgen. Ich schwebe im Moment auf Wolke 7. Und damit habe ich gleich auch eine neues Buchprojekt - ist ja klar, so als Schriftstellerin.
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9709  
Alt 28.07.2014, 22:08
Lucia12 Lucia12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 38
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Ilka
herzlichen Glückwunsch, schön dass du jetzt fast alle Bürokratie geschafft hast. warts du inzwischen schon im Urlaub?
viele Grüße Inka
__________________
Nicht müde werden- sondern leise wie einem Vogel-dem Wunder die Hand hinhalten,
Hilde Domin

Geändert von gitti2002 (06.08.2014 um 23:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9710  
Alt 29.07.2014, 16:55
Wölckchen Wölckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 59
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen
Nimmt keiner der bestrahlt ist eine Haftcreme ? Die ohne Menthol ist . Oder ebend nicht brennt ? Bin über jeden Tipp dankbar
Ilka das freut mich sehr für dich Herzlichen Glückwunsch .Du bist einen langen Weg gegangen und hast jetzt dein Ziel erreicht .Tut sich denn jetzt hier auch noch was mit deinem Namen du wolltest ihn doch hier auch ändern ?
Liebe Grüße Heike

Halo zusammen
Ich habe noch nie eine Kur gemacht ,würde aber jetzt gerne eine machen an wen muß ich wenden ? Geht das denn überhaupt noch nach fast drei Jahren October 2011 wo der Krebs erkannt wurde ?
Liebe Grüße Heike

Geändert von gitti2002 (06.08.2014 um 23:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9711  
Alt 29.07.2014, 23:48
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi kleine Wolke,
soweit ich informiert bin, hast du als Pflichtversicherte innerhalb drei Jahren nach Ende der Krebsbehandlung Anspruch auf bis zu drei Rehas .
Wohin du dich wenden musst, hängt von deiner Versicherung ab.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, bin leider Exbeamtin, wo die Verhältnisse anders sind#

Gute Nacht und ToiToi Toi für deine neuen Zähne.

Oft wünsche ich mir , nicht für jeden Euro erst Vorauszahlung leisten zu müssen und dann zu schauen, ob sich Krankenkasse und Beihilfe herbeilasseen, mir Anteile davon zurück zu erstatten

gute Nacht und schönen neuen Tag

Die alte LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9712  
Alt 30.07.2014, 09:02
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
eben. Deswegen auch meine Frage nach dem TENS/EMS Gerät.
Danke JF! Ich hab meinem Papa das jetzt so weiter gegeben. Muss ihn das nächste Mal wenn ich ihn sehe fragen was er jetzt weiter machen möchte. Für mich klingt das nach deinem Bericht wenig überzeugend aber leider hatte ich immer noch nicht die Zeit, mich da genauer einzulesen.

@ Ilka
Toll, dass du jetzt ganz offiziell als Frau leben darfst! Und alles Gute für dein neues Buchprojekt.

Liebe Grüße an alle
Steffi

So jetzt bin ich endlich dazu gekommen einen Teil nachzulesen

Zitat:
Zitat von Senjahopen Beitrag anzeigen
dass alles salzig schmeckt, habe ich immer mal wieder.
Normal salzig hat er auch immer wieder, aber seit der Verkühlung ist es halt ganz extrem und dieser Geschmack geht auch nicht mehr weg. Aber vielleicht dauert das einfach noch ein bisschen...

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
bei mir ist es augenblicklich gerade umgekehrt.alles ist mir zu wenig gesalzen.
Ich bin ihm auch nicht böse Dass ihm viele Sachen nicht mehr schmecken ist zwar merkwürdig, aber nachdem das viele hier haben scheinbar eine normale Begleiterscheinung. Umso mehr freue ich mich, wenn wir irgendwas neues ausprobieren was ihm schmeckt und ab und zu finden wir sogar etwas, das "wie früher" schmeckt

Zu der Zahnproblematik hab ich auch noch eine Frage an Claudia... musstest du das selbst bezahlen oder übernimmt das in Österreich die Krankenkassa?

Geändert von gitti2002 (06.08.2014 um 23:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9713  
Alt 03.08.2014, 22:13
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

@steffi, aufunddavon
bezüglich zähne, die gkk hat das implantat inklusive aufbau übernommen. ich musste 100€ selber zahlen, das war aber wirklich ein langer kampf. alles andere haben sie übernommen, bis auf die mundhygenie beim zahnarzt. im herbst wird entschieden was nach dem provisorium geschehen soll, es gibt noch keine endgültige lösung, daher weiß ich auch nicht was da finanziell auf mich zukommt. den klinikaufenthalt bezüglich zahnextraktion haben sie natürlich bezahlt und auch das provisorium.


ansonsten schicke ich allen rundherum liebe grüße

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #9714  
Alt 05.08.2014, 17:32
Lotta63 Lotta63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein liebes Hallo an alle,

mein Bruder hat jetzt seine schlimme Radio-/Chemotherapie hinter sich und ist seit drei Wochen wieder zuhause und hat stark mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Er leidet massiv unter Verschleimung und kann nicht sprechen. Die Magensonde soll noch mindestens ein halbes Jahr bleiben. Weiss jemand ein Mittel, was ihm helfen könnte?

Liebe Grüße!

Lotta/ Ilse
Mit Zitat antworten
  #9715  
Alt 06.08.2014, 20:34
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Inka, Steffie, Boebie,
danke noch einmal für die Glcükwünsche.
Urlaub in seit Montag vorbei und dann ist frau ja wieder voll drin in der Arbeit, ihr kennt das ja.
Liebe Grüße an alle
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9716  
Alt 09.08.2014, 21:46
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Claudia, danke für die Info! Wir werden unser Glück versuchen

Eine Frage in die Runde:
Inwieweit hat sich eure Stimme verändert? Mein Papa zB hat das Problem, dass er im Laufe des Tages immer heiserer wird Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und was tut ihr dagegen oder was kann man tun?

Schönes Wochenende euch allen
Steffi
Mit Zitat antworten
  #9717  
Alt 10.08.2014, 10:25
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Steffi,
je mehr ich am tag spreche, umso schlimmer wird es.
Ich nehme es einfach als preis für das überleben hin.
manchmal hab ich allerdings schon in der früh Sprechschwierigkeiten, wo die Stimme doch ausgeruht sein sollte.

einen schönen sonntag
(leider soll es bei uns wieder sehr heiß über 30° werden)
Liz aus der oberpfalz
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9718  
Alt 10.08.2014, 10:59
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz!

Danke für deine Antwort!
Habs meinem Papa gerade erzählt, er ist wenig begeistert davon, dass das nicht weggehen wird aber vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp

Bei uns wird es heute auch nochmal ordentlich heiß, nächste Woche soll es dann abkühlen.
Schönen Sonntag!
Steffi
Mit Zitat antworten
  #9719  
Alt 10.08.2014, 11:18
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@aufunddavon: meine Stimme ist auch nicht immer so toll, sondern eher oft kratzig. manchmal ist sie auch weg - vor allem, wenn ich mich anstrenge oder aufrege..., daher ist inzwischen an meinem Fahrrad eine Klingel

Ich habe damals in einem dieser Nebenwirkungs-Dinger unterschrieben, daß ich darüber informiert bin, daß die Stimme (und so manches andere ) nicht mehr so wird wir vorher. Als Moderatorin würde ich jedenfalls nicht arbeiten können, meinte einer der Ärzte.

Oft hilft der Stimme bei mir ein Bonbon, oder ein Schluck Tee oder andere Flüssigkeit....
grüßle und einen schönen Restsonntag für alle!
Bruni
Mit Zitat antworten
  #9720  
Alt 11.08.2014, 21:20
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bruni!

Also so ein Nebenwirkungs-Blatt hat mein Papa gar nicht bekommen. Wahrscheinlich haben wir deshalb so viele Fragen
Aber es ging ja alles so schnell damals, vielleicht haben die Ärzte vergessen zu erwähnen was da alles weiter passiert/passieren kann oder mein Papa hat einfach nicht zugehört nach dem Schock :-( Wobei ich eher ersteres annehme, da man die Informationen generell jedem Arzt aus der Nase ziehen musste.

Gute Nacht und einen schönen Wochenbeginn euch allen
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55