Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2009, 21:39
susanne 502 susanne 502 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Standard Völlig Überraschend Diagnose BSDK

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein Freund hat letzte Woche die Diagnose BSDK bekommen.
Das war totaler Zufall und traf uns völlig unvorbereitet.
Er ließ sich beim Hausarzt normal durchchecken.Dabei Wurde auch ein Zuckertest gemacht, bei dem auffiel das die bauchspeicheldrüse sehr verlangsamt arbeitet.Bei anschließenden CT wurden zwei Tumore in der Bauchspeicheldrüse entdeckt, die noch nicht gestreut haben.
Das Problem ist das im Moment eigentlich nichts unternommen wird, da das Organ sehr entzündet ist und erst diese Entzündung abheilen muss.
Nun macht mein Freund völlig zu.Er meldet sich nicht mehr, weil er mich und meine Tochter nicht belasten will.Aber ich kann Ihn doch nicht mit all diesen Problemen alleine lassen.Ich glaube er sieht sich schon tod.
Gibt es einen Weg wieder für Ihn da zu sein oder ist der Schock über so eine Diagnose zu heftig.
Was Soll ich nur tun und hat er eine Chance?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2009, 06:36
Brin Brin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Völlig Überraschend Diagnose BSDK

Hallo Susanne,

habe dir in schon einen eintrag auf einer anderen seite gemacht wegen deinem Freund, habe jetzt diesen hier von dir gefunden un schreibe dir deswegen nochmal.

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid!!!
Bei mir wurde am 25.06 diesen Jahres auch per zufall ein 12cm großer Tumor an der Bauchspeicheldrüse entdeckt!!
Ich kann deinen Freund verstehen, wollte meine Familie auch aus der ganzen Sache raushalten und es ihnen anfangs nicht zumuten!!!
Habe meinen Eltern bis einen Tag vor meiner Op nicht viel erzählt, sie wußten das da was ist aber nicht das es so wie es aussah bösartig ist und sie wußten auch nicht wie genau die Op verläuft bzw. in welchem ausmaß!!
Die situation ist nich einfach und ich habe mich auch schon tod gesehen!

Ist dein Freund denn jetzt im Krankenhaus un griegt Medikamente für die entzündung in der Pankreas???
Ja man kann erst operieren wenn die Entzündung weg ist!Dein Freund wird sicher die selbe Op griegen wie ich, diese nennt sich Kausch-Whippel Operation und dauert in der Regel zwischen 5 und 7 std., falls ihr euch vorab schon mal darüber informieren wollt es steht darüber einiges im Netz!!

Es ist wichtig das du für deinen Freund da bist und er das auch weiß!Was er daraus macht musst du leider ihm überlassen, aber ich denke er wird schon noch auf dich zukommen, er muss das alles nur glaub ich slber mal verkraften und realisieren!!
Nur weil man die Diagnose griegt heißt das nicht direkt das man sterben muss, es gibt auch genügend Leute die das überleben können!!
Die operation ist zwa sehr anstrengend und kostet viel kraft, aber es geht auch wieder berg auf!!!!!!!!!!
Bei mir ist die op jetzt auf den Tag genau 6Monate her und ich fühle mich wieder ganz gut mitlerweile!!!

Ich wünsche dir und vor allem deinem Freund alles erdenklich gute!!!!!
Drücke die Daumen das alles gut ausgeht!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2009, 22:17
susanne 502 susanne 502 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Völlig Überraschend Diagnose BSDK

Danke Brin für deine aufbauenden Worte,aber ich kann nicht mehr für Ihn da sein.Er hat mir noch einmal gesagt, daß er da alleine Durchgeht.Ich wünsch Ihm alles Gute und viel Kraft.Er weiß daß er auf mich Zählen kann.
Ich hoffe er hat noch ein gutes Leben.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2009, 22:27
Brin Brin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Völlig Überraschend Diagnose BSDK

Oh, das tut mir leid!!
Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen??
Es ist mit sicherheit sehr schwer für ihn zu realisieren das er Krebs hat!!!
Warte mal ab und geb ihm halt zeit!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55