Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.06.2009, 19:15
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
na dann halte ich Dir mal die Daumen für den Termin, das die da was gegen Deinen Husten finden.

Ich habe eben im TV gesehen, das es bei Euch nun doch sooo viel Regen und auch Hochwasser gibt oder geben soll, ich hoffe mal du bist nicht direkt davon betroffen ....

Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.06.2009, 20:20
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Vielen Dank für's Daumendrücken
Ja,es regnet bei uns fast den ganzen Tag und Prognosen sind nicht gut,der Boden nimmt nichts mehr auf,aber unser Gebiet weist ein ganz leichtes Gefälle auf,da kann sich Gott sei Dank nichts so leicht aufstauen.So ein Hochwasser muß etwas fürchterliches sein,hoffentlich wird es in anderen Gebieten nicht so arg.
Für morgen toi,toi,toi,halt die Ohren steif,wird schon nicht so schlimm werden,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.06.2009, 21:06
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Eva,
naja dann musst Du ja nicht soviel Angst haben, wegen dem Hochwasser....

Du hattest angeregt, das wir die Gegend in der wir wohnen mal ein bisschen vorstellen, vielleicht mache ich mal den Anfang.
Ich wohne in einem beschaulichen Stadtteil von St. Ingbert. Das liegt am östlichen Rand des Saarlandes, bis nach Frankreich sind es von hier aus so ca 20km. Das Saarland ist eines der kleineren Bundesländer und hat so seine Eigenheiten. Ein Saarländer bezeichnet zum Beispiel alles was nicht Saarland ist als Pfalz *g* das ist ja eigentlich auch einfach, Hamburg, München, Frankfurt , das alles liegt für einen Waschechten Saarländer in der Pfalz, weil er andere Bundesländer anscheinend nicht kennt.....
Zwischen den beiden Kriegen und auch danach war das Saarland auch mal zu Frankreich zugehörig, kam aber dann wieder an Deutschland zurück.
Die Haupteinnahmequelle im Saarland war früher der Kohlebergbau und die Eisenverarbeitung, heute sind nahezu alle Gruben geschlossen, nur die Stahlindustrie boomt hier noch. Die Völklinger Hütte, ein Eisenverarbeitungsunternehmen aus dem letzten Jahrhundert, gehört heute zu den Weltkulturerben.
Ansonsten gibt es sehr viele schöne Städtchen hier bei uns, die zum Teil einen recht französischen Flair haben, wie Saarlouis zum Beispiel . Es gibt viele Routen entlang der Saar, d ie zum Radwandern oder auch zu einer Schifffahrt einladen. Hier ist besonders die Saarschleife zu erwähnen, es gibt einen schönen Aussichtspunkt auf einem Berg, wo man diese 180 Grad Wende bewundern kann.
Dann gibt es noch viel Wald und Wiesengebiete und viele schöne Naturschutzgebiete wie bei uns z.B. der Bliesgau.
Bekannte Persönlichkeiten sind z.B. Oskar Lafontaine und Erich Honecker, beides gebürtige Saarländer.

Nicht zu vergessen ist der wichtigste Gegenstand, den jeder Saarländer in seinem Garten haben muss, oder in kleinerer Form auf dem Balkon, man nennt ihn hier "Schwenker" und mit dem schwenkt man, eigentlich das ganze Jahr über, nicht nur im Sommer. Im Restlichen Deutschland heisst er Grill und es wird damit gegrillt, hier ist es aber ein bisschen anders.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwenker.jpg (11,1 KB, 69x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.06.2009, 22:00
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallochen Ihr Beiden
Liebe Grüsse aus Düsseldorf mit viel Sonnenchein
Liebe Eva
Lieber Andreas,meine Vohngegend ist wünderschön, mit viel Natuer
und See .Ich habe gärne friches Luft,besonderes mahcht mir spas
Morgens ab 4 Uhr um zusehen wie der Neue Tag erwacht,ab 6 uhr
Joggen Hüner Maraton, dazu noch alle geschminkt
Liebe Eva
Lieber Andreas,
bin ofter hir bei Eoich ,Lese und Hüre mir parr Lider
Hoite müche euich alles Gute wünchen
und hoffe mit aof Gute Nachrichten.
Schönen Abent noch.
Beba
__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.06.2009, 22:22
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo Beba,
ichmache das auch gerne im Sommer wenn es warm ist um 4 Uhr aufstehen und mich dann auf den Balkon setzen und zuhören und sehen wie der Tag erwacht, die Amseln sind da ja immer die ersten, manchmal fangen die auch schon vor 4 Uhr an, aber das hat was, wir haben dann morgens die Sonne auf dem Balkon und ich sehe mir dann gerne deren Aufgang an. Joggen mag ich nicht, aber ich habe eine schöne Strecke durch den Bliesgau, die ich gerne mit dem Fahrrad fahre, das dauert dann immer so 2 Stunden, geht nur an Feldern vorbei und durch den Wald.
Ja der Sommer hat schon was schönes......wie eigentlich jede Jahreszeit.
Gute Nacht und schöne Träume
Andreas
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.06.2009, 08:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy,Hallo Beba!
Danke für Eure Ausführungen,freut mich ,dass Ihr in einer schönen Gegend lebt und es gut habt.Lustig,die Saarländer mit der Einstellung,der Rest der Welt ist Pfalz...
Bei uns gab es bis ca 1980 auch ein Kohlebergwerk,wurde dann Bertieb der Wolfram verarbeitet.Auch Stahl-und Eisenindustrie ist in der Steiermark vorhanden,mehr in Obersteiermark.
Ihr seid ja richtige Frühaufsteher,bei mir ist 6Uhr früh.Obwohl das wirklich so wunderbar ist,die Ruhe und Vogelgezwitscher..
Während meiner Chemo bin ich dann morgens auch immer aufs Rad eine Anhöhe hinauf,durch den Wald,das hat mir sehr geholfen.
Macht's gut,bei uns regnet es nach wie vor,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.06.2009, 11:59
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo ihr lieben,

wie es einige von Euch vor Wochen schon gesagt haben, hätte ich mit meiner Einbildung bezüglich der Lymphome bis zum endgültigen Ergebnis der Histo warten sollen.
Ich habe Lymphknotenmetastasen eines noch unbekannten Adenocarcinoms, in Frage kommen Magen oder Lunge. Mein nächster Schritt ist nun Gastroskopie und Bronchoskopie...
Und für die Zukunft bin ich hier im Lymphie Forum dann auch falsch.
schöne sch....
grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.06.2009, 12:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy,

das ist echt ne schöne Sch**** ich kenn mich da so gar nicht aus.
Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was ich schreiben soll.
Ich denk an Dich.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.06.2009, 13:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Oh verdammt,verdammt,verdammt!

Hätt Dir so sehr was leichteres gewünscht,hast Du die Untersuchungen bald?
Sicher jetzt einmal eine arg schwierige Zeit,bis alles abgeklärt ist und Du Deine Behandlungsmaßnahmen erfährst.
Es wäre schön,wenn Du trotzdem mit uns in Kontakt bleiben würdest und uns auch ein bißchen auf dem Laufenden hältst (wenn Du magst und es Dir nicht zu viel wird).
Bin so geschockt,wie schnell sich sowas entwickeln kann,hattest Du eigentlich nie Beschwerden in diese Richtung?
Stehe Dir auch weiterhin gerne (soweit als möglich)mit Rat und Tat zur Seite und wünsche Dir von Herzen,dass Du bald wieder fest im Leben stehst und eine wirkungsvolle Behandlung bekommst,alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.06.2009, 16:45
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,
nein ich habe nichts gemerkt, keine Schmerzen, kein Husten, kein Garnix.....das ist ja das heimtückische bei den Sachen, auch wenn es was am Magen sein sollte, hab ich da nix gemerkt , keinerlei Symptome.
Naja, jetzt hab ich doch mal in meiner Klinik angerufen um ein paar Termine für eine Bronchoskopie und eine Gastroskopie zu bekommen, das geht dann ja doch schneller und ich denke ich weiss in einer Woche mehr.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.06.2009, 17:20
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Das sind ja Untersuchungen,wo man gleich die Ergebnisse bekommt und die Warterei nicht endlos wird und bald was unternommen werden kann.Ist das jetzt so,dass der Typ feststeht und keine Gewebeproben mehr genommen werden müssen?Laut meinem Gesundheitsbuch ist das aber schon auch eine Drüsenerkrankung?Hab das vorher noch nie gehört....
Versuch Dich nicht verrückt zu machen,ich weiß es von mir selber dass man in so einer Situation das Internet wahrscheinlich auswringt und mit den extremsten Situationen konfrontiert wird,die auf einen selbst dann gar nicht zutreffen.Tagtäglich werden die Behandlungsmöglichkeiten besser und für Dich wird sich auch sicher was wirkungsvolles ergeben.
Drück Dir die Daumen,dass es nicht zu arg wird und wünsch Dir,dass Du in ganz gute Hände kommst,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.06.2009, 21:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andreas,
Nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe,sind schon 30 vergagen,
sitze hir vom PC mit die suhe nach parr richtige Trost Worte für Dich.mehr als Du schon bekomen hast fehlt mir nicht ein.Ich bin fruch aofsteher,Jogen tu ich aoch nicht,genaoch wie Du es Erlebst ,habe aoch den gleiche spass
aof den Konzert der zirker 2 Stunde dauert ,so lange helt nich mal
Andre Rieu aus ,dazu noch die friche Luft,und erste Sonnenstralen.
Lieber Andreas,
es tut mir sehr leid dass es Dich so erwicht hatt,ab Morgen an
wen ich um 4 Uhr aofstehe,mit Vogeln getzwitche,und die erste Sonnenstralen,werd ich an Dich denken mit allerbeste wünche für Dich.
Fühl Dich umarmt
Beba.


__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.06.2009, 22:35
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Endlich seßhaft

Hallo Andreas,

möchte mal einen Gruss dalassen als Landsmann. Schliesslich sind die Pfälzer in der Überzahl . Im Grossen und Ganzen sind sie jedoch eigentlich ganz lieb, oder?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Gruss

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.06.2009, 08:55
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

guten morgen Beba,
ich weiss das es manchmal schwerfällt die richtigen Worte zu finden, das geht mir manchmal auch so.
Ich habe ja meine eigene Klinik kontaktiert und habe morgen um 8 Uhr die Magenspiegelung und am Montag gehe ich dann wieder stationär in die Klinik um am Dienstag Bronchoskopiert zu werden.
Danach werden wir weitersehen.....
Eva, Du hast recht, man liest über alles und nichts, aber bevor ich nun die Tage und Nächte mit googeln verbringe, warte ich lieber ab, bis ich weiss woran ich bin.
Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.06.2009, 11:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy
Schön dass es voran geht mit alle
bevorstehende untersuhunge,damit Du aoch bald
Terapi bekomst .
Für Morgen und weiter hin
alles Gute.
Lg Beba
__________________

Geändert von Beba (25.06.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55