Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 02.06.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne,
Danke für die prompte Antwort. Ich hab mir das auch schon gedacht; werde jetzt deinen Beitrag sofort ausdrucken und ihm vorlegen. Dann wird sich seine Laune hoffentlich wieder bessern.
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02.06.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Susanne,
lieb, dass Du an mich gedacht hast. Also, mein viertel Jahr ist wieder rum. Morgen CT, Thorax, Ultraschall und Blut. Am Montag Gastro. Bin ziemlich nervös, weil, mit dem Schlucken hab ich zwischendurch schon mal Probleme. Aber insgesamt gehts mir doch recht gut. Auch wenn ich jetzt schon fast ein Jahr tot bin.
Gewicht ist konstant und ein paar andere Baustellen (Knie, Schulter) lassen den Krebs zeitweilig nach hinten rücken. Das ist doch phantastisch. Oder?
Ich werde nächste Woche mal berichten.
Alles Liebe
Hans
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.06.2005, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Ina,
ich wurde auch an der Speiseröhre OP. Im Krankenhaus und in
der REHA habe ich viele Tipps über die richtige Ernährung bekommen. Mann soll mindestens 6 mal am Tag essen. Am Anfang keine Blähenden Lebensmittel. Wie Susanne schon sagt, es ist normal das man nur noch ein Brötchen essen kann.

Ich habe am Anfang keine Zwiebel vertragen, dein Vater muss
selbst heraus bekommen was er nicht verträgt.

Gruss
Gabi
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.06.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Gaby,
Danke für deine Antwort. Wird auch direkt ausgedruckt und dem Vater vorgelegt. Gestern war er schon über Susannes Antwort etwas zufriedener, weil er sich schon dachte, dass da irgendwas nicht in Ordnung sei.
Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.06.2005, 00:50
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Positives!!!

Liebe Ina,

es ist doch super, dass es deinem Vater schon so gut geht. Es ist doch immer wieder schön, hier positives zu lesen.

Auch ich kann mich der Meinung von Susanne und Gabi anschließen. Nach der OP konnte mein Vater auch nicht viel essen. Auf einige Sachen verzichtet er jetzt ganz, weil sie ihm nicht bekommen sind. Durchfall hat er auch jetzt, nach 1 Jahr, hin und wieder noch. Vor allen Dingen, wenn er was trinkt. Der Professor hat ihm am letzten Mittwoch gesagt, dass das ganz normal ist. Der ganze Verdauungstrakt ist ja durch die OP durcheinander gebracht wurden und es dauert sehr lange, bis wieder alles normal arbeitet. Ein paar Wochen nach der OP wurde mein Vater dann zum "Vielfraß". Soviel, wie er jetzt isst, hat er noch nie gegessen. Er hat eigentlich immer Hunger. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Oft lachen wir über seinen gesegneten Appetit, er selbst natürlich auch.

Sag deinem Vater, dass er noch etwas Geduld braucht. Freut euch, dass es ihm schon wieder so gut geht. Es braucht halt seine Zeit, bis der Körper sich von den Strapazen der OP erholt hat.

Meinem Vater habe ich auch immer die Antworten ausgedruckt. Ich denke auch, dass das seiner Genesung sehr gut getan hat.

Wir waren letzte Woche Mittwoch zur Nachsorgeuntersuchung in Magdeburb. Mein Vater kam freudestrahlend aus dem Behandlungsraum. Es ist alles in bester Ordnung. Die Eisenwerte sind zwar etwas niedrig, das bekommt man aber mit Tabletten gut in den Griff. Dann bekommt er jetzt noch Vitamin B12-Spritzen. Wegen der Schilddrüse muss er nächste Woche zur Untersuchung. Das hat aber nichts mit der Krebserkrankung zu tun. Der Professor war sehr zufrieden und hat meinem Vater gesagt, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass er nochmal an Krebs erkrankt. Seine Worte in Gottes Ohr, ich hoffe, dass er Recht behält.

Wir waren überglücklich und sind dann schön essen gegangen.

Ich wünsche deinem Vater eine schnelle Genesung und grüß ihn ganz lieb!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.06.2005, 00:52
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Positives!!!

Hallo Hans,

ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

Aber es wird schon alles in Ordnung sein. Du hast dem Krebs doch ein Schnippchen geschlagen! Toi, Toi, Toi

Wir denken an dich!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 07.06.2005, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Viola,
Dir auch vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind alle sehr glücklich, dass es meinem Vater schon wieder so gut geht. Allerdings macht es mich traurig, dass er jetzt immer mit so einem Gesicht rumläuft, weil er irgendwie doch geglaubt hat, nach der OP wäre alles dann wieder ok. Er hat alles so tapfer ertragen und so toll weggesteckt und jetzt, wo es nur Zeit und Geduld bedarf, ist er so ungeduldig und fast unzufrieden. Da helfen mir und ihm Eure Beispiele sehr, damit er wieder Zuversicht bekommt.
Also vielen Dank!
Liebe Grüße
Ina
PS.: Hallo Hans, du Wunderkind! Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.06.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Viola!
Super Nachricht von Deinem PA. Echt klasse, ich freu mich riesig für Euch mit. :-)
Grüß Ihn unbekannter Weise mal ganz herzlich.
Meine Ma steht nun kurz vor der 5. Chemo und es geht Ihr immernoch relativ gut und das wiederum freut uns über alle Maßen.
Schade ist nur das Sie überhaupt nichts mehr essen kann, sich nur über die Sonde ernährt, aber "Hut ab" Sie ist super tapfer und nie schlecht gelaunt.

Vielleicht solltest Du dies mal Deinem Pa erzählen, Ina, denn meine Ma würde sich über das kleinste Häppchen zu essen freuen wie ein Kind.
Aber wir sind froh, das es Ihr momentan so gut geht.

Hans,

Dir allet Jute und mach weiter so dieser Sch... Krankheit den Rücken zu kehren.

Seit alle lieb gegrüßt
Sandra
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.06.2005, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo,

nachdem ich nun die ganze Zeit gerade diesen Bericht immer wieder voller Hoffnung gelesen habe, möchte ich hier die neuesten Nachrichten über meinen Vater loswerden.

Nachdem er nun bei alles in allem sehr guter Verträglichkeit seine Bestrahlung und auch mit kurzen Unterbrechungen 3 Monate Chemo gut vertragen und überstanden hat, haben wir die erste Einschätzung des behandelnden Onkologen bekommen. Ihm fehlen noch einige Bilder, um die Aussage 100% zu stützen, er hat aber heute davon gesprochen, dass je 2 Metastasen in Lunge und Leber nicht mehr existent seien. Zusaätzlich sind Lungen- und Leberwerte TOP! Da wir den Mann als analytisch, sachlich und direkt kennengelernt haben, messen wir aber dieser Einschätzung schon eine große Bedeutung zu.

Seit der Bestrahlung hat mein Vater bereits keine Probleme mehr mit dem Schlucken und kann wirklich alles und mit grossem Appetit essen. Psychisch ist es natürlich ein auf und ab, aber die meiste Zeit kommt er mit der Situation super zurecht und er hat die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, im Gegenteil.

In der jetzigen Situation kann man einfach nicht mehr wollen und das macht uns total happy. Mein Vater wird jetzt direkt noch mal bis Mitte Juli Chemo bekommen und danach für 5 Wochen in den Urlaub fahren. Und danach werden wir dann weitersehen.

Wenn man dann mal auf den Kalender schaut und feststellt, dass bereits fast 5 Monate vergangen sind, seitdem wir diese besch.... Diagnose bekommen haben, lässt sich schon ein erstes Fazit ziehen.

Jeder Fall ist ein Einzelfall und ist anders. Mein Vater hatte keine berauschende Prognose, mit zwar relativ kleinem Tumor (ca. 6cm) und Metastasen in Lunge und Leber war es ein großer Schock, zu erfahren, dass der Krebs inoperabel ist. Auf der anderen Seite war er in einer realtiv guten physischen Verfassung und hat scheinbar eine gute Verträglichkeit für die verordneten Chemotherapeutika. Und wie wir nun wissen, verarbeiten seine "Teufelszellen" die ausgefahrenen Waffen anscheinend wesentlich schlechter als die "guten".

Sein eigener Wille, der Rückhalt der Familie und das starke Vertauen in seine Ärzte haben ihm die letzten 5 Monate absolut lebenswert gemacht und ohne in Euphorie zu verfallen, können wir auf die nächsten schönen Dinge im Leben warten, 2,5 gemeinsame Wochen mit Familie und Enkel an der Nordsee. Im Februar war die Angst, ob er vielleicht nicht mehr unter uns sein würde, heute überlege ich schon wieder, was wir ihm zu Weihnachten schenken können (was nie einfach war und sein wird). Die Angst ist zwar noch da, aber die Hoffnung ist immer mehr in der Lage, die Angst soweit zu kontrollieren, dass man sie als Motor für ein bewussteres Zusammenleben nutzt und sie sonst versucht, in den Hintergrund zu drängen.

Wie immer wünsche ich allen alles Gute und hoffe, dass gerade dieser Beitrag immer länger werden wird.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 09.06.2005, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo ihr Lieben,
mir geht es noch immer gut. Meine Checks wie CT,US, Roentgen und Blut waren soweit ok. Aber, die Spiegelung von Speiseröhre und Magen brachten ein Geschwür im Zwölffingerdarm zu Tage. Pathologischer Befund (Proben aus Antrum und Bulbus) steht noch aus. Jetzt muss meine Frau wieder leiden. Weil ich ziemlich nervös und verunsichert bin. Aber sonst gehts mir richtig gut.
Bis die Tage
Hans
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.06.2005, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo ihr Lieben,
war diese Woche in München zur Nachsorge. Alles IO, sind dann ins Brauhaus was Essen gegangen. Wie Violas Vater habe ich immer Appetit.

Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.06.2005, 01:34
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Positives!!!

Lieber Hans,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles soweit in Ordnung ist. Dass du ziemlich nervös und verunsichert bist, ist doch ganz normal. Aber du wirst auch das gut hinter dich bringen. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.06.2005, 01:36
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Positives!!!

Liebe Gabi,

das ist super. Ich freue mich mit dir, dass alles in Ordnung ist. Sicher hat das Essen geschmeckt.

Ich wünsche dir weiterhin alles nur erdenklich Gute und weiterhin gesegneten Appetit!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.06.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Hans,

so ein Mist, egal ob gut oder bösartig, gebrauchen kann man sowas nie und schon gar nicht in deiner Situation. Also, meine Daumen sind gedrückt. Ein Tipp für deine Frau, vielleicht helfen ihr Notfalldropfen aus der Apotheke, sind Bachblüten und eigentlich weiß kein Mensch warum die helfen, aber mir hilft das in solchen Situationen. Ist eben alles homöopatische (oder wieheißt das?) verdünt und ja eigentlich garnichts mehr drin, außer eben der Alkohol und Wasser. Aber am Alk kann die beruhigende Wirkung auch nicht liegen, dafür müßte man schon mehrer der Fläschen trinken. Könnt ihr ja vielleicht mal probieren.

Ich drück zumindest die Daumen.

Alles Liebe für dich und deine Frau, Susanne
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.06.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Zusammen,

kurzer Zwischenstand. bei uns ist soweit alles OK. Mein Vater hat sogar schon wieder das erstemal 18 Loch Golf gespielt auf einem Turnier, sind immerhin fast 5 Stunden alles im allen gewesen. Also, auch die Kondition kommt so ganz langsam wieder und das freut uns riesig.

Liebe Grüße,
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55