Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2012, 12:55
ben81 ben81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 4
Standard Ruhe in Frieden Mum...

Hallo,
ich heisse Benjamin und trauere um meine liebe Mutter die am 25.10.2012 im Alter von 54 Jahren von uns gegangen ist.

Bei ihr wurde 2010 Brustkrebs festgestellt. Als dieser dann Anfangs 2011 mittels Chemotherapie als "besiegt" galt und operativ entfernt wurde, haben wir uns alle für sie gefreut. Sie ging in Kur und wollte anschliessend wieder arbeiten da Sie ihre Kolleginnen vermisste.

Dann machte das "Gespenst" meinem Opa zu schaffen und dieser musste Oktober 2011 von uns gehen, nachdem sein Tumor im rechten Unterkiefer sich wohl in die Halsschlagader durchgefressen hatte.

Dann kam es wieder dicke für meine Mutter...Im Februar 2012 kam die Diagnose Wasser in der Lungenspalte mit anschliessender Metastase in der Lungenspalte.
Das Wasser wurde 2 mal mittels einer Lungenfibrose abgelassen.
Eine neue Chemotherapie wurde angesetzt und lief an.
Dann kam eine neue Diagnose Metastase(n) im Brustwirbelbereich (Obere Wirbelsäule).

Wir wunderten uns schon was das für eine "neue" "tolle" Chemotherapie sei bei der ihr die Haare nicht ausfielen. Bis dann nach 3 Monaten die Diagnose kam Chemotherapie hat nicht gewirkt.

Ungefähr Juli war es, als Sie aufgrund der Schmerzen eine Mobile Schmerzpumpe vom Palliativteam bekam. Wir Kinder haben ihr dann natürlich geholfen immer die Kassetten zu wechseln wo das Schmerzmittel drin war.



Als dann die OP anstand für die Brustwirbelgegend (ich nenne es mal Zementfüllung für den Brustwirbel) klagte Sie über Schmerzen im Lendenbereich.

Eine neue Chemotherapie lief an...

Nach der OP ungefähr Anfang September wurde nochmal ein CT gemacht und eine weitere Schreckensdiagnose war der 3. Wirbel von Unten war so gut wie zerstört aufgrund neuer Metastasen.
Also standen meine Mutter und ich vor der Wahl damals beim Chirurgen:
Chemotherapie aussetzen und Wirbel operieren. Oder Chemotherapie fortführen und eine Querschnittslähmung riskieren...

Wir entschieden uns für die OP.

Im Krankenhaus lief alles drunter und drüber. Erst hattense das Palladongemisch der Schmerzpumpe nicht da um stationär das über den Port einzugeben. Also versuchten Sie es mit dem "Würzburger Tropf". Eine Katastrophe. Meine Mutter hatte so noch vor der OP Schmerzen.
Sogar danach hat es noch 2 Tage gedauert Sie den Diffuser bekam mit den richten Medikamenten...


Nach der OP heilte die Wunde nicht richtig und es kam nach einer Woche zu einem nächsten Schlag vor den Kopf. Hirnmetastasen. Ärzte erklärten es so als hätte man ihr mit dem Schrottgewehr ins Hirngeschossen mit Metastasen.
Sie ist dann 1 1/2 Wochen später auf der Palliativstation verstorben...
Wir warden diese Zeit die meiste Zeit bei ihr.
Das schlimme jedoch war das die Hirnmetastasen auf ihr Sprachzentrum wohl drückten und Sie nicht mehr kommunizieren konnte.

So blieb nichts ausser Hände halten und Sie auf diesem letzten Weg begleiten...

lg Benjamin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2012, 13:00
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Lieber Benjamin,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter.

Sie hat es sehr schwer gehabt, das tut mir sehr leid. Aber du hast alles getan, um es ihr zu erleichtern, warst immer bei ihr. Und das war das Einzige und Beste, was du tun konntet.
Und darauf kannst du stolz sein, denn auch für die Angehörigen ist sowas unerträglich.

Alles Liebe für dich und viel Kraft für die Zeit der Trauer,

Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2012, 13:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

lieber benjamin..
auch von meiner seite aus herzliches beileid zum heimgang deiner mama.
ihr hattet es wirklich nicht einfach, doch nun ist sie erlöst und darf in ruhe ohne schmerzen ruhen.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die schwere zeit der trauer. schreib dir hier alles von der seele. mir tut das immer sehr gut.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2012, 14:57
ben81 ben81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Danke liebe Monika,
Danke liebe Tine,

es ist halt nur ein kleiner Trost das Sie jetzt erlöst ist...

Die Trauerfeier haben wir schon hinter uns gebracht jetzt steht nächste Woche die Urnenbeisetzung an. Dann Begreife ich vielleicht auch ein bisjen mehr das Sie von uns gegangen ist.
Einem Teil von mir kam das alles vor wie ein schlechter Film/Traum. Als wäre Sie in Kur und würde erst nächste Woche wiederkommen aber dem ist ja leider nicht...


lg Ben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 16:59
Stoffelzombie Stoffelzombie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

hallo benjamin

deine und meine geschichten ähneln sich sehr ich komme aus würzburg
das ist die geschichte meiner mam und mir

Ich heiße steffi und bin 18 jahre alt
meine mutter ist vor einem halben jahr in meinem arm eingeschlafen und nie wieder aufgewacht.
Es waren die 2 schlimmsten jahre
Sie hat schon so viel durch machen müssen:
Mit 20 lümpfknoten krebs das nach 2 jahren überstanden
gesagt bekommen sie kann keine kinder bekommen 2 fehlgeburten
dann kamen doch meine schwester und ich
dann ist sie immer wieder zusammen gebrochen und ich hab mich schon als kleines kind untersie geworfen das sie sich dabei nicht verletzt nach 2 jahren forschung hat man rausbekommen das sie nur noch 20% herzleistung hast und so mit einen herzschrittmacher brauch und das leben ging dan aufwärts für uns

ein paar schöne jahre dan lies sie sich von meine vater scheiden
hatte aber dan nach einem jahr wieder einen freund der wie ein 2 vater für mich ist
dan der schock kurz vor weihnachten
brustkrebst die brust musste abgenommen werden und chemo fing an
ich arbeite als köchin war jede nacht mit ihr auf der chaoch gelegen und sie gestreichelt das sie schlafen kann
der brust krebs schien besiegt dan bekamm sie pfückchen an der narbe keiner wusste was es war es warn metastasen
sie bekam wasser in der lunge und wär beiner erstickt ich hab sie grad noch rechtzeitig gefunden
im krankenhaus hat man ihr 3 liter wasser aus der lunge gezogen und entschlossen ihr die lunge zu operieren sie war 4 wochen im kranken haus und so fit das ich gedacht hab ich kann sie wieder mit heim nehem leider nicht 4 tage später bekommen wir den anruf alle ins kranken haus
wir mussten auf den tot warten von 10 uhr frühs bis um 19.45 hat sie den letzten atemzug in meinen armen gemacht.

ich komm auch nicht damiit kla aber ich weiß das ich alles richtig gemacht hab das es ihr besser ging und versuche sie jeden tag stolls zu machen

ihr herz schlägt in meinem weiter

danke fürs lesen

ich weiß wie du dich fühlst kopf hoch das wünscht sich deine mam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2012, 18:34
thomasrtl thomasrtl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Virgil, Ontario, Kanada
Beiträge: 17
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Hallo Ben,

ich denk an Dich und Dein Leid! Ich weiss es gibt keine richtigen Worte, aber viele Leute die mit Dir fuehlen!!!!!!!!!!!


Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2012, 20:18
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Ja, so ist es ....
so viele Menschen fühlen mit
aber manchmal weiß man gar nicht mehr,
was man tröstendes sagen soll

Viel Kraft für euch alle!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2012, 20:25
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Hallo Ben, Hallo Stoffelzombie

In tiefer Betroffenheit wünsche ich Euch die Kraft, die Unfassbarkeit des Lebens, selbst wenn wir sie nicht verstehen, anzunehmen. Es gibt sicherlich viele offene Fragen, viel was man noch sagen wollte, aber es gibt keine Antworten.

ed
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2012, 06:50
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Hallo Ben,

es tut mir leid dass auch Du Deine Mama hast gehen lassen müssen.
Ich weiß man hält sich daran fest, dass unsere Mamas (meine hatte Leukämie) nicht mehr leiden müssen. Mir hilft das jedoch nur bedingt.

Ich wollte dir nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. Wenn man soviel Zeit mit den Lieben verbracht hat dann ist es wieder schwer mit der "Zeit" umzugehen. Mir ging das so und ganz verschwunden ist es noch nicht. Ich war jeden Tag bei Mama und nun......

Liebe Grüße
Törtchen
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2012, 20:06
MissMabel83 MissMabel83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 73
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Lieber Ben,

schrecklich was dieser Krebs für Auswirkungen hat. Deine arme Mama, ich habe meine am 18.11. gehn lassen müssen und bin überzeugt dass es das Beste war. Sie hatte überall im Bauchraum Metastasen und unendliche Schmerzen- außer die letzten 4 Wochen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Es ist aber schön dass ihr bei deiner Mutter gewesen seit und sie eure Nähe spürte- das ist unendlich viel wert.

Alles Gute
Caro
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.12.2012, 10:28
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Hallo Ben,



einen ganz lieben Gruß zu dir. Deine Mama hat gekämpft, sie verlor .Sie muss keine Schmerzen mehr ertragen. Für deine Mama eine Erlösung.

Ich wünsche dir alle Kraft um zu verstehen was passiert ist. Ich möchte dir von ganzen Herzen sagen wie Leid es mir tut. Einen geliebten Menschen zu verlieren
kann man nicht in Worte fassen.

GGLG
Grit mit Lisa fest an der Hand und unseren Kämpfer fest im Herzen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2012, 16:15
ben81 ben81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

Danke für eure Anteilnahme!
Ihr wisst ja nicht wie ein paar Zeilen Kraft spenden können.

Im Moment bin ich voll in der Trauer.
Höre mir traurige Lieder an und gehe das Bilderalbum durch.

Eine Frage bleibt halt immer übrig: WARUM?

Warum musste so ein lieber Mensch, der immer mit Depressionen zu kämpfen hatte und von ihrer Mutter schikaniert wurde, so ein Ende finden?

Gibt es denn keine Gerechtigkeit mehr auf diesem Planeten ???
Und wann schafft es die Forschung endlich ein Mittel zu finden?

mfg

Ben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2012, 17:07
Arelia Arelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 39
Standard AW: Ruhe in Frieden Mum...

hallo ben,

ich habe vor 3 jahren meine mutter an lugenkrebs und metastasen auf der palliativ in den händen haltend verloren. ich war damals 20.

die trauer ist bei mir noch nicht weniger geworden, ich kann ziemlich gut mitfühlen was du durch machst. halte dich an deine wirklichen freunde die machen dir die zeit erträglicher

die fragen werden bleiben, ich hoffe du findest irgendwann eine antwort für dich.

ich kann dir nur sagen beschäftige dich mit verlust deiner mum, weine, haue den kopf gegen die wand, trink einen auf sie, wein noch mehr, aber lass dir die zeit, ich tat es nicht, stürtze mich hals über kopf in "aufgaben" um muss das alles anscheinend nachholen.
hoffe ich war dir eine hilfe.

__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Miss u Mummy! 07.08.1960 - 21.01.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55