Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.05.2007, 17:32
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Mami,jetzt bin ich schon so lange ohne dich,unvorstellbar.Aber ich kann mich an alles erinnern,so als hätten wir uns gestern erst gesehen.Die Lücke ist so groß,die du hinterlassen hast.Ach Mama hättest du doch bloß ein paar Jährchen mehr gehabt.Ich hab bis jetzt keine Person gefunden,der ich mein Herz so ausschütten kann,so wie ich es bei dir konnte.Es ist etwas in mir kaputt gegangen.Ich hätte so gerne mit dir,mein Kind genossen.Jetzt entdecke ich alles alleine,mit dir im Herzen.Ich hoffe,das ich ein Stückweit wie du bin.Ich liebe dich für immer und ewig.Deine kleine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 30.05.2007, 17:55
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa

ich kann Deinen schweren Verlust gut nachempfinden.
Auch meine Mutter ist gestorben , im Sept. 2006 , und ich vermisse sie sehr.

Meine Mutter war zwar noch auf meiner Hochzeit , aber sie war damals schon schwer krank und hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Aufgeschwemmt vom Cortison und die Perücke , die hat sie so gehasst.

Damals hat mir meine Mutter so leid getan , ich hätte es mir anders gewünscht.

Wir alle hier im Forum , haben eine schlimme Zeit hinter uns , bzw. stecken gerade mittendrin,
und darum bin ich froh , dass es dieses Forum gibt.
Man fühlt sich dann nicht so allein.

DANKE AN ALLE

Liebe Clarissa,
viel Glück noch für Deine Schwangerschaft ,
alles Liebe,

MOEWE

Wo der Glaube tröstet , weint die Liebe .

www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30.05.2007, 20:07
Catherin_ Catherin_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,
ich bin heute 38 Jahre mein Vater ist vor 13 Jahren, viel zu jung an Darmkrebs gestorben. Er ist im April gestorben und wollte so gerne auf meine Hochzeit, er schaffte es aber leider nicht mehr. Damals meinte ich den Schmerz, die Trauer nicht ertragen zu können.
Mit seiner 2. Frau haben wir uns entschieden, dass er zu Hause sterben durfte, so dass ich genügend Zeit hatte alles mit Ihm zu klären was zu klären war. Noch 2-3 Jahre nach seinem Tod hatte ich leider immer noch das Bild von Ihm vor Augen, wie er nach seiner schweren Krankheit aussah. Einfach gezeichnet und ausgemergelt. Dabei wollte ich ihn doch als den fröhlichen und liebenswerten Menschen im Geiste weitertragen. Es gelang mir, Stück für Stück - und es stimmt die Zeit heilt alle Wunden! Heute habe ich wieder das Bild meines Vaters in Erinnerung, wie er mich durch meine Kindheit begleitet hat. Mittlerweile habe ich auch eine Tochter die ist heute 7 Jahre ist. Und sie spricht so selbstverständlich und voller Freude von Ihrem Opa Klaus. Ich will dir sagen deine Mama lebt in dir weiter und wird in deinem Sohn weiterleben. Irgendwann wirst du wieder mit ganz leichtem Herzen an deine Mama denken und mit ihr sprechen. Deine wunderbaren Erfahrungen die du als Mutter haben wirst werden durch geheimnisvolle Banden auch mit deine Mama geteilt werden.
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 31.05.2007, 08:12
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Halo Clarissa,

Mach dir doch keine vorwürfe,es tut nur so gut dass mich jemand versteht.
Wie geht es dir,alles in Ordnung mit euch beiden?

Bin nur froh wenn am Samstag von mein Vater der UMzug fertig ist.Dann brauchen wir nur noch nach und nach alles wieder eirnaümen.

Meine Ma wird sich von oben freuen wir Kinder helfen alle mit.

Liebe Grüsse und ein dickes Bussi Nicole
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 31.05.2007, 13:36
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo ihr drei,vielen lieben Dank für eure lieben Worte,tat echt sehr gut.Es tut sehr gut,sich hier auszutauschen.Ich habe hier schon viele liebe und besondere Menschen getroffen und dafür bin ich sehr dankbar.Mir geht es ganz gut,nur oft fehlt mir halt die Mutter,die ich um Rat Fragen kann,sie fehlt halt.Leider habe ich auch kaum Verwandte und mit denen über Gefühle und Ängste reden,nein danke!Ich versuche alles selber zu meistern mit Mama im Herzen,sie wird mir schon helfen,immer den richtigen Weg zu finden.Ich hab etwas Angst vor der Geburt,aber ich denke mal,das ist normal.Ich drücke euch drei mal ganz fest.Bis bald mal,hoffentlich!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 31.05.2007, 19:23
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,
Bist doch soo super stark,deine Mama ist auch bei der Geburt bei dir.
Kann dir leider keinen Tip geben mein Sohn war ein geplanter Kaiserschnitt.Ich hatte Schwangerschaftszucker.

Aber du wirst es schon meistern.Deine Mama hat ein super starkes Mädchen erzogen.Kann dein Mann bei der Geburt dabei sein?Meine durfte es leider nicht,wenn iich eine normale Geburt gehabt hatte wär er dabei gewesen.

Du hast recht nach dem Umzug sollte ich mir auch mal Zeit für mich nehmen.Glaube aber dass kann ich nicht bin wie meine Mama,sie hat sich auch nur um andere gekümmert.Bin es aber auch nicht anders gewohnt bin jeden Tag mit meinen Eltern zusammen gewesen.Aber dass ist für mich auch erhohlung.Nur dann haben wir auch mal wieder Zeit in der Stadt bummeln zugehen oder einfach mal einen langen Spaziergang zumachen.Haben es früher auch oft mit meiner Ma gemacht,immer wenn es schön war haben wir uns getroffen und sind einfach mal in die Stadt gefahren und dann Nachhause gelaufen.Das waren noch schöne Zeiten,aber wir wollen es wieder so machen.
Nur unser Ziel wird mit Sicherheit mehrmals ein anders Ziel haben.Gehen sowieso viel nach ihr fast jeden Tag.War bloss noch nicht aleine bei ihr habe solche Angst davor,aber wenn ich nach ihr möchte brauch ich nur meinen Vater zufragen der kommr sofort mit.

Drücke dich ganz feste und schicke dir einige Bussis Nicole
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.06.2007, 08:00
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo liebe Clarissa,
drücke dich ganz feste und schicke dir ein dickes Bussi.
liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.06.2007, 12:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Liebe Clarissa,

auch wenn es nicht das Gleiche ist, aber Du hast doch uns. Wir hören Dir immer gerne zu und schenken Dir unsere Aufmerksamkeit.

Alles Liebe für Dich und pass auf Dich auf.

Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00000509.gif (6,3 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.06.2007, 16:57
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Anneli,im Moment gehts mir oft schlecht.Ich hab so kreislaufprobleme und komme kaum auf die Füße,ach die sind ja eh geschwollen.Es ist hard,früher war Mama da für mich wenn ich sie brauchte und heute bin ich allein,niemand der mir hilft,ist echt schwer.Hab letztens Babys Schränk eingeräumt,mit Sachen,die auch Mama kannte,es war hard,wir wollten das doch zusammen machen.Bin viel am weinen.Oft tritt mich dann mein kleiner und ich weiß dann,ich bin doch nicht allein.Ich bin froh,das er da ist.Mal sehen,vielleicht brauche ich doch nochmal ne Therapie,mal sehen.Ist auch nicht leicht,mit Papas Tussi,die er ja schon ewig nebenher laufen hat.Letztens sprach er von wegen Weighnachten zusammen feiern.Nix da,ich feier mit meinem Mann und meinem Baby zusammen und mit Mama im Herzen.Ach Anneli ich stecke oft voller Wut.Wie geht es dir denn?Bussi!Deine Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 17.06.2007, 16:50
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo liebe Clarissa,
du bist nicht alleine der kleine Mann den du unter deinen Herzen trägst ist immer bei dir und dein Mann auch .Deine Mutti ist auch immer bei dir und passt auf deiner kleinen Familie auf.Und wir sind auch für dich da.
Du bist nicht alleine und wirst nicht alleine sein.

drücke dich ganz lieb und schicke dir ein Bussi


Liebe grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 30.06.2007, 23:03
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Ach Mama dieser blöde Krebs,eventuell hat ihn jetzt auch deine Freundin.Sie fragt mich um Rat und weint bei mir am Telefon.Aber ich schaffe das nicht,mich immer mit Krebs zu beschäftigen,dabei wollte ich doch nochmal glücklich werden,wenigstens ein bisschen.Mein Mann hat ihr gesagt,das ich das nicht schaffe und sie nur ab und zu anrufen soll,da mich das so runterzieht.Ich hoffe,das du das nicht egoistisch findest.Dem kleinen Baby in Bauch geht es gut.Er ist 40 cm groß und wiegt schon 1700 g,ein richtig hübscher,waren ja beim 3 D Ultraschall.Er soll Revan Maximilian heissen.Hi,hi Mama,ich weiß was du jetzt sagen würdest,aber es ist nix dran zu rütteln.Ach Maus,ich vermisse dich dich so,würde dich sooooooooooo viel Fragen,wenn ich könnte,aber es geht nicht.Ich liebe dich aus tiefsten Herzen.Niemand wird uns trennen,auch nicht der Tod!Deine kleine!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 06.07.2007, 08:47
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,
Drücke dich von ganzen Herzen und wünsche dir und deine Familie ein schönes Wochenende.
Alles liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 13.07.2007, 05:04
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Mama,ich komm nicht klar,ohne dich!Ich denke so oft an dich,glaube,es wird nie aufhören.Ach Mama dieser Krebs,er ist so schlimm.Weißt du,hab mit ner Arbeitskollegin gesprochen und die sagte mir,das meine Claudi,meine Lieblingskollegin im KH ist,mit bösem Brustkrebs.Ich bin so geschockt,es hört einfach nicht auf.Ich bin machtlos und würde doch so gerne helfen.Du fehlst mir,als Mama und als Oma für den kleinen.Er strampelt wie verrückt in mir.Dein Mann ist so stolz auf den kleinen und er hatte letztens ne Träne im Auge,als er seine Hand auf den Bauch legte und der kleine ihn anstupste.Er tut uns allen gut.Der Countdown läuft,in ein paar Wochen kommt er auf die Welt,ich bin sehr aufgeregt.Alles ist soweit vorbereitet.Mama nur du fehlst und das für immer!Ich liebe dich so sehr und die Sehnsucht wächst,jeden Tag,aber eines Tages sehen wir uns wieder,aber erst,muß ich meine Aufgabe erfüllen und den kleinen Mann ein Stückweit in seinem Leben begleiten.Kuß,deine Tochter,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.07.2007, 09:14
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo liebe Clarissa,
Hörst dich so traurig an.

Deshalb schicke ich dir ein paar Kraftparkete.
Eine feste Umarmung.
Ein dickes Bussi.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 13.07.2007, 13:00
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

War bei der Hebamme, Mami,leider hab ich Wehen und muß jetzt das Bett hüten.Aber du passt schon auf uns auf,das weiß ich.Kuß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55