Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2006, 09:54
Vonnie28 Vonnie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 4
Frage Menstruation nach Konisation

Hallo,

ich muss noch mal was fragen. Und zwar hatte ich eine Konisation mit Ausschabung.Allerdings wurde nicht nicht komplett ausgeschabt, so dass der Arzt mir sagte, ich würde ganz normal meine Periode bekommen, allerdings schwächer. Das war dann auch letzte Woche so. Allerdings mit sehr großen Schmerzen verbunden. Die Periode war jedoch recht schwach und hat auch nur 3 Tage angehalten (sonst bis zu 6 Tage). Seit gestern habe ich nun wieder Unterleibschmerzen, so als wenn ich meine Periode bekommen würde.
Da ich gehört habe, dass nach einer Ausschabung, der Tag der Ausschabung als 1. Tag sozusagen gerechnet wird (ab da baut sich die Gebärmutterschleimhaut wieder neu auf), habe ich gestern mal nachgerechnet und es wäre tatsächlich so, dass ich dann jetzt in den nächsten Tagen dran wäre.
Kann das sein? Bekomme ich jetzt noch mal meine Periode? Wenn ja, pendelt sich das irgendwann wieder ein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2006, 16:28
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Soreya,

der Arzt war ja psychologisch und spirituell ziemlich gut drauf wuerde ich nun mal so sagen....

Sue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2006, 16:32
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

..uebrigens Soraya, ich bin einen Tag nach Ausschabung wieder in die Arbeit gegangen es ging, war aber natuerlich etwas angeschlagen.
Aber das mit schlimmen Zustand und in die Arbeit zu gehen kenne ich, hatte Anfang des Jahres schwere Depressionen und bin in die Arbeit gegangen, war schrecklich. Aber hier in England kannst Du irgendwelche Zuschuesse echt vergessen.

Sue
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2007, 20:26
sev76 sev76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 12
Rotes Gesicht AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo, ich bin ganz neu hier! Mir steht dieser Eingriff auch bevor. Und ich habe wirklich ziemlich Angst, weil ich auch unbedingt noch Kinder möchte! Dann kommt noch dazu, dass ich sehr viel Sport treibe und das mit 8 Wochen kein Sport macht mir Angst. Darf man wirklich 8 Wochen keinen Sport machen nicht?! Ich habe zusätzlich noch Angst, dass ich dadurch Gewicht zunehmen werde.

Kann mir jemand darauf eine Antwort geben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2007, 21:39
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Blinzeln AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sev

Ich hatte meine Koni am 29.08. Ich hatte auch wie Du große Angst ,weil ich nicht wußte was mich erwartet. Aber ich kann Dir sagen, das dieser Eingriff wirklich harmlos ist. Ich hatte und habe keine Schmerzen, mir ging und geht es richtig gut!!! Jede Frau und jeder Körper ist anders und jeder reagiert unterschiedlich auf so einen Eingriff. Aber es ist so, das meißt mit einer Konisation alles ausgestanden ist.( Es gibt auch Ausnahmen). Die Koni, ist ein kleiner Eingriff, da wird ein Kegelförmiges Stück vom Gebärmutterhals weggeschnitten. Du kannst weiterhin Kinder bekommen, nur nicht in nächster Zeit, wegen dem Heilungsprozess. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß es ist leicht gesagt, aber man macht sich nur selbst verrückt. Es wird alles gut werden

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir beide Daumen!
LG Sabrina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2007, 09:34
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

hallo Sev76,

Ich hatte am 20.06.07 die Koni und bekamm 30.07.07. wieder das ok für Sport. (also ca. 5,5Wochen) mir fiel das auch schwer, schwerer als auf Sex zu verzichten, ich habe immer 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Aber ich hab mich daran gehalten, zu gross war die Angst dass event. der Heilungsprozess gestört wird. Zugenommen habe ich in dieser Zeit nicht.

Auch wurde mir gesagt, dass Kinder bekommen kein Problem ist! Allerdings sollte ich mit Schwanger werden ca. 4Monate warten. Ich kenne auch (meine Chefin) eine Frau die nach 2 x Konis 3 gesunde Kinder bekommen hat!

Also bitte keine zu grosse Angst! Ist leicht gesagt, ich weiss! Aber vertrau auf uns Frauen hier. Fast alle sagen das die Koni keine grosse Sache ist!

Mein Arzt vor der OP sagte : " so liebe Frau .... jetzt machen wir einen Spaziergang zum Bäcker" und er hatte recht!!

Drücke Dir ganz feste die Daumen!!
Das wird schon gut werden!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2007, 18:51
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sev,
ich kann Michaela und Schnubbie nur beipflichten.
Deine Sorgen und Ängst kann ich gut nachfühlen- ich hatte mein Koni im Juni und hatte davor auch große Angst und habe mir viele Gedanken gemacht.

Meine Koni lief völlig unkompliziert. Schmerzen hatte ich kaum und geblutet hat es fast gar nicht. Ich hatte nach der OP weder eine Tamponade, noch einen Blasenkatheter.
Ich konnte nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen und war anschließend eine Woche zu hause und habe mich in dieser Zeit wirklich geschont.
Zu Anfang habe ich etwas übertrieben und dafür dann die Quittung in Form von stärkeren Blutungen bekommen- also schone Dich ruhig, auch wenn es Dir gut geht!
Ich hatte dann drei Wochen lang Blutungen- vergleichbar mit einer mittleren Monatsblutung. Das war nervig, weil ich keine Tampons benutzen durfte, aber die verodneten 4 Wochen auf den Sex zu verzichten war viel schlimmer

Letzte Woche war ich beim FA und alles ist wunderbar verheilt.
Also keine Angst!

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2007, 18:57
bella_1979 bella_1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 3
Ausrufezeichen AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo meine Lieben,

Hatte gestern meine Koni, alles super verlaufen. Bin 27 JAhre, PAP 4a.
Habe keine Beschwerden, keine schmerzen, kein Blut, ganz leichten rosanen Ausfluss.
Die ganzen Geschichten hier machen mir wirklich Angst .
Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben, meine Nachuntersuchung habe ich 8 Tage später. Kann es kaum abwarten.
Aber wie kommt es, dass solche Starkenblutungen erst teilweise nach 2 Wochen auftreten ???? Ich bin Stewardess und Blutungen mitten am Ende der Welt wären sehr ungünstig ! Wann ist die Gefahr sicher gebannt ?
Und was bitte heißt ausruhen genau?
OK, keinen Geschlechtsverkehr habe ich verstanden! Was ist mit Analverkehr?
Geht das so nach 2 Wochen? Darf man auch nicht leicht mit den Fingerspitzen in die Scheide eindringen? Lust auf Sex habe ich heute schon wieder. Ich hoffe jemand von Euch hat auch positive Erfahrungen gamacht.
Freue mich davon zu hören.
Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2007, 08:37
Goldlack Goldlack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 35
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Liebe Bella,
zu den Blutungen kann ich nichts sagen. Aber wenn man keinen GV haben darf, darf man auf keinen Fall Analverkehr haben, da die Wunde in Ruhe heilen soll und nicht wieder aufgeht, dies ist dabei auch der Fall, denn Enddarm und Scheide liegen nah zusammen, so dass der Gebärmutterhals direkt betroffen ist, man kann die Gebärmutter ja auch gut über den Darm tasten.
Das zweite ist die Infektion!!!!!!! Der gesunde Darm ist voll von "guten Bakterien", z.B. E.Coli, die aber in der Scheide nichts zu suchen haben und in Wunden garnichts!!!!!!!!!!!! Die Gefahr der Verschleppung ist riesengroß!!!!!!!!.
Das selbe gilt für die Finger, nur wenn sie supersauber sind, sonst schleppst du dir auch Keime rein, also am besten weglassen!!! Und beim Arzt das Thema ansprechen!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2007, 09:04
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo bella,

estmal kann ich mich Goldlack nur anschließen... lass es....die Gefahr der Keimverschleppung und der mechanischen Reizung der Wund ist viel zu groß.

Das mit den Blutungen nach 2 Wochen hängt mit dem Wundschorf zusammen.
Man sagt er löst sich so um den 10. Tag (mal früher mal später) von der Wunde und dabei ist das Risiko nochmal ganz groß das ein Teil der Wund nochmal anfängt zu bluten. Grad deshalb hat man auch noch vor ein paar Jahren die Frauen 10 Tage in der Klinik gelassen.

Ausruhen heißt, nicht heben, die Bauchmuskeln in keinster weise anspannen (keinen Sport, viel liegen, nicht stundenlang rumlaufen usw.)
Durch die Stimmulation beim Sex bzw. Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen.....ganz schlecht, denn das erhöht die Gefahr von Blutungen, da sich durch das zusammenziehen der Schorf lösen kann und es wieder anfängt zu bluten.

Also besser jetzt noch nicht.

Ich wünsch dir alles gute.
Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.11.2007, 11:18
bella_1979 bella_1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten...
Auch wenn die Antworten natürlich nicht die sind, die ich hören wollte
Naja, aber besser vorher mal nachgefragt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Ich persönlich bin auch davon ausgegangen , dass Koni gleich Koni ist.
Mein Gyn. hatte mir gesagt, es wir ein Kegelförmiges Stück entfernt.
Der Op Arzt hat dann aber gesagt, er hat nur ein ganz flaches kleines Stück entfernt, mit der Hoffnung, dass es genug ist.
Vielleicht habe ich daher keine Schmerzen und blute kaum.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Next Mittwoch habe ich die Nachuntersuchung. Noch 7 Tage, kann kaum abwarten..
Also lg
Belinda
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2007, 09:59
Julchen2007 Julchen2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation






Zitat:
Zitat von bella_1979 Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben,



Hallo Bella,

das mit der Koni verläuft immer sehr gut, da es mit viel Erfahrung mittlerweile gemacht wird.

Ja Geschlechtsverkehr solltest Du nicht haben bevor mindestens vier wochen um sind, da die verödeten Schnittstellen noch ne leichte wundkruste haben und durch reiben oder wie auch immer , sich der Schorf lösen könnte und die Wunde wie bei einer offenen Wunde wieder bluten könnten.

Dier W-Schorf ist wie ausen er heilt und es kann schon mal sein daß sich was ablöst und die wunde wieder das Bluten anfängt.

Wenn Du dann noch Verkehr hast, könnte es ja auch noch ne Infektion geben.

Warte doch einfach die 4 Wochen geduldig ab und dnach macht es wenigstens ohne Angst und Reue wieder Spass.

Jegliche körperliche Anstrengung in den nächsten zwei Wochen oder mehr nach der Koni, kann zu einer Mehrblutung an dem Schnitt beitragen. Denn durch Bewegung entsteht vielleicht Reibung und die Wunde öffnet sich mehr und blutet dann halt. Für genauere Erklärung befrage bitte noch mals deine Gynokologin. Alles gute
Genau




Hatte gestern meine Koni, alles super verlaufen. Bin 27 JAhre, PAP 4a.
Habe keine Beschwerden, keine schmerzen, kein Blut, ganz leichten rosanen Ausfluss.
Die ganzen Geschichten hier machen mir wirklich Angst .
Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben, meine Nachuntersuchung habe ich 8 Tage später. Kann es kaum abwarten.
Aber wie kommt es, dass solche Starkenblutungen erst teilweise nach 2 Wochen auftreten ???? Ich bin Stewardess und Blutungen mitten am Ende der Welt wären sehr ungünstig ! Wann ist die Gefahr sicher gebannt ?
Und was bitte heißt ausruhen genau?
OK, keinen Geschlechtsverkehr habe ich verstanden! Was ist mit Analverkehr?
Geht das so nach 2 Wochen? Darf man auch nicht leicht mit den Fingerspitzen in die Scheide eindringen? Lust auf Sex habe ich heute schon wieder. Ich hoffe jemand von Euch hat auch positive Erfahrungen gamacht.
Freue mich davon zu hören.
Lg
__________________




Julchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.11.2007, 11:21
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Julchen2007
darf man erfahren, wozu und warum du hier in diesem Thread sinnlos Beiträge zitierst, ohne selbst etwas zu schreiben ?
Bedenke, dass hier sehr intime Probleme besprochen werden, mit denen man bitte keinen Schindluder treiben sollte.
Wenn du selbst nichts zu sagen hast, so lasse bitte das Zitieren.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.11.2007, 20:05
Benutzerbild von Annjulie
Annjulie Annjulie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Essen
Beiträge: 59
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo ihrs!

Wollte nur mal kurz schildern wie es bei mir nach der Koni gelaufen ist:

Ich war insgesamt 2 einhalb Wochen AU.
Am Anfang hatte ich etwas Ausfluss und hinterher leichte Blutungen, dadurch das der Wundschorf sich ablöste...war also ganz normal!

Ich habe mich stirkt an die Spielregeln gehalten und mich echt geschont!Reiten darf ich noch die nächsten zwei Wochen nicht, außer nen bisschen Schritt, dass habe ich Montag schon wieder gemacht !
Sex ist auch noch verboten für die nächsten zwei Wochen....

Nächste Woche habe ich noch eine Nachkontrolle, arbeiten geht ich seit letzter Woche Dienstag wieder!

Bei mir ist es ideal verlaufen, sicherlich auch, weil ich mich echt an alles gehalten habe!

Hoffe bei euch läuft auch alles jut!

LG,Anne
__________________
Verlangen ist das, was Herzen bricht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2010, 16:33
purzel26 purzel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hi bin ganz neu hier und schöpfe richtig Mut bei all Euren Beiträgen!
Ich habe am Freitag meine Konisation machen lassen, war am abend dann schon wieder zuhause. Ich habe üerhaupt keien Schmerzen, keine BLutung und nur leichten gelblichen Aussfluss.
Aber ich heule die ganze Zeit rum!

ich weiß auch nciht warum es mir ncith gut geht. Ich ahtte schon vor der Op keine Angst vor dem eingriff selbst. Mein Frauenarzt und im Kh haben sie mir alles gut erklärt und versucht das als ganz harmlosen Eingriff darzustellen. Also eigentlich müsste ich doch heilfroh sein?!

ging es irgendeinem von euch auch so?

Ich bin die ganze Zeit am Grübeln was es sein könnte, ich weine wie ein Wasserfall seit ich in die Op schleuse kam. das war mir richtig peinlich konnte es aber nicht aufhalten.

Geändert von gitti2002 (11.04.2012 um 22:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55