Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2002, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Ich kann Euch allen nachfühlen, denn ich habe
meinen Lebenspartner im März verloren.Er hatte Prostatakrebs und war sehr,sehr tapfer.
Wir haben uns sehr geliebt und ich bin für
unsere letzte gemeinsame Zeit sehr dankbar.Es war eine sehr intensive Beziehung in der Zeit des Kampfes gegen den Krebs. Man lebt ganz anders und man lebt in Hoffnung.Schlimm ist es dann, wenn man verliert und dem Geliebten
By sagen muß.Man kann nicht helfen, man kann nur da sein und ihn begleiten(Hand halten, etwas Flüssigkeit geben usw.)Vor allem nimmt
man dem Sterbenden die Angst, den Weg allein zu gehen.Ich denke dies tut dem Betroffenen sehr gut.
Gerade jetzt,wo es auf Weihnachten geht, wird man sehr traurig.Man muß allein feiern und man weiß nicht, wie man das alles überstehen soll.Man ist so einsam!!!
Ich stürze mich über Weihnachten in meine Arbeit und hoffe das es schnell vorüber geht.
Euch wünsche ich, das Ihr diese Tage auch sehr
gut übersteht,jeder auf seine Art.
Auf meinem Sterbeband für meinen Partner stand:"Die Hoffnung die man nicht aufgibt, kann man nicht verliern."Ich kann nur sagen, das ich heut noch hoffe.In meinen Gedanken wird er immer weiter leben und ich hoffe, das er jetzt auf meinen Sohn und mich aufpasst und uns auf unseren Weg begleitet, als Schutzengel.
Also jetzt sage ich Euch Good By und seid alle stark in den nächsten Tagen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.12.2002, 20:55
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Hallo Christiane,

auch bei uns war es während der Zeit des Kampfes gegen den Krebs eine sehr intensive Beziehung. Ich glaube, erst dann (...leider!!...) wird einem wieder wirklich bewußt, wie sehr man doch mit seinem Partner verbunden ist!

Wir habe eine, wie man so "schön" sagt - harmonische Ehe - geführt, doch vieles geht mit den Alltäglichkeiten des Lebens verloren, es wird erst in solch einer Situation wieder ungemein wichtig!

Wenn man dann an so einem Tag wie heute plötzlich allein ist, macht man sich Gedanken über vieles, was vorher eher unwichtig war...

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2002, 14:44
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Hallo alle zusammen,

es gibt auch wieder Dinge, an denen ICH meine Freude habe!!
Meine Tochter hat am 23.12. 13:00 Uhr ein Mädchen - Luisa - entbunden, 50cm groß und 4250gr schwer. Ein kleiner süßer "Mops".
Ich hatte mir ja gewünscht, das es noch vor Weihnachten wird!!

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2002, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Hallo Rainer
herzlichen Glückwunsch!!
Trotz aller Trauer und Hilflosigkeit gibt es doch auch immer wieder kleine Dinge, die wieder Hoffnung machen.
Ich freu mich mit dir.
Alles Liebe Sonja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.12.2002, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Hallo Rainer!

Ja, das sind so die kleinen Highlights im Leben. Gratuliere Dir nochmal ganz herzlich zum 2. Enkelkind, das fast ein Christkind geworden wäre. Hast DU meine Karte bekommen?
Hoffe, Du hast Weihnachten gut rum gebracht.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.12.2002, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Hallo Rainer,

lese Deine freudige Nachricht hier...
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön. Ein kleiner Engel...
Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2002, 23:28
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Hallo Sonja, Elke, Tina

Danke,
es war das schönste Weihnachtsgeschenk, das man mir je gemacht hat! Irgendwie hat das Leben wieder einen Sinn bekommen1

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.12.2002, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Kommt ein Kind auf die Welt, fällt ein Stern vom Himmelszelt.

Lieber Rainer, Herzl. Gückwunsch zur Geburt deiner Enkeltochter und viele gute Wünsche für die Kleine.
Mein Name ist Nadine und du kennst mich nicht...
Am 1.Dezember verstarb verstarb mein Mann Frank an Magenkrebs. 24 Tage vor seinem 30 ten Geburtstag. Anfangs ging es mir „gut“. Der Schock, die Erleichterung nach den 14 Monaten Krankheit, dass er erlöst war... aber jetzt, jetzt kommt der Schmerz und alles, du beschrieben hast. Die Einsamkeit...
nichts macht mehr Freude... alles läuft an einem vorbei....

Ich wünsche Dir, der Kleinen und natürlich Deiner Familie viel Gutes...

Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.12.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Hallo Nadine,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Am Anfang war ich auch erleichtert daß diese Qual für ihn ein Ende hatte. Und erst nach einigen Wochen wurde mir das Ganze bewußt. Nie wieder seine Hand streicheln, nie wieder seine Stimme hören......
Ich wünsche Dir für die kommenden Wochen und Monat viel Kraft.

Sei ganz lieb umarmt
Mona
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2002, 02:02
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Danke, liebe Nadin,

hier spielt es keine Rolle, ob man jemanden kennt oder nicht, hier ist ein Ort, an dem man SEINE Gefühle beschreiben kann. Auch bei mir war es so - der tiefe Fall kam später. Man ist wahrscheinlich zum Zeitpunkt des Todes und kurze Zeit danach gar nicht in der Lage, das ganze Ausmaß irgendwie erfassen zu können.
Ich wünsch' dir für die sicher schwere Zeit, die dir bevorsteht, viel Kraft!

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2002, 02:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,

nachträglich alles liebe und glückwunsch zum kleinen "fastchristkindsmops"!

ich freue mich für dich, dass das leben wieder einen sinn bekommt, geniesse die zeit mit deinem kleinen engel für euch beide und freue dich daran, ihn aufwachsen zu sehen.

ich wünsche einen schönen start ins neue jahr mit eurem nachwuchs.

alles liebe

heike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.12.2002, 10:14
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Liebe Heike,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast und danke für deine Glückwünsche. Ich hoffe, dir geht es wieder ein wenig besser...
Auch ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Jahr.
Das haben wir uns voriges Jahr auch gewünscht und was ist aus diesen Wünschen geworden???????
Manchmal könnt' ich alles hinschmeißen...ich fühl mich zur Zeit so, wie Grönemeyer in seinem Lied "Unbewohnt" beschreibt...

Liebe Grüße
Rainer

Du kannst mich auch gern anrufen, wenn du reden möchtest
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.12.2002, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,

bitte entschuldige daß ich auf Nadines Posting geantwortet habe und dabei ganz vergessen habe dir zu deinem kleinen Enkelkind zu gratulieren.
War keine böse Absicht von mir.

Tja, was haben wir uns vor einem Jahr gewünscht?
Da wußte ich schon was kommt und habe jeden Tag damit gerechnet daß es vorbei ist. Ich habe Angst vor dem neuen Jahr. Was mag es bringen?
Mit geht es wie dir, leer und unbewohnt.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.12.2002, 19:21
Rainer M. Rainer M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 45
Standard Liebe Inge

Liebe Mona,

ist doch nicht schlimm, nehm ich dir nicht übel - danke dir.
Ja, vor einem Jahr haben wir weder etwas geahnt noch gewußt, wir waren Silvester noch zusammen tanzen...

Liebe Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.12.2002, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe Inge

Lieber Rainer,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte gestern Geburtstag - wir hatten ihn bisher immer gemeinsam gefeiert und auch unsere eigene Art, die Geburtstage zusammen zu feiern - ohne viel Tamtam und Geschenke, sondern einfach liebevoll zusammensitzen und für den anderen einen schönen Tag bereiten. Gestern war ich dann alleine -
konnte garnichtmehr aufhören zu weinen. Die Trauer war riesig, ohne ihn weiterleben zu müssen.

Ein leerer Zug
der trotzdem weiterfährt
in der Hoffnung
das Du
an der Endstation
wieder zusteigst.
Das bin ich.

Bo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Liebe meines Lebens Gedenkseite - Place of Memory 27 08.05.2008 06:50
Und nun? Lady Molly Forum für Hinterbliebene 733 27.08.2006 22:29
ich liebe Dich so sehr Gedenkseite - Place of Memory 19 11.03.2005 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55