Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Der Tod hat keine Bedeutung-
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben zusammen.
Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer-
lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer mur Leben-
es bleibt so bestehen-
immer - ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch-
irgendwo, ganz in der Nähe - nur ein paar Straßen weiter.
(Henry Scott Holland )

Papa, du fehlst mir so!!!!!!!
Nie mehr mit dir lachen, nie mehr deinen so trockenen Humor den nicht jeder verstehen konnte. Du warst immer so stark und so tapfer, aber ich werde nie den Ausdruck in deinen Augen vergessen, die letzten 2 Wochen. Die Augen die so traurig blickten, in denen so viel Schmerz war. Ich bin froh das du nicht mehr leiden mußt. Und doch so wütend. Warum du? Warum so früh? Du warst doch erst 58. Vielleicht siehst du ja jetzt von irgendwo wie der ganze Ort um dich trauert. Um ihrem "Moser-Beck". Die Backöfen werden nicht mehr angemacht, nie mehr. Nie mehr wirst du "Tinchen" zu mir sagen, mit so viel Liebe. Du konntest nie sagen das du uns lieb hast und hast es uns doch immer spüren lassen. Wir werden uns um Mama kümmern, werden versuchen die Bäckerei zu halten, wenn sie es möchte. Versprochen, mach dir darüber keine Sorgen. Thomas, der Bürgermeister, war heute morgen da. Er hat geweint. Er wird Mama helfen, mit Banken und Finanzamt, er hat´s versprochen. Ich weiß das das immer deine größte Sorge war. Wie es weitergeht mit deinem Laden. Viele können das vielleicht nicht verstehen, das Mama den Laden einen Tag nach deinem Tod ganz normal aufhat, aber die braucht das und wir wissen das du es auch so wolltest. Papa, du hast so gekämpft. Der Schei..Krebs war stärker. Du warst der beste Papa der Welt!!!
Ich liebe Dich!!!
Dein Tinchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Hallo liebe Bettina...

ich drück dich nochmal ganz doll und wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft...

Denk Dir ein Bild, ein weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segelund gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Ich denk ganz oft an euch

Viele liebe Grüße Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2003, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

liebe bettina .drücke dich ganz doll .mehr kann ich für dich und deine famielie nicht tun .dein abschiedsbrief an denem vater ist ein zeichen der liebe ,wünsche dir und deiner ma alles liebe und viel kraft margot
kleine wolke name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2003, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Bettina,
fühle dich in den Arm genommen und mit Wärme getröstet!

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.

Ein stiller Gruß für Dich und deine Familie...
Karo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2003, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Hallo Bettina!
Wollt dir eigentlich auf diesem Weg mein Mitgefühl ausdrücken! Dieses Gedicht hat mit ein wenig geholfen über den Tod meines Vaters "Hinwegzukommen":

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen
der zur Vollendung strebt.

Glaubt nicht wenn ich gestorben,
das wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind!

Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern vom Himmel
euch meine Grüße zu.
(Hans Kreiner)

Alles gute!
July!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Bettina,

ich kann es nicht glauben - es tut mir so unbeschreiblich leid... Ich hatte so gehofft, ja von Herzen gewünscht, dass es für Euch anders ausgehen würde.

Alles Liebe für Euch und viel Kraft.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Bettina,

auch ich möchte Dich hiermit ganz doll in die Arme nehmen und Dir sagen, wie leid es mir tut.
In Gedanken bin ich bei Euch und wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Kraft.

Alles Liebe, Annette
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Nun rollen sie wieder, meine Tränen. Ich bin zufällig auf Deinen Text gestoßen und sehe darin meinen Vater wieder, der 6 Tage nach den WTC-Unlück an Lungekrebs verstarb. Auch mein Vater konnte seine Zuneigung nicht aussprechen, aber ich habe sie gefühlt. Und dieses Gefühl der Zuneigung und zu wissen, dass er schützend über mich wacht hat mich stark gemacht. Auch ich habe unser Geschäft offen gehalten, es muß ja weiter gehen. Auf meinem Schreibtisch habe ich einen kleinen Schrein eingerichtet, mit Bildern und Sachen von Ihm, z.b. eine zerbrochne Brille. Diese Kleinigkeiten geben mir Kraft wenn ich an Ihn denke, weil ich Sie mit einer gemeinsam erlebten Geschichte verbinde. Wenn die Erinnerungen kommen schließe ich mich ein und weine drauf los. Nur wir zwei, mein Vater und ich, wissen in diesen Momenten, dass wir aneinander denken.

Ich vermisse Ihn so sehr!

Das gute ist, der Schmerz lässt im Alltag nach. Aber wenn Du Deinen Vater im Stillen so liebtest wie ich meinen, wirst Du die Trauer nie los.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Bettina,
ich habe es erst jetzt gelesen..... als ich meine email losschickte, wusste ich noch nichts davon.

Es tut mir so unendlich leid. Dein Papa und meine Schwester sind am selben Tag eingeschlafen, sie wurden von Ihren Qualen erlöst.
Doch wir stehen einfach fassungslos da, können es nicht glauben, nicht akzeptieren.

Ich kenne Deinen Schmerz, ich fühle ihn genauso - doch können wir nichts dagegen tun.

Es ist schön, dass wir unsere liebsten um uns haben, sie für uns da sind. Das hilft uns, diese Tage und Wochen zu überstehen.

Ich umarme Dich - und bin in Gedanken bei Dir, Chris und Deiner Familie.

Deine Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2003, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Wenn du bei Nach den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
( Antoine de Saint Exupéry )

Lieber Papa, dies ist der Text den wir für deine Todesanzeige ausgesucht haben. Du hast so gerne gelacht.
Du fehlst uns so !!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

lieb bettina,

was soll ich sagen,

das was du geschrieben hast...das war genau so wie bei meinem lieben papa, er hat mich auch immer tinchen genannt. ich bin ein bisschen durcheiander, weil das alles dem entpricht was ich auch erlebt habe, mein papa ist am 21.07.2003 an lungenkrebs gestorben(59 jahre), und in den letzten tagen schaute er auch so traurig(er wußte das er stirbt, und hat sich einfach aus dem krankenhaus selber entlassen, wir wußten von nichts).
sorry ich muß weinen bin total durch den wind.
ich wünsche dir viel kraft das alles durch zustehen.

eine stille umarmung und in gedanken bei dir
tina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Ela, Margot, Karo, July, Bettina, Annette, Sonja, Tina,
und alle anderen lieben Menschen hier und im Chat(besonders Martin),
DANKE für euren Trost und euren lieben Worte!!!!
Es ist schön wenn man merkt das man nicht alleine ist und das ist das was wir die letzten 2 Wochen erfahren haben. Eine unwahrscheinliche Anteilnahme, so viele liebe Worte, so viele liebe Umarmungen, über 300 herzliche Trauerkarten, über 200 Menschen auf der Beerdigung. Papa, du warst ein ganz besonderer Mensch und jetzt hast du gesehen wie viele das wußten. Ich weiß das du immer bei uns sein wirst, spüre es, spüre dich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa

Liebe Bettina,
genau vor einem Monat haben wir unsere Liebsten verloren.
Jeden Sonntag morgen schnürt es mir das Herz zusammen, ich denke dann so besonders an meine Schwester.
Du weißt ganz sicher, wovon ich spreche - Dir ergeht es bestimmt ähnlich.

Ich denke heute ganz fest an Dich und wünsche Dir, dass Du einen Weg finden wirst, mit dem Schmerz umzugehen.

In stiller Umarmung,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Papa hat es geschafft Kiwi Forum für Hinterbliebene 12 20.03.2006 11:33
Papa Tot!!! Tochter88 Forum für Hinterbliebene 4 07.01.2006 12:19
PAPA TOT!!! ich brauch hilfe Tochter88 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 11 04.01.2006 00:09
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55