Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.01.2010, 13:14
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

oh
und GERADE von den selbstbetroffenen wäre es interessant etwas zu hören über eben genau das Thema über das HIER nicht gesprochen werden darf.

Am Ende würde man ja feststellen, dass es stimmen würde und dann käme die Wahrheit ans Licht...und das kann man offensichtlich nicht zulassen, also verbietet man es gleich von vorne herein.

Gerade die Betroffenen könnten einen ganz großen Beitrag , nicht nur im eigenen Intresse, leisten. Genau mit Ihnen kann man überprüfen ob das stimmt, was behauptet wird.

Das geht aber auf dieser Plattform nicht, weil es verboten ist, darüber zu reden.

Außerdem setzt es voraus, dass der Betroffene selber überhaupt OFFEN ist für dieses Thema. 90% scheinen aber gar nicht offen dafür zu sein. Und wenn sie offen dafür sind kann man wiederrum darüber nicht reden, weil es ja verboten ist.

schon komisch wie Ihr Euch im Kreise dreht.

OCC
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.01.2010, 16:00
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Daumen runter AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,

ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wenn Du als Angehöriger uns Betroffenen vorschreiben willst, was wir zu tun und zu denken haben.

Mein Eindruck ist, daß Du ein ungezogener Teenager bist, der nicht gelernt hat, sich angemessen zu benehmen.

Hier im Forum finde ich auch junge Krebskranke im Teenageralter, vor denen ich grosse Hochachtung habe, weil sie hier als reife Persönlichkeiten mit sehr positiver Ausstrahlung auftreten. Dich dagegen empfinde ich einfach nur als peinlich.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.01.2010, 16:33
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Daumen runter AW: Ursache für Krebs ??

Nun OCC,

keine andere Plattform im WWW gefunden, dass du hier wieder zu unserer Unterhaltung hereinschneist?
Sollte hier nicht deine Mutter die Hauptperson sein??

Weiss sie denn was du hier so von dir gibst??
Ich wünsche es ihr nicht!!

Und.....hat es dir hier nicht "gereicht"?
In anderen Foren auch angeeckt??
Also motzt man eben hier weiter?
Oje.

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.01.2010, 16:34
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hi OCC,

ich finde es schon interessant, über die Ursachen von Krebs nachzudenken.

Man könnte der Fragen nachgehen,
- wo kommt Krebs häufiger vor, geographisch, Berufsgruppen, Lebensführung ect.

Wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Untersuchungen dazu.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß manche nicht unbedingt besonders bekannt gemacht werden.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.01.2010, 16:51
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen

Man könnte der Fragen nachgehen,
- wo kommt Krebs häufiger vor, geographisch, Berufsgruppen, Lebensführung ect.

Wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Untersuchungen dazu.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß manche nicht unbedingt besonders bekannt gemacht werden.

LG Reinhard
Hallo Reinhard,

sorry, aber dem muss ich jetzt echt wiedersprechen - diese Untersuchungen gibt es tatsächlich schon! Denn man weiß, dass z.B. in Asien die Krebsrate wesentlich geringer ist als hier. Und es wurde bereits auch schon untersucht, woran das hängt. Die Asiaten ernähren sich ganz anders - viel mehr Fisch, mehr gute Gewürze usw. Das alles ist bekannt und wird auch weitergegeben. Es ist aber natürlich jedermans eigene Entscheidung, wie gesund er sich ernärhrt. Schließlich ist auch bekannt, dass Rauchen Krebs verursacht und es gibt trotzdem noch Millionen von Rauchern!

Man wird diese Krankheit nicht ausrotten! Dazu verhält sich jeder Mensch zu unterschiedlich. Und selbst wenn es eine Lösung gäbe - also mal ganz thoretisch (ganz auf OCC's Schiene) angenommen, z.B. eine Impfung, dann würden sich doch bestimmt nicht alle Menschen impfen lassen - siehe Beispiel Schweinekrippe - die es laut OCC ja gar nicht geben soll!... Oder es würde heißen ernährt euch nur noch von "schwarzbrot und grünem Tee" es ist nachgewiesen, dass man dann kein Krebs kriegen kann (wohlgemerkt das ist von mir jetzt reine Theorie und geht voll auf die bla bla Schiene)- auch das würde nicht jeder Mensch durchhalten! Dazu sind wir Menschen einfach viel zu unterschiedlich - aber das will wohl nicht in OCC's Kopf rein.

Und ja OCC wir drehen uns im Kreis, weil du scheinbar nicht in der Lage bist die Antworten, die dir gegeben werden zu verstehen - und immer wieder den gelichen Mist von dir gibst!!!!
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 29.01.2010, 17:06
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 533
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo Teodora,

also die Sache mit den Gewürzen habe ich anders gehört, in Indien sterben die Menschen vermehrt an Magenkrebs wegen der scharfen Gewürze. Mangels ärztlicher Versorgung sind die Zahlen aber nicht verlässlich, d.h. die ärmeren Bevölkerungsschichten sterben mit unbekannter Ursache.

Bei Darmkrebs und Curcuma siehts dann allerdings anders aus, da sollten wir Europäer über unsere Ernährung nachdenken. Trotzdem auch hierzu eine Überlegung: da die Menschen früh an Magenkrebs sterben, spielt Darmkrebs eine geringere Rolle.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.01.2010, 18:22
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von Teodora Beitrag anzeigen
Das alles ist bekannt und wird auch weitergegeben.
Sicherlich ist nicht "alles" bekannt, was uns krank macht und was Krebs verursacht.
Oft erfährt man doch erst nach Jahrzehnten von der Gefährlichkeit, so wie es bei Asbest oder Holzschutzmitteln geschah.

Dann wird von vielen die Gefahr bagatellisiert. Es heißt, Rauchen bringt dich um, aber trotzdem läßt der Staat dieses zu und verdient auch noch daran (Tabaksteuer).
Es ist noch nicht lange her, da wurde für das Rauchen kräftig geworben!

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.01.2010, 20:54
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Lieber Reinhard,

ist ja logisch, dass nicht ALLES bekannt ist! Sonst bräuchten wir keine Forschung mehr!!! Die haben wir aber zum Glück - und noch viel glücklicher können wir uns schätzen, dass wir in einem Land leben, in dem Geld in die Forschung gesteckt wird.

Aber was jedem Krebspatienten gesagt wird, so zumindest jedem, mit dem ich bereits gesprochen habe (auch hier wird es ausnahmen geben!), ist, dass man sich gesund ernähren soll (5 x am Tag Obst und/oder Gemüse), möglichst 5 x die Woche Sport treiben soll, nicht rauchen soll...

Das ist der heutige Kenntnisstand, wie man seinen Körper am besten unterstützt gesund zu bleiben, oder wieder zu werden... Und es sind auch schon viele Lebensmittel untersucht, die für gut befunden wurden (nachzulesen z.B. in "Krebszellen mögen keine Himbeeren")

Aber, solange es Leute gibt, die die Ergebnisse der Forschung ignorieren und nicht anerkennen (was für jeden Forscher eine Ohrfeige ist) werden wir den Krebs so oder so nicht bekämpfen, sowenig wie die Schweinekrippe, für die es eine Lösung gäbe, würden sich alle impfen lassen.

Übrigens, dass wir uns im Kreis drehen könnte daran liegen, dass die meisten sich mit den Tatsachen auseinander setzen und nicht wie OCC abstrackt denken...

Zitat:
also die Sache mit den Gewürzen habe ich anders gehört
Ich hatte ja auch von GUTEN Gewürzen gesprochen. Wie gesagt kann ja jeder der sich dafür interessiert in div. Kochbüchern nachlesen...

Zitat:
deine mutmaßlichen 90% Uninteressierte werden schon einen Grund dafür haben, meinst du nicht?
Schnuckel, du sprichst mir aus der Seele!
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.01.2010, 22:28
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,

um nochmals auf Dein Eingangsposting zurückzukommen, ich habe mich selbstverständlich nach der Ursache für meinen Brustkrebs gefragt und kenne sie inzwischen auch genau, guckst Du hier:

www.netdoktor.de/News/Brustkrebs-Feuchtes-Ohrensc-1130765.html

Chemo als Symptombekämpfung?
Mein Ohrenschmalz ist noch immer feucht!

Maurizia
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.01.2010, 12:27
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Dann hast du nur ein erhöhtes Risiko.

Ein Grund , warum sich so viele nicht um die Expertenmeinungen scheren,
dürfte wohl der sein, daß fast jeder einen 90-jährigen Raucher kennt, oder sonst einen Hochbetagten, der sich nie um seine Gesundheit gekümmert hat.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.01.2010, 14:12
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Huhu Schnuckel!

GENAU mein Gedanke!!
Ich glaub, ich bekämpf das "Problem" einfach doch mit Duschen...


OCC,

ich dachte/hoffte ja eigentlich, daß Du endlich auch mal die Postings hier durchgelesen hast und evtl. gemerkt hast, daß Du mit Deinem Blabla hier NIEMANDEM hilfst...- ja, noch nicht mal Deiner armen Mutter, die mir ganz besonders leid tut!
Diese 90 %, sollen die sich einfach mal vertrauensvoll an Dich, Dr. Frankenstein, wenden, auf daß Du sie "gesund zauberst"???
Sorry, aber es hat sicherlich einen Grund, warum diese Leute IHREN Weg gehen: sie fühlen sich gut dabei und finden das für sich den richtigen Weg!!
Mal "ausprobieren" kannst ja an Dir selber, falls Du mal in den zweifelhaften "Genuß" kommen solltest, SELBST Betroffener zu sein.
Als Betroffener hängt man an seinem Leben!!
Ich hoffe inständig, daß Du Deiner Mutter nicht nur die Behandlung angedeihen lässt, die Du für die ultimativ richtige hälst!
Aber es geht ja nicht um DEIN Leben...- da kann man schon mal ganz klasse Theorien aufstellen! Bissle "Schwund" ist ja bekanntlich immer...- nimms mir nicht übel, daß ich nicht der "Schwund" sein möchte, der Dir über die Klinge springt!
Und jetzt denk einfach zur Abwechslung mal nach, bevor Du wieder postest, oder geh in ein Forum, wo man Dich besser versteht!!!

Gruß,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.01.2010, 14:11
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Wenn man als Ketten-Raucher ein sehr hohes Alter erreichen kann ohne Lungenkrebs zu bekommen stimmt mich das auch nachdenklich.

Wenn man sich ansieht wie solche Studien zustande kommen, dann stimmt mich das nicht mehr nachdenklich. Dann wird klar warum alles nur sein kann aber nichts sein muss.

Das hier im Forum noch an die Schweingrippe gelaubt wird, wundert mich doch sehr. Das ist nichts weiter als ein Mediengespenst. Punkt. Die Symptome unterscheiden sich nicht von einer "normalen" Erkältung. Ich kenne locker an die 50 Leute, die sich nicht haben impfen lassen und alle sind kerngesund.
Ich kenne 3, die sich haben impfen lassen. Und alle drei haben unmittelbar nach der Impfung interessanterweise alle Symptome bekommen, die man dieser Schweinegrippe zuschreibt.

Die Vogelgrippe soll sich ja über die Zugvögel ausgebreitet haben. Wer damals im Fernsehn gut aufgepasst hat, der konnte feststellen, dass die Zugvögel jetzt neuerdings verlernt haben nach Süden zu fliegen. Komischerweise hat sich die Epidemie von Osten nach Westen ausgebreitet...
Tamiflu war ruckzuck ausverkauft. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Apotheke, daher weiß ich welche UNMENGEN damals verkauft worden sind.

Die Dramatisierung der Zecken hat in den Medien genau dann aufgehört, wie alle Zeckenimpfstoffe "ausverkauft" waren.

Zum Thema AIDS auch mal etwas zum Nachdenken hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m9Z2F...layer_embedded

Nachdenkliche Sonntagsgrüße von
OCC
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.01.2010, 14:16
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Es gibt nur Dinge, die du selbst erlebt hast? Boah, ich bin beeindruckt. Deine Welt scheint sehr klein zu sein Meine Freundin ist fast an der Schweinegrippe gestorben.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 31.01.2010, 14:29
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Stop

War sie geimpft?
Wie wurde sie behandelt?

wäre sie vor der Behandlung, wärend der Behandlung oder nach der Behandlung fast dran gestorben?

Ich hoffe sehr, dass es Ihr jetzt wieder gut geht und alles überstanden ist.

Nein, so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis nicht.

Gruß
OCC
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 31.01.2010, 14:42
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

weh tut, dass es meiner Mutter blendend ging bis zum Tag der Vorsorgeuntersuchung. Ich musste zusehen wie sie in Sekunden in eine dermaßene Panik versetzt wurde, es konnte den Ärzten alles nicht schnell genug gehen und nur ganz wenige Tage später war die Brust ab.

Es gab nicht einmal ansatzweise eine Chance vernünftig mit Ärzte oder Mutter zu sprechen, die haben solch eine Panik gemacht, das war der pure Wahnsinn.

Komisch, nur über das Wochenende - da ist nie was passiert. Von Freitag auf Montag konnte man noch warten, aber auf den nächsten Arbeitstag war dann wieder Panik...

Die Brust wurde amputiert. Somit sind die "bösen" Zellen weg. Nach 6 Chemos bekommt sie gerade 6 Wochen lang Bestrahlung. Jeden Tag. Außer am WE, weil da keiner arbeitet. Aha...

Und Gott sei Dank, sie hat das Gift bis dato überstanden. Blutwerte wieder ok, aber wen wundert´s? vor 1,5 Monaten war die letzte Giftkur. Der Körper hat das Gift jedesmal versucht loszuwerden, daher hatte sie immer Fieber bekommen, direkt nach der Chemo.

Es ist noch nie in der Medizin eine im Blut wandernde Krebszelle direkt nachgewiesen worden....

Gruß
OCC

Geändert von OCC (31.01.2010 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55