Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.08.2010, 07:49
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So schreibe mal wieder was ,Mir geht’s ja soweit gut habe leider ein bissen angst und drebris aber gehen und kommen mache mir um die Zukunft angst aber denke mir es geht ja irgendwie weiter muss mich ja um meine Frau kümmern weil will sie ja nicht alleine lassen das hält einen fitt glaube ich für mich aber wenn ich alleine bin kommen Zweifel schaffst du es noch lange durch zu halten und so . Das sind wir alle uns am fragen oder stehe ich da alleine naja so sieht mein Gefühlsleben mal im mom aus scheint auch das Wetter schuld zu sein wie drüb es aussieht aber ich werde da auch wieder raus kommen wie immer und ihr alle an euch viel kraft und KOPF HOCH UND DURCH

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.08.2010, 15:35
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Ich werde sterben

Hi Jürgen,
habe die Untersuchungsergebnisse von meinem Dad nach 3 Zyklen 100mg Cisplatin 1000mg 5 Fu. Tumor um 25% geschrumpft, keine Beschwerden mehr beim Essen LEbermetas unverändert. in 4 Wochen nächste Chemo mit anderer Zusammensetzung um der Metas HErr zu werden.
Lg Tanja
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.08.2010, 20:12
Hilda Hilda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

nein, natürlich stehst Du damit nicht alleine da. Diese Frage beschäftigt wohl alle Betroffenen und Angehörigen sehr oft. Es ist schon traurig, aber Gott sei Dank gibt es nicht nur Tiefen sondern auch immer wieder Höhen. So kann man sich z.B. an kleinen Dingen erfreuen, die man früher nicht wahr genommen hat. Stimmt, das Wetter tut auch sein übriges dazu. Aber Morgen ist ein neuer Tag! Wie schreibst Du immer so schön: KOPF HOCH UND DURCH!

Liebe Grüße
Hilda

Geändert von gitti2002 (22.09.2017 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.08.2010, 08:18
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Jetzt was anderes mal bekomme meine chemo- ambulant bekomme mein 24std nach hause mit mit Pumpe da bin ich mal gespannt wie das klappt sonst geht’s mir gut nur ich spüre meinen Port weil ich ja viel Brust Muskulatur habe und so am abnehmen bin spannt es ein bisschen glaube aber es ist nicht so schlimm habe jetzt ärger mit meinem noch Arbeitgeber hat einen Antrag auf ordentliche Kündigung gestellt als hätte ich nicht genug Probleme aber hat sich ja noch nicht mal nach mir erkundigt wie es geht sonst hat mich aus dem urlaub geholt wenn Not am Mann war zu deutsch er ist ein arschloch ansonsten Leute mein Motto seit stark und kopf hoch und durch LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.08.2010, 09:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

weiter so!!

Erkundige dich am besten bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht, ob das möglich ist, dass dein Arbeitgeber dir kündigen will. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, bist ja schließlich krank geschrieben.
Vielleicht kann dir ein Anruf bei der Deutschen Krebshilfe auch weiter helfen, die kennen sich mit vielen Dingen gut aus.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.08.2010, 19:11
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Klaus,

ich bin bei dir stille Mitleserin und arbeite im Lohnbüro. Vielleicht kann ich dir einen Tipp zu der Kündigung deines Arbeitgebers geben. Du schreibst, dass er einen Antrag auf Kündigung gestellt hat. Hast du einen Schwerbehindertenstatus? Dann müsste das Integrationsamt einer Kündigung zustimmen. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich auf jeden Fall Klage beim Arbeitsgericht einreichen. Hierfür hast du aber nur exakt 21 Tage ab Kündigung Zeit. Sollte dein Arbeitgeber mit der Kündigung durchkommen, muss er dir deinen gesetzlich zustehenden Urlaub abgelten. Evtl. Resturlaub aus 2009 sowie den vollen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub für 2010. Vielleicht ist das wenigstens dann eine kleine Genugtuung für dich. Falls du zu der Kündigung noch Fragen hast, beantworte ich sie dir, soweit es in meinen Möglichkeiten steht gerne.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

LG Marita
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.08.2010, 07:59
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Ich bin der Jürgen nicht Klaus .Also habe ja ein fomular mit bekommen zum Antrag auf Zustimmung ich verneinte da ich ja auch ne reha beantragt habe bin 100% schwerbehintert mit unbefristet Ausweis bin bei Verdi die wissen auch bescheid dann steht da ob es eine Einigung gebe ich beantwortet das er ja keine Interesse hat und hat einem guten Kunden denn wir hatten heißt einen sicheren Arbeitsplatz weg fällt das er es bewusst macht um ein paar Leute zu entlassen wegen Arbeitsmangel und lange wachtet um neue Kunden zu haben damit er die anderen nicht mehr einstellen braucht er soll mir eine 5stellige Abfindung zahlen dann bin ich weg von dem habe ihm geschrieben das es vor Gericht gehen werde und ich bin im siecherheits Gewerbe seit 28jahren ich ihm er ist noch unerfahren wenn ich bleibe ihm pb mache bei jeder Verfehlung das weiß der auch also ich bin nur sauer wie er es macht versucht sich zu drücken zum zahlen mehr steckt nicht dahinter . Muss gleich zum nachspülen der chemo- habe die sachenzuhause teils ampuland teils zuhause mit pumpe ist klasse.

Mein Motto KOPF HOCH UND DURCH und viel Kraft

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.08.2010, 08:31
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

sorry, war keine böse Absicht, dich mit falschem Vornamen anzusprechen.

So wie du die Sache jetzt erklärt hast, hast du alle Rechte auf deiner Seite und da wird dein Arbeitgeber wohl den Kürzeren ziehen.

Bleib deinem Motto weiterhin treu.

Alles Gute,
Marita
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.08.2010, 23:27
robe56 robe56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Ich werde sterben

Bisher war ich nur stiller Mitleser.

Aber ich muß mal sagen, das du ein wirklich starker Typ bist.

Mit deiner burschikosen Art hast du bestimmt hier schon vielen geholfen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du diesen sch.... Krebs besiegst.

LG
Rolf
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.08.2010, 06:27
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Wäre klasse wenn ich den Krebs besiegen könnte die Hoffnung habe ich ja aber die Ärzte sind da ganz andere Meinung egal ich lebe und jetzt genieße ich alles mehr sollte jeder tun jeden tag weniger stress in allem was gutes sehen ich will auch wieder arbeiten nach der reha mal sehen wie lange ich ohne chemo- bleibe nach der Untersuchung habe jetzt noch 3stück vor mir hei0t drei Wochen a2tage dann kommt die nach Untersuchung mal sehen wie ich mit der reha klar komme war Profi Sportler habe aber im mom keine power mehr bin bei jeder kleinen Anstrengung fertig das soll bei der reha anders werden jeden tag schwimmen rad und bisschen kraft Training weil im mom alleine keinen bock habe ich da muss ich und will ich wieder hin

Wünsche allen viel kraft und glaube und KOPF HOCH UND DURCH
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.08.2010, 13:09
renato renato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Ich werde sterben

Sali DU
ich habe mühe deine beiträge zu lesen. nicht weil ich es nicht gut finde was du schreibst, sondern es liegt an deinem titel, wo mich sehr trifft und stört.
immer wenn ich den lese, fliesst es mir kalt den rücken hinunter. sooryyyy
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.08.2010, 07:16
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo braucht es nicht ist doch so für mich ist es jetzt noch mal richtig leben bis zum Schluss das heißt viel Spaß trotz Krankheit der Arzt sagte nur chemo- das war’s dann also ich werde sterben aber wir sterben doch alle mal nur ich habe den Vorteil ich weiß woran ich habe mich um alles gekümmert um so zu reden ich weiß die stelle wo ich hingehe um schmerzfrei zu sterben für meine Beerdigung ist auch gesorgt auch Feier es gibt ne party nix große Trauer es gibt eine Baum Beerdigung wenn du weißt was das ist wenn nicht schaue dir das im nett mal an Waldfrieden nennt sich das also der Titel passt zu mir habe mich lange damit befasst und habe auch keine angst nur meine Frau alleine zurückzulassen weil sie verlasst sich voll auf mich ich Regel alle pb und jetzt bin ich ihr alles am beibringen kostet viel kraft aber ich bin gut drauf so sollen alle sein zbs:

http://www.krebstagebuchonline.de/

lies das mal das gibt kraft und hofffnung wer weiß was du mit selbst kraft alles tun kannst stör dich nicht an den Titel den ich geschrieben als Überschrift.

Und denkt alle daran Viel Kraft UND KOPF HOCH UND DURCH

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.08.2010, 19:53
uxmax uxmax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 7
Standard AW: Ich werde sterben

Hallo Jürgen,

ich habe meine Oma an Lungenkrebs verloren und meinen Vater an "einem" Schlaganfall vor ca. 2 Monaten.

Ich habe mich "nur" für dein Thema registriert, um Dir Alles Gute zu wünschen.


Du hast recht denn der Geist kann viel bewegen und du wirst es schaffen!

Und mit Deinen Worten: KOPF HOCH UND DURCH

Liebe Gruesse marcus
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.08.2010, 22:00
Benutzerbild von wimmer edith
wimmer edith wimmer edith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Ich werde sterben

bin auch seit mai davon betroffen , ich habe 25 strahlentherapien bekommen und bis jetzt 2 chemo es werden noch weitere folgen ,bin auch erst 55 jahre , ich wünsche dir das allerbeste und das doch vielleicht alles gut wird kopf hoch immer wider ............
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.08.2010, 17:08
Jürgen62 Jürgen62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Ich werde sterben

So große chemo- hinter mir 7std gesessen beim arzt bin was fertig habe jetzt zuhause die 24std pumpe dran geht auch vorbei nächste Woche die kleine chemo- und dann 10 tage wachten dann kommt die große Nachuntersuchung man was bin ich gespannt hoffentlich kann ich dann zur reha nach bad Salzig alles durch schon für 3wochen oder auch mehr egal .
Leute Irgendwie fühle ich mich sehr gut habe ein gutes Gefühl,
Bis dann berichte ja weiter seit Stark und alle KOPF HOCH UND DURCH

GLG Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55