Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.09.2010, 14:58
Peeck Peeck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle zusammen,
ich fahre am 21.09. nach Bad Neuenahr, Ich freue mich schon sehr,
Liebe Gisela, vielleicht sehen wir uns ja.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.09.2010, 11:12
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Peek,

ich fahre auch in die Knappschaftsklinik Bad Neuenahr am 28.09.

Ich hatte mich hier im Forum schon mal gemeldet. Kannst ja mal nachlesen.

Dann werden wir uns ja noch kennenlernen. Woher kommst Du und wie jung bist Du??

Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.09.2010, 23:14
Peeck Peeck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo topas, ich fahre am 21. 09., also eine Woche vor dir.
Ich komme aus Erftstadt und bin 47 Jahre jung.
Bei mir ist am 19.04. EK festgestellt worden. Am 27.04 große OP und jetzt am 09.09 habe ich die letzte Chemo.
Wie sieht es denn bei dir aus und wie jung bist du und woher kommst du?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.09.2010, 07:22
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo,

ich bin 58 Jahre jung. Komme aus Bottrop. Meine OP liegt bereits 1 Jahr zurück.

Fahre jetzt gleich eine Woche in Urlaub. Melde mich danach bei Dir.

Tschüß.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.09.2010, 23:11
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr lieben, bin nun 1.Woche hier, es gefällt mir sehr gut. Gute Anwendungen und alles gefällt uns, habe nette Mitpatienten wir unternehmen einiges zusammen, alles was Bad Neuenahr bietet. Das Weinfest und das schöne Wetter am Wochenende war super .Leider wird gerade hier gebaut, und die Cafeteria ist geschlossen weil gebaut wird und sie neu gemacht wird. Aber der Ort hat schöne Bistros leider wird es schon früh dunkel. Aber am WE wird wieder gefeiert . Ulla werde ich leider nicht sehen, aber morgen kommt Bea und Petra, und Ihr seit Willkommen im Club der Fröhlichen, Lachenden Patienten im Hause. die sonne GB gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.09.2010, 16:25
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo liebe Gisela,

viele Grüße aus Cuxhaven sendet Dir und allen Kurkolleginnen Ulla.

Mit unserem O2 Stick kommen wir auch hier auf unserem Campingplatz ins Internet. Deshalb kann ich Dir auch aus dem Urlaub antworten.

Ich freue mich sehr über Deine nette Info, das es euch allen gut dort gefällt. Das ist schon mal die halbe Miete. Natürlich spielt auch das Wetter eine große Rolle dabei, aber wenn das Haus nicht ok ist, dann kann man auch alles andere vergessen.

Bis gestern schien auch hier noch die Sonne. Heute haben wir bedeckten Himmel und es ist sehr stürmisch. Fahren am Samstag heim.

Welche Anwendungen hast Du denn dort?? Wann beginnt denn der Tag mit der ersten Anwendung?? Ist Dein Tag damit ausgefüllt oder bleibt ab Nachmittag auch noch etwas Freizeit übrig??

Bin schon sehr gespannt und etwas aufgeregt. Ja, leider sehen wir uns wohl nicht, es sei denn, Du bekommst eine Verlängerung.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spass.

Liebe Grüße
Ulla.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.09.2010, 00:10
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo guten 'Abend Ulla, schöne Grüße an die See. Alles ist zu schaffen, jeder bekommt die anwendungen nach dem Gesundheitsbild zugeschnitten, nicht alle gleich. Schön ist die entspannung natürlich und der Hydrojet Massae auf dem Wasserbett. Zeit genug bleibt, mal weniger mal mehr. Haben schon alles hier gemacht vom Tanzen zum Weinfest, KURKONZERT; zur spielbank und shoppen neue wintermode. Es geht alles nix muss. Freu dich und genieß einfach die ZEIT hier. Aber abends ist es schon kalt feucht und früh dunkel. 4 wochen früher wäre besser gewesen. Bis bald mal hier Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.09.2010, 19:55
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

na, da freue ich mich doch so langsam auf die Reha. Ich hoffe, das es mir bald wieder besser gehen wird. Bin doch ziemlich ausgelaugt.

Das letzte Jahr war heftig. Es kann jetzt nur noch besser werden. Mit dem kleinen Zeh kann ich jetzt schon wieder gut auftreten. Also für die Reha ist es jetzt schon die richtige Zeit für mich. Auch wenn es früher dunkel wird, das macht mir nichts aus. Bin sowieso kein Nachtschwärmer.

Wichtig ist, das ich wieder leistungsfähiger werde.

Ist Beatrix auch schon angekommen?? Bin gespannt, ob es ihr dort auch so gut gefallen wird. Grüße sie bitte herzlich von mir.

Dir auch weiterhin alles Gute und viel Spaß.

Bis bald mal wieder.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.09.2010, 07:46
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Zusammen,

jetzt rückt meine Zeit immer näher, denn ich fahre am 28.09.2010 in die Knappschaftsklinik Bad Neuenahr. Bin schon etwas aufgeregt, denn meine letzte Reha liegt fast 30 Jahre zurück.

Wer kommt denn sonst noch um diese Zeit mit dort hin??

Liebe Gisela, ich hoffe das es Dir immer noch so gut gefällt. Du hast ja Deine Zeit schon fast herum. Melde Dich doch einmal, wie es Dir geht und ob die Reha Dir gut getan hat

Also, schönen Tag an euch alle.

Viele Grüße
Ulla:win ke:
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.09.2010, 21:56
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, uns gehts weiter gut, was nicht gut ist wird geändert. Wir sind hier Patient, auch Bea gehts gut. Sie sitzt an meinem Tisch. Hatte schon meine Kontakte die Woche virher aber Bea hat auch eine gute Bekannte auch an meinem Tisch aus meiner Nachbargemeinde. Wir Essen hier zusammen, und ich denke wir werden auch nochmal eine Runde zusammen trinken, am WE ist hier Erntedankfest und Musik mit Wein und Gesang. Allso freu dich einfch auf die Auszeit. Meine Erholung war bis heute gut, nun hat mich eine Erkältung erwischt.Leider!!!! Lieben Gruß Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.09.2010, 18:46
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

Mensch, das tut mir leid, mit Deiner Erkältung. Hoffentlich hat es Dich nicht zu hart erwischt. In unserem Umfeld sind bereits auch einige erkältet. Es grasiert wohl schon. Dieses Mal recht früh, oder ?? Nach dem besch...August.

Na, da habt ihr ja schon einiges erlebt. Ich denke das eure Zeit wohl auch die bessere war, mit den Festen und so, aber man kann es sich eben nicht aussuchen. Es hätte bei mir ja auch noch schlimmer kommen können. Z.B. November/Dezember. Oh graus, dann lieber doch der Oktober. Der kann auch manchmal ganz schön werden. Es ist wie bei den Frauen, der Herbst ist oft auch nicht zu verachten !!!

Ich werde mein Netbook auch mitnehmen in die Reha. Dann kann ich Dir auch mal berichten, wie ich so alles erlebe. Ist die Cafeteria eigentlich bis Ende September wohl fertig?? Und ist der Weg bis ins Stadtzentrum sehr weit?? Wie lange läuft man ungefähr??

Also, grüße Bea von mir.

Alles gute euch beiden.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.09.2010, 20:26
Peeck Peeck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und die anderen,
bei mir ist jetzt bald soweit, ich fahre am 21.09. Ich bin schon ein bißchen aufgeregt und freue mich einfach.
Ich bin fest entschlossen alles zu genießen.
Ulla, dich lern ich ja noch kennen und wie ist es mit den anderen?
Viele liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.09.2010, 22:08
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Sabine,

schön, von Dir zu hören. Ja, wir werden uns dort sehen. Du weißst ja, ich komme am 28.09. und erwarte Dich als mein Empfangskomitee.

Du wirst mir dann schon sicher einiges zeigen können. Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit. Hoffentlich werden wir wieder so richtig Topfit gemacht. Und das Wetter muß mitspielen. In der nächsten Woche soll ja der Altweibersommer kommen. Das passt ja fast. Obwohl, zu den alten Weibern zählen wir uns doch noch nicht, oder ??

Also, ich wünsche Dir schon mal eine gute Woche und wenn ich dann komme, geht erst einmal die Post ab.

Bis dahin.
Ulla

P.S. Liebe Grüße noch an alle zusammen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.09.2010, 22:10
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr beiden bald Neuenahrer , alles ok. Die Cafeteria ist bestimmt nicht fertig keine Aufenthaltsräume und das Bad wird auch noch umgebaut weiss aber nicht wann.Oktober warscheinlich. Aber keine Angst Ihr sollt ja gesund werden , Euch ausruhen und KRAFT TANKEN :Wünsch euch eine schöne Zeit, wir werden am WE erstmal hier Erntedank bei Sonnenschein feiern,auf dem Lindenplatz mit MUSIK!!!!! Der Herbst hat auch noch schöne Tage. Alles Gute und eine schöne Kur wünscht Euch Bea und Gisela Tisch 35
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.09.2010, 08:17
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo und guten Morgen Gisela,

das die Cafeteria evtl. noch nicht geöffnet hat, finde ich nicht ganz so schlimm. Aber das kein Aufenthaltsraum zur Verfügung steht, schon eher. Wo soll man denn dann seine Kontakte knüpfen?? Darf man denn auf den Zimmern Besuch empfangen????

Aber sehr ärgern würde mich, wenn das Bad nicht zu benutzen wäre. Denn ich freue mich gerade auf ein Bewegungsbad oder Wassergymnastik, allein wegen meiner Gelenkprobleme.

Aber erst einmal abwarten, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative.

Liebe Gisela, ich finde es ganz toll, das Du uns beide so auf dem Laufenden hälst. Vielen Dank dafür. Schade, das wir uns nicht mehr kennenlernen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Erntedankfest!!!!

Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55