Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 22.01.2005, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe liz
Wie geht es euch melde dich bitte sorge mich.liebe grüsse an Willi.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 23.01.2005, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Monika...
dieser Brief an Deinen Dad hat mich sehr gerührt. Ich kann mir es nicht verkneifen zu weinen.
Das sind in etwa die Gedanken die ich schon jetzt habe, die Fragen die ich mir schon jetzt stelle und Du weißt ja nur zu gut wie weh das tut!
Diese beschissene (entschuldigt) Krankheit macht alles kaputt, schleicht sich einfach rein in unsere heile Welt und richtet solches Unheil an. Du warst damals 27, also 1 1/2 Jahre älter als ich. Das ist verdammt noch mal viel zu früh um seinen Daddy gehen zu lassen. Daddy's sind was ganz besonderes... für mich ist er der Größte.
Wie geht es Dir heute 14 Jahre später? Tut es immernoch weh?
Liebe Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 23.01.2005, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Daddy darling

Ein mehr als 2wöchiger schwerster Kampf ist von einer höheren Macht dirigiert und über den Regenbogen zu dir geleitet worden. Bitte empfange Marion's geliebten Paps mit Geläut, Liebe und der Hoffnung auf ein Wiedersehen udn der Zuversicht, dass er nicht mehr leiden muss.

Marion, es tut uns so unendlich leid....

daddy, please, please take care of him, show him the way to peace and beauty.

Ich liebe dich Daddy dini Gigaxel.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 23.01.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr Lieben

es ist im Moment eine sehr turbulente Zeit, nciht nur mit Willy, sondern auch so....

Willy war Freitag und gestern endlich stabiler und ohne grosse Atemnotattacken. Die Dauersauerstoffzufuhr in hoher Dosen hat Wirkung gezeigt. Heute nacht hat er wieder eine Krise gehabt. Sie suchen immer noch nach der Ursache, gehen aber schwer davon aus, dass die Bestrahlung für vieles verantwortlich ist (Herz und Lungenschäden). Wir sind auf dem Wartebänkchen, morgen folgen noch weitere Untersuchungen.

Nun gehe ich zu ihm. Bis später und danke von Herzen für eure ganz lieben Gedanken.

Meine Gedanken sind heute bei Marion im speziellen.

Aber auch bei Heike, Christoph und Sabine, Monika und Wolfgang und Christa allen anderen denen es nicht gut geht.

Liebste Grüsse eure Liz ohne Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 23.01.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Claudia,

vermissen tue ich meinen Vater noch immer. Ich weiß, dass er mir auch jetzt, wo Wolfgang krank ist, bestimmt ganz toll zur Seite stehen würde. Vor allem, gehörte er zu den Menschen, die zupacken konnten, ohne viel zu fragen. Aber heute weiß ich, dass dieses Leben unter so vielen Schmerzen, die er erleiden musste, für ihn nichts mehr gewesen wäre. Und darum bin ich überzeugt davon, dass er es da, wo er jetzt ist, besser hat. Er war 56 Jahre alt, als er starb. Viel zu früh. Für ihn selbst, für mich aber vor allem für meine Mutter.

Um aber zu dieser Erkenntnis zu kommen, habe ich ein paar Jahre gebraucht. Mein Vater hatte zum Schluss Metastasen im Rückenmark und die führten dazu, dass er ein paar Tage, bevor er starb, seine Beine nicht mehr bewegen konnte. Er war gelähmt. Das war für ihn ganz schrecklich und von da an wollte er nicht mehr. Trotzdem habe ich weiter versucht ihn zu motivieren und selbst nach seinem Tod habe ich immer wieder trotzig gesagt: Lieber würde ich ihn täglich im Rollstuhl spazieren fahren, als ihn auf dem Friedhof zu besuchen.

Ja, es hat Jahre gedauert, bis ich diesen Groll ablegte und endlich akzeptierte, dass alles andere nur eine Verlängerung seiner Leiden gewesen wäre und keine Verlängerung seines Lebens. Außerdem gab es damals noch gar nicht solche lebensverlängernden Möglichkeiten wie heute. Nach der Aussage des Arztes "Sie haben noch zwei Wochen" hat man noch eine Chemo gemacht, die das Ganze 6-8 Wochen verlängern sollte. Das hat auch zeitlich in etwa geklappt.

Ja, ich vermisse ihn schrecklich. Aber so, wie er zu gesunden Zeiten war. Und daran habe ich auch noch unendlich viele schöne Erinnerungen, die mir keiner nehmen kann. Auch an seinen Leidensweg kann ich mich noch gut erinnern, aber inzwischen nicht mehr horrormäßig, sondern einfach realistisch. In die Waagschale geworfen, überwiegen eindeutig die positiven Erinnerungen und vor allem all das, was er mir mit auf den Weg gegeben hat. Und dafür ist nicht die Länge eines Lebens ausschlaggebend sondern die Intensität, mit der man es gelebt hat und was man an andere weitergegeben hat. Und das hat mein Vater wirklich gut drauf gehabt.

So gern, wie ich dir sagen möchte: Alles wird gut! Ich kann es nicht. Ich hoffe es ja selber, dieses Mal auf meinen Mann bezogen. Aber leider gibt uns dafür niemand eine Garantie. Ganz im Gegenteil, die Fakten sprechen leider absolut dagegen. Aber trotzdem, genieße jeden Moment und wenn es noch was gibt, was du gerade rücken möchtest, dann tu es. Du wirst später Gott sei Dank aus der ganzen Erinnerung schöpfen können, und nicht nur aus den letzten Monaten. Das macht die Sache etwas leichter. Zeit heilt wirklich Wunden.

Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 23.01.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

ich würde dir so gerne etwas Aufmunterndes schreiben. Aber es fällt mir im Moment überhaupt nichts ein. Hänge selber total durch und bin von den schwärzesten Gedanken geplant. Wolfgang gehts nicht gut. Vielleicht nur seelisch wegen der letzten Ergebnisse, auf jeden Fall hat er keinen Appetit mehr, isst nichts mehr und ist wieder bei 66 kg angelangt. 5 kg innerhalb der letzten Woche. Schmerzen ohne Ende. Er sitzt oder liegt den ganzen Tag nur in sich gekehrt vor dem Fernseher und ist absolut teilnahmslos.

Das ist nicht wirklich dramatisch und könnte bestimmt auch noch viel schlimmer sei, aber zur Zeit macht es mich fertig und ich beschäftige mich gedanklich viel mit dem Wort lebensverlängernd. Wo hört Leben auf wo fängt Leiden an? Das ist so individuell, dass man es niemals im Voraus erklären kann. Allenfalls im Rückblick. Aber was nützt es dann noch?

Bestell Willy einen lieben Gruß. Hoffe auf gute Ergebnisse für euch. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 24.01.2005, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Monika

Dein Brief an deinen Vati kann nicht treffender sein, spricht auch aus unserem Herzen. Danke dass wir ihn mit dir teilen durften und danke dass du ihn in Daddy's Thread gesetzt hat, da gehört er hin.

magst du dich an unsere Gespräche der Berg- und Talfahrten erinnern. Also wenn irgend jemand das recht hat in eienr Talfahrt zu sein, dann ist es doch Wolfgang, soviel Hoffnung, die ja auch teils erfüllt wurde, um nur im gleichen Atemzug wieder den Hammer zu bekommen, und das schon seit Diagnosebeginn ist schlicht weg die Hölle. Dass er sich dabei nun, einmal mehr, zurück zieht ist ja doch mehr als nur verständlich. Und doch sind auch deine Ängste und Befürchtungen ernst zu nehmen, denn das Gewicht geht runter, kann auch von der Psyche kommen, aber wie du selber weisst und auch Angst davor hast, kann es wiedeer der Tumor sein. Die Schmerzen nehmen ihm und auch dir jegliche Lebensqualität.

Also komm wir sitzen beide auf dem Bänkchen und lassen unsere trüben Gedanken mal freien Lauf damit wieder Platz für besser bekommen.

Es stimmt, auch mir kommen die Fragen hoch wann fängt die Lebensverlängerung an und wann nicht, wer bestimmt ob es eine Lebensverlängerung geben soll oder nicht und wann überschreitet man die Grenzen des ertragbarem Leidens? Du hast so recht, defintiv kann man erst "nachher" sagen und genau das will man ja gar nicht. man will ja nicht dass jemand geht.

bei mir kommen, wahrscheinlich bei dir auch, Fragen hoch wie es hat mit Lungenkrebs angefangen udn mit was allem hört es auf. Unsere liebsten leiden unter dessen ja nicht mehr nur an Lungenkrebs sondern an vielen anderen Erkrankungen, Krebsorte etc. ehrlich gesgat, wir hatten doch zum zeitpunkt der Diagnose doch nie daran gedacht wie weit reichend das ganze gehen kann und wird. Was für Folgen es haben wird und was für Komplikationen auftreten.

Dein / euer Tief - deckt sich mit unserem.

Wir hoffen für Wolfgang, dass nun die nächste Therapie anschlägt, wir beten für euch. Ganz liebe Grüsse und viel Sonnenschein in dieser Woche, ihr habt es so nötig .... Dücken euch und die daumen für euch.

Eure Liz und Willy im Doppelpack aber ohne Willy am Arm.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 24.01.2005, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz mit willy,
liebe monika mit wolfgang,

ich wünsche euch trotz allem einen guten hoffnungsvollen
start in die neue woche.
mit guten ergebnissen, viel kraft und zuversicht.
bin in gedanken bei euch und sende ganz viele liebe
und herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 24.01.2005, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

denke dauernd an Euch,und wünsche Dir und Willy ganz viel Kraft.Liebe Grüße an ihn.

Sigi
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 24.01.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Ganz viele liebe Daumendrücker sende ich Euch

Bin in Gedanken bei Euch!

LG GabyF
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 25.01.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz und willy,
ganz viel energie wünsche ich euch beiden.
ganz liebe grüße aus deinen heimatland österreich.

gr.gast
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 28.01.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liu und Willy, wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich denke so oft an Euch. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 29.01.2005, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Wir nehmen in unser Gebet unsere Sorgenkinder auf, unsere lieben Monika und Wolfgang, Heike und Markus, Christoph und Sabine, Marion, Christa, Romy und viele, viele andere die uns ans Herz gewachsen sind.

Euch die Kraft der Welt um die Welt in Bewegung zu versetzen.

Alles Liebe eure sehr traurige und besorgte Liz - I love you dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 29.01.2005, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben aber muss man es vorwärts."

Soren Kierkgaard
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 31.01.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,

gibt es neue , gute Nachrichte? Was macht Willy, ist soweit alles in Ordnung? Er wird wohl noch im Spital sein!? Nimm ihn in deine Arme und drück ihn ( aber nicht so doll)von uns.
Sei ganz lieb umarmt von

Sigi und Dieter

Hab ein bissel bange um morgen, Dieter muß zur Nachsorge. Habe auf seinem Allerwertesten und am Kopf wieder so einen neuen Fleck entdeckt.Hoffe es ist nichts schlimmes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55