Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 25.08.2004, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

was muß ich wieder lesen!!!!!! Soviel Traurigkeit in eurem Leben. Verdammt was ist nur los auf dieser Welt. Es tut sehr weh deine Zeilen zu lesen.
Liz, du kannst mir glauben,ich, wir alle wissen nur zu gut wie es Dir ergeht und deinen Willy. So oft denken wir an das Schicksal von unseren schon lieb gewonnenen Willy. Man kennt sich schon so gut und doch auch wieder nicht. Ich kann leider nicht viel tröstende Worte finden. Was soll einem da auch schon trösten. Diese Krankheit ist einfach das furchtbarste was es hier auf unserer Welt gibt, gerade dann wenn die Ärzte nicht mehr viel tun können, als alles "schön" reden.
Was ich mir wünsche ist, daß Willy und auch alle anderen Leidenden keine Schmerzen haben die nicht zu regulieren sind, denn das mit anzusehen ist einfach grausam.
Liebe Liz, grüße mir ganz lieb den Willy und sage ihm auch wenn wir nicht neben ihn stehen und uns persönlich mit ihm unterhalten können - wir denken ganz fest an ihn und natürlich auch dich meine Liebe. Vielleicht meint es das Schicksal ja auch mal gut mit uns. Wir werden sehen!

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 26.08.2004, 02:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Meine Lehrerin ist nicht mehr, nach langem Leiden und Pflegebedürftigkeit durftest du endlich gehen, du hast dich so auf diesen Tag gefreut. Auf die DEINE Reise in die Ferien, wie du es immer wieder sagtest.

Du hast mir so viel für meine Arbeit und mein Leben mit auf den Weg gegeben, ich möchte keines der vielen Momente die wir im Lernen um das Leben und Sterben hatten vermissen. Selten gibt es so lehrreiche Menschen wie dich. Danke dass es dich gibt/gab, für unsere Begegnung, unsere Nächte langen Gespräche und Diskussionen zum teil sehr kontravers und recht heftige und doch so Einleuchtende, und die Zeit die du für andere hattest.

Fröhlich akzeptiere und respektieren ich deine doch für viele nicht verständliche Freude gehen zu dürfen und doch traurig eine spezielle Freundin zu verlieren.

Schöne Reise in deine wohlverdienten letzen Ferien ....

Adieu Lisbeth .... Adieu
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 26.08.2004, 04:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

Hab schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber als stille Mitleserin an eurem Leid teilgenommen. Es ist so unsagbar schwer, immer die richtigen Worte zu finden, die man in sich traegt, aber sie nicht zum Ausdruck bringen kann.

So schicke ich euch heute nur meine Gedanken und Gebete, viele "Sonnenstrahlenkinder", um dein Herz zu erwaermen, liebe Liz -- vergiss nicht unserern Kampfspruch: "one for all - and all for one", jeder neue Tag ist ein Tag, dem Krebs im Kampfe abgewonnen.

Fuer dich , Willy und deinen Buben ein "God bless you" und ich umarm euch alle ganz herlichst,

ANNA
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.08.2004, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Willy ist voller Angst, Mutlosigkeit und ohne Hoffnung. Hat keinen Boden mehr, was wir versuchen ihm wieder zu geben. Heute ist der Tag X wo wir erfahrne wie und was weitergehen soll. Davor hat er Angst. Nicht davor was zu machen ist, sondern von der Auskunft und nichts mehr zu machen gibt, einmal mehr. Er sieht keinen Sinn mehr zu kämpfen, hat in seienn Augen in den letzten 2 Jahren ja auch wenig gebracht, ausser viel Schmerzen und Beeinträchtigungen, ist nur stetig abwärts gegangen, Lebensqualität ist nicht mehr gross da und Hoffnung schwindet zu rasant.

Ich warte mal heute ab, und dann versuchen wir ihm wieder einen lieben Tritt zu geben, damit er sieht wo das Lebenslicht noch brennt. Diese berg und Talfahrten - sie sind die Hölle.

All my love Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 27.08.2004, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meiner Freundin Elisabeth Kübler-Ross gewidmet

Liebe Lisbeth

Das war dein erster Satz unserer ersten Begegnung bei einem deiner vielen Seminaren ... und später als pascal die Diagnose bekam, hast du ihn mir in einem Brief (eines meiner Schuhschachtelschätze)noch einmal geschenkt - 18 Jahre ist das her, wow! Wie wertvoll er für mich sein wird, an das dachte ich damals noch nicht.

"Lieber eine Kerze anzünden,
als über die Finsternis klagen."

Chinesische Weisheit

Wie wahr dies ist, wieviel Hoffnung, Mut und Zuversicht es trägt. Wie oft sucht man vergeblich nach dem Lebenslicht, du hast es jedem immer wieder vor Augen gebracht um so auch im Dunkelsten noch Sehen und Hoffnung schöpfen zu können.

Danke, liebe Lisbeth. Danke für diese Jahren die wir teilen durften, wenn auch oft nur über Distanz.

Geniesse deine Ferien ...

in Liebe deine treue Freundin und Schülerin Liz - du wirst mir immer nah sein, in meiner Schatztruhe des Herzens. Adieu ....
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 28.08.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Bin total ausgelaugt, Gespräch verschoben bis alle ihren Senf dazu abgegeben haben.

Musste am Nachmittag Willy wegen einer systemischen Allergie auf das CT Kontrastmittel das er um 8.30 erhielt wieder in die Klinik auf den Notfall bringen. Zudem erbricht er - Verdacht der Ärzte Hirnmetas?

Als Krönung erhielten wir heute Bescheid, dass ein Medikament trotz 2fachem Antrag durch den Arzt von der Krankenkasse nicht gedeckt wird (schlappe Fr. 400.--/Monat, schluck, schluck!!!). Seit Mai warten wir auf die Antwort. Nun werden Studien dem Arzt zugesandt damit er besser argumentieren kann, wir müssen aber parallel anderweitig nach Kostenträger resp. Lösungen suchen. Iressa wird im Normalfall auch nicht von der KK gedeckt - aber dafür von der Firma. Warum muss man auch noch sich um diesen Mist kümmern und Sorgen machen?

Heute ist ein richtiger Trübsal-Blasen-Tag und Decke-über-den-Kopf-ziehen-Tag.

Thinking of you all (our KK friends), take care, big hugs from us and lots of love Liz.

I Miss you so Daddy, dini Gigaxel.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 28.08.2004, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz,
oh nein das kann doch alles nicht wahr sein.
wieviel leid müßt ihr noch tragen?
jeden tag kommt was neues hinzu.
nun ist aber genug......
ich schicke dicke kraftpakete voll mut, zuversicht,
energie und glück damit ihr endlich mal durchatmen
und etwas entspannen und zur ruhe kommen könnt.
sei ganz lieb gegrüsst und umarmt und grüsse willy.
hoffe das er bald wieder aus dem kh kann.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 29.08.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Heute hat dein grosser Kleiner seinen 20. Geburtstag. Happy Birthday mein Goldschatz - mach weiter so, wir sind wahnsinnig stolz auf dich.

Mir wird bewusst, dass du weder den 20. von uns erlebt hast oder je wirst, noch von deinen Enkelkindern. Dabei hättest du so eine Freude an den Boys und den Girls.
Du wärst genau so stolz auf sie wie wir es sind.

Marc sieht dir von allen am ähnlichsten. Richtig typisch Cocki sagt mami immer wieder. Seine Art zu gehen, sein Aussehen, die hohe Stirn, ne schon fast Glatzenbeginn, auch so früh wie bei dir. Sein Bäuchlein .... und doch ist er sich selber geworden, ja auch geblieben und eine eigenständige Person. Bin so froh darüber, dass zwar viele Ähnlichkeiten da sind aber er doch einfach unser Brogge Marc ist. Bröggeli Pascal ist nun kein Teeny mehr. Ich mag mich erninnern als du und J. und auch Mami immer ganz stolz von euren Kindern, von P. und F. sowie mir sprachen. Wir standen neben euch, dabei waren wir es die so stolz auf euch waren. Ist doch schön wenn man sagen kann man ist auf sich gegenseitig stolz.

Ich liebe dich Daddy, dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 30.08.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihren Beiden,
wünsche euch ganz viel Kraft weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 31.08.2004, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Bin einfach nur entsetzt - es herrscht eine Zweitklassenmedizin.

Ich frage mich ob das damalige National Health System auch so war, ach nein du warst ja privat versichert. Hast wahrscheinlich nicht die Probleme gehabt wie es heute der Fall ist (nicht nur in der Schweiz).

Für Krankenkassen zählen anscheinend wirklich nur alles was in ein Schema F passt.

Willy werden nun im gesamten 2 Medikamente definitiv verwehrt, weil Lungenkrebs nicht als Indikation aufgeführt ist, dabei ist denen absolut nicht bewusst, dass ein Lungenkrebspatienten mit einem Pancoast - ist per Zufall auch ein Lungenkrebs - zusätzlich zur ganzen Lungenkrebssymptomen u.a. auch noch viele neurologische Probleme hat. Aber diese dürfen anscheind laut Krankenkasse entweder nicht sein oder nicht behandelt werden. Da sie nicht bereit sind sich über das Krankheitsbild zu informieren, nur so wäre es zu erklären, dass "es nicht sein darf" muss man davon ausgehen, dass sie aus "Nichtwissen" nicht wissen wie es zu behandeln ist.

Entsetzlich war aber dann auch noch die telefonische Auskunft einer Krankenkassenhulda - Nach dem Motto lasst doch Lk-Patienten leiden, "spielt ja eh keine Rolle, sie haben eh keine Chance und man darf nicht vergessen, sie sind eh selber Schuld da sie geraucht haben.". Bin einfach sprachlos und entsetzt.

Ein weiteres Medikament (das Dritte), da wissen wir jetz schon da wird noch die Ablehnung kommen. Es wurde trotzdem verordnet und aus der Apotheke geholt, ohne vorheriges Einwilligungsgesuch (im Auftrag des Arztes, er sagte nur, und das macht echt Mut weiter zu kämpfen, "So und jetzt lassen wir es diesmal darauf ankommen - wir warten keine 4 Monate mehr bis endlich die Auskunft da ist und dann noch eine Ablehnung trotz Insistierung". Zeit die man als Krebspatienten schlichtweg einfach nicht hat.

Tut gut einen Arzt so hinter sich zu haben. Die Überraschung folgt sicher noch, bis dann können wir vielleicht aufzeigen, ja beweisen, dass es Willy nutzt. Hoffentlich hat er recht.

Muss man echt so vorgehen? Entsetzlich ist auch zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind.

I hope you didn't have these problems Daddy. All my love dini Gigaxel.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 31.08.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

Tut gut zu hören, daß ihr ein so tollen Arzt hinter Euch zu stehen habt. Wenigstens etwas. Dieser ganze Bürokratismus ist einfach nur Menschenverachtend. Wer diese Gesetze gemacht hat, hat noch nie einen Menschen den man gern hat unter Schmerzen verloren.
In Gedanken bin ich täglich bei Euch!

Seid lieb gegrüßt
Nancy
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 31.08.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
trotz des Leids,welches Du hast,fällt es mir etwas schwer,die Äusserung der Angestellten zu glauben...!
Trotz des enormen "Verwaltungsakts"aller Krankenkassen,hier auch-berechtigt es niemanden so eine vage Behauptung aufzustellen.
Eine Beschwerde täte gut..!
Doch bedenke bitte,Du schreibst eigentlich immer negativ!!!
Auch den Ärzten sind Grenzen gesetzt!!
Nimm`dagegen die H I L F E an,die Euch geboten wird,und schaue Willy zuliebe nicht mit Hass auf die Ärzte zurück,dass hat keiner verdient!
Gruss,Juci
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 31.08.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz, hallo Willy,

habe wieder mal ne Weile nicht gelesen und bin jetzt am Aufholen. Tut mir leid, dass die Ergebnisse bei Willy alles andere als gut sind. Und noch mehr leid tut mir, dass wirklich schwer kranke Menschen unter diesem System leiden müssen. Unnötigerweise. Wenn doch Ärzte diese Behandlung befürworten.... Was brauchen die denn noch, um tätig zu werden?

Ich hoffe für euch weiterhin nur das Beste, vor allem dass es dir gelingt, Willy wieder aufzubauen. Aber das ist gewiss sehr schwer. Ich habe vorhin gerade ne Mail von Anne bekommen und wir haben lange darüber philosophiert, wann der Punkt da ist, wo das Leben nicht mehr lebenswert ist. Ich denke, da haben es die Kranken noch weitaus schwerer als wir Angehörigen. Das muss eine ständige Gradwanderung sein. Außerdem glaube ich, eine große Rolle spielt auch, wie lange man schon mit einer Krankheit, also praktisch im Ausnahmezustand, lebt. Das zermürbt. Trotztdem: Ihr schafft es bestimmt, auch aus diesem Loch wieder herauszukrabbeln. Ich denke an euch.

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Wir schlagen uns nur mit dem ganz "normalen" Wahnsinn herum. Schulstress, Streitigkeiten mit Krankenkasse und Sanitätshaus etc. Aber Wolfgang geht es soweit gut.

Habe also ein gehöriges Kraftpaket für euch übrig und das bekommt ihr jetzt zusammen mit einem lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.09.2004, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liz,Willy,wie geht es euch?
Ihr habt schon ein paar Tage nichts mehr von euch hören lassen,mache mir Gadanken darüber.
Ich hoffe,es ist alles in Ordnung!

Binchen
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.09.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

ich denke sehr oft an Euch.Ist alles soweit bei Euch in Ordnung?Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Sigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55