Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2008, 10:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Daumen hoch Öffentliches Benutzerprofil

Guten Morgen,

ich hätte da ein kleines Problem. Immer, wenn ich auf eine mir unbekannte Userin oder unbekannten User treffe, so schau ich mir gern zuerst mal das entsprechende "öffentliche Benutzerprofil" an. Leider muss ich dann oft feststellen, dass viele nur sehr spärlich oder gar keine Informationen zu ihrer Person oder und dem Grund ihrer Registrierung angegeben haben. Warum jemand unbedingt "unsichtbar" im Forum herumgeistern will, versteh ich sowieso nicht. So muss ich mir dann mühsam über die Beiträge oder erstellten Themen einen Eindruck verschaffen oder muss die Person selber fragen.

Man(n)/frau muss ja dabei nicht bis ins letzte Detail gehen. Ich weiss, man(n)/frau sollte äusserst sparsam mit Info's zur eigenen Person im Internet umgehen. Aber, wie gesagt, einige Angaben, um einen ersten Eindruck zu bekommen, das wäre doch nicht schlecht. Oder?

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2008, 11:26
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Lieber Helmut, recht hast Du!!!!! ich gehe das mal ändern!!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2008, 13:45
Johanna1 Johanna1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Helmut.
Du hast - wie so oft - Recht.
Viele Grüße
Johanna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2008, 19:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Daumen hoch AW: Öffentliches Benutzerprofil

Also, ich hab mal folgendes gemacht: meinen Nick in Google eingegeben. Daraufhin erschienen haufenweise Links. Die weitaus meisten hatten mir mir garnix zu tun. So einmalig scheint mein Nick garnicht zu sein . Desweiteren tauchten auch eine Menge Links auf meine Beiträge im KK auf. Also anklicken und da steht mein Posting wie gewohnt.

Mit einem Unterschied. Beim anklicken meines Nick's erscheint das bekannte Pulldown-Menü mit drei Wahlmöglichkeiten:

1. öffentliches Profil ansehen
2. eine Private Nachricht an HelmutL schicken
3. suche alle Beiträge von HelmutL
die normalerweise 4. "HelmutL ihrer Buddy-Liste hinzufügen" erscheint nicht.

Der erste Link führt auf eine Seite mit der Aufforderung sich einzuloggen. Der Zweite ebenso. Der Dritte zeigt alle Beiträge, die ich jemals im KK geschrieben habe.

Das bedautet, dass meine Privatsphäre was Link 1 und 2 angehen ist gewährleistet. Ein nicht registrierter Besucher kann da nicht weiter. zu Punkt 3: das kann auch jeder Gast ganz normal auf der Seite des KK.

Das "öffentliche Profil" ist also garnicht "öffentlich". Dieses Profil einzusehen ist nur registrierten Usern erlaubt. Ich gebe nur das zur Einsicht im Profil preis, was ich auch will und das nur an Registrierte. Also nicht an Personalchefs oder ähnliche krumme Finger. Klar, es kann sich jeder registrieren lassen, dann sieht er/sie das auch. Der Aufwand ist nur viel zu hoch und zu umständlich.

Das heisst aber auch, wenn ich Punkt 3 betrachte: jeder kann sich anhand deiner Beiträge ein Bild von dir machen. In diesen Beiträgen steckt natürlich auch sehr viel persönliches, was nicht jeder zu wissen braucht.

Nun kommt mir gerade folgendes in den Sinn: wäre es nicht sinnvoll, auch diese Suchfunktion unter Punkt 3 für Nichtregistrierte zu sperren? Ich finde: ja. Denn anhand dieser Suchfunktion wird man/frau sehr leicht gläsern.

@KretaKater,

in einem Forum mit einem privaten Bereich, in den man nicht so einfach reinkommt als normaler registrierter User werden User-Klassen geschaffen. Informationen, Ratschläge usw. im "privaten Bereich" sind den "normalen" Usern nicht zugänglich, was schade für diese ist. Ich finde, da werden Menschen ausgesperrt. Und wer sagt mir, dass alle User in diesem "privaten Bereich" auch vertrauenswürdig sind? Womit wir wieder am Anfang wären.

Im öffentlichen Profil interessiert mich eigentlich nur folgendes:

1. Gebutsjahr und ml/wbl
2. Warum bist du hier? Betroffene/r, Angehörige/r oder Hinterbliebene/r mit einer kurzen Beschreibung der Krankheit.
3, Schön wären noch Hobbies und Beruf.

Mehr nicht.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2008, 22:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Dass das Privatleben geschützt bleiben soll, ist mir auch wichtig.
Allerdings würde ich auch gerne wissen, ob ich es mit einem Betroffenen oder Angehörigen zu tun habe.
Geburtsjahr/Alter und Geschlecht sind mir auch wichtig und ansonsten empfehle ich immer die Angabe des Wohnorts.
Letzteres allerdings aus dem Grunde, weil sich dadurch User/innen einer Region besser zusammentun können, denn ein Treffen/Stammtisch ist immer eine schöne Sache.

Wenn alle diese Angaben fehlen, ist mir ein/e User/in mit häufigen Beiträgen eher suspekt.
Aber wie Britta schon so schön schrieb, gibt es auch hier seltsame Leute.....gell?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2008, 13:56
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard Öffentliches Benutzerprofil - wer's mag....

Lieber Helmut L...,

Deine gute, und sicherlich ehrliche Absicht in allen ehren, aber es geht auch anders.
Ich selbst habe ja von Anfang an aus meinen Daten kein Geheimnis gemacht. Warum auch.... Selbst mein Wohnort "war" angegeben. Und die Erkrankung gehört in meinen Augen auch irgendwie da rein.
Aber wie gesagt, solche Offenheit kann einem auch manchmal ganz schön negativ ausgelegt werden. Ja sogar regelrecht einen Stich ins Herz versetzen, nämlich dann wenn man erfahren hat was eine Userin von hier sogar bereit war zu tun um einen ins schlechte Licht rücken zu wollen. Ja einige sind sich wirklich zu nix zu schade.... gell Anhe...!

Heute, mit dem Gefühl im Bauch das dies wirklich jedem User und überall passieren kann der wohl einfach zu offen mit allem ist, würde ich jedoch sagen, dass jeder ganz individuell und für sich allein und ohne Druck von aussen (s. diesen Thread) entscheiden sollte was er alles Preisgeben möchte und was eben nicht....!

@ BarbaraO


Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dass das Privatleben geschützt bleiben soll, ist mir auch wichtig.
Ja..., dass ist es mir auch. Nur leider musste ich erfahren das genau dies von einer Userin von hier völlig am a.... vorbei gegangen ist.... Ja, sie machte sich nämlich auf die Socken zu mir. Schnüffelte sich durch bis vor meine Haustür. WARUM, dies ist mir heute noch nicht ganz klar.
Böse Zungen jedoch behaupten, dass sie dazu von eins, zwei, oder gar drei Damen von hier angestiftet worden sei - Von wem nur....?
Zitat:
Allerdings würde ich auch gerne wissen, ob ich es mit einem Betroffenen oder Angehörigen zu tun habe.
Dies ist für mich zwar auch nicht zwingend notwendig um den "ersten" Kontakt zu einem User aufzubauen, aber wer sich entweder nur mit Betroffenen oder nur mit Angehörige unterhalten/austauschen mag, für den mag es dann sicherlich auch hilfreich sein. Allein schon um nicht eine Unterhaltungen etc. anzufangen, die sich im nachhinein jedoch für ihn als unnötig herausstellt weil ja nur entweder mit Betroffenen oder eben Angehörige reden wollte etc. .... schwarz/weis halt, ni bunt eben....
Zitat:
Geburtsjahr/Alter und Geschlecht sind mir auch wichtig und ansonsten empfehle ich immer die Angabe des Wohnorts.
Nicht böse sein BarbaraO..., aber wie schaut es denn da noch mit der Schuhgrösse/Gewicht/blonde, braune, schwarte oder gar rote Haare aus....??? Auch ein Thema...?
Zitat:
Letzteres allerdings aus dem Grunde, weil sich dadurch User/innen einer Region besser zusammentun können, denn ein Treffen/Stammtisch ist immer eine schöne Sache.
Der Wohnort BarbaraO, der ist mitunter (in meinen gebrannten Augen) das allerletzte was zB. zu interessieren hätte.
Wenn ein Treffen (groß/klein/wann/wo) gewünscht und angekündigt wird, dann steht der Ort wo es stattfindet in der Regel schon mit im Betreff. Alles andere wäre unsinnig.
Und da kann sich dann wohl auch der User mit einbringen, der entweder in der Nähe wohnt oder ggf. die Anreise bis dort nicht scheut... Ganz egal wo er wohnt....
Zitat:
Wenn alle diese Angaben fehlen, ist mir ein/e User/in mit häufigen Beiträgen eher suspekt. Aber wie Britta schon so schön schrieb, gibt es auch hier seltsame Leute.....gell?
Ja BarbaraO, jedoch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Und User nur anhand "fehlender Angaben" zu be- oder noch schlimmer, zu verurteilen. Hm..., dies finde ich dann, mit verlaub Barbara, sehr sehr seltsam....

So, das musste jetzt einfach mal von mir an dieser Stelle geschrieben werden....

Gruss
~mo~

Ps.: Und für all diejenigen die es so sehen mögen, das ich mit diesem Posting der Userin BarbaraO "nur" einen Zacken aus ihrem Krönchen hab schlagen zu wollen, dem mag ich gerne noch einmal schreiben:
Mir völlig egal was da oben Links für ein User-Name steht. Hilfe/Kritik/Lob/Spass. Darüber entscheidet bei mir NIE der User-Name...!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2008, 14:10
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Danke mo

Ich hätte es nicht besser formulieren können

Liebe Grüße von

Miriam (leider Angehörige, für bestimmte User/in habe ich NUR im Forum Angehörige zu suchen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2008, 14:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Reden AW: Öffentliches Benutzerprofil

Ich könnte mich beömmeln.

Soweit ich weiß, hatte diese bestimmte Usern einen Scherz erlaubt und das Gerücht in die Welt gesetzt, sie hätte Mos Wohnort heimgesucht.
Allerdings hat sie beiden Damen eine leicht veränderte Version vorgetragen, um mal zu guggen, was daraus wird
Nun weiß ich es.

Nachtrag: Ich stelle mir gerade vor, dass eine schwerkranke Userin eine Reise macht um sich bei einer anderen vor die Tür zu setzen.
Gute Güte, das ist wirklich saukomisch!!!!!!!!!

amüsierte Grüße

Geändert von BarbaraO (29.09.2008 um 14:44 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2008, 14:55
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich könnte mich beömmeln.

Soweit ich weiß, hatte diese bestimmte Usern einen Scherz erlaubt und das Gerücht in die Welt gesetzt, sie hätte Mos Wohnort heimgesucht.
Allerdings hat sie beiden Damen eine leicht veränderte Version vorgetragen, um mal zu guggen, was daraus wird
Nun weiß ich es.

Nachtrag: Ich stelle mir gerade vor, dass eine schwerkranke Userin eine Reise macht um sich bei eier anderen vor die Tür zu setzen.
Gutwe Güte, das ist wirklich saukomisch!!!!!!!!!

amüsierte Grüße
Ja BarbaraO...,

soweit Du weisst, und genau da liegt wohl das Problem: Du weisst eben nicht alles...!
Diese Userin war ganz kalr hier vor unserer Haustür...., denn allein die Beschreibung der unmittelbaren Umgebung in der ich wohnen, die kann sie unmöglich von irgendwoher kennen - ausser sie war hier. Und Schwerkrank...?? Das tut mir jetzt leid zu lesen. Jedoch kann sie so erkrankt zum gg. Zeitpunkt sicherlich nicht gewesen sein, denn da war ihr die Anreise (um eben das Geschäftliche von Frankfurt mit dem Nützichen nach Karlsruhe zu verbinden) nicht zu viel....
Hach BarbaraO, Deine Vorstellung sind wirklich komisch... vor die Tür zu setzen. Stell ich mir jetzt auch grade vor. Wer macht das denn...???

Aber dennoch netter Versuch "wieder einmal" alles ins lächerliche zu ziehen. Jedoch wir - also mein Mann und ich - fanden das alles andere als lächerlich....
Aber schön zu sehen, das auf Dich und Deine Beiträge wirklich verlass ist.... wenn Du Jemanden magst
Gruss
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2008, 15:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
(um eben das Geschäftliche von Frankfurt mit dem Nützichen nach Karlsruhe zu verbinden)
gröööl, ja, das waren ihre Worte

Woher hatte sie denn die Adresse? nochmal grööl

Google-Maps benutzende Grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.09.2008, 15:18
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
gröööl, ja, das waren ihre Worte

Google-Maps benutzende Grüße
Liebe BarbaraO...,

um nicht noch schreiben zu müssen weshalb diese Userin hier war - also welchen Zweck das zu erfüllen hatte - möchte ich Dich wirklich bitten das Lachen hierüber - um was Dich im übrigen mein Mann schon einmal gebeten hat - etwas zu zügeln bzw. es nur da anzubringen wo es auch angebracht ist....., DANKE

Und ja, auch ich denke das solch ein Treiben nicht unbedingt so lustig ist. Selbst dann nicht, wenn es wie Du schreibst ja lediglich ein kleines witzchen gewesen sein soll - was es jedoch wie ich bereits erwähnt habe LEIDER nicht war, da diese Userin dazu einfach viel zu viele Details aus unserer unmittelbaren Umgebung kannte. Jedoch kann man dies nur wissen wenn man schon einmal DAVOR STAND......!

Wir fanden und finden dies nach wie vor was da mit uns passiert ist NICHT witzig....

Alles andere was Du hier versuchst bzw. bezwecken möchtest, erinnert mich nur an ein Sprichwort: Betroffene Hunde bellen...

LG
~mo~

Geändert von ~mo~ (29.09.2008 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.09.2008, 16:54
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Daumen runter AW: Öffentliches Benutzerprofil

Meine Damen,

diesen Thread habe ICH eröffnet um Informationen und Meinungen zum"öffentlichen Benutzerprofil" zu erhalten. Eine kurze Zeitlang ist das ja auch gelungen. Ich bin sehr froh über das Interesse an diesem Thread und den Postings

zum Thema

Falls ihr es vergessen habt, bitte lest mein Eröffnungsposting. Da steht , meiner unmassgeblichen Meinung nach, alles, was zu diesem Thema notwendig ist.


Auf keinen Fall steht da was von Zickenkrieg

Ihr kennt mich alle als unheimlich friedvollen Menschen. Bitte, macht mir diesen Thread nicht kaputt. Sagt eure Meinung zum Thema. Dinge, die mal vor 1000 Jahren passiert sein sollen (oder auch nicht, oder andersrum, oder wie auch immer), macht bitte unter euch aus. Per PN. Dann störts auch niemanden weil es an dieser Stelle niemanden interessiert. Oder ingnoriert euch einfach. Genau, das wär die beste Lösung. Vielleicht ist es dann irgendwann mal möglich mit euch sachlich zu diskutieren. Merkt ihr nicht, dass ihr mit euren Postings lediglich ein Vorurteil der Männer bestätigt, das da heisst: Weiber!.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.09.2008, 17:36
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Hallo Uwe...,

ja das ist durchaus so - das mit der Abneigung. Aber wie schon in meinem ersten Beitrag im Ps. zu finden,
"eben für all die die es gerne so sehen mögen" erwähnte ich "auch" das eben solche Dinge für mich nicht entscheidet sind zu posten. Oder mit meiner Meinung deshalb hinter dem Berg halten zu müssen, nur weil es von der Ecke aus so gesehen werden könnte......... Ne Uwe....

Zitat:
Zitat von Uwe_Hildebrand Beitrag anzeigen
@ ~Mo~, ...Aber die Nichtnennung deines Wohnortes hier wird durch das Impressum deiner verlinkten Web-Seite wieder aufgehoben. ...
Richtig Uwe..., weil das Kind ja mittlerweile schon in den Brunnen gefallen ist. Und wie Du sehen kannst, habe ich auch geschrieben das ich um all solche Dinge noch nie ein Geheimnis gemacht habe. Und auch habe ich trotz allem selbst "hier" nix an meinen Daten verändert. Alles angegeben wie gehabt. Auch war es nicht unbedingt schlimm als ich erfuhr das ich bis vor die Tür ausspioniert wurde. Klar versetzte es mir einen kurzen Stich - Allein der Gedanke das da jemand mit der Nase am Klingelschild klebte. Nur Uwe..., würdest Du damit rechen.... Und auch war der Zweck den es erfüllen sollte ein ganz argschlimmer...
Da wurde eben bis vor meine Tür gesucht ob es zu meiner Person nicht doch noch etwas (der berühmt berüchtigte schwarze Fleck) zu finden gibt - was ich vielleicht vergessen habe "hier" anzugeben - um es eben dann (wenn gefunden) gegen mich zu verwenden......... Jedoch als dies nicht gelang, wurde eben eine Geschichte gebastelt. So nach dem Motto: was nicht passt wird passen gemacht.....
Ich weiss, nicht einfach zu verstehen und auch nicht schön..., aber so war das eben.
Wenn hier jemand bei einigen Usern in Ungnade fällt, dann gnade ihm eben Gott....
Und das hast Du, wie Du selbst schreibst, ja nu auch schon hier und da en bissel rauslesen können.... leider....!
Dir liebe Grüsse nach Hessen, von einer die in Hessen geboren und lange auch dort gewohnt hat
~mo~

@ HelmutL

meine Meinung (die ich, wann immer ich glaube begründen zu müssen, auch weiterhin begründen werde) zu Deinem Thread und den darin befindlichen wünschen:
........ganz klar, dies sollte ein jeder User ganz individuell und für sich allein und ohne Druck von aussen (s. diesen Thread) entscheiden dürfen. Und noch wichtiger, dies sollte ihm (wie immer er das für sich auch halten möchte) im Anschluss auch nicht ans Bein laufen dürfen indem er zB. "allein" der fehlenden Daten wegen durch irgend welche anderen User dafür "be- oder noch schlimmer sogar vor-verurteilt wird...., Punkt...
!

Auch Dir nochmals ganz liebe Grüsse von
~mo~
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.09.2008, 17:44
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Öffentliches Benutzerprofil

Na dann ...

Geändert von corkono (12.02.2010 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.09.2008, 18:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Frage AW: Öffentliches Benutzerprofil

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Wegen Zickenkrieg musste kürzlich ein ganzes Forum über viele Stunden geschlossen werden.......
Echt wahr? Ohne mich? Geht denn das? Ist denn außer mir noch jemand so schröcklich??????

@ Helmut
Wat mutt, dat mutt

nichtglaubende Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55