Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 04.12.2011, 10:24
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo,liebe Sandra!
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Erkältung bald vorbei geht. Bei der guten Pflege wird es hoffentlich schnell klappen, damit wir uns am 12.12. sehen.
Ich bin dabei, den Kürbis zu verarbeiten, immerhin 30kg, aber die Hälfte haben wir verschenkt an liebe Freunde!
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern einen schönen 2. Advent. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 05.12.2011, 01:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Kika,

ja, ich habe Deine Plätzchen heute gebacken. Ich habe gleich die 3fache Menge genommen und dann war der Teig zu dünn, da wahrscheinlich meine Eier zu groß sind. Mit etwas mehr Mehl habe ich sie dann hin bekommen. Habe heute wieder 8 Stunden gebacken. Nun muss ich noch einen Tag die Plätzchen zum Ausstechen machen. Das ist immer am schlimmsten, da man immer stehen muss.

Für dich habe ich auch ein tolles Rezept.

Tante Anna's Rahmplätzchen
(sehr gut und schnell gemacht)

250 Butter
360 Mehl
160g saure Sahne alles zu einem Teig verrühren und 30 Min. in den
Kühlschrank stellen.

Teig messerdick ausrollen und mit
200g Hagelzucker bestreuen und leicht einrollen

Teig in kleine Rechtecke schneiden.

200° 10 Min. backen

Die Plätzchen kann man auch sehr gut mit Käse oder Kräutern als Saltzgebäck machen.
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 09.12.2011, 23:52
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

habe schon eine Mail bekommen, dass ich hier fehle, da ich ein paar Tage nicht geschrieben habe.

Am Dienstag wurde die linke Lunge mit Cyberknife bestrahlt. Es dauerte etwas länger, da Dr. M. das Gerät immer wieder Justierenmusste, die die Metastase an manchen stellen etwas versteckt war und das hat dann das Gerät nicht gleich gefunden. Ich bin wieder eingeschlafen und das war auch gut so. Ich erzählte Dr. M. von den Zuständen die ich beim ersten Mal bekommen habe. Er gab mir daraufhin eine Kortisontablette für sofort und den nächsten Tag. Der Körper kann mit einem Bestrahlungskatarrh nach Cyberknife reagieren.(Fieber, Schüttelfrost und Schwitzen)

Immer lernt man noch etwas dazu. Nach der 2. Bestrahlung bin ich ja mit der U-Bahn gefahren, am Marieneplatz ging es mir so gut, sodass ich ausstieg und mir am Christkindlmarkt 3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus kaufte.

Am nächsten Tag backte ich dann biss 1 Uhr nachts Plätzchen. Das hat mir aber dann auch gereicht. Mir fehlen zwar noch ein paar Sorten, die Zutaten habe ich ja noch, aber ich habe im Moment keine Lust.
Gestern Abend war ich mit meinen Freundinnen zum Essen und da machen wir uns auch immer kleine Geschenke. Von mir bekommt dann auch immer jeder eine Tüte Plätzchen.

Heute habe ich meinen Mann wieder vom Zug geholt. Seine Reise hat ihm gefallen, aber das Puplikum war zwischen 60 und 90J und das war ihm zu alt. Sauerstoffgerät, Stock u. Gehwagen waren in dieser Altersklasse sehr gebräuchlich. Er ist froh, wieder zu Hause zu sein.

Morgen fahre ich unsere Tochter besuchen, ich habe ja die Wohnung noch nicht gesehen. Ihr geht es mit dem Referendariat sehr schlecht. Sie hat eine 80-90 Std. Woche und ist mit den Nerven ganz am Ende. Mir tut sie sehr seid,
aber ich kann ihr ja nicht helfen. In Deutsch läuft es sehr gut, aber Religion klappt nicht. Die Lehrerein muss auch ein Miststück sein, denn 2 haben alles abgebrochen und aufgehört. Hoffentlich hält sie durch, sonst hat sie ja keinen Beruf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 10.12.2011, 11:10
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das sind doch prima Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass du die zweite Behandlung so gut ueberstanden hast. Du scheinst wieder voll auf den Beinen zu sein. Ich muss schon sagen, dass ich mir ein bisschen Sorgen um dich gemacht habe.

Bitte sag deiner Tochter, dass sie unbedingt Augen zu und durch muss. Das Referendariat (ich kenne es hier in BW indirekt von ehemaligen Komilitonen, ich hatte Diplom studiert) ist die Hoelle. Da hilft nur, immer vor den Augen zu halten, dass in 2 Jahren die Qual vorbei ist und danach man Spass an seinem Beruf haben kann. Ich kenne auch einige die leider den Druck nicht aushielten und abbrechen mussten. Es scheint irgendwie System dahinter zu stecken. Nach dem Motto: Nur die Harten werden spaeter dann auf die Kinder losgeschickt um mit dem Druck und dem Stress ferig werden zu koennen. Dabei ist es tatsaechlich so, dass das Referendariat leider vielen Lehreranwaertern den Spass an den Beruf nehmen kann. Schade und fuer ich absolut unverstaendlich.
Ich wuensche deiner Tochter viel Kraft und gute Nerven es durchzustehen.

Einen schoenen 3. Advent und ganz liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 10.12.2011, 22:47
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ja liebe Marita, bei Dir machen wir uns halt immer besonders Gedanken wenn man nichts von Dir hört, aber schön, dass die zweite Seite besser geklappt hat.

Mach Dir nicht so viele Sorgen um Melanie, die schafft das schon.

Lieben Gruß
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 10.12.2011, 23:02
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

"Immer lernt man noch etwas dazu. Nach der 2. Bestrahlung bin ich ja mit der U-Bahn gefahren, am Marieneplatz ging es mir so gut, sodass ich ausstieg und mir am Christkindlmarkt 3 Kartoffelpuffer mit Apfelmus kaufte."

Das freut mich riesig für Dich!

Deiner Tochter wünsche ich alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Hoffentlich kann auch sie über Weihnachten eine kleine Pause einlegen um etwas zu entspannen und um Kraft zu tanken.

Alles Liebe, Bettina
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 11.12.2011, 00:27
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche. Aber ich glaube, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ich war heute bei unserer Tochter, sie weinte nur, sie schafft das alles nicht mehr. Sie will sich ab Montag krank schreiben lassen und das Referendariat abbrechen. Wir haben versucht mit ihr zu reden und sie unterstützen aber im Moment ist sie wie durchgeknallt.
Ich hoffe, wenn sie morgen geschlafen hat ist es wieder besser.

Als ob man nicht schon genug Sorgen hätte.
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 11.12.2011, 10:08
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ach Marita, das tut mir sehr leid. Sowas macht mich so wuetend. Wie gesagt, es scheint System dahinter zu stecken, es ist doch so unverstaendlich und schade! Vielleicht gewinnt sie nach der Krankschreibung und den Weihnachtsferien ein wenig Abstand und gibt sich nochmals eine Chance. Man muss scheinbar ein ganz dickes Fell haben um das zu ueberstehen.
Ich wuensche Melanie, dass sie die richtige Entscheidung fuer sich findet.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 11.12.2011, 15:32
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Oh oh....das tut mir leid, Marita. Hört sich an, als wäre Melanie ziemlich ausgebrannt momentan.

Wenn man eine Lehrerin hat mit der man nicht gut auskommt macht das die Sache auch nicht gerade leichter, da sprech ich aus Erfahrung. Kam sont immer mit allen SO gut zurecht, aber mit einer hatte ich es gar nicht, die war total demotivierend...

Bei Deiner Tochter ist bestimmt viel zusammegekommen, großer Stress, unangenehme Lehrerin - und zuletzt hat sie sich bestimmt auch Gedanken gemacht, als Du jetzt wieder zu kämpfen hattest.

Auch wenn wir als Angehörige immer stark sein wollen - wenn es unseren Liebsten nicht so gut geht kann man das nicht einfach abstellen, und Du bist ja ihre geliebte Mama!

Ich hoffe sie fühlt sich heute schon etwas besser.

Ich schicke Euch jede Menge positive Gedanken.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 11.12.2011, 22:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben!

Für Eure liebenZeilen danke ich Euch recht herzlich.
Heute Nacht hat Melanie noch angerufen, dass sie es noch bis Weihnachten probieren will. Aber auch heute Abend ging es ihr nicht gut. Ich mag schon nicht mehr anrufen, da es mich und meinen Mann auch sehr belastet. Ich bin der Meinung sie muss es durchziehen, wie es auch ausgeht. Sie lehnt ja auch alles ab, ich meinte, sie soll zu einem Psychologen gehen oder auch pflanzliche Mittel nehmen für die Konzentration und zur Beruhigung. Ich hoffe, dass diese Woche nicht noch schlimmer wird. Da macht einem Weihnachten gar keine Freude mehr.

Euch wünsche ich einen schönen Montag.
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 12.12.2011, 00:22
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

lasst Euch dadurch nicht die Freude an Weihnachten verderben, ich bin ganz sicher sie wird ihren Weg finden.

Ich kann schlecht einschätzen ob es ein momentanes Tief ist oder ob Deine Tochter schon länger mit derartigen Erschöpfungszuständen zu tun hat. Wenn es ein richtig gesalzener Stress-Burnout ist, was ich aus eigener Erfahrung kenne, dann ist durchziehen fast nicht mehr möglich, selbst wenn man möchte.

Ich find´s gut, daß sie sich entschieden hat es bis Weihnachten doch noch zu versuchen.

Wenn sie für so etwas offen ist würde ich ihr Bachblüten empfehlen. Es mag Zweifler an Bachblüten geben, aber mir haben sie schon sehr oft geholfen. Mit der "Rescue" Mischung, die man fertig in der Apotheke kaufen kann liegt man in akuten Stress-Situationen nie falsch, es lassen sich aber auch bis zu 6 Blüten individuell mischen. Wenn Melanie das versuchen möchte helfe ich Euch jederzeit gerne dabei.

Liebe Grüße von mir und meinen Eltern, die ich heute besucht habe.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 12.12.2011, 01:03
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
was ist denn das für eine lieblose Religion, die den Menschen das Leben so schwer macht?
Ich stimme Bettina zu: Rescue-Tropfen sind durchaus einen Versuch wert.
Rescue = Rettung; Rettung vor einer Religion, die keine ist.
Alles Gute,
Rudolf


Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 12.12.2011, 10:13
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita!
Schrecklich. was in den Schulen abgeht mit den Referendaren. Meine Tochter ist auch Lehrerin, Mathe und Französisch im Gymnasium, Oberstufe seit 10 Jahren. Sie hat heute noch einen Horror, wenn sie an das Referendiat denkt, die werden vollgepackt mit Vertretungsstunden und müssen sich außerdem auf ihre Prüfungen vorbereiten. Auch in ihrer Schule werden heute noch die Anwärter schikaniert, sie versucht immer, denen zu helfen, aber leider gibt es viele Lehrer, die das anders sehen.
Ganz schlimm ist es, daß auch im Fach Religion so gehandelt wird, da muß ich Rudolf zustimmen, das ist besonders fies!!!
Ich wünsche Deiner Tochter ganz viel Durchhaltevermögen, meine Tochter ist zum Glück sehr resolut und läßt sich nicht unterkriegen, auch heute noch muß sie viele Kämpfe ausfechten gegen die lieben Kollegen, aber auch die Schüler sind nicht "ohne", das schult fürs Leben!!!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 12.12.2011, 10:42
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallochen Marita,
ich kenne diesen Umgang mit Referendariatslehrern nur all zu gut.
Sicherlich könnten da so einige Medis helfen. Jedoch ändert dies nichts an dem eigentlichen Problem.
Sage Deiner Tochter bitte, sie möchte sich mit ihrer Studienseminarleiterin in Verbindung setzen und sie um einen Schulwechsel bitten.
Ich kenne mehrere Fälle,bei denen dies geklappt hat.
Bis dato soll sie alles schriftlich festhalten, was ihr so angetan wird.
Anbei ein noch vielleicht hilfreichen Link:http://www.referendar.de/referendari...rlebnisse.html

Ich wünsche allen eine schöne Woche, seid lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (12.12.2011 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 12.12.2011, 23:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mit Melanie's Freund in der Arbeit telefoniert, er sagte mir, dass sie jetzt erst mal versucht weiter zu machen. Am Abend rief mich Melanie an und meinte, wir sollen uns nicht verrückt machen, es reicht schon wenn sie durchdreht. Sie versucht es jetzt mal weiter zu machen aber wie lange und wenn mit welchem Abschluss da mag sie nicht mehr dran denken. Ich sagte gleich, das ist alles egal. Es findet sich immer ein Weg. Ich habe ihr auch von der Möglichkeit des Schulwechsels erzählt, aber das will sie vorerst nicht. Melanie ist ein Steinbock, zurückhaltend, nur nicht auffallen und sehr stur. Man muss da sehr behutsam mit ihr umgehen.

Liebe Rika, schön wieder von Dir etwas zu hören. Ich hoffe, bei Euch ist alles gesund, auch dein Mann?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55