Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2009, 22:21
Miki Miki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 16
Standard Adeno Karcinom 3 B

hallo,

meine mutter hat in den lymphknoten das adeno karcinom 3 b... inoperabel...
sie hatte vor zwei wochen die erste chemo gehabt... ihr wurde an der linken brust ein katether eingepflanzt, da die ärzte sogar blut aus der hand nehmen mussten und 20 mal verfehlt haben, da sie mit 14 jahren bis zu ihrem 17. lebensjahr auch chemos gehabt hatte, da sie damals hüftkrebs hatte... und sie nicht genug wehnen hat um blut abzunehmen... nach der chemo hatte sie schüttelfrost und bis zu 40 grad fieber, sowie erbrechgefühl etc... wie es aussieht, wenn das fieber nicht weggeht, vermuten sie das es an den katheter liegt, das heisst wieder raus nehmen und auf die andere brust muss es wieder eingepflanzt werden... innerhalb fast drei wochen hat sie 5 vollnarkosen gehabt... ich habe richtig angst um sie... da sie sehr schwach auf den beinen ist und keine lust mehr auf vollnarkosen und chemos mehr hat... sie wird dieses jahr 44 jahre... ich wollte wissen was es genau heist 3 B??? gibt es chancen? wie lange hat man noch zu leben, kann der krebs ganz weggehen? die zweite chemo ist am 29.5 schon... sie hat noch trombose am linken bein... metastasen hat sie nicht...

würde mich sehr freuen, wenn mir jmd antwortet! vieleeennnn liebeeennn dank im voraus!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2009, 09:55
Miki Miki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Adeno Karcinom 3 B

@ hundi

vielen lieben dank... bin dir sehr dankbar... ich wünsche dir für die zukunft alles liebe und gute... und hoffe das du den krebs besiegen kannst... die hoffnung stirbt zuletzt...

war gestern im krankenhaus gewesen, da sah es richtig schlimm aus mit meiner mutter.. ich habe sie noch nie weinen gesehen... da sie immer ne starke frau war.. das hat mir echt das herz gebrochen... würde sie gerne jeden tag besuchen, wenn es ginge.... habe nen sohn der wird zwei jahre dieses jahr und die entfernung liegt bei 50 km... so das ich leider nicht jeden tag sie besuchen kann... habe noch zwei jüngere geschwister.. der jüngste ist gerad erst 14 geworden... er weis nicht das sie krebs hat... sonst würde er die schule schmeissen etc... er ist in der bubertät und echt ein schwerer fall...

ich liebe meine mutter abgöttich, ich kann sie nicht so leiden sehen, das bricht mir zutiefst das herz...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2009, 14:23
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Adeno Karcinom 3 B

Hallo Miki,
die Sache mit deiner Mutter tut mir total Leid. Sie ist doch noch so jung.Gibt es denn jemanden in eurer Familie jemanden der näher bei deiner Mutter wohnt und sie öfter besuchen kann. Jemanden dem sie vertraut. Hast du die Möglichkeit mit dem behandelden Arzt/Ärztin zu sprechen? Deine Mutti hat keine Metastasen also gute Lebensaussichten wie du ja auch an Conny sehen kannst. Lass dich erstmal ganz doll von mir drücken. Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft für die Zeit die auf euch zukommt. Komm ins Forum wann immer dir danach ist.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2009, 18:59
Miki Miki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Adeno Karcinom 3 B

@ bremensie

lieben dank... das tut echt gut sich mit anderen menschen sich zu unterhalten...
ja sie hat geschwister die sie öfters besuchen... ich habe schon mit mehreren ärzten geredet deswegen... jeder sagt was anderes... der eine sagte das sie nicht mehr als ein jahr leben wird... der andere sagt, es würde hoffnungen geben den krebs zu stoppen, aber niemand bis jetzt hat gesagt, ob der krebs ganz weggehen kann...? natürlich habe ich jede hoffnung... apropo, ich habe in der bildzeitung gestern oder vorgestern gelesen, das es ne neue methode gibt eigentlich für leberkrebs... aber in klammern stand auch lungenkrebs... dies wird in der uniklink in frankfurt am main gemacht.. diese methode heist SIRT!! kennt sich jmd damit aus? wird es auch bei lungenkrebs durchgeführt, seit wann gibt es die methode SIRT? das hat sich ganz gut angehört...

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2009, 22:27
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Adeno Karcinom 3 B

Hallo Miki,

habe das über SIRT gefunden jedoch von der Uni München. Finde die Methode ist sehr gut beschrieben. Wirkt jedoch offensichtlich nur bei Leberkrebs!

http://nuk.klinikum.uni-muenchen.de/..._ther_sirt.php

Dort steht nichts von Lungenkrebs. Auch in der Uniklinik Frankfurt steht nur was von Leberkrebs.

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2009, 10:53
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Adeno Karcinom 3 B

Hallo Miki,
wie geht es deiner Mutti jetzt? Über SIRT habe ich nur noch gefunden dass es unter betimmten Voraussetzungen bei Lebemetastasen angewand wird.
Könnten es die Geschwister deiner Mutti schaffen ihr wieder ein wenig Lebensmut zu geben. Je besser wird sie mit den Behandlungen fertig die noch anstehen. Sie hat doch noch keine Metas also kann sie doch noch ein paar Jahre ein Lebenswertes Leben haben auch wenn man den Krebs eventuell nicht unbedingt heilen kann. Hier im Forum gibt es viele die trotz nicht so guter Prognose ihres Arztes noch immer ein lebenswertes Leben leben. Kann man nicht deinen Bruder dahin bekommen dass es deiner Mutter sehr helfen würde wenn er nicht die Schule schmeissen würde. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde warum er ausgerechnet die Schule schmeißt wenn er weiß dass sie Krebs hat. Ich glaube auch dass es deiner Mutti hilft wenn du ihr einfach nur zuhörst auch wenn sie dabei weinen muss. Sie hat genauso Angst wie du. Es hift ihr auch sicherlich wenn du ihr sagst wie lieb du sie hast und wie lieb ihr Enkelkind sie auch hat. Mir bleibt nur dich noch einmal ganz doll zu drückenund zu hoffen dass deine Mutti dem Krebs sorichtig den Kampf ansagt.

Ich möchte dir und deiner Familie diesen kleinen Schutzengel schicken damit er über euch wacht auch wenn er so seine Probleme mit dem Heiligenschein hat.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55