Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 12.10.2009, 15:11
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Czilly...schön, dass du da bist

Wir "sehen" uns dann später sicher nochmal.

Ich überleg gerade, mit was ich noch so alles kokettieren könnte....grübel

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 12.10.2009, 15:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Huhuuuu Huefluuuus!

Hatte schon Entzugserscheinungen, da sich der PC geweigert hat mit mir zu reden.

Ich sag nur, im Westen nixx Neues, heisst so viel wie immer wieder Regen.

Am Do habe ich Termin zur Strahlenbesprechung, ich will ja mal hoffen dass DR. Spaas ein Mann ist. Werde euch auf jeden Fall berichten. Nicht das es mir so geht wie Sabine, alle Maenner durch Frauen ersetzt. Da geht mir die Emanzipation eindeutig zu weit.

Maenner , emanzipiert Euch bitte bitte bitte.

Habe uebrigens letzten auf einer belgischen Seite gelesen und da hat jemand behauptet mit Kopfhautkuehlung, die Haare bei der Chemo nicht verloren zu haben???

Schoen dass ihr alle wieder da seid.
Nur Claudia fehlt noch, na hoffentlich geht es ihr wenigstens besser.

Dragstar, wir versuchen es mit Humor, und wenn es auch mal einen Haenger gibt, Lachen ist immernoch die beste Medizin.


Liebe Gruesse
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 12.10.2009, 15:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, bin jetzt etwas ausgeruhter und wollte mich nochmal kurz melden.

@ Lucky:
Das mit der Kopfhautkühlung habe ich auch gehört, da bekommt man so Kältehauben auf den Kopf, die die Durchblutung der Kopfhaut während der Chemo reduzieren und dadurch erreichen sollen, dass dort das Giftzeug nicht so stark aufgenommen wird. Soll aber angeblich den Haarausfall nicht verhindern, sondern bestensfalls verzögern.

@ dragstar:
Es ist - wie Jule schon sagt – manchmal auch einfach eine Berg- und Talfahrt, durch die man einfach durch muss. Eines von vielen Dingen, die mir ganz persönlich geholfen haben, war die Erfahrung, dass es so viele Frauen gibt, die das schon durchgemacht und hinter sich haben, die Krebs hatten und für die das Leben jetzt „ganz normal“ weiter geht.

Mir fällt da eine Episode ein, die ich in dieser Zeit erlebt habe:

Mitten in meiner Chemozeit bekam ich eine E-Mail von einer Frau, die von früher wusste, dass ich mal Orientalischen Tanz (Bauchtanz) betrieben habe und die im Nachbarort einen Bauchtanzkurs besuchte. Deren Trainerin konnte den Kurs aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter durchführen, und so ist diese Frau eben auf die Idee gekommen, bei mir nachzufragen, ob ich nicht jemanden wüsste, ich würde da doch bestimmt jede Menge Frauen aus der Szene kennen. Ich hab mich dann auch umgehört, aber niemanden gefunden. Alle Frauen, die so in Betracht kamen, hatten entweder keine Zeit, keine Lust oder selbst schon eigene Kurse.
Irgendwann kristallisierte sich dann die Idee heraus, ob ich es nicht selbst machen könnte. Das ging natürlich zu dem Zeitpunkt gar nicht, aber schließlich hab ich dann gesagt: „Also, wenn Ihr noch ein halbes Jahr warten könnt, mache ich es. Das wird schon hinhauen. Immerhin steht Anastacia schon wieder auf der Bühne, Kylie Minogue geht wieder auf Tournee (das war gerade die Zeit) – also warum sollte ich nicht demnächst Bauchtanz unterrichten?!“

Diese Beispiele – ob jetzt von prominenten oder von so vielen anderen Frauen, auch solchen, die jetzt gerade hier im Netz unterwegs sind – haben mir Mut gemacht und gezeigt, dass dieser blöde Krebs (hoffentlich) nur eine Phase in meinem Leben ist und es danach weiter geht.

Liebe Grüße, Czilly

P.S.
Inzwischen läuft „mein“ Bauchtanzkurs schon fast ein ganzes Jahr, und „meine“ Frauen sind eine tolle Truppe!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 12.10.2009, 16:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly, das hast du nett beschrieben.Vor kurzem habe ich auch nicht in"Zukunft" gedacht.Da gabe es nur ,wie überstehst du den nächsten Tag,die nächste Chemo oder die nächste Op.Jetzt ,wo es wieder aufwärts geht und langsam ein Ende in Sicht ist,denke ich auch wieder in Zukunft.Wann ich wieder arbeiten will und wie ich das Alles gestalten will, aufjedenfall keine 20 Stunden Bereitschaftsdienste mehr .Das Jahr 2009 ist ja ein einziges Therapiejahr.Diagnosestellung Januar 2009 und mit der Bestrahlung werde ich wohl Ende Dezember durch sein.
Von mir aus auch ein Herzlich Willkommen an Dragstar,auch bei uns ist es eine Berg und Talfahrt,aber wir versuchen unseren Humor zu behalten,denn Lachen ist die beste Medizin.
Habe übrigens heute auch meinen Haushaltstag,putze gerade Fenster,und nach jedem geputztem Fenster belohne ich mich mit Rumkugeln,Schokostreusseltalern und Keksen konnte heute Morgen bei Einkaufen nicht widerstehen.
Kauende Grüße
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif diverses_0026.gif (5,0 KB, 197x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 12.10.2009, 16:23
dragstar dragstar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 3
Beitrag AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Czilly

Du hast natürlich recht. Viele Frauen vor uns haben es auch geschafft! Warum sollten WIR es nicht schaffen?
Im Juni, 3 Tage nach meiner Diagnose, war ich auf einem Konzert von Anastacia und es hat mir sehr viel Mut gemacht. Immer wenn es mir nicht so gut geht, höre ich lautstark ihre Musik und erinnere mich an ihre Stärke und Lebensfreude
Wir lassen uns nicht unterkriegen

Liebe Grüße an Alle

Marie
__________________
23.06.2009: Mammacarcinom links (8 x 3 cm) mit Ausläufern zum Musculus pectoralis sowie zur Cutis und Mamile. Östrogen- und Progesteronrezeptoren positiv.
09.07.2009: Beginn 6 x Chemo (TAC)
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 12.10.2009, 16:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

nach einem ausgiebigen Mittgasschläfchen bin ich wieder hier und muss schon sagen, dankeschön für die Kochanregungen, da finde ich sicher etwas.
Jule Porree und Rosenkohl esse ich auch sehr gerne und und Aufläufe sowieso.
Hier hab ich mal ein Rezept für einen pikanten Auflauf, kann man auch gerne mit Baguette servieren wenn man Besuch hat.

Texicanapfanne:

1,2 kg Gehacktes
Zwiebeln
3 Paprika
1 xrote Bohnen
1 x Mais
2 St. Porree
1 Fl. Texicanasauce
1 B. Schmand
1 B. creme fresh

Gehacktes mit Zwiebeln anbraten, rote Bohnen und Mais dazu und etwas von der Texicanasauce.
in Auflaufform schichten
Gehacktes
Paprika
Porree
Soße aus Schmand, creme fresh und Texicanasauce bereiten, darüber geben
1 h im Ofen

Guten Appetit

Liebe Irene, du schreibst, dass du bei den Herrlichkeiten von Schwiegertochter
gesucht weißt, warum du Single bleiben willst . Wenn man die Männer da sieht, weiß man auch warum sie noch Single sind na jedenfalls ist es immer lustig anzuschauen.
Zum Glück gibt es noch andere Mütter mit schönen Söhnen

Dragstar auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Hier wird viel gelacht und so so manches Tief einfach weggelacht.

Czilly du hast eine Bauchtranzgruppe? Wow, da müsstest du doich den Hüftschwung perfekt drauf haben *neidischguck* Und grad für bauchtanz muss man doch ein paar fettpölsterchen haben, stimmts?

So ihr Lieben wünsche euch noch einen schönen nachmittag/Abend

liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 12.10.2009, 17:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend allerseits!

Juchuuuu, Dragstar ist auch aus Bayern - ich bekomme Verstärkung!!! Da werden wir doch mal sehen, ob wir den überzähligen Westfalen und Rheinländern nicht mal Beine machen können....! Sei willkommen bei uns - wir lachen hier viel und gerne und das tut der geschundenen Seele sooooo gut!

Mit Irene hat sich unsere Stammesälteste ja brav gemeldet, aber was ist mit unserem HüFlu - Küken Tina??? Huhuuuu - wo bist du??
Treibt sich schätzelein noch immer in Wien herum?

Also Jule, dir zu liebe werde ich Schwiegermama anrufen und mir das Rezept für den Lauchkuchen diktieren lassen - kann aber bis morgen dauern, denn sie arbeitet im Schichtdienst..... Ich finde Lauch übrigens auch klasse und finde gerade wieder großen Gefallen daran, Obst und Gemüse aus der Region und der Jahreszeit entsprechend zu kochen. Inzwischen lassen sich auch meine verwöhnten Kinder auf was "Gesundes" ein...
Morgen gibt´s jedenfalls Lauchnudeln - geht schnell und schmeckt lecker. Eure Rezepte hören sich jedenfalls auch prima an. Bei mir gibt´s in dieser Woche noch Fisch - da wird auch Gemüse kurz angebraten und dann mit einer Soße auf den Fisch gegeben und im Ofen in einer Auflaufform gebacken. Schmeckt gut!

Birgit, du warst ja heute richtig fleißig. Ich nehme mir das ja auch immer vor, aber dann finde ich 1000 andere Dinge, die ich lieber tue...und belohne mich dann trotzdem mit vieeeeel Schokolade

Sabine, danke für die 200 Punkte, aber ich will Schokolade nicht angucken - ich will sie essen!!!!!

Hi Ute, schön, dass in Belgien das Internet wieder funktioniert! Übrigens, die Story mit der Kopfkühlung hat mir meine Chemoschwester auch erzählt. Hat aber nicht funktioniert...

Czilly, deine Geschichte über den Ursprung deiner Bauchtanzgruppe ist klasse! So soll es sein!

So, meine Süßen, nun werde ich mal langsam Abendessen für Kind und Hund zubereiten, bevor letztere auch noch auf den Gedanken kommen, mich anzuknabbern.....
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 12.10.2009, 18:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich nochmal, bevor ich jetzt zum Bauchtanz losdüse...

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Czilly du hast eine Bauchtranzgruppe?
Ja, hab ich, und Ihr hättest mal die Gesichter sehen müssen, als ich "arme Krebskranke" DAS auf meiner Dienststelle als Nebentätigkeit angemeldet habe!!!

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Wow, da müsstest du doich den Hüftschwung perfekt drauf haben *neidischguck* Und grad für bauchtanz muss man doch ein paar fettpölsterchen haben, stimmts?
Stimmt. Einige von "meinen Frauen" sind schon besonders vollschlank, und es ist richtig toll zu sehen, mit wieviel Begeisterung die dabei sind und wie wirklich geschmeidig die sich dabei bewegen!

So, und jetzt soll ich Euch noch ein paar belgische Grüße übermitteln. Utes PC will nämlich einfach immer noch nicht so richtig kapieren, was sie von ihm will, und deshalb hat sie mich per PN gebeten, Euch das hier zu präsentieren:


Siehst Du, Ute - geht doch! Dein PC ist einfach zu begriffsstutzig! Bist du sicher, dass Du den Gehirnschaden hast und nicht der???

Bis später!
Ich geh jetzt hüftenschwingen,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 12.10.2009, 18:24
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus,



Marie, erstmal herzlich willlkommen bei den HüFlus. Wir sind ein lustiger Haufen und lachen gern. Aber wir sind auch immer für einander da, wenn es mal nicht so gut läuft.

Tanja, ich bin auch super gut in Dinge finden, die ich lieber machen, als Haushalt. Werde mich jetzt auch ums Abendessen kümmern, habe zwar keine Hunde, die mich anknabbern, aber wer weiß, was meinem Mann und meinem Sohn sonst einfällt. Und die sind größer als ich. ( Ich weiß, wer ist das nicht)

Hallo Ute, schön das dein PC wieder mit dir spricht. Hätten sonst noch eine Vermisstenanzeige starten müssen.

Birgit, wenn ich hier schreibe, habe ich doch auch Schokolade verdient, oder!

Czilly, schöne Geschichte. Wir sollten auch wieder an die Zukunft denken, denn die haben wir. :remybus

Claudia, dickes Bussi ins Krankenhaus. Wir vermissen dich.


Sabine
PS: Ute, lese gerade dein PC macht doch noch Probleme. Erkläre ihm das das nicht geht, sonst fliegt er raus.
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 12.10.2009, 18:40
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Klar jeder der hier schreibt hat Schokolade verdient und Kekse und Kuchen und Rumkugeln und Pralinen und ,und, und

LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif keks_0010.gif (10,9 KB, 230x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 12.10.2009, 21:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, komme gerade vom Krafttraining und habe mir zur Belohnung 3 Stück Pizza und 2 Schokoriegel gegönnt
Toll, wenn das so weiter geht, kündige ich!!

Wo bleibt denn Jule heute abend? Kaum geht es ihr etwas besser, macht sie wahrscheinlich schon wieder eine Shopping-Tour und vernachlässigt uns!!!

Immerhin habe ich gesehen, dass Tina da ist - mal sehen, was sie uns zu erzählen hat.
Ist heute abend so ein tolles Fernseh-Programm, dass niemand hier ist????
Haaalloooooo
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 12.10.2009, 21:20
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,
bin doch da,das Küken meldet sichIst ja lieb das Du mich suchst
Viel zu erzählen hab ich nicht,hab fast den ganzen Tag gefaulenzt.

Hallo dragstar,herzlich Willkommen

Bei mir hat sich eine Erkältung breit gemacht,werde auch gleich wieder verschwinden,will Euch ja nicht anstecken.
Wünsch Euch allen eine Gute Nacht
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 12.10.2009, 21:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, so , eine Bazillenschleuder ist unser Küken auch noch. Hast du dich von unsrer Stammesältesten angesteckt???
Wann ist Irene eigentlich mit ihrer Chemo dran? Heute oder morgen?
Na, wenn ihr euch auch noch dünne macht, wird´s hier langsam eng. Claudia weg, Irene weg, Tina weg.....
Seid auf diesem Wege jedenfalls ganz lieb gedrückt (aber nicht zu dolle - will mich schließlich nicht anstecken ).
Gute Nacht
Tanja

PS: Czilly, schließt du bitte wieder ab?
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 12.10.2009, 21:37
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Das Forum ist nur noch mit Mundschutz zu betreten!!!!
Habe auch Triefnase,die Bazillen meines Sohnes müssen doch durch das Schlüsselloch seines Zimmers entwichen sein.Dabei habe ich ihn doch aufgrund meiner wenigen Leukos evakuiert.Naja jetzt müssen die übrig gebliebenen Leukos eben alleine Kämpfen.
Schniefende Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 12.10.2009, 22:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr lieben Hüflus,

war den ganzen Abend da,hab mich in der Onlinesprechstunde rumgetrieben-also nix mit Shoppingtour(die ist für Mittwoch geplant)
So gut gehts mir nicht,hab jetzt schon wieder diese blöden Speiseröhrenprobleme und ne Erlältung?????Bitte keine Erkältung,kann ich gar nicht gebrauchen,leukos müßten gerade auf Tiefstand sein...
Ihr habt mich angesteckt!
Claudia,wie geht es Dir?Wenn Du das liest mach mal Piep!
Ich geh gleich ins Bett,morgen ist es besser.Morgen noch mal Blutentnahme...
Gute Nacht,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55