Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 19.09.2011, 21:55
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich glaub, meine Onkologin ist nicht für künstlich zugeführte Vitamine zu begeistern. Hatte auch gefragt, ob ich was zur Stärkung des Immunsystems nehmen soll und da sagte sie nur, ich soll Sport machen, raus gehen...in meinem Alter bräuchte ich sonstige Sachen nicht.
Aber gut, wenn ich solche NW kriege, wird sie mir ja auch was geben müssen.

1 Std mit Kältehandschuhen scheint machbar. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die am 4ten ihre erste Ladung bekommt. Fühl mich eh schon so ausgeschlossen. Bin altersmäßig schon ne Ausnahme. Und mit meinem Tumor erst recht.
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 19.09.2011, 22:08
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wer weiß, vielleicht bekomm ich da auch was. Morgen hab ich ja dann die ganzen Rezepte hier
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 19.09.2011, 22:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hollaaaa, was ist denn hier los? RESPEKT Löwinnen!

*Löwen-Röhr* (btw: Wie nennt man das Geräusch überhaupt, das ein Löwe macht? Brüllen?)

Diese tollen Smiliey Tips (ich hab da auch noch welche per PN erhalten, juhu!) werde ich bei gelegenheit mal testen. Aber jetzt gibts erstmal ein bisl Text.

Willkommen an Moonflower, wie schön, daß hier täglich so viele nette Postings zu finden sind.
Der Anlaß bleibt Bl..d aber zusammen werden wir immer stärker!!!
Was mich auch schon zum Thema kommen läßt:
Dürfen Maduscha und ich im Oktober hier nicht mehr schreiben?
Ich wäre da - wie Lulu sagte - für einen Treat: "Chemo geschafft und dann? AHB Erfahrungen, Wiedereinstiegserfahrungen, Löwinnengeröhre" Oder so.
ohne Euch mag ich nämlich nicht mehr sein!

Eishandschuhe bekomme ich übrigens seit dem Doc auch. Ich packe mir zusätzlich die Füße ein Eispacks. Das Aushalten der Kälte ist kein wirkliches Problem, der Raum ist warm genug. Bislang *toi toi toi* habe ich auch kein Kribbeln oder ähnliches in Fingern oder Füßen - allerdings muß ich ja auch noch ne Runde Doc. Nehme auch zusätzlich Vit. B, das scheint eine Rolle zu spielen bei diesen Nervenemfindungsstörungen. Selen nehme ich auch ein, so wie Maduscha es beschreibt.
Zusätzlich hat man mir noch Vit. D gegegen, weil der Spiegel im Blut unheimlich niedrig war - lief aber über Hausärztin, nicht Onkologin, ist aber gegengecheckt worden.

Liebe Lulu da man glaube ich keine Kliniknamen nennen soll, sende ich Dir eine PN zum Thema Rehaklinik für uns Junge Leute. Habe eine Empfehlung bekommen, daß es dort sehr gut sein soll und mir gefällt das Konzept sehr gut.
Wie gesagt bei Fragen gern an mich.

Sommer Du machst mich neugierig: Der Plan hat funktioniert?!??!?!?! Darf man juhu sagen?!

So, ich muß erstmal gegenlesen, ob es noch nen Senf gibt, den ich loswerden muß - ich altes Plappertäschchen!
Bin jedenfalls auch sehr "stolz" daß ich singengehen konnte. Ein Stück Normalität, daß ich mir von unserem A....ch nicht nehmen ließ. chaka!

allen die heute chemo hatten einen besonders lieben Gruß und: TÜR ZU!!!

PS: Ich muß sagen, diese Runde Doc scheint "Harmlos" ??? zu sein. Habe außer Basenbädern bislang keinerlei Schmerzmittel gebrauchen müssen. Ist mir fast unheimlich!

LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 19.09.2011, 22:52
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich fände es ja schon schön, wenn die alten Hasen, wenn ich euch so nennen darf, hier trotzdem ab und an noch reinschauen würden. Eure Tipps sind wertvoll, vor allem für Anfängerinnen wie mich. Klar, bei jedem wirkt sich die Chemo anders aus, aber es ist trotzdem sehr schön, den Austausch zu haben.
Also bleibt doch bitte hier bzw schaut hier noch rein, auch wenn ihr einen eigene Thread auf macht.
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 20.09.2011, 00:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen,

offensichtlich mutieren die Morgentanten unter Doc zu Nachteulen - habe bisher keinerlei NW - ist ja auch erst paar Stunden her - aber schlafen kann ich nicht...

@regina: schön von Dir zu hören! Die Chemo wird bestimmt anschlagen, und Du wirst auch wieder weniger weinen - und genieß die Zeit mit Deiner Mama!!

@all: Die Idee mit dem Post-Chemo-Fred find ich gut, sowas war mir vorhin beim Rumwälzen auch eingefallen. Das gab es bisher wohl wirklich noch nicht, und mir gefällt das super. Ich persönlich hab so ein bissle Bange vor der Zeit nach den Therapien - kommt dann vielleicht das große Loch, weil man ja jetzt aktiv was gegen das böse Viech tun kann und hinterher nur hoffen...
Und da säßen wir ja auch wieder in einem Boot...

@Moonflower: und Ehrensache, dass wir auch im Chemotagebuch nicht abtauchen, wir sind ja mehr oder weniger auch jetzt alle auch mal in anderen Themen unterwegs, und hier fühl ich mich jetzt schon seeehr zu Hause...
@Finchen - in dem Zusammenhang - natürlich dürfen wir hier noch schreiben - auch alte Hasen wie Jule melden sich ja immer wieder mal mit guten Kommentaren zu Wort. Aber ich glaube wie Maduscha, dass wir hier nicht mehr die Hauptrolle spielen sollten - da geht es dann wirklich um die, die gerade aktuell gemeinsam durchstehen.

Liebe Grüße erstmal an alle!
Ulrike

PS@Sommer: Du rauchst auch noch, und willst nach den Therapien aufhören? Dann sind wir ja schon zwei...
Meine Ärztin im BZ hat mir das direkt geraten, tun Sie sich den Stress jetzt nicht auch noch parallel an... Womit ich im Moment in der genialen Situation bin, dass ich ärztlich genehmigt rauchen darf - wann hat man das schon????
Aber nach dem ganzen Sch... ist echt Schluss, ich mag einfach nicht mehr so richtig. Das ist doch ein schönes Thema für den Post-Chemo-Thread??
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (20.09.2011 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 20.09.2011, 10:02
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wow was ist Hier denn los ? ist man mal ein paar stunden im Bett entstehen hier gleich 2 Seiten bravo!!

Morgen Löwen..

Darf ich auch mit in euren neuen raum?? auch wenn ich erst in6 Wochen fertig bin ihr hab ja alle nur 6 Zyk. ich hab ja 8 aber ich will auch mit
Laßt mich nicht alleine

ich beneide euch das ihr unter Doc keine NW hab versteh ich gar nicht oder bei mir sind die NW die ich natürlich nicht reinlasse vieleicht auch von Herceptin obwohl der Doctor ja sagt Herpecin macht nicht so dolle NW. Kann ich noch nicht beurteilen da ich ja noch die Kombi bekomme..

Knochen gehen finde ich dank Basenbad aber Mundschleimhaut trotz eis lutschen wären der Chemo und eishandschuh und selbst die Beinchen sind in Eis..

So also wenn Ihr hier alle geht und ein Neuen block auf macht bitte melden es sei denn ich darf nicht...weil ich noch länger brauche...

Bis nachher

Ich lese gerade das Ihr euch outet ich hab mich nicht getraut weil ich dachte Ihr schimpft gleich mit mir..

Ich rauche auch noch

Auweia ich hab es mir so fest vorgenommen aber ich schaffe es nicht ja ich weiß das man dann fast umsonst kämpft aber rauchen macht Lungenkrebs kein Brustkrebs . ja ich weiß auch das das nicht gut ist das ist ein schönes Thema da können wir uns gegenseitig stützen.. ich würde so gerne aber der Kampf gegen chemo und NW ist erst mal wichtiger und diese Blöde Angst das es Streut

So nun los ich ertrag es das Ihr meckert Ihr habt ja recht...

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 11:47 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 20.09.2011, 11:11
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Haha, eine Raucherecke! Klasse! Mir sagte man auch, dass ich mir den Stress mit Aufhören nicht noch dazu geben soll, ich hätte eh genug davon.
Ok... wenn es selbst der Prof sagt!
ich galub auch wir Raucher entgiften besser als andre. sind das ja gewohnt.

Ist hier nun die Basenbadhysterie ausgebrochen? Ich glaub auch wirklich dass das hilft. Nur immer die Stunde in der Wanne.... das nervt.
Gestern am Chemotag hatte ich eins, und heute gabs eins mit Heilerde, dazu eine Heilerde Maske auf Gesicht und Kopf. Man sieht aus wie ne Mumie!
Schöne Sauerei, aber wenn's schön macht...

@ichwerdegesund: Mir helfen bei Mundschleimhaut: Zahnfleischbalsam mit Salbei (google mal, Anbieter darf ich nicht nennen, aber ist einer der nur Naturprodukte macht und die Tube ist rot) und, lach nicht, ich spüle mit Nuller Diätcola. Wobei es bei mir eher die Zunge ist, die sich nicht mit Fruchtsäure vetragen will, nach der Chemo. Ab und an spüle ich auch mit einem alk-freien antibakteriellen Mundwasser.

Liebe Grüsse, Sommer

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 20.09.2011, 12:59
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo alle zusammen! fühle mich viel besser mit chemo aber morgen die nächste portion. mit appetit habe ich viel probleme weiss ich nicht auf was ich lust habe aber am meistens auf suppe. meine mutter hat sehr gute hühnersuppe gekocht von dem habe ich sehr viel gegessen. sonst die grosse müdigkeit mit dem muss ich immer kämpfen. Maduscha Lulu und andere wie geht es euch? wünsche an allen eine schöne tage! lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 20.09.2011, 13:40
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier immer von Basen Bädern...was ist das? Wo bekommt man das? Würde ja sehr gern mein TAC Schmodder aus der Haut haben

@Tatia Willkommen im Club,hab gestern auch Infusion abgeholt,um überhaupt Flüssigkeit in den Körper zu bekommen! Ging mir ab der 2. so...mag auch nichtmal Wasser trinken

@ Regina Ich drück Dir alles was ich habe,gib nicht auf,es gibt noch was für Dich,ganz bestimmt!!

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 20.09.2011, 13:48
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und einen suuuuuuuuper schönen Tag für Euch alle!

@Reginchen: Du klingst schon viel besser, das ist toll! Bitte genauso weitermachen!
@ichwerdegesund: willkommen im Club! Ich hab mich auch lange versteckt mit meinem Laster - aber wir können das ja auch gemeinsam angehen!
Ich hab übrigens auch 8 Zyklen bis Anfang Dezember, wir werden uns also auch noch eine Weile hier rumtreiben - aber ich denke, der Übergang wird eher fließend sein...

Ach ja, Basenbad - da wollte ich auch schon fragen, was nehmt Ihr denn da???

Bis jetzt übrigens noch immer 0 NW! Ha!!!!

Optimistische Grüße in die Runde
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 20.09.2011, 14:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Maduscha, klar bist Du als Coach herzlich willkommen!!! Ich hatte auch schon mal 7 Jahre rauchfrei, und hab dann in der Trennungsphase von meinem Ex wieder angefangen - sooooo doof muss man erstmal sein!
Aber irgendwann Anfang nächsten Jahres ist Schluss, und mein lieber Mann - der auch qualmt wie drei Schlote gleichzeitig - hat sich bereits hoch und heilig verpflichtet, dann nur noch außer Haus zu rauchen!
Also beste Voraussetzungen!
Dann werden wir das also angehen - fein, fein!
Gruß Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 20.09.2011, 20:51
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir einen kurzen Gruß... Habe ja die erste Woche nach der ersten EC hinter mir und war heute morgen das erste Mal walken... Zwar nur 15 Minuten, aber ich habe mich echt super gut gefühlt...

Ich werde sogar am Sonntag, beim Race for the Cure mitlaufen.... Zusammen mit Finchen, wenn Ihre Leukos mitspielen...

Heute habe ich die ersten Blutwerte bekommen und meine Leukos sind bei 5100 - also alles prima. Wobei ich im KH mal nachfragen muss mit was ich gestartet bin, sozusagen als Vergleich.

Nebenwirkungen waren bei mir so lala - ich hatte die ersten Tage eine leichte Dauerübelkeit, die aber nicht extrem störend war... An Tag 3 und 4 hatte ich einen ziemlichen Hänger mit Kreislaufproblemen, mein Kreislauf ist einfach nicht in Schwung gekommen. Am Samstag hatte ich meinen absoluten Highligt: Ich hatte seit der Chemo keinen Stuhlgang mehr gehabt und habe echt gedacht ich müsste platzen. Habe daraufhin Tabletten genommen und dann fing es an... Ich saß auf der Toilette, es kam aber nichts... Ich hatte kalten Schweißattacken, mir war schlecht vor Schmerzen und nichts ging... Parallel dazu hatte ich auch noch meine Periode bekommen... Ich sags Euch, da bringe ich lieber Zehnlinge auf die Welt, als sowas nochmal mitzumachen...

Dasriek: Toi, toi, toi fürs aufhören... Mein Männe raucht auch, aber er geht auch ganz brav auf den Balkon...

Maduscha: Das mit dem Basenbad hört sich gut an - ich glaube sowas werde ich mir auch gönnen

Regina, drücke Dir ganz dolle die Daumen und denke an Dich...

@all: Irgendjemand hat geschrieben, das man während der Epirubicin-Infusion nicht laufen darf.... Wieso? Also, ich bin während der Chemo ständig auf die Toilette gerannt...

So, werde mich für heute abend auf die Couch verziehen...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 20.09.2011, 22:22
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

@Tanja2505: so eine Sitzung hatte ich nach der 1. FEC auch

Mal eine Frage. Meine Leukos sind seit zwei Wochen bei 2.500. Die nächste Chemo steht am Montag an. Wie muss der Wert mindestens sein um die Chemo zu bekommen? Kann man die Leukos irgendwie "hochschrauben"?
Sonst gehts mir echt gut....

Einen schönen Abend....
Lexa80
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 20.09.2011, 22:57
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@tanja2505
Das Bewegungsverbot während der Epirubicin-Infusion habe ich erwähnt. In meiner Tagesklinik legen die da sehr großen Wert darauf. Vorher wird jeder noch zum Toilettengang geschickt und darf danach erst wieder aufstehen, wenn die rote Brause aus dem Schlauch verschwunden ist.

Nimmt jede Patientin auch ungefragt hin und hält sich daran. Ich werde die Onkoschwester beim nächsten Termin mal interviewen, warum das sein muss.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 20.09.2011, 23:20
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich werd einfach tun, was man mir sagt. Das läuft ja pro Infusion sowieso nur ca ne Std, das hält man sitzend wohl auch aus.
Heute hab ich meine Medikamente bekommen, so viele sind das gar nicht. Magenschutz, was gegen Übelkeit, die Spritze für den Tag danach und noch was, was ich jetzt schon wieder vergessen hab. Zum Glück hab ich den Plan, wann ich was nehmen soll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55