Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2011, 13:23
moi_et_non_plus moi_et_non_plus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 39
Standard Die Liebe ist wie ein Regenbogen..

Sie verbindet Himmel und Erde miteinander

Genau das stand auf der Schleife von deinem Sargbukett..

Ach Opa
Es sind jetzt noch nicht mal 3 Monate ohne dich und es kommt mir vor wie Jahre Fast 11 Jahre hast du bei uns mit im Haus gelebt..
Warst immer für mich da, beim ersten Liebeskummer, bei der Trennung von Mama und deinem Sohn, bei der Ausbildungssuche, hast versucht mir die Angst vorm Abi zu nehmen..

Ich weiß, du würdest nicht wollen, dass ich hier so rumheule.. Immerhin warst du immer der, der alles positiv gesehen hat und auch versucht hat, mir das beizubringen.. Du hast immer gemeint, egal was kommt, das Leben geht weiter..
Ja, es geht weiter, aber wie..

Dein Lieblingspfleger aus dem Klinikum hat sich diese Woche das Leben genommen Er war doch noch so jung.. Meintest immer, das wär der perfekte Mann für mich

Unsere Nachbarin ist vor ein paar Wochen Oma geworden, weißt du noch, wie du im August im Krankenhaus zu mir sagtest, dass du so gerne einen Urenkel von mir hättest? Ich hab ungefähr so geschaut Aber du meintest, wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre das alles kein Problem, immerhin bist du ja da und könntest auf so einen kleinen Fratz aufpassen
Eigentlich dachte ich, wenn ich mal Kinder haben sollte, dass du mit ihnen das alles machen kannst, was du mit mir immer gemacht hast..
Seis einfach nur durch die Stadt gehen, sie vom Kindergarten abholen, mit ihnen spielen, raus in den Wald, raus in den Garten, raus an den Fluss..
Oder ihnen einfach die Kunstbilder malen, wenn sie genauso unbegabt wie ich sein sollten
Jetzt kann ich ihnen nur noch erzählen, wie toll du warst und wie unglaublich tapfer..

Du weißt, dass ich zu Papa kein gutes Verhältnis mehr habe, seit sich Mama von ihm getrennt hat..

Seit deiner Beerdigung hab ich ihn nicht mehr gesehen, er meldet sich auch nciht mehr..

Und weißt du was? Er hat jetzt ne Freundin, du glaubst nicht wie alt die ist.. 23

Um dein Grab kümmern Mama und ich uns ja, Papa würde das ja eh nicht machen..

Traurig, dass dein eigener Sohn so ist Aber deine anderen beiden Söhne sind ja auch nicht besser..

Anfang März haben wir unsere Seniorkätzin einschläfern lassen müssen.. Ich hoffe, sie ist jetzt wieder bei dir und kann mit dir kuscheln

Es fühlt sich alles so leer an ohne dich..
Zu den Zeiten, wo du immer zu mir hoch gekommen bist von deinem Zimmer in unsere Wohnung, da denke ich oft, dass wirlich die Tür aufgeht und du reinkommst..
Aber das wird nie wieder so sein..

Gestern bin ich mit deinem Wuffi an der Palliativstation vorbeigegangen.. Du wolltest sie doch so gerne nochmal sehen Aber leider hast dus bis zum Abend nicht mehr geschafft..
Vielleicht hätten Mama und ich einfach Urlaub nehmen sollen? Aber du meintest ja, wir sollen auf jeden Fall in die Arbeit gehen..
Dir gings doch am Tag vorher noch so gut..
Nicht mal die Ärztin und die Schwestern dachten, dass du so schnell gehst wir rechneten mit Ende der Woche..
Du hast die Hoffnung ja bis zum Schluss nicht aufgegeben..

Vom SR sollte ich dir damals noch einen schönen Gruß sagen und er wollte dich noch auf der Palliativ besuchen, aber da warst du schon tot

Im Moment sitz ich im Büro bei einem ehemaligen BRK-Kollegen von dir und als der von dir erzählt hat.. und dass er dich ja kannte und du immer so ruhig warst und gerecht. und lieb.. Ach Opa, ich würde dir so gern immer die lieben Grüße ausrichten von allen in der Arbeit, die dich noch kennen, aber das geht jetzt nicht mehr..
Du hast dich immer so gefreut, dass dich niemand vergessen hat und man dich noch kennt..

Du fehlst mir so sehr... Ich habs dir zwar nie gesagt, aber du warst mehr ein Papa für mich als mein eigener Vater.. Du warst einfach immer da für mich..

Meinen anderen Opa kann ich ja vergessen.. Mit dem red ich seit deiner Beerdigung nix mehr.. Als ich nur noch geheult hab und mich A. in den Arm genommen hat und er meinte, ich solle mich nicht so anstellen..

Mama hätte ihn am liebsten umgebracht und A. auch.. Der ist auch immer für mich da und versucht mir auch zu helfen, aber dich kann einfach niemand ersetzen..

Es tut so weh an deinem Grab zu stehen.. Wenn ich an die letzten Wochen denke..
Du warst so tapfer, hast nie gemotzt..
Dein Lieblingspfleger meinte mal zu mir, du bist so ein dankbarer, geduldiger Patient und ein unglaublich netter Mann.. Ja, er hatte Recht.. Du warst ihm immer so dankbar, weil er der einzige war, der dich in diesem sch*** Klinikum wie einen Menschen behandelt hat.. Der immer für dich da war, der mir sogar mal deine Blutwerte gegeben hat, obwohl er das nicht durfte
Er hat zugegeben, dass du so verwirrt warst, weil sie die Therapie umgestellt haben, was der Oberarzt nie zugegeben hat.
Wie oft hab ich mich bei ihm ausgeheult, weil ich nicht mehr konnte..
Dich so leiden zu sehen und dann noch zu erfahren, dass du in ein Heim sollst, weil du ja nur ein normaler Pflegefall warst
Gott sei Dank haben Mama und ich dich noch nach Hause geholt, bis du auf die Palliativ konntest..
Ich hätte dich nie in einem Heim sterben lassen

Du fehlst mir..
Ich hoffe, du sitzt jetzt mit Oma im Himmel und trinkst ein Bierchen
Vielleicht siehst du ja deinen Pfleger auch mal Sag ihm einen schönen Gruß von mir..

Ich vermisse dich...
__________________
Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Opa, du fehlst mir ♥
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2011, 21:04
moi_et_non_plus moi_et_non_plus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 39
Standard AW: Die Liebe ist wie ein Regenbogen..

heute ist wieder so ein tag, wo du mir unglaublich fehlst..
3 momate sind rum.. m. hat sich wirklich wegen diesem scheiß krankenhaus das leben genommen.. krass oder?
mama versteht nicht, warum ich nie lange an deinem grab sein will, aber da seh ich immer dein bild und es ist so komisch zu wissen, dass du da unten liegst..
papa meldet sich immer noch nicht, aber kennst du ja..
vielleicht hab ich bald wieder nen freund.. da muss ich dann auf deine "bewertung" verzichten..
du fehlst mir.. <3
deine kloine...
__________________
Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Opa, du fehlst mir ♥
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55