Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2008, 09:47
Chriz Chriz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 18
Standard Leer

Emilie ist heute Morgen von uns gegangen! Sie hat gelacht!

Wieso bin ich jetzt so leer, so hilflos?
Ein Teil ist weg von mir. Einfach weg.

Ich könnte ihre Wünsche nicht mehr erfüllen ihre Träume nicht in die realität umsetzten!

Wieso fühlt man sich soooo leer!?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2008, 11:30
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Leer

Lieber Chriz,

nochmals mein herzliches Beileid.

Dass du ihre Träume nicht mehr erfüllen konntest, lag nicht in deiner Macht. Ich glaube, sie ist dir sehr dankbar dafür, dass du ihre letzten Wünsche respektiert hast und sie nicht ins Krankenhaus oder ein Hospiz gebracht hast und du bei ihr warst, als sie eingeschlafen ist.

Wie du es schon sagst: Ein Teil von dir ist gegangen. Und es ist wohl noch zu früh, um das wirklich zu begreifen. Hast du jemanden bei dir, der dich unterstützt? Der für dich da ist? Ich finde es sehr wichtig, dass du nicht alleine bist.

Wenn ich nur irgendwas für dich tun kann, dann sag mir bitte bescheid. Ich schaue so oft täglich hier rein.

Wie du merkst, fehlen mir leider die Worte, weil ich sehr erschüttert bin.

Fühl dich in den Arm genommen.

Alles liebe


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2008, 11:36
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Leer

Wir haben vor ein paar Wochen alle um 21 Uhr eine Kerze für Bailey angezündet. Ich würde es sehr schön finden, wenn wir das heute für Emilie auch tun würden.

Deshalb werde ich heute um 21 Uhr eine weisse Kerze für Emilie anzünden und ans Fenster stellen und würde mich um jeden weiteren, der mitmacht sehr freuen.

Viele Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2008, 12:38
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Leer

Lieber Chriz,

mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust.

Ja, diese Leere kenne ich auch nur zu gut...sie ist bis heute da....und sie wird wohl auch noch einige Zeit bleiben.

Emilie ist jetzt dort wo es ihr gut geht..sie ist nun dein Engel und wird immer auf dich aufpassen.

Lieber Chriz ich wünsche dir für die nächste viel Kraft und liebe Menschen um dich herum die dich in deiner Trauer auffangen.

Ganz liebe Grüße
Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2008, 13:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leer

Lieber Chriz,

laß Dich einfach umarmen .


Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft findest diese Leere auszuhalten. Auch ich kenne das Gefühl, dass eine Hälfte fortgegangen ist. Du hast Emilie all Deine Liebe gegeben und sie hat es bis zuletzt gespürt. Umfangen von Liebe durfte sie sich auf die Reise machen.... Sie wird in Deinem Herzen bleiben und aus dem Regenbogenland liebevoll auf Dich runter schauen und Dich gedanklich auf Deinen Wegen begleiten.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2008, 06:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Leer

Hallo Chiz ........ du schreibst du konntest emilis wünsche nicht mehr erfüllen...
aber du hast ihr den grössten wunsch erfüllt den sie noch hatte ...... sie konnte
dank deiner hilfe zu hause ins regenbogenland hinübergleiten ...... mit einem
lächeln im gesicht .......... ich wünsche dir noch ganz viel kraft für die beforstehende
zeit ........
daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2008, 09:38
Chriz Chriz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Leer

Heute wird mir erst so Bewusst wie Leer ich bin!
das sie nicht mehr zurück kommt. Das niemand mehr meine Zahnbürste benutzt. Das Sie nicht mehr auf dem Sofa sitzt und sich morgens die Schlümpfe und die Gummibärenbande reinzieht mit 23!

EInfach Leer die ganze Wohnung ist Leeeerrr
Und das Gefühl tut so verdammt weh.

Habe ich ihr wirklich ihren Wunsch erfüllt, zuhause sterben zu dürfen? Sie wollte aber in den urlaub an die See. Wir hatten so viele Wünsche ! Sie wollte noch mal Weihnachtsshopping machen und ich sollte die Tüten Tragen! Sie nahm mich immer nur mit als Packesel!

Und jetzt bin ich leerrrrr
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2008, 19:32
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Beitrag AW: Leer

Lieber Chriz,

ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Tröstende Worte erspare ich dir, sie helfen dir jetzt doch nicht. Wir, als Ausenstehende, können dir nur unsere Hände anbieten, um dich vielleicht ein bisschen zu halten und zu stützen.

Hör dir mal das Lied "Unbewohnt" von Grönemeyer an. Zu Anfang hat mich dieses Lied getroffen, mich fertig gemacht. Zu einem späteren Zeitpunkt aber wiederum zu neuen, hoffnungsvollen Gedanken angeregt. Aber sei vorsichtig, der Text ist sehr heftig, hör es dir nur an, wenn du es wirklich möchtest. Es trifft genau deine Situation. Auch seine Frau war damals an Krebs verstorben und er hat seine Gedanken, seine Trauer, seine Wut in Lieder gefasst.

Lebe deine Trauer, verkriech dich nicht. Deine Trauer zu bekämpfen heisst nicht, deine Liebe zu veraten, sondern das Leben zu gewinnen. Deine Emilie wirst du deswegen nie vergessen.

Wenn du möchtest, können wir gerne miteinander reden.


Stille Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55