Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.06.2008, 12:44
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo,
Habe gerade meine Geschichte in das Hinterbliebene Forum gestellt,

Wenn ich überlege das es dir im Moment genauso geht wie mir....
es tut mir von Herzen leid das auch du deinen Vater gehen lassen musstest...
ich weiß genau wie du dich fühlst...
Wenn Du willst kannst du ja mal meine Geschichte lesen...
Es ist schön das da jetzt jemand ist, der weiss wie ich mich fühle..
im Freundes und Bekannten Kreis ist es ja eher schwer..viele können damit nicht umgehen, ich mein ich bekomm schon tröstende Worte aber naja...
deren Leben steht nicht auf einmal still, und ich kann mich auch noch nicht an normalen Gesprächen beteitigen, ich möchte am liebsten schreien und fühl mich so unendlich leer...
Liebe Grüße Ronnya
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2008, 12:59
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Papa,
ich vermiß' dich so doll.
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2008, 12:34
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo Papa,

alles ist so anders geworden seid du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst unwahrscheinlich!!!!!!!!

Es ist halt weiterhin unfassbar, Deine Liebe, Deine Nähe, Deine markante Stimme, Dein Geruch, einfach alles nicht mehr spüren zu dürfen!

Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben und dann möchte ich einfach nur zu dir kommen, bei dir sein. ABER DAS GEHT JA NICHT MEHR!!!

Warum? Warum Du?

Geht es Dir gut, wo auch immer Du jetzt bist?

Ich hoffe so sehr, dass es Dir jetzt gut geht und Du endlich keine Schmerzen mehr hast.

Denn das alles hast Du nicht verdient!!

Du warst so ein guter Mensch, ein wundervoller Opa für meine beiden Kinder!!

ICH HAB DICH GANZ DOLLE LIEB!!

Deine Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2008, 09:02
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Liebe Sunny Sylvi!

Ich hoffe du bist mir nicht boese wenn ich dir jetzt schreibe, aber deine Worte hab ich natuerlich gelesen, und sie gehen so tief ins Herz....

Dein Dad ist sicher ganz nah bei dir, schon alleine durch deine Kinder - sie haben schliesslich auch einen Teil von ihm geerbt!

Wir haben zwar alle keine richtigen Beweise, aber dass es ihm jetzt besser geht, und er keine Schmerzen hat, das ist ein MUSS!
Egal woran wir alle glauben, er ist ganz bestimmt immer bei den Menschen die ihn ganz besonders geliebt haben und immer lieben werden!

Ich drueck dich und alles Liebe weiterhin, viel Kraft,
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2008, 12:06
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Halli liebe Angi,

natürlich bin ich dir nicht böse, wenn du mir schreibst. Im Gegenteil.
Danke dafür.
Du hast sicherlich Recht...besonders bei der Kleinen (sie ist 2 1/2 ) merkt man den Opa (d.h. sein Wesen) in ihr.
Alleine durch die Vorstellung bzw. den Glauben daran , dass er noch immer auf eine bestimmte Art und Weise bei mir ist, hilft mir enorm, damit klar zu kommen.
Und wenn es mir mal ganz besch... geht, lese ich hier im Forum und dann geht's irgendwie danach besser..
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und alles alles Gute.
Bis bald
Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2008, 09:52
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo Papa,

heute ich wieder einer der Tage, wo es mir richtig besch..... geht. Ich kann es heute mehr denn je nicht fassen, dass du nie nie wieder mit mir sprechen kannst, nie wieder mit den Kinder spielen kannst oder mit uns lachen und Spaß haben. ICH VERMISSE DICH SO DOLL und es tut so megamässig weh...Wenn du nur wüßtest, wie sehr du mir fehlst.
Sei immer bei mir und gib mir das Gefühl, dass es da, wo du jetzt bist, dir auf jeden Fall gut geht.

In ewiger Liebe

Deine Tochter Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2008, 10:50
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo Sylvia!

Diese trueben Tage der Trauer werden nicht ganz vergehen, sie werden vielleicht eines Tages ein wenig einfacher, und dann kannst du dich an den Erinnerungen erfreuen, die du und deine Kinder mit deinem Dad hattest!

Alles Liebe und ein paar Sonnenstrahlen.....
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2008, 17:40
czermy03 czermy03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo Sunny!

Ich verstehe deinen Schmerz!

Hab am 18. Juli 2008 meine Mutter verloren!
Im Jänner kam die Diagnose BSPD - Krebs! Sie nahm an Gewicht nur mehr ab. Sie hatte zuletzt 40 kg!
Wir konnten nur zusehen,wie sie langsam zu Grunde ging!
Operation war nicht mehr möglich.
Finde auch alles so ungerecht.
Sie war so ein guter Mensch!
Das waren wirklich harte Monate für meine Familie und mich.
Es tut soooo weh. Aber: langsam merke ich,dass es besser wird.
Das Leben geht weiter. Sie ist erlöst!
Wünsche dir viel Kraft!

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.08.2008, 18:32
Niniane Niniane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Liebe Sylvia,

ich wollte mich auch nochmal bei Dir melden und Dir eine virtuelle Umarmung rüberschicken .

Ich hab lange Zeit nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut, irgendwie hab ich auch manchmal angst davor, weil es noch mehr weh tut, die Gedanken und Gefühle, die man damals hatte wieder zu lesen und zu erleben und von neuen Schicksalen zu erfahren. Ich kann hier nicht schreiben oder lesen ohne das mir die Tränen laufen.....

Aber wie Du auch schon schreibst, tut es auch gut hier zu schreiben und zu lesen, weil man mit seiner Trauer und seinen Gefühlen (die kaum jemand in der realen Welt um einen herum nachvollziehen kann) nicht so ganz allein ist!

Morgen ist es bei meiner Mama genau ein Jahr her und der letzte Monat war wieder besonders schwer, da man immmer überlegt, was man genau vor einem Jahr gemacht, gedacht und sich gewünscht hat!! Vor morgen hab ich auch angst, weil ich nicht weiß, wie sehr mich die Gefühle übermannen werden!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.09.2008, 11:24
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Worte. Es ist schön, immer mal wieder eine Nachricht von Menschen zu bekommen, die verstehen, wovon man spricht.

Ich war mit meiner Familie in Urlaub zusammen mit meiner Mama. Zum ersten Mal - nach 50 Jahren! - mußte sie ohne meinen geliebten Papa in Urlaub fahren. Insgesamt hat ihr das natürlich trotzdem gut getan...wir haben - wenn's ihr oder mir schlecht ging - dann darüber gesprochen, was wohl mein Papa zu dem Urlaub, dem Ort gesagt hätte und auch, was er jetzt gerade machen würde. Allerdings war der erste Tag wieder zu Hause für Sie megaschlimm. :w einen:

Heute ist es nun genau 3 Monate her, seit mein Papa seine Augen für immer geschlossen hat.
Ich glaube nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt, sondern dass aus der Wunde eine Narbe wird, die mal weniger weh tut und mal so stark, dass man denkt, es hört nie wieder auf. Es ist nach wie vor unglaublich und nicht zu verstehen, dass ich nie wieder sehen, mit ihm reden, ihn fühlen kann. Meine Welt ist eine völlig andere geworden. Für meine Mama muß ich stark sein und sie immer wieder auffangen, wenn sie wieder "runterfällt." Aber ich glaube auch fest daran, dass er immer mit uns ist und vor allem auf meine Mama aufpasst.

@Niniane: Ich hoffe, du hast den 24.08. einigermaßen gut überstanden! (Da hatte ich Geburtstag, aber dieses Jahr habe ich ihn einfach ausfallen lassen, ich konnte einfach nicht feiern!)

Liebe Grüße an euch alle.
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.10.2008, 10:16
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Papa, wo bist du nur? Seit genau 4 Monaten bist du nun nicht mehr da. Hast du gestern gehört, wie dich die kleine Angelina immer und immer wieder gerufen hat? Merkst du, wie unendlich du uns fehlst??? Heute wird die kleine Maus 3! Jahre alt und du bist nicht dabei!! DAS GEHT NICHT! Wie soll ich diesen Tag bloß überstehen???

Ich komme einfach nicht über das tiefe Loch in meinem Leben hinweg. Immer wieder versuche ich drüber zu springen,aber immer wieder falle ich runter.

Ich kann mich nicht mehr wirklich gut konzentrieren, weil all meine Gedanken bei dir sind.

Jeden Tag, jede Stunde.
Bilder von dir kann ich nur anschauen, wenn ich einigermaßen gefestigt bin.
Nie hätte ich gedacht, dass das so sehr schmerzt, eine solch große Wunde hinterlässt, die nie mehr wirklich verheilt.

Ich glaube nach wie vor fest daran, dass du vom Himmel schaust und alles siehst was ich tue. Das hilft mir, stark zu werden und vielleicht auch irgendwann stark zu bleiben.

Mir geht es heut gar nicht gut, obwohl ja heute ein Geburtstag ansteht!!
Ich hoffe und weiß, dass dort wo jetzt bist, es dir niemals schlecht geht.

Ich vermisse dich wahnsinnig.

Papa, du fehlst mir, komm wieder!!

Deine Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2010, 09:35
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Papa!!!

Wie gern würde ich es dir persönlich sagen, aber ich hoffe so sehr, du hörst meine Worte trotzdem. Es ist nun dein 2. Geburtstag , ohne dich. Es gibt nach wie vor Tage, da kann ich es einfach immer noch nicht fassen, keinen Vater mehr an meiner Seite zu haben. "Man muss lernen, damit umzugehen" => ja toll, aber wie konkret soll das gehen? Das Herz schmerzt, die Angst sitzt einem immer irgendwie im Nacken und Mama ist auch so alleine. Ich vermisse dich irre doll.
Deine Sylvia !
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.02.2010, 08:54
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Papa !!!! Du fehlst mir so unendlich...

Liebe Syvia,

ich kann Dein Vermissen so verstehen!
Wie sehr fehlen uns unsere Väter!
Und unseren Müttern ihre Männer!

Ich hoffe, dass es Dir dennoch gut geht, Dein Leben auch wieder schöne Stunden hat.
Vergessen werden wir ja dennoch nie.

Liebe Grüße
von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55