Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2006, 19:58
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Ich möchte nicht viel schreiben an diesen heutigen Tag, ich begleite meine Mutter seid drei Tagen Tag und Nacht auf den Weg in eine andere schöne Welt. Es fällt schwer da wir noch soviel Hoffnung und wünsche hatten die jetzt leider nicht mehr so kommen werden. Dennoch sind wir dankbar für jede Min. des Lebens die wir unbeschwert zusammen haben konnten.
Nun ist der Wunsch von meiner Mutter und auch von meinem Vater sowie meiner Familie, das sie Einschlafen darf ohne Angst und vorallem ohne Schmerzen.

Ich danke den vielen Mitbetroffenen für die vielen lieben Zusprüche, Hoffnungen und ihre Ehrlichkeit.

Danke.....

ich werde mich auf jedenfall wieder melden.

Alles erdenkliche Lieb von mir

Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2006, 20:19
jenny1986 jenny1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Einschlafen dürfen wenn die Zeit gekommen ist.

Liebe manuela

Ich weiss wie es dir geht denn ich bin den gleichen weg vor gut 2 jahren mit meiner mum gegangen und ich kann dir nur sagen das es in der anfangs zeit schwer ist aber nach einer weile verstehst du das es für deine mum einfach besser ist und sie nur noch eine erlösung hofft.

Ich wünsche dir viel kraft und glück

Melde dcih mal wenn du willst wir können dann ja mal reden ok?

Libe grüsse jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2006, 11:37
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Und wider musste ein geliebter Mensch gehen....
Der Schmerz ist unermesslich. Trostlosigkeit überwiegt momentan aber auch erleichterung das meine Mum in schlaf von uns gegegangen ist, leider schneller als wir und die Ärzte jemals gedacht haben weil vor zwei Wochen der Befund noch gut aussah...aber leider hatte sich am 12 Fingerdarm ein neuer eigenständiger Tumor bildet, der meiner Mum letzt endlich jetzt das Leben genommen hat. Wir sind nur froh das ihr das ganze leiden erspart geblieben ist sie nur ganz kurz Zeit ans Bett angewiesen war (Drei Tage) und sie ohne schmerzen und Leid gehen durfte.

Nichts desto trotz ist meine Trauer riesig und ich kann es auch noch nicht realisieren, aber ich weiss der Zusammenbruch kommt, sobald ich zur Ruhe komme....

Ich drücke aber weiterhin allen betroffenen und Angehörigen weiterhin die Daumen und bin im Gedanken bei Euch so gut es momentan geht....

Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2006, 12:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

liebe manuela,

mein hezrlichstes beileid zum tod deiner mutter.

auch als betroffene ist es jedesmal wieder ein hinweis wie vergänglich das leben ist, wenn man sieht, dass wieder ein mensch dieser schlimmen krankheit unterlegen ist.

ich hoffe ihr habt die gemeinsame zeit gut genutzt und wünsche dir viel stärke deinen verlust zu ertragen.

ich umarme dich, liebe grüsse gloria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2006, 13:07
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Hallo,Manuela! Mein tief empfundenes Beileid zu Deinem schweren Verlust.Es ist beruhigend zu hören,das Deine Mutti beim Übergang ins Regenbogenland nicht leiden musste.Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich in stillem Gedenken:Erika.----------Wieder hat einer von uns den Kampf verloren.-----
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2006, 13:26
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Hi Manuela
auch von mir mein Beileid. Es ist immer schlimm zu hören,daß wieder jemand gegangen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft
Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2006, 13:37
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

liebe manuela,
auch von mir ein herzliches beileid...... es tut mir sehr leid zu hören, das schon wieder jemand diesen ungerechten kampf verlohren hat. meine mutti ist auch vor knapp 2 wochen an diesen sch...krebs gestorben, bei uns ging auch alles so schnell. ich denke an dich und deinen roßen verlust
sabine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2006, 15:14
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Liebe Manuela, Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Vielleicht hast Du ja gelesen, dass ich auch meinen Vater verloren habe. 10.07. kam die Diagnose, 1.8. ist er gestorben. Vorher hat er noch immer im Garten gearbeitet. Glaub mir ich weiss, was du fühlst. Diese Trostlosigkeit und Leere, diese Entgültigkeit ist sehr schwer auszuhalten. Dennoch glaube ich, dass ein schneller Tod für die Angehörigen zwar schwer ist, für die Entschlafenen aber oft eine Gnade. Das glaube ich nach allem was ich hier lese. Ich umarme dich und alle anderen hier auch, die einen geliebten Menschen verloren haben. Glaubt mir, wir schaffen es auch irgendwann wieder zuversichtlicher ins Leben zu schauen.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2006, 18:33
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Liebe Manuela,

Dein Verlust tut mir wirklich leid und auch ich möchte darum gern mein Beileid bekunden.Mir bleibt nicht mehr zu sagen als viel Kraft, um die nächste Zeit durchzustehen.

Juliane
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2006, 20:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Liebe Manuela,
auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Stärke, Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2006, 08:59
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Vielen Lieben Dank für die Anteilnahme zum Tode meiner Mum. Es tut gut zu wissen das die von Euch ausgeschriebene Teilnahme wirklich vom Herzen kommt.

Ich drücke allen Betroffenen und Angehörigen weiterhin ganz fest die Daumen das man mit der Diagnose Krebes trotz allem gut leben kann und auch Überleben kann.

Lieben Dank

Manuela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2006, 09:24
christa48 christa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: bochum
Beiträge: 36
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

hallo manuela bin noch recht neu hier ich denke deinen schmerz kann man nicht in worte fassen ich habe auch angst meinen mann zu verlieren (lungenkrebs) ich wünsche dir von herzen alles alles liebe und das irgend wann die sonne wieder für dich scheint und deine mum vom himmel zu dir herunter lächelt ich umarme dich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.09.2006, 21:35
Benutzerbild von Lena88
Lena88 Lena88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Liebe Manuela

Lass dich mal ganz fescht drücken,
Mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner Mutter. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich musste leider auch abschied nehmen von meiner Mutter 3.9.06 (Lungenkrebs). Am 23.dez. 05 kam die schockierende Diagnose, die Zeit bis zu ihrem Tod war eine reinste Achterbahnfahrt (Hoffnung-Trauer-Zuversicht-Angst). Ich bin immer noch total traurig & kann es gar noch nicht richtig fassen. Doch da meine Mam die letzten Tage so gelitten hat, wünschte ich mir nichts mehr, als dass sie von diesem Leid befreit wird. Es tröstet mich, dass sie nicht mer leiden muss und stelle mir vor wie sie als auf mich runterschaut. Viele schöne Erinnerungen kommen hoch, manchmal kann ich lächeln dabei, manchmal muss ich fürchterlich weinen. Aber denk daran all die schönen Erinnerungen sind in unserem Herzen und die kann uns niemend wegnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüsse &
Lena
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2006, 11:52
TochterBritta TochterBritta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Mein allerherzlichstes Beileid. Ich kann dir nachempfinden, mein Vater ist vor 4 Wochen verstorben und die Leer ist unerträglich. Noch immer laufen wir hier wie auf Eiern und können es einfach nicht verstehen. Ich wünsche dir, dass du aus deinem tiefen dunklen Tal wieder hervorkommen wirst. Liebe Grüße Britta
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2006, 12:22
Centerella Lamberti Centerella Lamberti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Meine liebste Mum ist Montag friedlich eingeschlafen....

Hallo Manuela,

mein aufrichtiges Beileid. Es ist sicherlich garnicht zu begreifen, dass man einen Menschen verloren, den man sehr geliebt hat. Der einzige Trost ist, das Deine Mama friedlich eingeschlafen ist. Ich hoffe sehr, dass Du Trost bei Deiner Familie und Freunde findest, die Dich in dieser schweren Zeit begleiten und Dich unterstützen. Ich bin neu hier, aber die Menschen sind alle super lieb und werden Dich auf jeden Fall unterstützen und Dir ganz viel Kraft zusprechen.

Ich drück Dich ganz fest

Centerella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55