Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2008, 22:35
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Unglücklich ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebster Schatz,
am Dienstag, den 01. April 2008 um 08.45 Uhr hast du für immer deine Augen geschlossen. Du hast den Kampf gegen deinen Krebs verloren. Acht Jahre hast du erbittert gekämpft und warst immer voller Hoffnung und Kampfgeist. Doch leider waren dir nur 32 Jahre vergönnt zu leben... 21 Tage vor deinem 33. Geburtstag.
WARUM? Warum mit einmal so plötzlich? Am Sonntag waren wir noch zusammen unterwegs und haben ein Eis gegessen. Und am Montag abend lagst du schon im Koma. Du hast dich nicht von mir verabschiedet, oder doch? Hab ich es nur nicht verstanden? ICH VERMISSE DICH SO DOLL.
Im Kühlschrank liegt noch dein Insulin, dein Toastbrot, in der Stube steht dein Saft, den noch getrunken hast, im Schlafzimmer liegt dein Pullover... (er riecht noch nach dir) Leider weiß ich auch, das du jetzt von deinem Leiden erlöst bist und das es dir da, wo du jetzt bist, auch gut geht. Das spüre ich! Doch mein Leiden hat jetzt erst richtig begonnen... Wir wollten noch soviel zusammen machen. Doch nun ist alles vorbei!!
...
Ich war heute bei einem Beerdigungsinstitut, damit du die Seebestattung bekommst, die du dir sooo innig gewünscht hast, damit du endlich ganz in die Ostsee kannst. Frei, ohne Sorgen und Schmerzen!
Das Institut hat mir gleich am Telefon gefallen. Ich habe mich einfach hingezogen und geborgen gefühlt. Es ist ein Familienbetrieb und sie werden dich gut behandeln auf deinem letzten Weg. Das verspreche ich dir. Wir fahren dann mit der SVEN HOLGERSSON von Travemünde aus, um dich bei deinem letzten Weg zu begleiten. Komisch Mama und Jörg ist es gleich aufgefallen. "SVEN" Holgersson passt! ;-) Ich habe ihnen deine grüne Jeans, dein blaues Hemd und deinen schwarzen Pulli zum Anziehen gegeben und das Hemd mit deinem Parfum eingesprüht. Es war fast so, als wenn ich die Sachen nur für dich zum Krankenhausaufenthalt einpacken würde. Doch das war nicht so. Diese Sachen wirst du das letzte Mal tragen und ich werde dich nie wieder sehen.
...
Ich versuche dir ebenfalls deinen letzten Wunsch zu erfüllen, indem wir einen auf dich trinken werden. Ich habe Fred und Regina Bescheid gesagt, dass ich das bei uns vorhabe. Sie waren einverstanden. Fred versucht auch deine anderen Brüder zu überzeugen.
...
Es ist erstaunlich wieviele Menschen betroffen sind und dich geliebt und geschätzt haben. Selbst die Leute in deiner Stammapotheke waren betroffen, als ich heute dort deine Kundenkarte zurückgegeben habe. Irgendwie war mir das ein Bedürfnis.
Auch unsere Hausärztin war betroffen, aber auch erleichert zugleich. Das du dein Leiden endlich beenden durftest. (Ich musste dort heute hin, und mich noch einmal für die Krankmeldung vorstellen.)
...
Gerade eben waren Mama, Jörg und Steffi hier. Ich habe mich die ganze Zeit zusammengerissen und es gab auch lustige Momente bei dem Zusammensein, doch jetzt bricht alles hervor... Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser, habe Angst hier alleine in der Wohnung... sie ist sooo leer ohne Dich! Ich schaue immer rüber zum Sofa, wo du immer gelegen hast und sehe dich da bildlich liegen. Es tut soo weh..
...
Ich werde heute abend im Bett wieder mit deinem Engel sprechen und hoffe das du mich hörst, nein ich weiß es, das du mich hörst. Bitte schick mir die Kraft das durchzustehen...

dein allerliebster Krabbelkäfer

************************************************** ************************************************** ******************
Wenn man einen geliebten
Menschen verliert,
gewinnt man einen
Schutzengel dazu,...
meiner heißt "Sven", *22.04.1975 +01.04.2008


Geändert von schwarzekatze2103 (03.10.2008 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2008, 08:33
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Mein Beileid !!!

Ich bin sprachlos - mit 32 Jahren schon 8 lange Jahre gegen diesen Mistkerl zu kämpfen ?!

Es ist so unfair !!!!
Ich selbst bin 33 J und kann das gerade gar nicht nachvollziehen - das ganze Leben hatte er noch vor sich.

Bin zutiefst erschüttert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Kommende.

Wir sind hier und werden versuchen dir zu helfen, wenn du schreiben magst.. Wir sind da !

Traurige Grüße
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2008, 09:03
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 429
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Mein aufrichtiges Beileid.

Mir fallen keine Worte ein

Wie soll man dich trösten?

Ich möchte dich nur in den Arm nehmen

Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie für den letzten Gang.

Traurige Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2008, 09:18
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebe schwarzekatze.
es tut mir aufrichtig leid, dass du deinen Schatz verlieren musstest
Viele Umarmungen, die dir Kraft schenken sollen.
Denk immer daran: du bist nicht allein.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2008, 09:27
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebe SchwarzeKatze,
ich möchte dir auch mein herzliches Beileid zu deinem Schweren verlust aussprechen.

Wünsche dir ganz viel kraft für die kommende ach so schwere Zeit.

Liebe Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2008, 10:07
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebe Stella29, ErikaS, Annika0211 und PrinzessinAqua,

vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und tröstenden Worte.
Ich weiß das jeder von euch ein ähnliches Schicksal teilen muss.
Daher finde ich es schön, das es mittlerweile so etwas wie dieses
Forum hier gibt.
Ich weiß auch, das es lange lange dauern wird, bis ich das alles
verarbeiten und letztendlich so akzeptieren kann. Aber es hilft mir
ungemein, wenn ich darüber, und über ihn, sprechen kann.
Also erstmal vielen vielen lieben Dank Euch allen...
LG schwarzekatze2103
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2008, 10:53
Rot 7 Rot 7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 10
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo liebe schwarzekatze,

es tut mir so Leid für dich. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Laß Dich drücken

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2008, 16:58
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebe Schwarzekatze,

auch von mir mein herzliches Beileid!

Mir fehlen auch die Worte... mir läuft es eiskalt den Rücken runter,wenn ich Deine Zeilen lese.

Ich möchte Dich auch drücken und Dir ein bißchen Kraft schicken, denn allzuviel habe ich davon zur Zeit auch nicht.

Viele Grüße, Uli (alias Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2008, 18:46
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Liebe Schwarzekatze, auch ich möchte dir auf diesem Wege sagen, wie leid es mir tut, dass dein Schatz dich verlassen musste. Es ist immer wieder traurig zu lesen, wieviele junge Menschen gehen müssen.

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft!

Traurige Grüße, Rena.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2008, 15:01
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo Schwarzekatze! Ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Ich glaube wir wissen alle hier wie du dich gerade fühlst. Den Schmerz kann dir auch leider niemand nehmen. Aber wenn du reden willst, dann schreib hier im Forum. Hier sind so viele liebe Menschen unterwegs, die alle das gleiche durchgemacht haben. Viel Kraft für alles was noch kommt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.04.2008, 18:05
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Salue Schwarzekatze..

auch ich möchte Dir hier mein Aufrichtiges Beileid aussprechen..ich kann Deinen Schmerz gut verstehen..und es ist nie und nimmer gerecht egal wie lange man gekämpft hat.

Ich wünsche Dir viele tröstende Hände..ich weiß Dein Sven wird ein sehr guter Schutzengel sein genauso wie meine Francine..

an dieser Stelle will ich Dir auch nochmal herzlichen Dank sagen...

schicke Dir einen Tröste

herzliche Grüße Andreas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2008, 19:12
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo Andreas,
bist du der Mann von Francie, mit der ich ab und zu geschrieben habe? Irgendwie bin ich froh, das ich dich hier antreffe. Francie war auch eine unglaublich tapfere und liebevolle Frau, denke ich. Ebenfalls gekämpft bis zum Schluss, stimmts? Sie hatte selbst für mich noch tröstende Worte übrig. Ich habe das sehr bewundert. Mein Sven war sehr ähnlich.
Du weißt genau, wie ich mich gerade fühle, und ich weiß, wie du dich fühlst, daher brauche ich eigentlich auch nichts zu schreiben, außer das wir beide nun, jeder seinen persönlichen Schutzengel hat. Du Deine Francie und ich meinen Sven...
Und ich bin mir ganz sicher, das es ihnen beiden sehr gut geht, da wo sie jetzt sind. Ohne Schmerzen, ohne Sorgen! Einfach frei...
GLG schwarzekatze2103

************************************************** *********

ALLEN ANDEREN EBENFALLS VIELEN LIEBEN DANK für EURE ANTEILNAHME. DAS GIBT MIR UNHEIMLICH VIEL KRAFT... Dankeschön...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.04.2008, 19:22
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo mein Engel,
heute war ich bei Oma und Opa, so wie du es dir ebenfalls mehrere Male gewünscht hast. Es war ganz schön. Auch Opa war viel besser drauf als ich dachte. Oma tut alles erdenkliche für ihn. Sein Krankenbett steht mitten in der Stube, in dem er Tag und Nacht drinne liegen muss. Aber er ist soweit ansprechbar. Das freut mich. Hättest ihn mal sehen sollen, als Tante Inge (du weißt, meine Tante aus Schwaben), ihm seine Milchbonbons gebracht hatte. Die hat er ratzefatze schnell verschlungen... war total süß.
Thomas und Tamara kamen noch vorbei und haben Oma die Windeln für ihn gebracht. Haben dann zusammen noch Kaffee und Kuchen gehabt. War ganz nett. Nur einmal musste ich fast anfangen zu weinen, dann hat meine Oma meine Hand genommen. Das hat mich wieder beruhigt. SCHÖN das sie noch da ist.
Gerade eben bin ich nach Hause gefahren und sitze nun hier.
Ach ja, gestern war ich bei Steffi und Tobi den ganzen Tag, naja fast den ganzen Tag. Aber bis ca. 23 Uhr. Die Kinder sind sooo süß. Echt knuffig.
Davor habe ich deine ganzen Medikamente aus den Schränken geholt und zur Apotheke gebracht. Es war ne halbe Tüte voll. Echt heftig!
Deine restlichen Shakes hat Oma heute bekommen für Opa. Ich denke, das war dir recht, stimmts? (unsere Katze spielt gerade wieder verrückt. Tobt hier durch die Gegend und mauzt ganz wild, bekommt die Kurve fasst gar nicht vor lauter Rennerei... ) Hab schon überlegt, ob ich ein zweites Kätzchen jetzt dazu hole, als Gesellschaft für sie. Aber bin mir noch nicht schlüssig.
So mein Schatz, ich werde jetzt in die Stube gehen und TV schauen..
ICH VERMISSE DICH!
Kuss Dein Käfer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.04.2008, 23:14
schwarzekatze2103 schwarzekatze2103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo mein Schatz,
ich war heute bei Fred und Meike zu Besuch in HH. Wie du weißt, hat Meike heute Geburtstag. Fred hatte mich am Freitag schon gefragt, ob ich vorbei kommen wolle. Habe zugesagt. Bloß raus hier, aus der Wohnung. Hatte ihn gestern abend aber noch einmal anrufen müssen, da ich den Weg nicht mehr wusste. Er hat mich dann bei der Aral abgeholt. Heute morgen fiel mir ein, dass das ja genau UNSER Treffpunkt immer war, an dem du mich zu dir abgeholt hast. Ich war wieder nah am Wasser... Es tut soooo weh. Warum bist du nicht mehr hier? Warum konnten wir uns nicht richtig verabschieden? Ich begreife das alles nicht.
...morgen muss ich wieder zur Arbeit. Hab mich freiwillig wieder angemeldet. Ich denke für mich, das es besser ist, als hier rumzusitzen. Ich kann das nicht. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Wie gesagt, bin vorhin auch erst um halb neun wieder hier gewesen. Es war sehr nett bei ihnen und ich bin froh, das sie noch für mich da sind. Nina und Steve waren auch da. Haben uns ein bisschen beschnuppern können. Vielleicht entsteht ja doch eine Freundschaft mit Nina? Ich hoffe es. (wobei die wohl von ihrer letzten Urlaubsreise in Österreich sehr angetan waren, und wohl mit dem Gedanken des Auswanderns spielen... ) -aber schauen wir mal-
... Hab die ganze Zeit eben mit Steffi und davor mit Ivonne (deiner Friseuse) telefoniert. Sie hatte es durch meine Internet-Nachricht erst heute erfahren. War völlig geschockt. Hatte ihr dann alles erzählt. Mein Schatz, ich weiß, das es dir jetzt besser geht, dort, wo du jetzt bist. Trotzdem tut es sooo verdammt weh. wir werden nie wieder lachen, nie wieder Spaß haben, nie wieder zusammen irgendwo hinfahren.. NIE! *ich muss wieder mit den Tränen kämpfen*
Morgen, nach der Arbeit, hole ich deine Sterbeurkunde vom Bestatter ab. Das wird ein komisches Gefühl sein. Dann habe ich es amtlich...
So mein Schatz, es ist gleich wohl halb zwölf, du weißt das mein Wecker wieder früh klingelt. Diesmal klingelt nicht dein Wecker mit zusätzlich, den du mir abends immer mit gestellt hast. Jetzt muss ich alleine aus dem Bett kommen... ich vermisse dich..
Dein dich liebender Käfer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2008, 08:40
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: ich habe jetzt einen Schutzengel

Hallo schwarze Katze....


es tut mir so leid ,das du deinen Schatz so früh hergeben musstest. Ich habe den schmerzlichen Verlust meiner Schwiegerma , am 16.3 auch noch nicht so richtig realisiert. Sie hat zwei Jahre gegen diese scheiß Krankheit gekämpft.(Glio)

Wie du auch geschrieben hast....Wir wissen, das es unseren Lieben jetzt besser geht, aber es tut verdammt weh. Lange wird es dauern, bis wir wieder ohne einschränkungen lachen können. Ich merke immer wieder, wie ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich lache...Ich weiß auch, das es falsch ist. Das sie nie gewollt hätten , das wir so traurig sind, aber es ist ein Gefühl, was man nicht abstellen kann.Immer wieder, sind es irgendwelche Kleinigkeiten, die mich an sie erinnern und mir die Tränen kommen. Aber es gibt auch momente, in denen ich an sie denke...an irgendeine Situation, die ich mit ihr erlebt habe, die mich schmunzeln lassen. Ich hoffe, diese Momente hast du auch.Es ist eine neue Lebenssituation, an die wir uns erstmal gewöhnen müssen. So schwer es uns auch fällt.

Ich drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55