Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.08.2008, 21:44
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Mama ,
heute ists 11 Wochen her ,das Du von uns gegangen bist . WIe schwer der Tag heute war ,kann ich Dir gar nicht sagen ,ich fühlte mich so allein und niemand war da mit dem ich reden konnte ,also hab ich mit Dir gesprochen ..es hat alles nur viel schlimmer gemacht. Du fehlst mir so sehr ,ich kann es immer noch nicht glauben ,das Du weg bist und niemals mehr zu mir kommst ,ich Dich nie wieder höre und Dich lieb in den Arm nehmen kann. Meine kleine Maus hat mich mit ihren gerade mal 9 Jahren in den Arm genommen und gesagt ,das ich ruhig weinen soll ,ich habe das Gefühl alle hier können besser mit dem Schmerz umgehen wie ich .Wie sollen die nächsten Wochen ,Monate und JAhre ohne Dich weitergehen ,ich weiss es einfach nicht ,es ist alles so schwer ,Du fehlst überall..
Ich habe immer noch Deinen Namen in meinem Telefon ,ich kann es einfach nicht löschen ,es ist ,als würde ich Dich auslöschen wollen.
Papa kommt jetzt ins Pflegeheim ,er schafft es nicht ohne Dich zu leben ,er baut immer mehr ab. Jetzt müssen wir seine ,nein Eure Wohnung auflösen ,also fehlt mir auch diese "Anlaufstelle" wo ich immer wieder schöne Erinnerungen von Dir hatte. Man möchte das ich mir Sachen als Erinnerung an Euch aussuche ,aber das werde ich nicht tun ,ich kann es einfach nicht..
Bis bald liebe Mutti
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.08.2008, 20:57
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Liebe Anne,

es tut mir so leid für dich, dass du nun die Wohnung deiner Eltern auflösen mußt,es ist für uns schon so schwer, "NUR" die einen Sachen wegzugeben,aber die komplete Wohnung.......

Denk fest an dich

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.08.2008, 17:38
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Mama heute bin ich wieder ganz am Boden. Heute sind es 3 Monate her das ich Dich das letzte mal besucht habe ,ich möchte Dich nur noch einmal sehen und würde mein eigenes Leben dafür geben.. Ich kann es mir nicht verzeihen ,das ich mich nicht mehr bei Dir verabschiedet habe , die letzten 4 Tage nicht mehr bei Dir war.. Heute Morgen hab ich vom Arzt die Bestätigung bekommen ,das mein EIngriff übernommen wird ,Du hast mich immer bestärkt dafür zu kämpfen. Als man es mir heute sagte ,warst Du mein erster Gedanke und ich frage mich ,ob Du nun etwas stolz auf mich wärst. Du fehlst mir so sehr ,ich kann einfach nicht mehr ,bekomme einfach alles nicht mehr in den Griff... Wie soll es nur weitergehen ,für die Kinder ,die Dein Stolz waren stark sein ,jedem den Rücken zu stärken und selber immer tiefer zu rutschen...Mami ich brauche Dich so sehr ,ich liebe Dich doch ,wieso bist Du gegangen? Du sagtest Du würdest mich nie verlassen ,wo bist Du jetzt?
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.08.2008, 19:13
Luci112 Luci112 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Was uns die Welt auch bieten mag, von all ihren Schätzen ein liebes treues Herz kann sie uns nicht ersetzen



Liebe Anne,

auch ich habe meine Mama am 23.01.2008 durch den Krebs verloren, sie war erst 46 Jahre und wohnte 750 km weit von mit weg, ich habe es bis heute nicht begriffen, warum sie gehen muss
eine woche vorher war ich noch zu besuch und plötzlich heißt es sie ist nicht mehr da,das kann man nicht verstehen.....niemals...
ich versteh es alles nicht ich frag auch immer wieder wieso weshalb warum ich kann dir darauf keine antwort geben, aber ich weiß wie du dich fühlst.....
ich wünsche dir alle kraft dieser Welt, denn du wirst sie brauchen
ich umarme dich in gedanken

Liebe Mama
Dich verlieren war so schwer, dich vermissen noch viel mehr.......
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.08.2008, 15:19
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Liebe Anne,

ich befinde mich z. Zt. auch in einem Tief und sehe kein Licht. Deine Postings sprechen alles aus, was auch ich fühle, ich weiß Trost gibt es nicht, wie viele immer sagen :" Die Zeit heilt alle Wunden", aber Narben bleiben.
Plage dich bitte nicht mit Selbstvorwürfen, dass du nicht bei ihr warst, als sie ging. Ich kenne das sehr gut, wobei für mich feststand, ich will nicht dabei sein, und jetzt mit Abstand kann ich daran glauben, was viele sagten.:

"Wenn du in ihrer Todesstunde dabei sein hättes sollen, dann wäre sie auch in deinem Beisein verstorben".

Hallo Luci,

dein Spruch mit "dich verlieren...." ist wunderschön.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.09.2008, 09:25
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Mama ,
Wieso will der Schmerz eigentlich nicht nen kleines bischen abebben ,ich schaff es einfach nicht mit allen Dingen umzugehen. VAtis Wohnung ist nun leer ,er schafft es Dich alleine zu besuchen ,weil er es ja nun nicht mehr weit hat. Es tut weh zu sehen ,wie alle Euer Erbe aufteilen. Ich habe verzichtet ,will bei dieser "Schlacht" nicht mitmachen ,Du weist wie ich war ,ich behalte Euch so wie ihr wart. Gestern hab ich Dir einen Brief geschrieben ,die Kinder haben Bilder gemalt udn wir haben ihn mit einem Heliumballon zu Dir fliegen lassen. Ich weiss ,das Du ihn nicht bekommst ,aber die Kids brauchten das ,Du fehlst ihnen genauso auch wenn sie es anders verkraften und ich es auch gut finde. Manchmal wünschte ich ,ich wäre auch noch klein und könnte mit meiner Trauerarbeit besser umgehen und einfach "vergessen" ,aber das geht nicht ,DU fehlst immer und überall. Ich habe die Tage Deine Telnummer gewählt um Deine Stimme auf dem AB zu hören ,ich weiss das es falsch war ,aber es hat so gut getan..
Übermorgen fahre ich 3 Tage weg ,ich brauche einfach mal ABstand von allem hier ,außerdem denke ich ,das es auch in Deinem Ansehen ist ,das ich versuche auf andere Gedanken zu kommen.
Mor ,jeg elsker Dig over alt
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.09.2008, 08:33
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Mama ,
heute Nacht hast Du Besuch bekommen von Deiner Schwester ,so langsam werdet ihr wieder alle vereint..
Es ist schwer zu verstehen ,das Du nicht da bist ,niemals wieder da sein wirst. Die Tage vergehen momentan auch nicht und ich glaube das ich erst jetzt so langsam verstehe ,was Dein Tod bedeutet ,erst jetzt wird mir das NIEMALS bewusst. Am Anfang war es eher wie ein Leben im Trance ,aber jetzt kommt die Trauer immer weiter raus. Je länger Du weg bist ,umso größer ist das Gefühl ,die Sehnsucht nach Dir da..
Mutti ,ich schaffe das alles nicht mehr ,ich weiss einfach nicht mehr weiter..
Ich liebe und vermisse Dich so sehr.Heute Nacht habe ich von Dir geträumt ,Du warst neben mir und hast gelacht ,gelacht und gesagt ,mausi ,es war nur ein Albtraum ,aber als ich wach wurde habe ich gemerkt ,das die Zeit weitergelaufen ist und es pure Realität ist..
Alle sagen ,das Du immer bei mir bist ,aber ich spüre es nicht ,merke kein Zeichen..
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.09.2008, 10:10
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Liebe Anne
Ich drück dich mal ganz fest....

Es ist so schwer und tut so unendlich weh....
Ich wünsch dir die Kraft,die du brauchst,um die Dinge so zu akzeptieren.
Deine Familie braucht dich ,und deine Mama lebt in jedem von deinen Kindern wieder.....Dort kannst du sie erkennen ,schau in ihre Augen.....

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2008, 21:17
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Mama
Ich will Dir nur ganz liebe Grüße schicken. Heute habe ich es geschafft mit den Kindern etwas schönes zu basteln ,genau in der Art wie Du es getan hast..Es war sehr schwer aber irgendwie muss ich das ,was Du den Kindern gelernt hast weiterführen
Ich liebe Dich Mutti
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.09.2008, 08:37
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Manchmal zweifle ich hier an alles.
Ich und mein Freund wollen eigentlich im Oktober 5 Tage wegfahren um mal ganz abzuschalten. Sein Vater hat auch Lungenkrebs ,schon seit 2 Jahren. Alles schien gut zulaufen ,nun kam gestern ABend die NAchricht ,das man meint ,sein VAter schaffe es wohl nicht mehr bis dahin und ich muss wohl alleine fahren. All das wird mir langsam zuviel ,kann man sich denn nicht auf etwas freuen ,nen klein wenig Planen ,es sind doch nur 4,5 Wochen bis dahin ,also gar nicht soweit vorrausgeplant. Wieso muss immer wieder irgendetwas neues passieren? Langsam hab ich keine Nerven mehr. Ich vermisse meine Mutter total ,und nu geht das bisschen Vorfreude auch noch baden.
Ist einem von Euch ähnliches passiert ,oder schau ich nur noch zu pessimistisch in die Welt?
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.09.2008, 18:18
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Mutti
Heute ist Vati wieder umgezogen ,er hat nun doch eine kleine abgeteilte Wohnung im Pflegeheim bekommen ,keine 5 Minuten weg von Dir. Ich denke mal ,damit kann er ganz gut leben..
Hier läuft gerade alles durcheinander und ich versuche dennoch alles so zu machen ,wie Du es immer wolltest. Nächsten Monat ist nun meine OP wo Du immer sagtest ,das ich dafür kämpfen muss und ich habe es geschafft.. Vorher fahre ich noch ein Paar Tage zu Vati ,und komm Dich dann auch wieder besuchen. Ich komm auch nicht alleine ,Vati wird nun meinen Freund kennenlernen ,aber ich bin mir sicher ,das sie sich verstehen...
Ich hab Dich so unendlich lieb und vermisse Dich jeden Tag mehr
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.09.2008, 15:13
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Mutti ich fühle mich so verdammt alleine. Ich hab zwar die Kinder um mich rum ,aber das ist was anderes. Niemanden zum reden ,niemanden der mich versteht ,und mir wird gerade sowas von bewusst ,das auch morgen DU nicht die erste bist die mich anruft. Ich habe beschlossen morgen nicht zu feiern ,egal ob Geburtstag oder nicht ,ohne Dich geht es einfach nicht. DIe Großen kommen nicht ,Vati kann ja auch nicht ,meine Freunde haben keine Zeit ,also ist niemand da ,und gerade jetzt bräuchte ich auch mal jemanden.
Ich kann einfach nimmer Mutti ,es ist einfach alles zuviel für mich
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.09.2008, 18:36
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Hallo Anne.....
Versteh ich das richtig .....?
Wir haben ein Geburtstagskind......?

Die allerbesten Glückwünsche schick ich dir.....
Ich hatte gestern auch Geb.
Hab genausowenig wie du gefeiert...Es ging halt nicht.....

Fühl dich umarmt....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.09.2008, 20:32
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Mensch Anne,

wünsche dir alles Gute, und viel Gesundheit zum Geburtstag, kann dich so gut verstehen, ich habe im Oktober Geb. aber ich werde auch nicht feiern.

Du bist nicht allein, alle hier teilen unseren Schmerz, aber heilen muß unsere Seele ganz allein.


Drück dich

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.09.2008, 17:24
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Auch meine Mama ist gestern von mir gegangen

Danke Euch für Eure Geburtstagswünsche
Man sagte mir mal ,das die Trauer jedes Fest einmal richtig mächtig ist. Geburtstag ,Weihnachten ,Oster und Todestag ,danach soll es allmählich etwas abebben...
Mein Geburtstag war echt massig schwer. Am Morgen kam kein Anruf wie sonst immer ,irgendwie scheinen mich fast alle vergessen zu haben. So um 10 uhr klingelte mein Telefon ,auf dem stand : Mutti.. Ich habe ihren Namen noch nicht gelöscht ,ich dachte echt ich soll umkippen. Es war jemand der nur testen wollte ,ob das Telefon ausgestellt war..Ich habe danach nur geweint ,geweint um meine Mama ,die mich nie mehr anrufen wird..
Sie fehlt so sehr ,ich weiss nicht ,aber mir kommt es vor ,als würde es täglich schlimmer wie besser werden.4 Monate sind es nun bald ,und es ist mir als wäre es gestern erst gewesen. WIeso war ich in den letzten Stunden nicht bei ihr ,habe sie gestreichelt ,ihre Hand gehalten ,wieso war ich so "gutgläubig" zu denken ,das sie es noch bis zu meinem nächsten Besuch schafft? Die Selbstvorwürfe fressen mich richtig auf ,niemals werde ich es wieder gutmachen können ,was ich verpasst habe
__________________
Du bist das beste was mir je passieren konnte. Ich werde Dich immer lieben
Meine geliebte Mama 12.3.34-31.5.08
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55