Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2012, 17:54
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard Kampfküken kämpft weiter



Hallo Ihr alle Betroffenen!
Bin neu hier und möcht mich mal vorstellen:
Hab im letzten Jahr die Diagnose Darmkrebs erhalten.Für mich brach eine Welt zusammen,ich war doch erst 37.Die Therapie (Chemo und Bestrahlung) war anfangs gut verträglich.Dann ging ich durch die Hölle.
Das kann wohl niemand besser verstehen als Ihr alle.
Künstlicher Darmausgang,Rückverlagerung,Klogänge,riesige Probleme damit.
Anfang diesen Jahres wurde dann aus einem chronischen Darmverschluß ein Akuter und ich mußte notoperiert werden.Bin dem Sensemann nochmal so davon gekommen.
Wieder ein Stoma,ich hätte kot... können.
Im April dann die Rückverlagerung und nun immer noch so einige Probleme mit den Stuhlgängen.
Ich kann nicht abschätzen,wann ich mal das Haus verlassen kann.
Eine Zeitlang hatte ich den ganzen Vormittag Ruhe und konnte einkaufen,Termine wahrnehmen...
Jetzt ist es so unterschiedlich...
Achte schon fast peinlich genau auf die Ernährung,daß ich genug trinke...
Bloß keine Sahne,nix Fettiges,sonst...Ihr kennt das ja...
Nach jedem Stuhlgang hab ich ´nen richtig fiesen Druck,so daß ich mich total verkrampfe und vor Schmerzen nur noch heulen könnte.
Der Doc verschrieb mir dann Novaminsulfon in Tropfenform.Die lindern den Schmerz ganz gut.
Ich mag das Wort "Geduld" nicht mehr hören,obwohl es ja zum Leben dazu gehört.Hoffe auf Reaktionen von Euch.
Lg. Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2012, 21:02
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken!

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, auch wenn es dafür keinen schönen Grund gibt...
Ich habe letztes Jahr ähnliches durchgemacht, Juli 11 Diagnose Adenokarzionom im Sigma (auch mit 37 Jahren). Letzten Monat habe ich dann endlich die Chemotherapie beendet und jetzt steht noch die Auswertung meiner MRT's aus. Mittlerweile bin ich auch in der Wiedereingliederung und habe es geschafft. (Im Sono sah alles gut aus!) Mein Darm ist auch immer noch am zicken, ich hatte aber kein Stoma. Die 21 cm die weg sind, die müssen erstmal ersetzt werden. Zwischendurch hänge ich auch mal durch und sehne mich nach meinem alten schönen Leben zurück....

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2012, 21:13
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Nicole!Schön,daß Du Dich gemeldet hast.
Es ist doch unglaublich,wieviel junge Menschen mittlerweile an Krebs erkranken.
Bin vor ein paar Tagen mal wieder in ein Loch gefallen.
Arbeiten gehen ist auch noch nicht möglich.
Zuviel Klo und das muß immer sehr schnell gehen.
Bin seit gestern ausgesteuert.Warte jetzt auf Antwort von den Ämtern...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2012, 22:03
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Gibt es noch jemanden,der sich mit mir austauschen mag?
Fühl mich manchmal ziemlich allein mit dem ganzen Sch...
Bräuchte mal jemanden zum Reden bzw. zum Schreiben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2012, 13:39
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hey Kampfküken!
Tja, wenn die Therapie beendet ist, dann fühlt man sich allein gelassen... So entfinde ich es auf jeden Fall. Und die Angehörigen und Freunde will ich auch nicht immer nerven!! Die können auch nicht nachvollziehen wie man sich fühlt!!! Zum Glück habe ich eine sehr gute Heilpraktikerin, die mir durch diese Zeit begleitet hat und immer ein offenes Ohr hat für meine kleinen oder großen Probleme hatte... Außerdem bin ich beim Psychotherapeuten, wo ich mich auch mal auskotzen kann!!! Manchmal denke ich auch, mensch jetzt wach doch mal aus diesem besch... Traum auf, aber leider klappt das nicht...
Ausgesteuert! Das hört sich nach Stress mit den Ämtern an und nach weniger Geld...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2012, 21:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken!
Oje, das klingt alles ziemlich schlimm.
Ich bin zwar noch ziemlich neu in dem "schlechten Film" mit dabei - die Chemo/Behandlung wird voraussichtlich noch einige Monate dauern. Ich kann mir aber gut vorstellen, "danach" - wenn es denn ein "Danach" gibt - mich allein gelassen zu fühlen. Ich kann deinen Wunsch, dich auszutauschen daher sehr gut verstehen. (Den habe ich auch jetzt schon sehr stark.)
Ich gehe seit kurzem zu einer Psychoonkologin. Das tut zwar gut, die Gesprächszeit ist aber immer sehr schnell vorbei.
Dass du ausgesteuert bist, ist wirklich sch... Ich war auch schon in Situationen, in denen ich einfach plötzlich ohne Geld da stand und mich mit dem Amtsschimmel herumschlagen musste. Das hat mich richtig gehend fertig gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Energie und Glück!
Lass dich davon nicht unterkriegen!
Ist leichter geschrieben, als getan, ich weiss!
Herzliche Grüsse von Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2012, 13:36
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Tut gut,sich mal mit Euch auszutauschen.
War auch schon beim Therpeuten,aber der hat mich nicht so wirklich ernst genommen.Ich glaub,ich brauch nicht wirklich professionelle Hlife.
Das einzige Problem ist halt der unkontrollierbare Stuhlgang und die Schmerzen hinterher.
Aber Familie und Freund sind so gut es geht für mich da.
Und das Beste an der ganzen Sache ist,daß meine bessere Hälfte die ganze Zeit für mich da warEr hat mich nie hängen lassen.
Und als ich die Diagnose bekam waren wir nicht mal ein Dreivierteljahr zusammen.Er war und ist echt stark,meine Kraftquelle.
Und ich sag´Euch was:Mit ganz viel Liebe kam man das Ding irgentwie wuppen.
Haltet durch,irgentwie gehts immer weiter.
Step by step
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2012, 22:59
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken

Darf ich dich mal was fragen? Du hast in meinem Thread ja auch schon geantwortet!
In welchem Stadium warst du, als der Krebs entdeckt wurde? Und hattest du Symptome weshalb dann die Diagnose rauskam?

In so einem Forum war ich noch nie, es ist doch ein verdammt besch....... Anlass sich so kennzulernen oder? Aber ich bin froh über jeden Austausch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2012, 11:45
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Cuxland84!
Na sicher darfst Du mich fragen.Deshalb sind wir ja hier
Bei mir fing es im Sommer 2010 an.Ich hatte fürchterliche Schmerzen im Steißbein,konnte kaum sitzen.Dann begann es mit Verstopfung und Durchfall.
Immer wieder zum Doc,die verschiedensten Mittel eingenommen...ohne Erfolg.
Im selben Jahr Weihnachten ging dann nix mehr.
Konnte nicht mehr aufs Klo,keine Nahrung mehr aufnehmen und hatte einen Bauch wie im 6. Monat.
Wieder zum Doc,der machte Ultraschall und sah,daß mein Darm voll Stuhl war und die Darmschlingen unnormal geweitet.
Sämtliche Abführmittel taugten nix,ich lag nur noch zuhause rum und fing dann an mich zu übergeben.
Im Krankenhaus machten sie eine Darmspiegelung,schickten Gewebe ein und überbrachten mir dann die Botschaftarmkrebs.
Ich weiß nicht mal mehr,welches Stadium.
Es war aber ein bösartiger Tumor und ein befallener Lymphknoten.
Zu meinem Glück keine Metas.Hoffe,ich konnte Deine Fragen beantworten.Lg. und eine herzliche Umarmung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2012, 13:04
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ok.,hab mich wohl mit dem Smiley etwas vertan,sorry.
Sollte eigentlich dieser werden
Hoffe auf rege Beteiligung
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2012, 16:44
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hey Kampfküken!

Man muß auf jeden Fall einen guten Rückhalt haben. Schön, dass Dein Partner voll hinter Dir steht und Dich durch diese besch... Zeit begleitet! Das Glück habe ich auch, was nicht unbedingt immer üblich ist. Wie Du schon sagst, man schafft so viel im Leben, wenn man es muß!
Kann man denn gegen Deine Schmerzen nichts machen?? Ich habe mal Entocort bekommen, die haben meinem Darm gut geholfen. Ist doch klar, dass Dein Darm durch den Durchfall total angegriffen ist, schließlich hat er ja auch genug auf den Deckel bekommen... Meine Heilpraktikerin will mit mir bald den Darm sanieren und wieder aufbauen. Bei mir ist noch das Gegenteil der Fall, ich verstopfe immer superschnell...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2012, 20:54
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi Nicole!
Naja,is ja nicht immer Durchfall.Manchmal tu ich mich mit dem Stuhlgang auch sehr schwer und das tut dann richtig weh.
Ich hab von meinem Doc Novaminsulfon bekommen,die nehmen den Druck ganz gut.
Darm sanieren klingt gut,nur brauch ich das wohl nicht mehr.
Brauch ja auch nicht mehr sooooo oft aufs Klo.
Und das unsere besseren Hälften trotzallem bei uns geblieben sind...
das ist wohl ein Geschenk des Himmels
Damit ist alles um so einiges einfacher.
Wir schaffen das alle schon...irgentwie...
Braucht halt nur viel viel Zeit und Kraft.
Grüß Dich aus der Ferne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2012, 21:35
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken,

ein herzliches Willkommen hier auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Bei mir ist das alles schon etwas länger am Gange. Im Januar habe ich die Diagnose Rektumkarzinom bekommen. Im Februar Stomanalage. Aber jetzt hier meine ganze Krankengeschichte zu erzählen wäre ein bißchen lang. Du kannst hier im Forum auch mal schauen unter life 62. Da bin ich viel zu finden. Aber ich kann dir auch gerne jede Frage beantworten, sofern ich kann
Mir wurde auch gesagt Stoma Rückverlegung kein Thema. Bei mir hat es nicht geklappt. Und ich komme ganz gut mit dem Vogel klar. Er heißt übrigens Hugo. Mir ist es so leichter gefallen mit dem Vogel umzugehen. Und ich muß sagen oft bin ich froh den zu haben, wenn ich so lese was manche schreiben wie es ihnen nach der Rückverlegung geht. Da möchte ich nicht tauschen! Also wie gesagt melde dich ruhig wenn du reden möchtest. Die Phasen kennen wir alle. Und hier wirst du immer ein offenes Ohr finden.
LG
Kimba
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2012, 23:25
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampkuecken,

Mir steht die Rueckverlegung noch bevor (Mitte August).
Bin im Dezember letzten Jahres an einem Rektumkarzinom operiert worden und habe vor 2 Wochen meine letzte Chemo bekommen.
Im Stoma-Forum hab ich schon viel gestoebert und viele
Gruselgeschichten ueber die Rueckverlegung gelesen.
Ich will meines loswedren. Mich nervt der Beutel massiv, obwohl ich bisher ausser technischen Problemen wie Beutel kaputt oder Verschluss oeffnet sich, gut damit klar komme.

Hast Du es schon mal mit Opiumtropfen probiert oder anderen Medikamenten, die die Darmmotilitaet stark einschraenken?
Ansonsten koennen wir uns dann ab August austauschen oder ausko****.

Ich wuensche Dir alles Gute, damit du den Sommer geniessen kannst.

Gruss Mond
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2012, 11:58
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Kampfküken,
ich habe auch seit April mit Krebs zu kämpfen , meine Diagnose ist ähnlich wie Deine , habe bis jetzt 30 Bestrahlungen und Chemo hinter mir, in 3 Wochen werd ich dann opperiert, und bekomme auch so einen Spucker ( Stoma) verpasst, ich habe mächtig Angst vor der OP, da ich an Asthma leide kann es vorkommen, dass ich bei Aufregung einen Anfall mit Erstickungsanfälle bekomme . Wie war die Op Vorbereitung bei Dir, muß ich da wieder das ekelige Zeug trinken , wegen Abführen, davor graut mir jetzt schon.
ich weiß nicht ob ich mit dem Stoma zurecht komme, da ich keine frisch opperierten Narben berühren kann , meine Blinddarmnarbe konnte ich 5 Jahre nicht anlangen , wie soll ich dann das je schaffen mit dem Spucker.
Ich frag mich immer , was haben wir verbrochen??
Wie gehts Dir mit der Verdauung? probiere es mal mit TRINKMOOR, von der Firma SonnenMoor , man sollte in der Frühe und abends je 1 Teel. davon nehmen und es geht einem echt besser, aber nicht verwechseln mit Heilerde ,
Viele Grüße und einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55