Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.11.2006, 05:39
Benutzerbild von Olivetti
Olivetti Olivetti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Görlitz(Sachsen)
Beiträge: 6
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Ich würde an deiner Stelle auch die Dermoidzyste wegmachen lassen.
Bei mir war auch damals nur die rede von einer Zyste bei der ersten untersuchung,eine woche später ist sie schon wieder gewachsen.Am ende waren bei mir dann viele kleine tumore(zwar alles gutartig,aber trotzdem so schlimm das sie beide rausnehmen musste) an den eierstöcken und der war sogar schon mit dem Darm verwachsen.Und ich bin der Meinung was raus ist kann auch kein Ärger mehr machen.Und der Bauchschnitt ist doch nun wirklich harmlos.

Lg.Olivetti

Geändert von Olivetti (06.11.2006 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.07.2007, 03:24
dusielefant dusielefant ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite bzw. habe mich eben gerade im Krebs-Kompass Forum angemeldet.

Hatte 'Dermoidzyste' eingegeben und habe mir bis eben das ganze Forum dazu durchgelesen.

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Eierstockzyste rechts (so wird mir immer gesagt). Die Zyste war bis vor einem Jahr nach Aussage aller Ärzte mit Flüssigkeit gefüllt. Ich habe öfter die Ärzte/Ärztinnen gewechselt. Eine hatte mir direkt von Anfang an gesagt, ich solle mich operieren lassen und solle auch was unterschreiben, damit sie aus der Verantwortung wäre (Sie hatte versucht, mich total unter Druck zu setzen).

Die Zyste blieb kontinuierlich und machte mir aber keine Probleme, obwohl ich die Erhöhung von außen, wenn ich auf dem Rücken lag, manchmal sehen konnte. Sie war immer zwischen 4 - 6 cm groß im Durchmesser.

Während Beginn meiner Schwangerschaft im Jahre 2000/2001 war sie nicht mehr zu sehen. Ich freute mich. Aber nach der Schwangerschaft war sie dann doch wieder da. Ich hatte den Eindruck, dass es ein und dieselbe ist.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass sie 'weggeht'. Da ich selbst Heilpraktikerin bin und auch nicht einfach die Zyste heraus operieren lassen wollte, weil sie dann, nach der OP, direkt wiederkommen könnte, wie mir auch von Osteopathen usw. gesagt wurde...... (sie hat vielleicht ihren Grund, und dem wollte ich auf jeden Fall auf die Spur gehen...).

Ich habe alles Mögliche probiert. Chinesische Heilkräuter, homöopathische Mittel (die Zyste wurde dann auch kleiner)...... Ich war optimistisch.

Auch als mir mein alter Arzt letztes Jahr (ich bin wieder zu meinem alten Gynäkologen gegangen, bei dem ich als Jugendliche war, nach dem mir meine Gynäkologin immer nur sagte, alles in Ordnung, die Zyste ist nicht schlimm) sagte, ich solle das laparoskopisch 'abklären lassen', denn die Zyste ist jetzt nicht mehr nur mit Flüssigkeit gefüllt, sondern mit Gewebe (Blut oder ähnlichem), war ich nach dem ersten SChrecken dann doch wieder einigermaßen ruhig.

Der zweite Arzt (nach dieser Empfehlung) sagte, er würde es auch sofort operieren, es wäre ein 'kleiner Eingriff', ca. 45 Min, durch die Bauchdecke, usw.

Naja, ich war bedient. Er verkörperte für mich leider einen typischen Arzt. "Kleiner Eingriff" sind für mich 10 Min. nicht 45 Min.! Und überhaupt war mir die Art zu lapidar.

Ich habe zwischenzeitlich eine system. Familienaufstellung gemacht, weil ich mir selbst nicht vorwerfen wollte, wenn ich sie schon entfernen lasse, nicht Hintergründiges versucht habe, zu erfahren.
Diese Aufstellung war sehr interessant!!!

Dann war ich bei der Kollegin in der Praxis, die sagte mir es könne eine Endometriosezyste oder Dermoidzyste sein (Letztere hatte ich noch nie gehört), und die wäre normaler Weise gutartig. Sie hat trotzdem einen Bluttest (wegen Ca-Werten) vorgeschlagen. Außerdem wäre sie glatt umrandet, was ich ja auch auf dem Ultraschall schon immer gesehen habe. Sie hat gesagt, dass ich sie nicht operieren lassen müsste, und ich solle in drei Monaten wieder kommen. Sie sagte aber auch, dass sich diese Zysten leider nicht zurückbilden.

Wenn ich mir (bis auf L.) alle Beiträge so durchlese, muss ich sagen, dass ich doch am heutigen Abend das GEfühl habe, mich vielleicht doch einer OP zu unterziehen. Ich habe natürlich auch Angst vor Komplikationen, und da ich überhaupt keine Probleme habe, auch bei der MEnses, nicht, drücke ich mich natürlich davor.

Ich gehe jetzt erst mal Schlafen und werde weiter berichten.

Silvia D.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.07.2007, 07:31
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Guten Morgen Silvia,

ich grüße Dich.
Ich denke, wenn Du Dich nun schon so intensiv mit der Zyste beschäftigen musstest und doch allmählich auch verrückt machst, solltest Du es genau abklären lassen - Laparoskopie denke ich.

Natürlich kann es harmlos sein. Es kann aber auch lange Zeit harmlos sein und sich dann verändern. (Ich selbst hatte harmlose Zysten, die mal hier und mal da auf einem Bild erschienen und wovon die eine dann doch nicht harmlos war.)

Und ganz ehrlich: Heilpraktiker, Homöopathen, Osteopathen haben keine Diagnosemöglichkeiten für Krebs! Sie können Hinweise finden und bei der Behandlung hilfreiche Unterstützung bieten.
Aber bei der Krebsdiagnose stehen ja die Schulmediziner oft mit ihren bildgebenden Verfahren noch auf dem Schlauch. Und auch die Tumormarker sind oft nicht aussagekräftig, obwohl es natürlich Sinn macht, sie schon mal zu bestimmen.

Eigentlich hilft nur: reingucken und evtl. rausholen.

Ich drücke die Daumen!
LG Anne
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.07.2007, 18:14
Eve1975 Eve1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo Silvia,

ich kannmich da nur meinen Vor-Schreiberinnen anschließen. Ich würde die Zyste auf jeden Fall entfernen lassen. Was weg ist, kann keinen Ärger mehr machen.
Wie du schreibst, macht dir die ganze Sache ja jetzt doch zu schaffen. Also, ab ins Krankenhaus und lass die Sache abklären. Eine Bauchspiegelung ist wirklich keine große Sache. Kann aber auch verstehen, dass man vor jedem chir. Eingriff Bammel hat, egal wie klein oder groß er ist.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.07.2007, 15:43
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

hallo ihr lieben...
ich bin eigentlich im gebärmutterforum unterwegs,hatte vor 8 wochen meine grosse wertheim op.seit 3 tagen hab ich starke schmerzen im bauch und im rücken,vor allem links.gestern hat mir mein fa gesagt ich habe eine 5 cm grosse zyste am linken eierstock.ich nehme seit gestern gelbkörperhormone,und hoffe dass sie von alleine verschwindet.nachdem ich mich duch google informiert habe denke ich dass ich mir keine sorgen machen muss.dieser thread allerdings lässt mich schon nachdenklich werden.wobei vor 3 wochen in der reha noch nichts zu sehen war,und so schnell ein tumor wohl hoffentlich nicht wächst!!!
was meint ihr zu der sache?soll ich eine 2.meinung einholen oder erstmal die 12 tages hormontharapie durchziehen und abwarten???

liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.09.2008, 19:32
Serenety Serenety ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Eierstockkrebs oder Dermoidzyste

Hallo ihr lieben

Ich will hier niemanden angst machen aber ich erzähle euch einfach mal wie es bei mir war.
Vor jahren war ich beim Fa weil ich immer höllische schmerzen hatte auf der linken Seite. Nur war leider links rein gar nichts zu sehen. Nur auf der rechten Seite hatte ich eine ganz nomale Zyste. Mein FA schickte mich dann ins KH weil er meinte die schmerzen können rüber ziehen also raus damit. das habe ich dann auch getan weil ich vorher alles versucht habe aber nix half. Werden der bauchspiegelung wurde an dem linken Eierstock ein dermoid festgestellt.(daher die schmerzen) Sie haben diesen gleich mit enfernt weil es die schmerzen verursacht hat. leider war das Ding so festgewachsen das der Eierstock mit weg musste. Aber naja ich hab ja noch einen. Zum Glück war das Ding Gutartig. Aber es gibt Fälle wo das Ding auch bösartig werden kann (was aber sehr sehr selten passiert) oder sich um den Eierstock wickelt und die Blutzufuhr abschnürrt. Was denke ich auch nicht so toll ist. nun wurde wieder so ein Ding festgestellt was recht groß ist und ich MUSS zur OP weil es zu gefährlig ist.(will ja auch noch kinder) Wenn es wirklich ein Dermoid ist lass das Ding weg machen wenn du noch Kinder haben willst. Mit diesen Dingern ist nicht zu spaßen sagte mein Arzt. habe zwar auch angst vor der Op aber naja muss ich durch bevor ich vielleicht weil schlimmers passiert keine kinder mehr bekommen kann.

Lg mandy

Geändert von Serenety (09.09.2008 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55