Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2006, 21:45
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Ich weiß garnicht wo und wie Ich anfangen soll. Mein Schwiegervater hat vor einer Woche erfahren das er bösartigen Lungenkrebs hat. Mein Schwiegervater ist wie mein "vater" für mich. es ist leider nicht operrapel. Nächste Woche bekommt er Chemo und Bestrallung. Ich habe so große Angst davor das er leiden muss. Wir wissen auch noch nicht wie es weider gehen soll.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2006, 01:40
Julia Julia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Bibi,
ich kenne mich nicht aus mit Lungenkrebs,wollte Dir aber dennoch einfach mal antworten und alles Gute wünschen.Ich kenne aber die Angst,die man um jemanden haben kann sehr gut.
Drücke Euch die Daumen. Niemals die Hoffnung aufgeben!!
Lieben Gruß
Julia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2006, 08:56
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo,

weißt du denn, welche Art Lungenkrebs es ist, ein kleinzelliger Lungenkrebs oder ein anderer? Dann kann man mehr dazu schreiben.

Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2006, 10:30
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Alannah leiderweiß Ich nicht genau welche art es ist. mein "vater" hat sehr wenig darüber gesprochen. Ich weiß nur das es nicht operrapel ist. Er bekommt nächste Woche die Chemo und Bestrahlung. Mein "vater" will nicht viel darüber erzählen. Ich glaube er will uns nicht belasten. Deswegen hoffe Ich hier mehr darüber zu erfahren.Hallo Julia vielen Dank das du mir mut geschrieben hast. Wir hatten vor ein paar Wochen auch an nichs böse gedacht und jetzt ist alles aus den fugen geraten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2006, 22:57
Belinea Belinea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo bibi,ja leicht ist das nicht.Mein Vater ist erst jetzt im Januar an Lungenkrebs gestorben.Bei ihm haben sie auch Chemo gemacht.Er hatte aber auch Metastasen im Kopf,die dann Bestrahlt wurden.Ich denke bei jedem verläuft die Krankheit anders.Aber wenn es nicht mehr operabel ist,dann versucht ihm die bevorstehende Zeit so schön und angenehm wie möglich zu machen.Auch wenn er nicht reden möchte,er wird schon noch kommen.Lass ihm Zeit.
L.G.
belinea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2006, 21:40
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Belinea danke das Du mir geschrieben hast. Es tut mir auch sehr leid das dein Vater an dieser schrecklichen Krankheit gestorben ist. Man ist so machtlos und kann so wenig tuen. Ich war heute bei ihm und er hat sich so sehr gefreut. Ich habe 2 Kinder meine kleine ist 5 Jahre und mein großer 7Jahre. Er hat mit den beiden so schön gespielt. Mir kamen fast die Tränen darbei.Noch geht es ihn gut aber was ist wen er jetzt die Chemo bekommt!!!! Warum ist das leben so ungerecht?????
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2006, 22:07
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Bibi,
bei meinem Vater wurde Ende Juni Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt,danach bekam er 5 Chemos,30 Bestrahlungen und dann nochmal 10 für den Kopf.Er hat jetzt Hirnmetastasen.
Eigentlich kann man sagen,dass er alles relativ gut vertragen hat.Ihm war nie richtig übel,wie man das ja oft hört.Aber er war immer sehr müde und erschöpft,von Anfang an und mit der Zeit wurde das schlimmer.
Das Schlimmste (für uns??) ist seine Verwirrtheit als Folge der Hirnmetastasen.Das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen,ich begreife es immer noch nicht.
Von Anfang an war klar,dass es für meinen Vater keine Heilung gibt. Die Therapien waren palliativ,wie die Ärzte sagen.
Mir ist klar,dass mein Vater schon gar nicht mehr leben würde,wenn er die Therapien nicht gemacht hätte.Jetzt ist es eine Frage der Zeit.Es kann schon morgen vorbei sein,oder noch Wochen,vielleicht wenige Monate dauern.
Ich hoffe,dein Vater hat bessere Prognosen als meiner!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2006, 22:24
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Asteri71 mir kamen die Tränen runtergelaufen als Ich das gelessen habe. Es tut mir so leid,wordem habe Ich auch so viel Angst. Ihn leiden zu sehen. Ich kann es mir garnicht so vorstellen. Er ist jetzt noch so fit aber was ist in einen Monat!!!!! Wie lange hat es bei deinen Vater gedauert das er nicht mehr so "fit" war . wie werläuft so eine Krankheit. Bei meinen "vater" sind noch keine Metasen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2006, 22:40
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Bibi,
ich lebe 3000km von zu Hause entfernt.Bei meinem Besuch im Juli (2.Chemo)ging es Papa noch gut,abgesehen von einer leichten Verwiirtheit.
Bei meinem Besuch im November war er sehr erschöpft und wir konnten meist nur kurze Spaziergänge machen(er liebt die Natur und Spaziergänge!).Er war auch schon sehr viel verwirrter.
Im Januar ging es ihm von einem Tag auf den anderen schlecht,er konnte nichts nehr allein.
Im März hat meine Mutter ihn ins Pflegeheim gegeben,es ging nicht mehr anders.Auch da habe ich ihn besucht,er weiß gar nicht,wo er ist.Er lebt in seiner eigenen Welt.Es ist so traurig.
Für meinen Vater ist seine Verwirrtheit aber vielleicht auch besser so,er könnte das nicht ertragen...
Bei jedem verläuft die Krankheit natürlich anders.Niemand kann sagen,was kommt.Als der Arzt 7 Monate nach der ersten Diagnose zu meiner Mutter sagte,dass Papa Hirnmetastasen hat und sie so entsetzt war,meinte er,dass 7 Monate für meinen Papa eine sehr,sehr lange Zeit sind,in denen sich alles Mögliche entwickeln kann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2006, 22:43
köhlerlisel köhlerlisel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo BiBi,
meine Mama hat ebenfalls Lungenkrebs "gehabt" von dem sie allerdings Metastasen am Kehlkopf bekam.
Sie können oder wollen Ihr auch nicht mehr helfen.
Sie sollte heute in ein Hospiz verlegt werden, was ich nicht zugelassen habe.
Ich habe gekämpft und telefoniert und alle Hebel in Bewegung gesetzt und darf sie nun am Montag heim holen.
Wie lange sie noch hat kann mir keiner sagen.
Ich will ihr jetzt diese kommende, schwere zeit so schön wie möglich machen.
Ich habe selbst zwei kleine Kinder, auch im Alter von 5 und 7 Jahren und ich kann dir in allem vollenst nachempfinden.
Sei einfach nur immer da und kümmer dich so gut du kannst um deinen "Vater".
Mehr KANNST DU wirklich nicht tun.
Mit Lieben Gruß
Manuela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2006, 23:45
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Lächeln AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo, Bibi 31! Ich möchte Dir etwas Mut machen.Ich habe Lungenkrebs(inoperabel) und mir wurde die Diagnose gestellt:Lebenserwartung zwischen 3Monaten und 2 Jahren.Ich bekam Bestrahlung und Chemo.Ich hatte auf Grund der Bestrahlung dann einen Herzinfarkt,da der Tumor zentral über dem Herzen liegt,linksseitig.Ich bin in ständiger Behandlung,aber ich lebe seit nun 5 Jahren damit! Also,Kopf hoch,es kann auch gut gehen.Krebs hat viel mit Psyche zu tun.Viele liebe Grüsse und denke positiv! Ekaka.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2006, 14:08
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Manuela vielen Dank das Du geschrieben hast. es tut mir auch sehr leid das mit deiner Mutter.Es hat mir auch etwas mut gemacht und es ist toll das Du dich um sie kümmerst das machen wir auch mit "vater". Es ist so schwer die ungewissheit wie es weiter gehen soll. Hast du deinen Kindern gesagt wie krank deine Mutter ist. Wie gehen sie darmit um. Meine Kinder habe Ich nur gesagt das Opa etwas krank ist.Aber Ich kann und will ihnen nicht die Wahrheit sagen,oder. Sie hängen so sehr an ihn.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2006, 14:16
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo Ekala danke auch dir das du geschrieben hast.es ist schrecklich wenn man selber sogar betroffen ist.Aber es ist gut zu hören das man darmit "leben" kann und ist es noch so schwer. Danke das du mir Mut spricht und es ist toll das Du mit deiner Krankheit umgehen kannst und hoffe für dich das Du es schaffst
Grüsse bibi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2006, 19:52
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

liebe bibi,
mir ging es so wie dir es jetzt geht.ich möchte dir jetzt nicht meine ganze geschichte erzählen aber wenn du interessiert bist dann lies dir meinen beitrag durch "papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs".
es tut mir so leid. ich wünsche euch viel kraft und ganz viel glück
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2006, 22:55
bibi31 bibi31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Ich habe Angst und weiß nicht mehr weider

Hallo schnuddel28 danke dast du geschrieben hast.Ich habe dein Thema gelessen und es tut mir sehr leid was Du und deine familie durchgemacht hat. Wieso wird man einfach so aus sein Leben rausgerissen. Warum??
Es tut mir leid ich kann überhaupt nichs mehr schreiben. Man ist so hilflos. Man muss so stark seien und doch bin ich so schwach.
grüsse bibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55