Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.01.2017, 14:43
Tabu Tabu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Standard AW: BET vs. Brustamputation

Hallo Smoofie,
ihr Unverständnis und sogar Wut ist mir verständlich. Es geht in meinem Fall aber nicht um mich, sondern um die Möglichkeit einer brusterhaltenden Therapie in diesem Fall. Ich will nicht eine gut reparierte Leiche meiner Frau, sondern eine lebende Frau, möglichst mit der Brust.

Im Randbereich des Tumors wurde weitere Vorstufen von Tumor gefunden, darauf wollte OÄ diese entfernen, dann wäre eine sehr kleine linke Brust geblieben. Meine Frage war: könnten die nachfolgende Therapien nicht diese Vorstufen von Tumor abtöten? Auf keinen Fall wollte ich den Erhalt der Brüste mit dem Leben meiner Frau bezahlen.

Hallo vintage,
die OÄ versuchte bis zum Schluss brusterhaltend zu operieren, die Gynäkologin war dagegen entschieden für radikale Lösung, über eine BET wollte sie nicht mal reden. 2 Ärzte und 3 Meinungen. Gibt es noch vielleicht andere Meinungen?

Hallo Verlassen,
die Gynäkologin sprach auch über die besten Chancen bei der Mastektomie,
es ging ja nicht um ihre Brust. Nicht mal über die Sofort-Rekonstruktion wollte sie reden. DA war ich sprachlos. Die OÄ dagegen sprach darüber. Und die 1. brusterhaltende OP war die Entscheidung von Ärzten. Jetzt ABER 21. Jahre später habe ich beim BK-Rezidiv den Eindruck, dass meine Frau in dieser Extremsituation nicht genug aufgeklärt wurde bzw. ihr wurde nicht die Zeit gegeben, 2. und 3. Meinung einzuholen.

Geändert von gitti2002 (31.01.2017 um 22:31 Uhr) Grund: Beiträge uzsammengeführt
Mit Zitat antworten