Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21811  
Alt 22.01.2013, 21:11
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen, nein, ich bin nicht eingeschneit und habe mir auch am Sonntag nichts gebrochen - möglich wäre es jedoch gewesen, und ich hätte noch nichtmal auf Christels Fensterscheiben spazieren gehen müssen. Hier wars ebenso chaotisch, und ich war so froh, dass mein HAL nach meinem Insistieren die geplante Fahrt zur Schwiegermutter auf die Alb abgesagt hat. So hatten wir einen unverhofften gänzlich freien Sonntag, der uns auch noch wettertechnisch ans Haus gefesselt hat - und alle anderen auch, so dass wir echt so ganz alleine für uns hingammeln konnten - hach ja!!!

Ich habe auch am Sonntag kein Schwimmbad aufgesucht, mache ich aus den von Ilse genannten Gründen niemals nie nicht am Sonntag - und einkaufen gehe ich nicht samstags, sondern montags! So umgeht man, wenn man denn kann, all diese Menschenaufläufe. Mein Standardweg samstags geht in Richtung Bibliothek - da ist da meist relativ ruhig - und dann in die Schwimmhalle, nach langem Testen ist die ruhigste Zeit dort samstags zwischen 13:00 und 14:00 - ruhiger als an Arbeitstagen, weiß der Geier, wieso (oder Simi, weißt Du auch das???)

Susi, dass Dir die Mitarbeiter abhanden kommen, glaube ich gerne - ich hatte heute alleine 8 Krankmeldungen auf dem Tisch, das ist sonst die Menge von einem Monat. Ich selbst hab in diesem Winter noch nicht mal einen Schnupfen gehabt, mein Immunsystem hat sich offensichtlich nach der Chemo wieder ganz gut berappelt - allein wenn ich in der S-Bahn sitze, reicht das Angebot an umherfliegenden Keimen für den Rest des Jahres.

Aber das Gespenst ist genial! Übernimmt es denn auch Wach- oder andere Dienste? Schneeschippen wohl eher nicht, oder? Ich habe übrigens festgestellt, dass mir das Laufen auf frischem Schnee - zumindest was die hier angebotenen Höhen von 10-20 cm angeht - besser behagt als auf geräumten und vom Schneeschieber glattpolierten Wegen... Irgendwie ist das durch-den-Schnee-stapfen das Einzige, das ich am Winter leiden kann - war mir bisher auch nicht bewusst.

Sich ansonsten Christels Statement den Winter betreffend anschließende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21812  
Alt 23.01.2013, 04:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
,so stelle ich mir das bei Euch auch vor - Winter, richtiger Winter. Kanadische, s.... kalte Winter. Wie im Film. Braucht nur kein Mensch.
Renate, in Filmen sieht sich das bestimmt schoen an, aber wenn man es in Natura erlebt ist es weniger bezaubernd. Zugegeben, eben habe ich mir das Schneegestoeber von innen angesehen, das war recht huebsch. Aber dann habe ich es gewagt mal gut vermummt an die frische Luft zu gehen. Frisch war die Luft, eine viertel Stunde bin ich rumspaziert, ich war gut vermummt, aber die Nase war den Elementen ausgesetzt und ich bekam dann doch Angst selbige anfrieren zu lassen.

Susi hat nun ihr eigenes Gespenst, das kann nicht jeder von sich behaupten. Und freundlich sieht es auch noch aus! Hoffen wir dass es noch lange kalt bleibt und dieses neue Familienmitglied einige Zeit mit seinem Anblick erfreuen kann.

Ulrike, das ist doch klar warum am Samstag das Schwimmbad so ruhig ist. Alle sind in den Supermaerkten am einkaufen, Samstag ist doch bekanntlich der Tag an dem ALLES erledigt werden muss. Hier ist es am Sonntag schlimm, egal welches Wetter, ob Sommerhitze oder Schnee und Eis, die Einkaufszenter sind jeden Sonntag zum brechen voll. Konsum ist die neue Religion.

Habt Ihr uebrigens gestern daran gedacht dass es nur noch 2 Monate sind, dann ist offiziell Fruehlingsanfang.

Sich an diesem Gedanken waermende Gruesse


__________________


Lola
  #21813  
Alt 23.01.2013, 06:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, das Gespenst ist ja wirklich einfach genial!!! Fast schade, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
...um bei künftigen Publikumsjokereinsätzen perfekter posten könnende Grüße
Das klappt doch schon ganz gut. Und fast hätte ich den Publikumsjoker auch schon wieder benötigt, weil ich nämlich nicht wusste, was Lolas Windchill sein sollte, aber das konnte man sich dann doch relativ einfach ergoogeln, und nun bin ich da auch aufgeklärt.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... ich muss mich inzwischen bei normaler Post ziemlich konzentrieren um nicht locker, flockig wie in der Villa zu grüßen
Das geht mir inzwischen auch schon das eine oder andere Mal so. Gerade in Mails ertappe ich mich immer wieder dabei und muss mich dann richtiggehend bremsen.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ansonsten, jammert nicht rum: Ihr wolltet Winter...
Das wüsste ich aber!
ICH NICHT!!!!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...dass es nur noch 2 Monate sind, dann ist offiziell Fruehlingsanfang.
…nur…??!!!!! Was heisst denn hier „nur“?

Sich, dass das jetzt noch zwei Monate so weitergeht, nicht vorstellen mögende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21814  
Alt 23.01.2013, 07:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein




Seht Ihr, was i c h seh'

Ich finde, Susis Gespenst lacht sehr selbstsicher

Soll wohl bedeuten, dass es sich wohl fühlt und genau schnallt, was noch von oben runter kommt

Heute ist Mittwoch (ach was !) und ich erwarte im Hallenbad Frühschwimmer der "Kategorie Schulklasse", die mit geduldigen Aufsichtspersonen den Anspruch auf die Hälfte der Nutzfläche geltend machen

Erfahrungshaltung: Gleich bei Öffnung des Objektes an der Pforte stehen (Badeanzug wird schon immer ZUHAUSE über die strategisch wichtig gereinigten KörperRegionen gezogen) und rein mit den morschen Knochen in die mäßig beheizten Fluten


Die den Villen-Gruß nun auch mal wieder praktizierende Wünsche

schickt Euch relativ munter



__________________
Ilse
  #21815  
Alt 23.01.2013, 09:22
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, Moin,

Liebe Ilse, ich ziehe meinen Hut vom wenig bewachsenen Schädel, dass du dich heute morgen schon in die Fluten stürzt. Ich mache das immer Freitag Mittag mit den Damen vom Sportverein. Aber ob ich den Schweinehund bei diesem frostigen Wetter überlisten kann und möchte?.....
Bin heute mal wieder hundemüde, unser alter Hund hat ne Blasenschwäche, neuerdings weckt er mich jede Nacht um 3 Uhr zum Pipimachen. Schlaftrunken, mit Bademantel und dicken Socken hangeln sich meine Aua-Knochen ins Erdgeschoss, lasse den Hund in den Garten. Der steht dann am Busch wie eine Statue und lässt laufen, dann geht's zurück an oben, legt sich hin und schnarcht, und ich, ich bin inzwischen hellwach, das Kopfkino geht an und wenn ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, geht das Radio und Licht an, GG muss zur Arbeit! und auch mein Tag beginnt.
Aber heute Mittag, da gönn ich mir 2 Stündchen Schlaf .
Sich schon auf das Sofa freuende Grüsse
Brigitte
  #21816  
Alt 23.01.2013, 13:02
Maus39 Maus39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 42
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallihallo Ihr lieben Villanerinnen,

ist das Wetter nicht toll?! Alles weiß, sogar der Himmel. Die Geräusche sind nur noch gedämpft zu vernehmen. Ich liebe diese Jahreszeit und kann gar nicht verstehen, warum so viele über das Wetter mosern. Eine schöne Schneewanderung zu Freunden quer durch den Wald, um dann bei einer Tasse heißen Tee (wem's gefällt, mit Schuss) ein wenig zu quasseln, ist doch was Feines.

Vielleicht liegt es ja daran, dass viele ein Auto haben (........Isch aabe gar kein Auto....und an meinem Bus musste ich noch keine Scheiben kratzen, das macht mein Busfahrer) und morgens schon turnerische Übungen praktizieren müssen.

Aber mal was anderes:

Herr Mäuserich und das Mausekind sind mal wieder vom Faschingsfieber befallen. Die nächsten Wochenenden und auch -tage werde ich allein mit mir, meinen weiteren Ichs und der Fernbedienung (bei uns auch "Die Macht" genannt) auf dem Sofa verbringen.

Meiner Meinung nach besitzen solch Karnevalisten ein entsprechendes Gen. Wurde das eigentlich schon mal untersucht?

Ich habe dieses Gen auf keinen Fall und so bleibt mir nichts anderes als eine gepflegte Unterhaltung mit meinen Ichs zu führen. Vielleicht über Sinn oder Unsinn ein solchen Gens.

Mit nicht auf der Faschingsbühne herumhüpfenden und sich auch nicht zum Aff' machenden Grüße.

Steffi
__________________
Mache es wie der Vogel,
der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht.
Denn er weiss, dass er Flügel hat.
(Johannes Don Bosco)
  #21817  
Alt 23.01.2013, 14:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Maus39 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach besitzen solch Karnevalisten ein entsprechendes Gen. Wurde das eigentlich schon mal untersucht?
Keine Ahnung Steffi, aber wenn es das gibt, dass muss es regional unterschiedlich sein.
Den Karneval in Rio tät ich nämlich schon mal gerne erleben. Da gibbet aber auch kein "Tätä" und Helau und was weiß ich sonst noch.

Für den rheinischen Karneval bin ich jedenfalls nicht geschaffen, vielleicht muss man dafür mit Rheinwasser aufgewachsen sein.
Ich finde, Karneval braucht kein Mensch, aber ich bin auch Ostwestfälin. Man unterstellt uns OWIS gerne mal eine gewissen Humorlosigkeit ........was üüüüberhaupt nicht stimmt, überhaupt nicht


Ilse, ich hab mir den Gesichtsausdruck noch mal angeschaut, du hast Recht. Das Gespenst fühlt sich seeeehr sicher, denn bei den angekündigten 2stelligen Minusgraden geht es ihm (oder doch ihr - wo sieht man ob ein Gespenst männlich oder weiblich ist) noch lange nicht an den Kragen.

Heute morgen habe ich dann endlich auch meinen Hausarzt heimgesucht und der firmeninternen "gelbe Schein Sammlung" ein weiteres Exemplar hinzugefügt.
Nachdem sich meine Bronchien letzte Nacht sehr bemüht haben meinen Körper zu verlassen, gibts jetzt was auf die Glocke.

Mit einen heißen Tee auf dem "Lottersofa" liegende und vor sich hin chillende Grüße
Susi
__________________

  #21818  
Alt 23.01.2013, 15:16
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Zwar kein Schloss, aber ein Gespenst im Garten beherbergende Grüße,
Susi dein Gespenst sieht aus als würde es sich über weiteren Schneefall freuen.

Zitat:
Zitat von Maus39 Beitrag anzeigen
ist das Wetter nicht toll?!
Also nein, das kann ich ganz und gar nicht finden. Der Einzige, der sich bei uns noch über den Schnee freut ist unser Hund.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich finde, Karneval braucht kein Mensch, aber ich bin auch Ostwestfälin
Ich bin zwar Hessin aber genau derselben Meinung Ich hab es auch schon immer gehasst auch noch genau in dieser Zeit Geburtstag zu haben.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das wüsste ich aber!
ICH NICHT!!!!
Ich wollte auch keinen Winter haben Nachdem wir am Sonntag Eisregen hatten habe ich es heute endlich geschafft, unser Auto von einer dicken Eisschicht zu befreien. Nachdem es meinem Mann bei seinem vergeblichen Versuch vor 2 Tagen lediglich gelungen war, den Eiskratzer zu zerbrechen hab ich heute einfach den Moter eingeschaltet und die Heizung nebst Klimaanlage ca 10 Minuten laufen lassen und siehe da, die Eisschicht lies sich endlich entfernen.

Jetzt gleich wieder mit dem Hund in die Kälte müssende Grüße
Gaby
  #21819  
Alt 23.01.2013, 16:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Steffi-Maus,
was ist an dem Wetter toll? Dann komm mal zu uns und Du wirst sehen - der Schnee ist grau! Nix mit weiss. Grau ist der Himmel, grau ist der Schnee und grau ist bald auch meine Laune.

Selbst Susis Gespenst würde hier allmählich eine dezente Graufarbe annehmen. Das ist hier sozusagen Modefarbe. Früher, als es noch Bergwerke gab, war die Modefarbe schwarz. Nun, das ist ja eine deutliche Verbesserung von schwarz nach grau.

Karneval, Ihr redet doch nicht etwa über diese Jahreszeit, in der nur Verrückte unterwegs sind. Vorwiegend schmutzige (paßt zu dem Grau) Lieder gröhlende, oftmals alkoholisierte und auffallend bunte gekleidete Menschen, die in einen Ausnahmezustand verfallen - das ist Karneval? Nee, brauch ich nicht.

Im Gegensatz zu Susi bin ich mit Rheinwasser groß geworden, das soll aber nun wirklich nichts heißen.

Ach ja - es ist Kaffeezeit. Wo ist mein Kuchen, Simi??????

Liebe Grüße
Renate
  #21820  
Alt 23.01.2013, 17:48
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bitteschööön Renate ...

Lass dir's schmecken!


Kalorienverschenkende Grüße
Simi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Renates Kuchen.jpg (83,2 KB, 100x aufgerufen)
  #21821  
Alt 23.01.2013, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susis Schloss-Schnee-Gespenst hätte heute im Ländle kein sehr gutes Gesicht gemacht bzw. das Grinsen wäre ihm ganz schell vergangen.
Wir hatten nämlich heute so etwas rundes gelbes in der Art am blauen (!!!) Himmel - zumindest gegen Mittag
Zitat:
Zitat von Susi
Man unterstellt uns OWIS gerne mal eine gewissen Humorlosigkeit
Das trifft sich gut, dann können wir schon zusammen in den Keller zum Lachen gehen, den Schwaben wird nämlich dasselbe unterstellt. Was natürlich auch niemals gar nie nicht stimmen tut . . .

Karneval kennen wir hier natürlich nicht (s.o.), dafür aber die Fasnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbi...sche_Fastnacht.
Und das einzig Gute an dieser Gaudi ist für mich die Vorstellung, dass diese Gestalten der Fastnachtsumzüge mit ihren schaurigen Larven und Krachinstrumenten den Winter austreiben. Als ich seinerzeit in Bad Waldsee zur Kur war, kamen sofort nach Neujahr die Fasnetsdekorationen heraus und die Narren richteten ihr Häs in Vorfreude auf das Kommende, dort muss es ziemlich heiss hergehen in der Faschingszeit, sagte man mir. Na ja, wer es braucht . . .

Faschingsmuffelgrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21822  
Alt 24.01.2013, 00:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zu allererst mal natürlich die besten Genesungswünsche für unsere das Krankenteam ihrer Firma nun auch verstärkende Susi! Jetzt kurier Dich erstmal in Ruhe aus! Dafür sind ein heißer Tee und ein bequemes Sofa schon mal keine schlechten Voraussetzungen.
Zitat:
Zitat von Maus39 Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Jahreszeit...
Du kannst sie gerne haben. Ganz für Dich allein. Mein Quantum Winter würde ich Dir sofort abtreten. Meine Heizölrechnung übrigens auch…
Zitat:
Zitat von Maus39 Beitrag anzeigen
Eine schöne Schneewanderung zu Freunden quer durch den Wald ... ist doch was Feines.
Jaaaaa… - mal. Und wenn sich der Winter auf den Wald beschränken würde und die Straßen, auf denen man sich mit den Auto durch Schnee und Eis quälen muss, und die Gehwege, die man überhaupt nicht mehr aufhören kann zu räumen, verschonen würde, dann würde ich ja noch mit mir darüber reden lassen. Aber so…
Zitat:
Zitat von Maus39 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach besitzen solch Karnevalisten ein entsprechendes Gen. Wurde das eigentlich schon mal untersucht?
Ehrlich gesagt, das hab ich früher auch gedacht. Nachdem ich aber nun seit mittlerweile fast zwanzig Jahren (Du meine Güte - so lange tatsächlich schon?!!! ) im karnevalistischen Epizentrum - oder zumindest seeeehr nahe dran - wohne, könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich um eine Art Virus handelt. Man kann davon nämlich offenbar infiziert werden… Nachdem ich früher während der "fünften Jahreszeit" hier meistens das Weite gesucht habe, feiere ich jetzt durchaus auch das eine oder andere Mal mit und verfüge mittlerweile auch über eine gut sortierte „Karnevalskiste“ mit allen möglichen Verkleidungsutensilien.

Das geht hier schon so im November los mit allen möglichen Sitzungen, die dann hier seitenweise die ganzen anderen Nachrichten aus den Zeitungen verdrängen, und in der Karnevalswoche herrscht hier sowieso der absolute Ausnahmezustand. Anfangs, als ich hier zugezogen war, habe ich dann an so hochheiligen Feiertagen wie Weiberdonnerstag oder Rosenmontag vor geschlossenen Geschäften gestanden, wenn ich nachmittags einkaufen wollte.

Dieses Jahr aber wohl unjecke Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21823  
Alt 24.01.2013, 04:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ob man fuer Karneval einen bestimmten Gen braucht, weiss ich nicht, aber in meinen jungen Jahren gehoerte ich auch einmal zur Garde. Heute finde ich das nicht mehr so toll und bin auch ganz zufrieden dass wir hier absolut keinen Karneval haben. Ist auch in der verkehrten Jahreszeit, Rosenmontagszug waere viel schoener im Juli. Ich kann mich noch gut erinneren meinen Allerwertesten verfroren zu haben, die kurzen Roeckchen hielten nicht besonders warm.

Warm ist ein Wort das im Moment aus meinem Wortschatz verschwunden ist. Wurde heute morgen als erstes mit der Ansage im Radio begruesst dass wir noch 2 Grad verloren haben und es heute noch kaelter als gestern ist. Schoene Aussicht. Diese Kaelte die wir im Moment haben ist wahrhaftig Wahnsinn, vor allen Dingen wenn man raus muss. Und das musste ich heute. Nun werde ich mich heute Abend aber verwoehnen. Ich schlafe ausser Hauses, der Mann meiner Freundin gegenueber ist mal wieder auf Dienstreise. Ich darf also das Bad mit dem beheizten Klodeckel und ebenfalls geheizten Fussboden benuetzen. Das ist heute Abend wirklich Verwoehnung pur. Ihr duerft alle neidisch sein.

Steffi Maus, ich schliesse mich Czilly an, Du darfst die ganzen Freuden des Winters fuer Dich alleine behalten, besuche mich mal fuer ein paar Tage, wir reden dann noch einmal!

Susi, freue mich dass Du Dich auf der Couch luemmelst, das ist das Beste was man bei diesem Wetter tun kann. Es waere aber noch schoener wenn Du diese bloede Grippe nicht haettest. Gute Besserung, hoffentlich bald.

Fuer Christel freue ich mich dass sie heute das Seltenexemplar Sonne gesichtet hat. Habe ich auch, aber die Sonne die hier schien scheint die falsche gewesen zu sein, sie hat kein bischen Waerme ausgestrahlt.

Jetzt meine Zahnbuerste einpackende und auf die andere Strassenseite umziehende Gruesse
__________________


Lola
  #21824  
Alt 24.01.2013, 07:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



Es nützt wohl nicht wirklich was, aber ich ruf' Euch trotzdem liebevoll zu:

Allen SchnupfenNasen, Hustelinchen und RauhHalsingen wünsche ich an dieser Stelle ganz herzlich GUTE BESSERUNG

Ich versuche, alle mir bekannten stark Erkälteten nicht zu herzen und zu küssen, sondern ihnen nur liebevoll mit einem gewissen Abstand zu zu winken ..... ansonsten ist verschärftes Händewaschen und vorbeugend mit NasenCreme aasende Klugscheixxer-Hörigkeit angesagt so nach dem Motto "küss nicht Deine Tante Lisabeth, wenn sie Dir hochfiebrig entgegenwankt

Jetzt wieder schichtweise bekleidet gaaaanz langsam im ondulierten Gang mit dem knochig kalten Autole um 2 Ecken die eisigen Straßen unseres Städtchens nutzende Grüße

__________________
Ilse
  #21825  
Alt 24.01.2013, 12:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
"küss nicht Deine Tante Lisabeth, wenn sie Dir hochfiebrig entgegenwankt
Pffft, wer den Schaden hat....usw.

Aber das erinnert mich an meine Tante Lisbeth. frauen-3621.gifAuweia, war die eine "Küsserin vor dem Herrn"
Jedes Kind, dass nicht bei 3 auf den Bäumen war, wurde von ihr abgeknutscht.
Mein kleiner Bruder ist immer geflüchtet. Er wurde das ein oder andere mal dann "zwangsvorgeführt"
Weil, früher mussten sich Kinder auch bei knutschenden Erwachsenen anständig benehmen.
Aber sonst war sie ok. Wir haben sie oft im damals noch geteilten Berlin besucht. Das war natürlich ein toller Ausflug in die große weite Welt für uns "Landpomeranzen" (und das Küssen haben wir dann auch irgendwie ertragen)

Meine "Rüsselpest" rüsselt immer noch munter vor sich hin. Aber ich habe wenigstens die letzte Nacht geschlafen, dass ist doch schon mal was.
Offensichtlich scheint die infektionswelle dieses Jahr so heftig zu sein, dass es unserer Tageszeitung einen Artikel auf dem Titelblatt wert war.
ich bin also nicht allein, ganz OWL schnieft munter vor sich hin.

Zitat:
Zitat von Ilse Racek
im ondulierten Gang
Ich stelle immer wieder bei mir Bildungslücken fest, und um nicht schon wieder einen Publikumsjoker einzusetzten, habe ich Frau Google bemüht und bin nun aufgeklärt.
Also, ich muss schon sagen, tz tz tz, Ilse

Von Husten, Schnupfen, Aua Kopf und was sonst noch dazu gehört, geplagte Grüße (eine Tüte Mitleid bitte) 00000691.gif
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55