Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22771  
Alt 23.08.2013, 09:51
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja, Brustkrebsbücher, das hab ich mir auch mal angetan, ich fands so furchtbar, dass ich mir gesagt habe einmal und nie wieder.

Als Teenager wäre es für mich undenkbar gewesen ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, heute verlasse ich es nur noch sehr selten geschminkt, so ändern sich die Zeiten

Ach, solltet ihr noch einen Surfkurs buchen so denkt bitte daran Fotos zu machen, wir nicht "Weltreisenden" wollen schließlich auch unseren Spaß haben

Christel, ich bin voll und ganz Renates Meinung, gucken darf man. Kommt gut wieder nach Hause.

Sich schon auf das Fischbuffet heute Abend freuende Grüße
Gaby
  #22772  
Alt 23.08.2013, 12:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Trotzdem habe ich mir heute mal wieder einen Haarschnitt geleistet, schliesslich will ich ja "jung" in Kalifornien ankommen
Das wollte ich auch und wollte mir deshalb noch schnell eine neue Dauerwelle verpassen lassen - ist ja auch gerade im Urlaub praktisch: waschen, trocknen lassen, fertig! Aber meine neue Friseurin (die mit dem Calligraphy cut) hat sich glatt geweigert und gemeint, dass würde sie meinen Haaren nicht antun, schon gar nicht vor einem Urlaub in der Sonne. Das sollte ich mal schön bleiben lassen…
Nun überlege ich, ob sie da wohl Recht hat oder ob ich noch schnell zu meiner früheren Friseurin gehen sollte. Allerdings, es stimmt schon - nach der letzten Dauerwelle sah ich etliche Wochen lang aus wie ein verunglückter Wischmop. Strähnchen und Dauerwelle und Antihormontherapie sind wohl doch ein bisschen viel des Guten…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
… geniesse den Anblick knackiger Derierres.
Also, nun muss ich doch mal um Aufklärung bitten. Ich habe es gegoogelt, dabei aber nicht wirklich weiterführende Übersetzungen wie „Fledertiere“, „Wanderniere“, „Rindernierenfett“ oder „Lederriemen-BH“ erhalten. Warum Christel deren Anblick genießen sollte, habe ich dann nicht irgendwie nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Ach, solltet ihr noch einen Surfkurs buchen…
Das wäre dann der zweite in meinem Leben. Wobei ich bei dem ersten (vor ungefähr dreißig Jahren) nicht surfen gelernt habe. Der Surflehrer hockte nur am Strand herum und fand an einem Tag, dass zu wenig Wind war und am nächsten Tag, dass es zu viel Wind war, und das Einzige, was ihn wirklich interessierte, war, was ich abends vorhabe. Was das Surfen angeht, habe ich gerade mal gelernt, wie man auf so ein Ding aufsteigt und wieder runterfällt. Und so beherrsche ich das Surfen bis heute nur im Internet…
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
… denkt bitte daran Fotos zu machen
Keine Sorge, daran denken wir sowieso, nicht nur bei gebuchten oder nicht gebuchten Surfkursen. Das werdet Ihr schon noch merken.

Langsam richtiges Reisefieber bekommende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22773  
Alt 23.08.2013, 13:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Villa Sonnenschein

@Renate


Auch tägliche sportliche Betätigungen schützen nicht ganz vor überflüssigen Pfunden

Und - trotz Bewegung und manchen fdH-Phasen - habe ich mich in den vergangenen Jahren stetig zur Badeanzug-Größe-46-Trägerin entwickelt

Phasenweise bin ich ernährungstechnisch recht vernünftig, um dann einfach so spontan eine Packung Nüsse, Kekse, manchmal Schocki, und (hat ja auch ganz gut Kalorien) sehr viel Obst zu essen
Dicke fette Gemüse-Eintöpfe wären ja OK, wenn ich nicht immer Nachschlag .......

Da z.B. auch Avocados nicht gerade Schlankmacher sind (ich liebe sie mit viel Vollkornbrot oder Pellkartoffeln) bin ich kalorienmäßig auch dahingehend immer mal ganz gut dabei


Übrigens: den "berühmten" Radrennfahrer Armstrong habe ich - trotz Anteilnahme an seinem Krebs-Schicksal - immer für einen Filou gehalten Und leider scheint sich mein Verdacht mehr als bestätigt zu haben.....


"Brustkrebsbücher" waren mir ebenfalls immer suspekt - diese Abneigung teile ich bekanntermaßen mit einigen anderen ForumsNutzerinnen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (23.08.2013 um 13:12 Uhr) Grund: vertippt
  #22774  
Alt 23.08.2013, 14:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Warum Christel deren Anblick genießen sollte, habe ich dann nicht irgendwie nicht verstanden.
is fronsösische

derrière = hinter oder hinten
le derrière d'une personne = der Hintern

(Besserwissermodusaus)


Viel Spaß auf der Reise

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #22775  
Alt 23.08.2013, 15:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Helmut,
bist ja ein richtiger Schlaumeier. Daß es dafür sogar eine Übersetzung gibt, bekommst Du die Note 1.

Ilse,
da sind wir uns doch sehr ähnlich, diese Anfälle kenne ich mehr als gut.
Gerade hätte ich so richtig Appetit auf Eis. Nur haben wir in der Nähe keine Eisdiele. So werde ich jetzt erst einmal schmachten, schmachten, schmachten.
Apropos Eintopf - Töchterchen hat gestern wieder lautstark nach einer Erbsensuppe verlangt. Mitten im Sommer. Da ich ja eine liebe Mutter bin - hüstel - werde ich eine kochen und die kann sie sich dann einfrieren.

Czilly,
diese Art Wischmob kenne ich sehr gut. Wegen der Bequemlichkeit habe ich mir das auch angetan. Dauerwelle vor dem Urlaub. Nie wieder. Höre auf Deine Friseurin.

Gaby,
guten Hunger, da gibt es bestimmt tolle Sachen. Aber ich möchte im Moment lieber ein Eis.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (23.08.2013 um 15:41 Uhr)
  #22776  
Alt 23.08.2013, 16:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate


Eine Möglichkeit, dem Heißhunger auf Eis zu begegnen ist: Kühltruhe vollpacken

Derzeit sehe ich davon ab, weil meine LieblingsJeans kneift


__________________
Ilse
  #22777  
Alt 23.08.2013, 16:36
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

@ Renate

Ich habe noch einen besseren: Quartiere dich doch für die nächsten 20 Minuten IM Eisschrank ein, dass ergibt doch Eisdiele total


Vor gefühlten 100 Jahren auch ein Kunstkrauseköpfchen besessen und dieser Zeit so gar nicht nachtraurene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22778  
Alt 23.08.2013, 19:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein




seit den berühmt berüchtigten "Chemo-Löckchen" hatte ich keine Krause mehr

Gleichwohl reizt es natürlich Manche, sich freiwillig .......


Wenn ich zurückblicke, muss ich mehr oder weniger verschämt gestehen, dass ich sogar mal eine VOKUHILA hatte


__________________
Ilse
  #22779  
Alt 23.08.2013, 19:42
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hei Ilse ... bei der Durchsicht von alten (betonung.. alte ) Fotos habe ich erst kürzlich mit Schrecken gesehen VOKUHILA auch bei mir

Ich habe mir zwar erst vor 2 Wochen ein Kleidchen (natürlich in schlankem Schwarz) gepostet in diesem Stil.


Der Hammer ist aber dass ich noch nicht lange weiss was VOKUHILA überhaupt bedeutet

Somit die Erkenntnis... auch im Alter kann Frau noch so einiges lehrnen und sich wichtige Erkenntnisse aneignen
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22780  
Alt 23.08.2013, 20:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, Helmut! Tante Google hat offenbar im englischsprachigen Raum gesucht und dabei eben die seltsamsten Übersetzungen gefunden…

Vorhin wäre übrigens fast meine Reise über den großen Teich noch im letzten Moment sabotiert worden; ich hatte nämlich einen Fahrradunfall. Ich war mit einer Freundin unterwegs, und die wollte noch schnell an einem Fahrradladen vorbei und sich einen neuen Sattel besorgen. Kurz vor dem Laden parkt eine Autofahrerin rückwärts aus, ohne mich zu sehen. Sie hat mich erst bemerkt, als ich laut „Ach Du Sch…“ brüllend vom Rad gestürzt bin. Ich hab nur gedacht, das ist jetzt nicht wahr, nicht wieder die Hand, bloß nicht wieder die Hand!!! Naja, die Hand hat es dann auch zum Glück tatsächlich nicht erwischt, sondern nur besagten Derrière, von dem wir ja nun dank Helmut wissen, worum es dabei geht.
Und weil das Ganze fast direkt vor dem Fahrradladen passiert ist, wurde auch mein neues gutes Stück sofort wieder gerichtet und die paar Kratzer sofort neu überlackiert, und schon war die Welt wieder halbwegs in Ordnung.
Nochmal Glück im Unglück gehabt!
Danach haben wir dann auch die nächste Eisdiele angesteuert und uns einen Rieseneisbecher mit Nüssen und Karamelsauce gegönnt – Diät hin oder her. Watt mutt, mutt…
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
... mehr oder weniger verschämt gestehen, dass ich sogar mal eine VOKUHILA hatte
Ich auch…
Aber das war in den Achtzigern, und da hatte definitiv niemand Geschmack!

Immer noch leicht erschrockene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22781  
Alt 23.08.2013, 21:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Vorhin wäre übrigens fast meine Reise über den großen Teich noch im letzten Moment sabotiert worden; ich hatte nämlich einen Fahrradunfall.
Ohje, dass war sicher ein Schreck. Aber unabhängig von Reiseplanungen kann einem sowas ganz schön den Tag versau....
Aber, es ist ja noch mal gutgegangen. Und wenn dein "derrière" jetzt grün und blau wird, so besteht doch die Hoffnung, dass du bis zum 1.9. wieder schmerzfrei sitzen kannst. Das wäre nämlich durchaus von Vorteil, wenn's über den Teich geht.

Zitat:
Zitat von Czilly
Aber das war in den Achtzigern, und da hatte definitiv niemand Geschmack!
Jeep, dass kann ich bestätigen. Ich hab schon mal überlegt, ob ich die Fotos von damals verbrenne, bevor sie irgendjemand gegen mich verwendet.

Wischmob hatte ich auch mal - auweia was hat man sich angetan und haben wir daraus gelernt?
Erinnert ihr euch noch an die Hosen mit Reißverschluß hinten? Ich hatte so eine, in Kanariengelb
Das war aber, glaube ich, noch in den Siebzigern.

Mein Sohn hat seinen Koffer schon gepackt, er fliegt morgen über den Teich nach NY

Wie immer kurz vorm Urlaub "platt" seiende und jetzt Wochenende habende Grüße
Susi
__________________

  #22782  
Alt 23.08.2013, 22:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Guete, Czilly, das haette auch anders ausgehen koennen. Aber das zeigt Dir dass die Goetter Deine Reise genehmigt haben. Und Gott sei Dank ist besagtes Koerperteil trotz Diaet noch gut genug gepolstert dass Du das Malheur ueberstanden hast

Helmut, danke Dir fuer den schnellen Uebersetzungsdienst. Ich vergesse immer dass wir Saalaender so einiges sprachliches von unseren Nachbarn uebernommen haben und es benutzen als sei es unser eigenes.

Was um Himmels Willen ist eine VOKUHLIA? Ich sehe im Geiste einen riesigen Kessel in dem eine Hexe rumruehrt. Ich bin mir nur in einem sicher, eine solche Frisur hatte ich noch nie. Aber in den achtzigern hatte ich auch, was meine Kinder damals "Clown Frisur" tauften. Auf jeden Fall hatte ich auf diese Art und Weise eine Haarpracht die doppelt so viel aussah wie ich in Wirklichkeit besitze. Und der blaue Lidschatten hat gut dazu gepasst.

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, egal welche Frisuren und Kleider wir trugen, wir sahen besser aus als die maennlichen Teenager von heute die die Hose anhaben als waeren sie zu schnell von der Toilette aufgestanden, und die Unterhosen sind ueberm Hosenrand zur Haelfte sichtbar. Auch hatten wir keine Ringe in der Nase und an den Augenbrauen!

Sich nun mal mit einer altmoldischen Schuerze in die Kueche zum Speulen begebende Gruesse
__________________


Lola
  #22783  
Alt 23.08.2013, 23:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, sei mal nicht so sicher, dass du nicht auch irgendwann mal Vokuhila getragen hast – es heisst einfach „Vorne kurz, hinten lang“; das gab es sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Variante und war zeitweise auch besonders bei Fussballstars beliebt.

Auch mal mit einer Übersetzung dienen könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22784  
Alt 24.08.2013, 08:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

........ wir sahen besser aus als so mancher Teenager heute....



das hättest Du wohl gerne, herzallerliebste Lola

Ich finde unsere heutigen Teenager (eine davon ist Enkelin Nummer 1) ganz wunderschön und beteilige mich auch gerne am Beschaffen von originellen Klamotten

Übrigens: die Hose am A...... runter hängen lassen, ist - soweit ich blicken kann - hier bei uns schon lange nicht mehr IN


Bussi
__________________
Ilse
  #22785  
Alt 24.08.2013, 11:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dieses Zöpfchen in Nacken habe ich nie gehabt und gemocht. Töchterchen hatte das auch nicht. Bei Jungens fand ich das ganz scheußlich. Es gibt heute auch noch ein paar Übriggebliebene. Besonders jenseits der 30. Das geht gar nicht.

Die Mode der Jugend ist sehr vielseitig. Manches Mal gewöhnungsbedürftig und oft auch sehr chic. Laufen ja nicht alle rum, wie aus dem - ich sags jetzt nicht.
Eher sehen die Mittzwanziger - die jungen Muttis - schlampig aus. Dazu die Männer - nee, Leute.

Vielleicht liegt es auch am Umfeld. Manche Städte sind einfach eleganter.

Czilly,
ab jetzt bist Du dazu verdonnert, kein Fahrrad mehr zu fahren. Unfallvermeidung ist für alle Beteiligten unbedingt angesagt.

Übrigens bekam ich gestern kein Eis und in die Kühltruhe brauchte ich auch nicht, da war nämlich nichts drin.
Ilse, ich fülle den Eisschrank nicht mehr auf, der soll bis zum Umzug leer werden. Dann kann ich ihn vorher noch auswaschen. Das ist jetzt die Gelegenheit.

Sandra, mich reinsetzen - das ist kein Ersatz. Mein Geschmacksknospen werden dadurch nicht befriedigt.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55