Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 26.10.2013, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama


Du hast natürlich Recht - spontane Termine bei Dermatologen gehen eigentlich gar nicht..... ich habe damals mehr oder weniger Glück gehabt

Auch, dass man sich "arztgeschädigt" fühlt, kann ich Dir nachfühlen....ich habe in über 10 Jahren Nachsorge auch so manche Überraschung erlebt, ohne allerdings wirklich Schaden zu nehmen
Vielleicht lag das d a r a n, dass man mich bis vor Kurzem als einer Studie zugehörig behandelte
Einen Spruch wie den Deiner Hausärztin finde ich absolut unterirdisch und zeugt von DEREN schlechten Nerven

Im Übrigen habe ich - obwohl auf Pflanzensäfte allergisch reagierend und dahingehend im Freien n i c h t agierend - offenbar so eine Art grünen Daumen Meine Zimmerpflanzen jedenfalls gedeihen gut.......selbst ein vor Jahren sozusagen in meine Obhut gegebener Riesenkaktus (ich nenne ihn Hombre) wächst und wächst und wächst und wächst und......


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 27.10.2013, 12:31
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ûbrigens, ich habe auch zwei Katzen. Kater. Den Karlsson habe ich jetzt 2x versucht, in sein Körbchen zu setzen, aber da setzt er sich mit seinen 15 Jahren durch. Bei mir ist es ihm viel angenehmer.
Der jüngere, rote, ist fast nur draussen. Aber er schmust auch gerne.
Wir dachten auch immer, unser Sohn ist allergisch und deshalb könnten wir die gefundene Katze nicht behalten. Komisch, als sie dann da war , war er nicht mehr allergisch.
Zu dem Thema Hautarzt: ich bitte seit August bei meinem Arzt um eine ûberweisung zum Hautarzt. Nein, er kuriert selbst rum und nichts hilft. Von salbe zu Salbe und alleine kann ich mich nicht anmelden beim Hautarzt.
Und zum Thema Arzt-ûberdrüssigkeit:
Seit dem 15.09. warte ich nun auf die Einlagung zum CT mit Ultraschall und Mammo.
Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist das Geduld
Wir haben gerade einen schönen spaziergang hinter uns und sind ein bisschen durcheinander wegen des Mittags und der Uhrzeit. Und dann haben sich noch nicht alle automatischen Uhren umgestellt.
Wie kommt ihr damit klar? Ich nicht so recht. Als ich noch arbeiten war, hat das lange gedauert.
Schönen Sonntag noch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 27.10.2013, 15:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Das mit dem "direkt Sensibilisieren" - beispielsweise durch Knuddeln eines Katers - hat mein Sohn erfolgreich praktiziert, als er nacheinander 2 Tiere aus dem Tierheim nach Hause holte.

Mir ist das nicht gelungen, denn als ich vor Jahren den Kindern beim Umzug geholfen habe und tierhaar-bespickte Kuscheldecken in meinem PKW transportierte, waren in Windeseile meine Arme voller juckender Bläschen.....nix Dramatisches, denn ich hatte wirksame Salbe in Reserve


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 28.10.2013, 17:24
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, nachdem ich jetzt, tränenden Auges , die Nachforderung des Finanzamtes auf den Weg gebracht habe, genehmigte ich mir bei strahlendem Sonnenschein und
sommerlichen Temperaturen im Straßencafé Eis und Cappuccino.
Das genehmige ich mir sehr selten, da ich versuche noch Rücklagen für meinen Ruhestand zu schaffen, da meine zu erwartende Rente zu wünschen übrig lässt.

So locker wie ich mit einem evtl. Wiederkommen des Mistkerls
umgehen kann, so sehr ängstigt mich meine zu erwartenden finanzielle Situation bei Renteneintritt.
So hat jede von uns ihr Säckchen zu tragen.

Liebe Grüße euch allen .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 29.10.2013, 09:24
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der immer noch Knochenschmerzen hat ??? Meine letzte Chemo war am 28.10.12 aber die knochen tun mir immer noch weh ,mal mehr und mal weniger !!! Bin am Haus bauen ,da merke ich die Knochen !!! ( Sie tun weh !! nicht richtige schmerzen ) brauche keine Medikamente !! Wem geht es auch so ??? vlg Konni
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 29.10.2013, 11:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Konni


Bei mir war nie so klar, ob die Knochen- und Gelenkschmerzen therapie-, alters- oder anlagebedingt waren/sind ....... vielleicht von Allem etwas

Diagnostiziert ist seit Jahren, dass ich eine fortschreitende Arthrose habe; ein bisschen konnte ich die wohl bisher durch leichten Sport ausbremsen

Schmerzmittel nehme ich äußerst selten und hoffe, dass ich das auch noch lange "hinziehen" kann :

Da Du - wie Du schreibst - am Haus bauen bist gehe ich mal davon aus, dass Du teilweise recht einseitige Bewegungsabläufe hast....vielleicht kannst Du da ja mit Turnen oder Schwimmen "gegensteuern" .....


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 29.10.2013, 15:29
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Konny,
mir...immer noch und meine letzte Chemo war Oktober 2011! Was solls

Lg launi

Geändert von gitti2002 (29.10.2013 um 16:50 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 29.10.2013, 18:45
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Konnie,
Beinschmerzen, Rückenschmerzen, Fuss- und Händeschmerzen etc und meine letzte Chemo war im Dez. 10.
Und nun hab ich auch noch Zahnschmerzen. Fingen gestern Abend an, heute früh beim Zahnarzt angerufen und durfte tatsächlich um 15.00 kommen.
Ja, der war entzündet, toll! Er hat ihn mir gezogen, dürfte also gar nicht mehr weh tun, aber jetzt ist die Betäubung weg und au!
Musste direkt mal auf den Chor verzichten und das tu ich wirklich äusserst äusserst selten!
__________________
Ängel

Geändert von ängel (29.10.2013 um 18:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 29.10.2013, 18:59
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

beim Aufstehen brauchst bei mir auch einige Zeit bis meine Knochen in Wallung kommen, sich nicht mehr so steif anfühlen und schmerzfrei sind.
Ich glaube aber, dass diese Beschwerden ab der zweiten Lebenshälfte eben auftreten und ich habe nie die Chemo oder die AHT als Ursache in Erwägung gezogen.
Ein Großteil meiner teilweise 10 Jahre jüngeren Freunde leider wesentlich stärker darunter als ich.

Liebe Grüße.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 30.10.2013, 07:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel


Bei Zahnschmerzen denke ich immer eher schuldbewusst an meine lange "Raucher-Karriere" und weniger an die Auswirkungen beispielsweise der Chemo

Aber weiß man das alles immer so genau....jedenfalls sind wir Betroffene alarmiert, das ist mal ganz klar


Dir wünsche ich zahn-technisch gute Besserung und wünsche Dir, dass der nächste Chorabend für Dich wieder ein harmonisches Erlebnis wird


@Katzenmama

Ja, die zweite Lebenshälfte - da sagst zu was

....und ich bin mit Anfang 70 sozusagen absolut im grünen Bereich, wenn die Startschwierigkeiten morgens sich noch mit Lockerungsübungen bekämpfen lassen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 30.10.2013, 09:39
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, dann will ich mal hoffen das es irgendwann mal besser wird.
Meine Zähne sind auch nicht mehr OK, es musten schon 2 gezogen werden da sie zu locker waren !! Da die Zähne aber vorher alle super OK waren und die lockeren Zähne von der Chemo kommen bekomme ich den Zahnersatz vollständig von der Kasse bezahlt !!! vlg Konni
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 30.10.2013, 11:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Hallo, dann will ich mal hoffen das es irgendwann mal besser wird.
Meine Zähne sind auch nicht mehr OK, es musten schon 2 gezogen werden da sie zu locker waren !! Da die Zähne aber vorher alle super OK waren und die lockeren Zähne von der Chemo kommen bekomme ich den Zahnersatz vollständig von der Kasse bezahlt !!! vlg Konni


Da hast Du einen sehr vernünftigen Zahnarzt und eine gute Kasse, denn es gibt Zahnärzte, die unterstützen n i c h t die Meinung, dass Zähne unter der Chemo leiden....

Viele liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 31.10.2013, 08:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse, Konnie und Katzenmama,
danke für die guten Wünsche. Bis Samstag müssen die Zahnschmerzen weg sein, da will ich singen in der Kirche.
Gestern waren es noch ganz schöne Schmerzenm, aber heute sieht es schon besser aus.
Mir musste vor der Chemo auch ein Zahn gezogen werden, leider direkt ein Zahn direkt vorne, da musste ich sogar zeitweise ein Gebiss tragen.
Die Kosten fürs rausziehen musste ich nicht bezahlen, aber die für den Neuen. Das fand ich nicht so toll.
Ich hab zur Zeit zu nichts Lust, hänge einfach nur rum.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 31.10.2013, 09:59
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, meine Krankenkasse wollte auch erst nicht mein Zahnersatz bezahlen,doch wir haben ein Gerichtsurteil im Internet gefunden !!!
Kosten für Zahnersatz muß übernommen werden von der Kasse !!! Da meine Zähne ja auch vor der Chemo alle OK waren !!! Und siehe da !!! Die kosten werden übernommen !!!!! vlg Konni
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 31.10.2013, 11:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Hallo, meine Krankenkasse wollte auch erst nicht mein Zahnersatz bezahlen,doch wir haben ein Gerichtsurteil im Internet gefunden !!!
Kosten für Zahnersatz muß übernommen werden von der Kasse !!! Da meine Zähne ja auch vor der Chemo alle OK waren !!! Und siehe da !!! Die kosten werden übernommen !!!!! vlg Konni


wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt schon in einem Alter, in dem Zahnschäden eher den Lebensjahren zuzuschreiben (also sozusagen selbst zu verantworten) waren

Allerdings - hätte ich nach den ersten heftigen Monaten der Therapie dieses von Dir entdeckte Gerichtsurteil vorliegen gehabt, hätte ich mich sicher auch darauf bezogen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55