Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23566  
Alt 14.02.2014, 23:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
wenn mir in meinen wirklich heftigen Migränezeiten jemand gesagt hätte, dass ich die durch eine Chemo definitiv loswerden würde, wohl nicht eine Sekunde gezögert hätte.
Ich war vor meiner Erkrankung Stalking Opfer. Dagegen gibt es keine Therapie, es gibt nur Angst.
Ich hätte alle getan um wieder ohne Angst leben zu können

Tja, am Ende war es die Krebserkrankung, die meinen Ex dazu gebracht hat, mich in Ruhe zu lassen.
Aber trotzdem wäre das nicht wirklich nötig gewesen.

Lola, mein Heuschnupfen ist angekommen, hier is nix mit Winter.

Wir kommen gerade von einem 60. Geburtstag mit Musik vom 120. Geburtstag.........kann auch der 180. gewesen sein)
Das war Körperverletzung so nach dem Motto "die Hände zum Himmel"

Ich muss echt mal darüber nachdenken, ob ich den Mann im Mai wähle,

Heute beim essen GroKo gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #23567  
Alt 15.02.2014, 00:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich komme gerade von einem 5-Gänge Menue und ich glaube ihr könntet mich jetzt kugeln.

Was die Olympiade anbelangt so schaue ich mir ganz gezielt einige Disziplinen an, die mich interessieren. Das sind die alpinen Skiwettbewerbe und vor allem Biathlon.

Temperaturmäßig würden mir derzeit angenehme 18 Grad reichen und es wäre schön, wenns endlich mal wieder trocken wäre. Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen meinem Hund beizugringen, sich zu schütteln bevor wir das Haus betreten .

Amys Geburtstagstorte dürfte ja kalorienmäßig kaum zu toppen sein

Jetzt rätsele ich noch, was Susi wohl heute beim Essen hatte, ein "G"rokodil wird es ja wohl nicht gewesen sein

Meine Fenster in diesem Jahr noch nicht geputzt habende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23568  
Alt 15.02.2014, 05:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby, Ich bin gruen vor Neid. Mein Koch hat heute beschlossen fleischlos zu bleiben und obwohl die Spaghetti mit der Sosse gut waren, das Hackfleisch dass ich gekauft hatte war im Kuehlschrank anstatt in meinem Magen, sehr unbefriedigend. (Ich habe mir im Anschluss eine Wiener Wurst gegoennt, war aber nicht dasselbe).

Ich habe heute wie ein Sklave geschuftet. Erst gab es eine Computerpanne die mich zwei Wochen zurueck setzte. Dann bekam meine Mitarbeiterin, die auch meine Freundin ist, eine seltsame Augenentzuendung fuer die selbst die Besten in Toronto noch keinen Namen gefunden haben. Da sie nicht sehen kann ist Arbeit unmoeglich, so bin ich die Leidtragende und kann meine Finger rundgehen lassen. Aber wie wir ja alle wissen, etwas ist ja immer.

Das Wochenende weiterhin mit Arbeit verbringende Gruesse
__________________


Lola
  #23569  
Alt 15.02.2014, 18:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

GroKo sagt mir jetzt auch nichts. Allerdings ist für heute auch mein Hirn leer.
Waren wieder unterwegs - Krankenhaus, Mutters Wohnung, Baumarkt und jetzt bin ich platt. Aber die Leute sind doch total nett und hilfsbereit, wenn man an Krücken geht. Ich glaube, ich behalte sie.

Temperaturmäßig nähern wir uns dem Frühling und windmäßig eher dem Herbst.
Aber wir haben Wetter, egal wie und was.

Lola,
heute gab es auch fleischlose Küche. Kaiserschmarrn. Mußte ja schnell gehen. Kürzlich habe ich schwäbisch gekocht. Schließlich besitze ich ein entsprechendes Kochbuch und das soll ja nicht nur im Schrank stehen und dekorativ aussehen.
Männe hat am Bodensee so gerne Linsen mit Spätzle gegessen. Wobei ich gestehen muss, die Spätzle habe ich nicht selbst gemacht. Den Kampf mit einer verklebten Presse wollte ich nicht mehr ausfechten.

Liebe Grüße
Renate
  #23570  
Alt 15.02.2014, 18:46
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Männe hat am Bodensee so gerne Linsen mit Spätzle gegessen. Wobei ich gestehen muss, die Spätzle habe ich nicht selbst gemacht. Den Kampf mit einer verklebten Presse wollte ich nicht mehr ausfechten
Liebe Renate,

auch Eingeborene machen ihre Spätzle nicht immer selbst sondern behelfen sich mit Tüte. Presse wäre eh nicht die hohe schwäbische Hausfrauenschule, dazu gehören die Dinger nämlich auf dem Brett geschabt. Also was soll's?

Das gleiche Spiel mit den Maultaschen: An Karfreitag in Manufaktur gefertigt, aber nur an Karfreitag. Das Jahr über werden sie vakuumverpackt im Supermarkt gekauft. Als meine Kinder klein waren, hing kurz vor Ostern immer der Haussegen schief, weil das angekündigte Lieblingsessen gar nicht so wie sonst geschmeckt hat. Großer Zwergenaufstand!

Übrigens keine Linsen mögende Grüße
Simi
  #23571  
Alt 15.02.2014, 20:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
GroKo sagt mir jetzt auch nichts.
Das ist doch ganz einfach, so ein BÜMEI muss natürlich alle möglichen Leute einladen und natürlich auch die politischen Mitbewerber und so hatten wir dann beim Essen ganz große Koalition.
Es herrschte absolute Einigkeit, einstimmig wurde beschlossen, dass man die Musik "nur besoffen" ertragen kann,
Nun ja, von der Idee ein Großraumtaxi zu ordern und gemeinsam eine Lokalität aufzusuchen, in der die Musik keine Körperverletzung ist, wurde Abstand genommen.
Schließlich waren auch diverse Wähler anwesend und bald ist Kommunalwahl......und so ein BÜMEI kann sehr nachtragend sein.
Aber so is das "aufem Land". Einen Tag vorher haben wir uns im Rat noch verbal "geprügelt" und einen Tag später hatten wir Spaß miteinander

Renate, die Hilfsbereitschaft ist echt beachtlich, wenn man so "rumkrückt"

Heute mit meinem Kerl einkaufengewesen seiende und Besuch von Amy gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #23572  
Alt 15.02.2014, 20:22
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2
GroKo sagt mir jetzt auch nichts
"GroKO" wurde zum Wort des Jahres 2013 gekürt.Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Susi in einer Runde bestehend aus Anhängern verschiedener Parteien gespeist hat, oder ob sie diese armen Menschen verspeist hat

Zitat:
Das war Körperverletzung so nach dem Motto "die Hände zum Himmel
Dann weißt Du ja jetzt wie wir Rheinländer uns zur Zeit fühlen!

Heute nur zum Faulenzen motiviert seiende Grüße
Mara

Sehe gerade, Susi hat uns schon aufgeklärt. Da war ich mal wieder zu langsam

Geändert von mara64 (15.02.2014 um 20:26 Uhr) Grund: Nachtrag
  #23573  
Alt 16.02.2014, 06:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mara,
Ich habe letztes Jahr 3 Wochen mit Susi verbracht und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, sie hat niemanden verspeisst. Obwohl in der Politik taetlich ist sie trotzdem nett und friedlich. Und man kann gut mit ihr feiern!


Renate, Linsen mit Speatzel, muss ich unbedingt mal probieren. Ich mag beides gerne. Aber im Moment scheint immer jemand anders in meiner Kueche zu herrschen, und die koennen im Gegensatz zu mir keine Spaetzle selbst machen. Ich kann sie nur auf dem Brett, obwohl ich wahrhaftig keine schwaebische Hausfrau bin. Davon abgesehen lasse ich mich gerne bekochen, ich vermisse den Kochtopf nicht wirklich, habe genug anderes zu tun.

Leider noch immer keinen deutschen Fruehling habende Gruesse (mein Avatar stimmt noch haargenau).
__________________


Lola
  #23574  
Alt 16.02.2014, 08:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal Zeiten, in den späten 80er Jahren, da konnte ich montags fast die Uhr stellen wann die Migräne einsetzt.
Das konnte ich auch, allerdings umgekehrt – bei mir war sie jahrelang schönster Regelmäßigkeit am Montagmorgen vorbei, und ich habe pünktlich zum Dienstbeginn wieder „funktioniert“. Ich war auch später, als es nicht „nur“ bei der Wochenendmigräne geblieben ist, nach einem Migräneanfall nie groggy, sondern hätte, wenn er vorbei war, Bäume ausreißen können. Leider war das dann oft spätabends oder nachts, und ich hatte nichts mehr davon, dass ich fit wie ein Turnschuh war.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Tja, am Ende war es die Krebserkrankung…
Aber trotzdem wäre das nicht wirklich nötig gewesen.
Damit wir uns nicht missverstehen: ich habe natürlich nicht gemeint, dass ich, um die Migräne loszuwerden, eine Krebserkrankung in Kauf genommen hätte. Das auf keinen Fall! Aber eine Chemo schon - drei Monate elend fühlen und danach für immer Ruhe, den Deal wäre ich eingegangen. Okay, natürlich vor dem Hintergrund, dass ich, als ich das behauptet habe, so eine Chemo ja bereits schon mal überstanden hatte und wusste, dass es zwar elend, aber doch machbar ist. Ob ich das ohne dieses Wissen auch so gesehen hätte, wer weiß?

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Das war Körperverletzung so nach dem Motto "die Hände zum Himmel"
Uuuuhhhh, das ist wirklich verschärft! In dem Dorf, in dem wir hier zehn Jahre lang gewohnt haben, gehörte das bei allen Festen auch zum Standardprogramm. Jeder kannte natürlich auch die richtigen Handbewegungen dazu und zu anderen ähnlichen Grausamkeiten und wusste, was er bzw. sie bei jeder Zeile von „tausendmal belogen“ oder „Hol das Lasso raus“ zu tun hat. Ich kam mir immer vor, als wäre ich von einem anderen Stern.

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Dann weißt Du ja jetzt wie wir Rheinländer uns zur Zeit fühlen!
Naja, im Moment stehen die Pappnasensongs natürlich schwer im Vordergrund, bei denen hier auch jeder mitgröhlen kann und wehe, Du kennst nicht jedes einzelne Wort, wenn "die Karawane weiterzieht" und „der Sultan" mal wieder "Durst hat" oder sowieso alles eine „supergeile Zick“ (zur Information für Nichtrheinländer: das ist nicht etwa eine besonders scharfe zickige Braut) ist. Aber dieser „Der Himmel war besetzt“–Kram mit der entsprechenden Pantomimik, der läuft hier in manchen Käffern das ganze Jahr. Da können einem schon Auswanderungsgedanken kommen…

Derzeit aber trotzdem lieber nicht zu Lolas Minusgraden auswandern wollende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (16.02.2014 um 09:11 Uhr)
  #23575  
Alt 16.02.2014, 09:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Obwohl in der Politik taetlich ist sie trotzdem nett und friedlich.
In der Politik "tätlich" könnte ein Freudscher-Versprecher sein

Aber wie Du Susi kennst und ich sie einschätze, ist sie eine ganz Liebe


__________________
Ilse
  #23576  
Alt 16.02.2014, 13:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
In der Politik "tätlich" könnte ein Freudscher-Versprecher sein
Es gibt durchaus Situationen, wo ich über Tätlichkeiten nachdenke.
Mein Motto ist nämlich "klare Kante" aber niemals persönlich werden
Es gibt Personen, die mit großer Vorliebe genau das Gegenteil tun. Da kribbelt es mir dann schon mal in den Händen.

Ich trage übrigens immer noch meinen "Darth Vader" Schuh und meine Geduld ist so langsam wirklich aufgebraucht.
Aber, am Aschermittwoch, ist alles vorbei. Dann habe ich nämlich meinen Termin im Fußzentrum
Ich bin nur nur gar nicht so sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist an dem Tag nach Köln zu fahren

Ich gestehe aber, dass ich auch schon normale Sportschuhe ausprobiert habe.....und es geht, ohne Schmerzen.
Dafür zickt Fuß Nr. 2 mehr als früher. Aber es war klar, dass auch der Fuß "fällig" ist, nicht sofort, sondern evtl. im nächsten Winter (oder was man so Winter nennt)

Gleich bei Sonnenschein spazieren gehende Grüße
Susi
__________________

  #23577  
Alt 16.02.2014, 15:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ja, die Insider-Abkürzungen. Jetzt weiss ich auch was GroKo bedeutet.
Was ist davon halte, sage ich jetzt nicht.

Lola,
wir hatten in der Firma früher immer den Spruch "wer schreibt, der bleibt". Also haue rein in die Tasten.
Übrigens werden die Linsen mit Speck zubereitet. Ich weiss nicht, ob es da Alternativen gibt - oder einfach ohne Speck.

Susi,
aber eigentlich habe ich die Krücken satt. Die Lauferei ohne die Dinger ist aber mehr als beschwerlich. Außerdem fallen die Dinger gerne mal um, wenn ic sie irgendwo abgestellt habe. Ja, ich weiss, man muß sie umdrehen. Mach ich auch - manchmal.

Hände zum Himmel ist genauso gruselig wie der Ententanz. Da möchte ich nur noch schreiend weglaufen. Aber ich denke mal, hier im Ort wird sich das karnevalistische Treiben in Grenzen halten und ich werde aufpassen, daß ich nicht so rein zufällig in Irgendwas rein gerate.

Liebe Grüße
Renate
  #23578  
Alt 16.02.2014, 16:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Übrigens werden die Linsen mit Speck zubereitet. Ich weiss nicht, ob es da Alternativen gibt - oder einfach ohne Speck.
Du vermutest richtig Mit Oel glasig gedünstete Zwiebeln. An besonders charakterlosen Tagen bereite ich uns Linsen vegetarisch zu um dann wild entschlossen darin dicke fette Würste heiß zu machen


__________________
Ilse
  #23579  
Alt 16.02.2014, 17:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie gut, dass ich in dem total faschingsunlustigen Teil des Ländles beheimatet bin, was jetzt aber nicht bedeutet, dass wir zum Lachen in den Keller gehen. Das wird ja von einer anderen Völkergruppe behauptet. Ich will da jetzt aber keine Namen nennen . . . Oder, was meinst Du, liebe Sandra?

Ganz eindeutig komme ich aber nicht aus der linsenfreien Zone. Ganz im Gegenteil bei uns werden sogar die Original-Linsen wieder angebaut und nachdem ich sie neulich mal für sündhaft teures Geld erworben habe, muss ich glatt sagen, es war ein Geschmackserlebnis (mit Speck)
http://de.wikipedia.org/wiki/Alb-Leisa

Renate, ich hoffe, Du ersparst Deinem Gatten und Dir so bestimmte Rezepterprobungen wie "saure Kartoffelrädle", aber auch das ist bestimmt Geschmackssache so wie eben auch Kutteln nicht jedermanns Gusto sind.

Heute keine Sonne, dafür aber Wind gehabt habende Grüße aus der faschingsfreien Zone - ohne Hände zum Himmel, da die eben in der Hosentasche sind

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23580  
Alt 16.02.2014, 18:21
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
ohne Hände zum Himmel, da die eben in der Hosentasche sind
Na das würde mich mal interessieren wie du gerade die Tastatur bedient hast mit den Händen in der Hosentasche

Faschingsmuffelige Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55