Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2014, 05:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Du hast wie immer Recht, so schoen es auch ist Tochter wieder zu Hause zu haben, so freue ich mich auch auf meine wiedergewonnene "Freiheit". Aber drei mal die Woche hat sie "Kundschaft" in unserere Ecke, so wird sie dann nach Hause kommen, da sie mein Auto braucht. Da sie in der Stadt wohnen wird , von Verkehrsmitterln umgeben, rentiert es sich nicht ihr eigenes Fahrzeug zu haben. So werde ich das beste von zwei Welten haben, sie wohnt nicht hier, kommt aber regelmaessig vorbei um nach ihren alten Eltern zu sehen. Und ich kann sie besuchen ohne 7 Stunden im Flugzeug zu sitzen.

Gratulatiere zum 8-jaehrigen, schoen dass Du es "verschlafen" hast, das zeigt dass Deine Nerven nicht mehr blank liegen.

Heute einen deutschen Tag (sprich: verrregnet) gehabt habende Gruesse
__________________


Lola
  #2  
Alt 16.05.2014, 10:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Heute einen deutschen Tag (sprich: verrregnet) gehabt


nun hast Du mich doch ein wenig verwirrt, denn hier genießen wir gerade einen deutschen Tag .... sprich strahlender Sonnenschein und Aussicht auf Sommerwetter

Herzliche Grüße aus Hessen
__________________
Ilse
  #3  
Alt 16.05.2014, 15:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Juchhu, endlich wieder Staub. Das hat mir ein paar Tage gefehlt. Der Verputzer ist da und tobt sich aus. Ich verschwinde mal in den Garten, denn bei uns scheint tatsächlich die Sonne.

Lola,
wenn die Kinder nur noch zu Besuch kommen, sind sie doppelt gern gesehen. Ich könnte mir heute auch nicht mehr vorstellen, mit Töchterchen unter einem Dach zu leben.

Eigentlich könnte ich auch 10-jähriges feiern, aber irgendwie doch nicht. Aber daß ich so eine Sch..... Diagnose schon 10 Jahre überlebt habe, betrachte ich doch als Erfolg - mein Onkologe übrigens auch.

Susi,
die hängst Du noch locker viele Jahre dran.

Liebe Grüße
Renate
  #4  
Alt 20.05.2014, 05:49
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, es stimmt schon, wenn man sich von den Kindern getrennt hat ist es schwer wieder mit ihnen zu leben. Aber ich kann sagen dass die letzten 7 Monate mit Tochter und Schwiegersohn eigentlich schnell vorbei gingen. Und wir reden noch miteinander, hatten keinen grossen Streit und so koennen wir uns mit guten Gefuehlen wieder verabschieden. Wie gesagt, ich werde meine Tochter des oefteren ueber die Woche sehen, da freue ich mich drauf.

Heute hatten wir das erste lange Wochenende, Vicky Tag.(fuer die Uneingeweihten Queen Victorias Geburtstag). Das ist das typische Wochenende fuers Pflanzen. Aber in der Gaertnerei gab es nicht die uebliche Einkaufswut, eher waren die Kunden spaerlich. Mir wurde auch geraten mein Balsamikum ueber Nacht noch ins Haus zu holen, Sommer mit lauen Naechten, da tut sich noch nichts. Aber wenn ich die Nachrichten sehe und die Ueberschwaemmungen im Balkan, mich uebers Wetter zu, beschweren liegt mir fern. Geranien, Schnittlauch und Petersilie werden die Naechte uberleben, ansonsten habe ich noch keine Pflanzen erworben.

Noch immer die Heizung benutzende Gruesse


__________________


Lola
  #5  
Alt 20.05.2014, 06:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
wenn ich die Nachrichten sehe und die Ueberschwaemmungen im Balkan, mich uebers Wetter zu, beschweren liegt mir fern.
Da hast Du Recht

Es hat dort außer den Verlust von materiellen Dingen durch Erdrutsche viele Tote gegeben.

Und nun bekommen die Menschen dort das bei uns seit Tagen als wonnig empfundene schöne warme Wetter......
......Seuchen sind nach TV-Berichten nun zusätzlich zum verlorenen Hab und Gut die nächste zu erwartende Plage.

Da tröstet ein ganz klein wenig, dass Hilfe aus aller Welt mit Trinkwasser und anderer praktischer Hilfe nunmehr vor Ort ist.
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (20.05.2014 um 06:57 Uhr) Grund: ergänzt
  #6  
Alt 21.05.2014, 05:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen

Da tröstet ein ganz klein wenig, dass Hilfe aus aller Welt mit Trinkwasser und anderer praktischer Hilfe nunmehr vor Ort ist.
Ja Ilse, auch die, die noch vor kurzem Feinde waren, sind nun zu Helfern geworden. Das laesst einem wieder an die Menschheit glauben

Wetter war bisher immer nur ein Gespraechsthema, mit seltenen Ausnahmen. Neuerdings scheint niemand mehr sicher zu sein. Siehe Hamburg letztes Jahr. Ob Tsunami, Braende, Ueberschwemmungen, irgendwas ist immer. Da faellt mir gerade das alte Karnevalslied "Am dreissigsten Mai ist Weltuntergang"" ein, finde ich heute gar nicht mehr so lustig. Fuer die Betroffenen sind diese Krisen ein Weltuntergang.

Heute nur etwas Regen und keinen Weltuntergang gehabt habende Gruesse
__________________


Lola
  #7  
Alt 21.05.2014, 07:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Da faellt mir gerade das alte Karnevalslied "Am dreissigsten Mai ist Weltuntergang"" ein, finde ich heute gar nicht mehr so lustig.


An diesen Gassenhauer erinnere ich noch genau - und Du hast mit Deinem Zitat alte Erinnerungen an die Namensgeberin meines Zweitnamens erinnert

Sie hieß Wilhelmine und ist mir mit so manchen Floskeln in Erinnerung geblieben

So sprach sie als treue Zeitungsleserin gerne vom Riesenreich China als "die gelbe Gefahr" und hat bei uns politisch auf ihre einfache Art so manche Ängste geschürt

Nun, Vieles ist anders gekommen - aber ob Nostradamus oder Konfuzius oder wer sonst noch die mehr oder weniger Weisen waren.......eine meiner sehr geschätzten Freundinnen würde sagen "es kütt wie es kütt"

__________________
Ilse
  #8  
Alt 21.05.2014, 13:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
"es kütt wie es kütt"
Genauso ist es. Die Menschen haben immer bevorzugt in Wassernähe gebaut. Wasser bedeutet nun einmal Leben. Dadurch, daß die Bevölkerungsdichte immer größer wird, sind auch viel mehr Menschen betroffen. Früher waren es vielleicht 1000 und heute sind es Tausende. Tragisch und es betrifft meist die, die sowieso wenig haben und deren Existenz zerstört wird.

Heute sieht es bei uns auch nach Regen aus. Der Boden ist wieder pupstrocken. Mal sehen, was uns der Wetterbericht so sagt.

Übrigens würde ich es ja gerne noch auf Chemohirn schieben, aber das glaubt mir eh kein Mensch. Laufe ich doch vorgestern den ganzen Tag mit einer Hose herum - die Nähte nach außen. War ja mal modern. Gut, daß ich nicht außerhäusig unterwegs war. Hätte doch glatt peinlich werden können. Da diese Hose keinen Hosenknopf hat, habe ich das nicht bemerkt und gestern lief ich mit 2 Lesebrillen herum. Eine auf der Nase und die zweite auf dem Kopf. Gut, daß kein Platz mehr für meine dritte Lesebrille war. Eigentlich hätte ich mir die noch um den Hals hängen können. Aber das hätte nicht viel genutzt, ich las nämlich gerade in einer Werbeananzeige - mit seniorengesteuerter Heckklappe. Noch Fragen??????

Schusselige Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (21.05.2014 um 13:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55