Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.06.2010, 14:24
Lovis Lovis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: BRCA Test???

Hallo Zusammen,

hatte letzte Woche den Termin zur Bekanntgabe des Ergebnisses von meiner Mutter. POSITIV Brca2!!! Sicher ist es hart so etwas schwarz auf zu bekommen, dennoch habe ich damit gerechnet. Habe mich jetzt auch testen lassen, muss ca 3 Monate auf mein Ergebnis warten. Mir geht es relativ gut, ich bin froh dass ich weiß wo der Krebs herkommt und das es Möglichkeiten gibt ihn an seinem ausbrechen zu hindern. Meine restliche Familie ( Tante etc.) schiebt das Thema leider immer von sich weg, sie haben Angst, genauso wie viele andere. Ich denke allerdings, es ist eine Chance für uns!!! Es liegt in unserer eigenen Hand wie wir mit unserer Gesundheit umgehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.08.2010, 22:56
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: BRCA Test???

Hallo Lovis,

wie oder wo hast Du Dich testen lassen? Es wundert mich sehr, dass Du so lange auf Dein eigenes Ergebnis warten musst.
Meine Mutter ist auch vor kurzem positiv getestet worden. Ich habe mich sofort untersuchen lassen und auf meine Wartezeit verzichtet. Ich habe die ganze Beratung/Untersuchung angestossen und will mein Ergebnis wissen. Es wäre schön, wenn ich danach einfach jubeln kann. Für ein positives Ergebnis bin ich hier um zu lesen und Erfahrungen zu sammeln. Die meisten Betroffenen entscheiden sich für radikale Maßnahmen. Ich glaube, dass ich auch dazu gehören könnte, da mich die ständige Angst (besonders durch die vielen Erlebnisse) mich verrückt machen würde.
Ach ja, mein Ergebnis soll drei bis vier Wochen (trotz Urlaubs im Labor) dauern, da sie genau wissen, an welcher Stelle sie nachgucken müssen.
Ich habe schon meinen Termin zur Bekanntgabe...
Hoffentlich läuft es gut! Das wünsche ich auch allen anderen! Falls nicht, dann bin ich der Meinung, dass man einen sichtbaren Feind besser bekämpfen kann.
Liebe Grüße sendet Chris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.08.2010, 07:41
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 97
Standard AW: BRCA Test???

liebe kerstin, ich habe deinen beitrag gerade erst gelesen, hattest du einen bds. aufbau mit latissimus? und wenn ja, wie geht es dir jetzt damit, keine bleibenden probleme mit rücken oder so?
ansonsten teile ich deine ansicht, testen lassen, allein schon wegen der töchter. und ich bin auch jmd, der dazu tendiert größtmögliche sicherheit zu erreichen, selbst wenn alles abgenommen wird. nicht nur bei BRCA-mutation. ich bin negativ also "nur" hochrisikopatientin. aber das reicht mir schon total. ich glaube, letztendlich werde ich mich zu einer proph. mast. durchringen . habe keinen bock mehr auf sch-ßkrebs , wer hat das schon. .
lg
susann

Geändert von gitti2002 (17.10.2010 um 00:40 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2010, 17:41
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard AW: BRCA Test???

Zitat:
Zitat von kerstin1 Beitrag anzeigen
Mit 38 von jetzt auf gleich in die Wechseljahre, da hatte ich Frauen früher belächelt, die von Depressionen, Hitzewallung, Schlafstörungen usw. sprachen, das war für mich eine "alte" Frauenkrankheit.
Tja, ich wurde eines Bessern belehrt und hatte die volle Dröhnung bekommen. Hormone oder Ersatztherapien durfte ich nicht nehmen, bis ich wirklich nicht mehr konnte. Auf Anraten zig Ärzte, selbst Köln sprach sich für ein Hormongel in meinem Falle aus. Da meine Lebensqualität darunter gelitten hatte. Oh Wunder, ich denke an Zauberei, mir geht es damit um Weiten besser.
Warum nicht gleich???
Hallo Kerstin,

ich gehe mal davon aus, dass dir dasselbe Hormongel seitens Köln empfohlen wurde wie mir. Ich möchte dir gerne einen Tipp weitergeben, den ich seit kurzem anwende. Und zwar habe ich Estriol-Tabletten bekommen, die ich, anstatt sie zu schlucken, alle 2 Tage vaginal einführe. Ich bin mehr als zufrieden damit, da ich mich doch nicht gut dabei gefühlt habe, das Gel anzuwenden. Und außerdem habe ich seitdem keinen Stress mehr mit den andauernden Harnwegsinfekten, die mich wegen des Hormonmangels regelmäßig plagten. :-)

Estriol ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Es ist ein Abbauprodukt des natürlichen Hormons Estradiol. Wie das Estradiol selber fördert es das Wachstum und die Durchblutung der Schleimhaut - Trockenheit und andere Beschwerden verschwinden, und die Schleimhaut wird widerstandsfähiger gegen Bakterien und Infektionen. Auch die Wundheilung nach Operationen oder Verletzungen wird beschleunigt. Andere Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen werden durch Estriol ebenfalls günstig beeinflusst. Im Gegensatz zu Estradiol fördert Estriol nicht den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Dadurch kommt es nicht zu regelmäßigen Blutungen, und auch die zusätzliche Einnahme von Gestagen-Präparaten zur Auslösung einer Zwischenblutung ist im allgemeinen nicht nötig.

Das Estriol-Präparat schließt laut Beipackzettel die Anwendung nur für den Fall eines hormonabhängigen Tumors aus. Das Hormongel dagegen ist ja eigentlich prinzipiell bei BK ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort

Geändert von Anne FFM (18.08.2010 um 17:42 Uhr) Grund: Tippfehler :-o
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55