Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 14.03.2017, 08:59
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Liebe Redangel,

ja, die Bedingungslosigkeit, man muss ihnen nichts vormachen und ich finde es auch sehr entspannend, nicht reden zu müsssen, wenn ich mit unserem Hund unterwegs bin. Am Wochenende haben wir große Touren gemacht und es macht einfach Spass, zu sehen, wie er das Leben genießt. Außerdem kommt man mit Frauchen von X und Herrchen von y ins Gespräch über alles mögliche. So einige gute Bekannte habe ich dadurch kennengelernt.

Von der Lebensfreude der Tiere und ihrem "Im-Jetzt-Leben" müßte ich mir öfters mal ne Scheibe abschneiden und nicht zuviel grübeln und planen für die Zukunft, die vielleicht so niemals eintritt.

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Tiere beruhigen, z.B. den Blutdruck senken und dazu beitragen, dass Konflikte nicht eskalieren.

Leider kann mein Mann nun seit 2 1/2 Jahren nicht mehr mit unserem Hund spazieren gehen, das täte ihm sicher auch gut. Aber er hat ja sein Elektromobil und damit wollen wir demnächst zusammen durch den Wald, ich zufuß mit Hund, er mit dem Mobil. Darauf freue ich mich schon !
_______________________________________
Kurze Ergänzung:

Meine Reha ist bewilligt !!!!! Wow, damit habe ich garnicht gerechnet. 3 ganze Wochen für meine Gesundheit, ich war noch nie in einer Kurklinik!
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von Martina2015 (14.03.2017 um 16:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten