Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.07.2007, 15:31
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IV a CIN III und schwanger

Hallo!

Danke für Euere Antworten.

Erstmal... ja, mein Frauenarzt wusste, dass ich schwanger werden will und hat mir nicht davon abgeraten. Ganz im Gegenteil. Er sagte mir, dass ich "vorher" noch meine Kinderwunsch erfüllen soll, bevor der Wert vielleicht irgendwann schlechter wird und es auf Grund einer Konisation eventuell schlechter werden könnte.

Die zweite Ärztin, deren Rat ich eingeholt habe, wollte sich nicht festlegen, tendierte aber mehr zu der Meinung, dass ich noch warten soll. Wir haben uns aber dafür entschieden, nicht wieder zu verhüten. Wer weiß, was nach einer Konisation ist und wir haben uns sehr ein Kind gewünscht.

Das der Wert in der Schwangerschaft oft schlechter wird, weiß ich. Aber er verändert sich oft nicht wirklich. Durch das vermehrte Zellwachstum "scheint" es manchmal nur so. Das macht die Bewertung in der Schwangerschaft auch so schwierig. Ich weiß nicht, ob sich mein Wert wirklich verändert hat, oder ob es nur mit der Schwangerschaft zusammenhängt und danach wieder besser wird. Grundsätzlich verschlechtert sich kein Pap-Wert in der Schwangerschaft.

Naja, ich muss am 1. August wieder zu meiner Ärztin. Sie will nochmal alles unter der Lupe betrachten. Ich werde aber von meiner Seite aus auf eine Biopsie bestehen. Dann hab ich Gewissheit und muss nicht ständig bangen und mutmaßen.

Dir Peggy möchte ich meine Glückwünsche aussprechen. Ich hoffe, dass es bei mir auch so "problemlos" über die Bühne geht. Wir freuen uns dennoch auf unser kleines Mädchen, auch wenn die Angst immer da ist...

Ich werde berichten.

Danke nochmals Janine
Mit Zitat antworten