Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 20.09.2016, 15:21
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

So, mal wieder ein Update.

Der Lehrgang war wirklich anstrengend und endete mit einer schriftlichen Prüfung und ich mußte meine Arbeitsergebnisse als Projekt der Prüfungskomission vorstellen. Ich war total aufgeregt, die letzte Prüfung ist schon ein paar Jahrzehnte her..... Habe bestanden und bin mega-stolz, dass ich das trotz der Erschwernisse geschafft habe.

Die Erschwernisse:
- Unser Freund hat wegen Krankheit meinen Mann in der Woche meiner Abwesenheit kein einziges Mal besucht.
- Schweigen im Walde von meiner Tochter per Whats app nach langatmigen Beschimpfungen beiderseits, Resultat: beide beleidigt
- Die Lehrgangsinhalte wurden im Turbotempo durchgezogen, dazu auf einem mir nicht geläufigen Betriebssystem. Meine Nutzerkenntnisse in einem Spezialprogramm konnte ich nur am 1. von 5 Tagen gebrauchen.
- Ich war die Älteste im Kurs und eine Frau (also beste Voraussetzungen für die Außenseiterrolle, war ich aber dann doch nicht)
- Meine Mutter ist wieder einmal mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen und meine Schwester mußte mir das einen Tag vor der Prüfung mitteilen.

Die positiven Seiten:
- Die liebe Nachbarin ist pünktlich jeden Morgen gekommen und hat über eine Stunde unseren Hund mit Spazierengehen und Spielen beschäftigt.
- nach dem Lehrgang habe ich mich mit der Tochter ausgesprochen, keine Vorwürfe mehr und mit ihrem Papa hat sie sich auch nett unterhalten
- ich habe mich im Vergleich zu den Jungspunden im Kurs tapfer gehalten und nach der Präsentation stehende Ovationen (na, übertrieben, aber Applaus) bekommen.
- Das Essen im Hotel und die Gruppe selbst waren super.
- Meine Mutter ist wieder zuhause. Sie braucht aber jetzt ständig Unterstützung und darf keine anstrengenden Arbeiten mehr machen.
- mein Mann ist gut zurechtgekommen. Das macht mir Mut, evtl. in ein paar Wochen mal eine kleine Auszeit ohne ihn zu machen.

Ansonsten bin ich stolz auf das Zertifikat und die neu gewonnenen Kenntnisse. Die will ich baldmöglichst praktisch anwenden.

Grüße an alle
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte

Geändert von Martina2015 (20.09.2016 um 15:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerbeseitigung
Mit Zitat antworten