Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 05.04.2017, 09:29
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ja, dementsprechend war auch die Laune im Keller, sowohl bei meinem Mann, als auch bei mir. Unser Fahrer kann dann natürlich auch nicht nächste Woche und ich traue mir diese weite Strecke im morgendlichen Berufsverkehr auch noch nicht zu. Gott sei Dank hat sich die Tochter bereiterklärt, zu kommen und uns zu fahren.

Das Staging ist jetzt auf kommenden Montag 10.4. verschoben worden. Der zuständige Arzt ist wohl diese Woche nicht da (vielleicht selbst krank ?), deshalb die kurzfristige Verschiebung.

Unsere Tochter will den Besuch bei uns mit einem Besuch bei ihrem guten Freund verbinden, der ja auch am Kleinzeller erkrankt ist. Bei dem Freund sieht es schlecht aus, er hat den Bauchraum voller Metastasen und wird palliativ behandelt. Z. Zt. bekommt er im 4-wöchigen Abstand die Cisplatin/Etoposit-Chemo. Bestrahlung ist wohl erstmal nicht vorgesehen. Der Mann ist 37 Jahre alt. Das schockt mich und sie. Ihr ist erst jetzt so richtig klar geworden, welches riesiges Glück ihr Papa hat, dass er so glimpflich davon gekommen ist. Natürlich ist die erneute Konfrontation mit dem Kleinzeller für uns nicht einfach, es wühlt Ängste auf, die schon überwunden schienen.

Ich werde in meiner Reha auf jeden Fall auch psychologische Unterstützung wahrnehmen. Da liegt nämlich noch einiges im argen.

Aber jetzt heißt es, die Woche überstehen und hoffen, dass beim Staging nichts schlimmes herauskommt.
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten