Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2011, 12:01
Wunzelmann Wunzelmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Tumormarker - allgemeine Diskussion

Danke ihr Lieben,Vera ist in Hildesheim im Bernwardskrankenhaus.Hier in Hildesheim gibt es ein Heim mit einer Palliativstation.Mit denen hatte ich mich vorgestern schon in Verbindung gesetzt.Problem ist,das sie bei Pflegestufe1 schon 1268Euro monatlich dazuzahlen muß da sie ein eigenes Haus haben und ein bisschen Erspartes.Somit kommt das Sozialamt nicht dafür auf. Ihr Mann hat absolutes Kontaktverbot zu Vera von der Ärztin bekommen.Nachher fahre ich zu ihr und werde den Rest des Tages mit ihr dort verbringen.Vielleicht habe ich mal Glück und treffe jemanden vom sozialdienst an. Danke nochmal,bestimmt auch in Veras Namen. LG Rita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2011, 14:49
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Tumormarker - allgemeine Diskussion

Liebe Frauen,

ich bin Josho, war 2006 hier aktiv wegen Brustkrebs. Seither alles in Ordnung, aber jetzt hat meine Gyn eine verdächtige Zyste an meinem linken Eierstock entdeckt. Es wurde gleich ein MRT gemacht, Ergebnis: Tumor ist 8 cm groß, teils zystisch, teils solide, die soliden Teile haben mäßig bis deutlich Kontrastmittel aufgenommen. Der Tumor ist allseits von einer Kapsel umgeben. Es besteht eine geringe Sekretansammlung im Douglas (Raum hinter der Gebärmutter). Außerdem habe ich multiple Myome in der Gebärmutter, das wußte ich schon seit 2006, die verhalten sich aber unauffällig.
Am 18.4. muss ich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
Bis jetzt dachte ich, kann dies oder jenes sein. Jetzt hat meine Gyn aber die Tumormarker bestimmen lassen, CA 125 ist bei 19, aber CEA bei 44!! *schluck* Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Meine Gyn scheint der Überzeugung zu sein, dass ich Eierstockkrebs habe! Was meint ihr?

Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2011, 18:47
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Tumormarker - allgemeine Diskussion

liebe ruth,

auch bei mir waren myome zuerst gesehen worden. allerdings war der tm bei ca. 600.
19 ist zwar noch im normbereich, aber mein erstes rezidiv war bei tm 27 (normbereich) bereits da. auch ein erhöhter cea-wert als korrespondenz ist manchmal ein merkmal.
deshalb lass doch in einem zertifizierten ek-zentrum in deiner nähe eine bauchspiegelung durchführen. das mrt würde ich ernst nehmen. die zentren kannst du bei der ago-ovar googeln. zunächst mal ist deine gyn doch sehr aufmerksam. ich hoffe, dass sie unrecht hat.

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2011, 20:01
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Tumormarker - allgemeine Diskussion

Liebe Frieda,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich muss den Befund sicher ernst nehmen, und meine Gyn ist super. Ich kenne sie erst seit Februar, weil ich gerade umgezogen bin (von Frankfurt nach Bochum), aber ich hatte gleich einen guten Eindruck von ihr. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und schickt einen nicht mit beruhigenden Worten weg, sondern lieber gleich in die Röhre! Ich gehe am 18. April ins Krankenhaus zur "Untersuchung". Bis jetzt konnte mir niemand so richtig sagen, wie diese Untersuchung aussehen wird, aber es wird sicher auf eine Bauchspiegelung hinauslaufen. Alle sagen, ich könnte abends wieder heimgehen, aber ich glaube, ich nehme doch lieber ein Nachthemd und meine Zahnbürste und Wäsche zum Wechseln mit. Und Insulin und meine Blutdruckmedikamente.
Übrigens, alle Alternativen, die ich beim Googeln gefunden habe und die einen erhöhten CEA-Wert verursachen können, finde ich noch gruseliger als EK. Hoffentlich rede ich mir meine Situation nicht zu früh schön...

Liebe Grüße, und einen schönen Abend für alle

Ruth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55