Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor

Hallo Maike,

der Nierenkrebs ist einer, der ganz langsam wächst, deshalb ist es richtig, nach allen Untersuchungen zunächst gründlich zu beratschlagen, welche Form der Operation angezeigt ist. So ist dann auch die Gefahr geringer, dass bei eröffnetem Operationsfeld eine Änderung der Vorgehensweise entschieden werden muss, weil sich unvorhergesehene Dinge finden. Ich vermute, dass die Ärzte im Krankenhaus auch mit Spezialisten sprechen wollen, die die Untersuchungen erst einmal studieren müssen. Ich finde es beruhigend, dass nicht sofort darauflos geschnitten wird. Vielleicht habt Ihr Gelegenheit, mit den Ärzten über die verschiedenen Alternativen zu sprechen, über die sie jetzt nachdenken?
Als ich seinerzeit vor nunmehr mehr als 11 Jahren ins KH kam, hat es nach den Untersuchungen auch noch fast eine Woche gedauert, bis ich unter's Messer kam. Ich habe allerdings als Privatpatient im KH bleiben dürfen. Ich habe diese Zeit damals genutzt, intensiv über mich nachzudenken und herauszufinden, was ich wohl ändern sollte.
Ich möchte Euch wie Ulrike zurufen: Keine Panik, Angst ist jetzt nicht hilfreich (und auch nicht nötig)! Bewahrt kühlen Kopf und lasst Euch in Ruhe alles erklären, was da passieren soll.

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55