Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2011, 21:44
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute gar keinen guten Tag. Bin soooo müde und auch soooo lustlos Weiß nicht warum. Vielleicht liegen mir einfach die Arzttermine von nächster Woche schon im Magen.

dreamie: wie fühlst du dich heute? Wahrscheinlich zum Bäumeausreißen. Hast schon den CT Befund? Mistlspritzen tun nicht weh, bekomme sie in den Bauch, mach ich aber nicht selber, gehe lieber zum Hausarzt.

sabine: warum mußt du alle 3 Monate zum Gyn. gehen? Drücke Nicole und natürlich auch dir, für morgen ganz fest die Daumen. Und dann genießt die wohlverdienten Ferien.

suzie: schnief, schnief???

mädl:es ist sicher nicht gut, wenn du jetzt eine Hose anziehst, die auf deinen Abszeß drückt. Ich glaube, davon wird es nicht besser. Also aufpaßen, daß nichts drückt und SCHMIEREN.

christine: ich glaube, dir gehts wirklich nicht gut, sonst würdest du sicher mehr scheiben. Du tust mir sooo leid.

Und jetzt ab ins Bett, obwohl, heute ist es ja noch gar nicht so spät. Aber bis ich wirklich im Bett liege, vergeht eh noch eine Zeit.

Schön, daß es euch gibt

Traudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2011, 22:17
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Die Schule geschafft, ich glaub es nicht. Das Zeugnis nicht gar so schlecht. Jetzt brauchen wir noch tolles Wetter.

Die Werktante hat meiner Kleinen jetzt das Zeugnis versaut, hat ihr doch echt eine 2 gegeben. Aber gut, sonst ist das Zeugnis ein Traum, sie ist aber leider enttäuscht. Nicole ist zufrieden, arbeiten müssen wir nur an Deutsch, sonst wird es nichts mit der nächsten Schule.

Liebe Traudi!

Ich hatte letztes Jahr einen PAP III und hatte deshalb eine op, weiß den Namen nicht mehr und muss deshalb alle 3 Monate zur Kontrolle.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2011, 10:27
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

ja, bin mit dem Zeugnis meines Sohnes auch zufrieden. In der 3. Unterstufe Gymnasium 2 Dreier, sonst alles Zweier und Einser (sogar in Physik) und das bei dem beschissenen letzten Jahr. Bin superstolz auf ihn!

@Sabine: Endlich Ferien, juccchuuuuu! Wurde aber auch Zeit! Die Werktante da hat ja echt einen Knall...aber ich kann mich erinnern, mein Sohn hatte in der Volksschule einen 2er in Zeichnen, immer! Dabei denk ich mir, dass das wohl auch Talent ist und Talent kann man nicht benoten. Find ich blöd sowas, weil die Kinder ärgern sich ja dann und das demotiviert in den meisten Fällen.

@Traudi: Ich drück dir die Daumen für die Arzttermine nächste Woche! Ich hab auch Blutabnahme und Gyn. Und Yoga nicht zu vergessen! Somit fällt mir nicht ganz so die Decke auf den Kopf...bin heut ganz positiv gestimmt.

@all: Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Das Wetter lässt ja zu wünschen übrig, andererseits tut das auch ganz gut.

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2011, 13:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, hier spricht euer schniefnäschen...

sabine, das mit der werktante ist schad ... bei mir wars die turnlehrerin ... meine mama gab mich dann in einen turnverein... naja... ich wurde dann zwar sportlich und nahm sogar an wettkämpfen teil, aber da ich nicht laufen und weitspringen konnte, war meine turnlehrerin stets unzufrieden.
ist halt blöd, weil man das als kind schon als enttäuschung erlebt. hoffe, deine kleine kann einfach "schwamm drüber" sagen und sich am ferienbeginn freuen!

dreamie, schön, dass dein bub ein feines zeugnis hat. hab dein tagebuch gelesen, schicke dir ein bussi. ja, du kannst stolz auf dich sein. du hast viel mist überwinden müssen und es ist dir gelungen, deinen weg zu finden, mit viel herzenswärme und - ja - mit vertrauen in dich selbst! postbussi!

wir können hier alle ein bissl stolz sein auf uns! wir haben von schicksal einen schweren rucksack bekommen und jetzt hilft nix, wir müssen ihn tragen (manchmal abstellen ist aber möglich... ich versuchs immer wieder), aber die wahre kunst ist es, dass die freude nicht zu kurz kommen soll. und dass wir es uns gemeinsam und anderen auch ein wenig leichter machen können. also da können wir uns aneinander freuen, denke ich.

mädl, du schmierst brav? wann schaut es sich der arzt wieder an? ein abszess soll man ja a ned anstehen lassen?

traudi? wie gehts dir? ichwar gestern abend auch sau-müde. klingt jetzt vielleicht nach ausrede, aber i glaub, diese dauernden wetterwechsel sind für den körper eine balastung. und natürlich auch unsere sorgen und ängste. wie ich ja oben schrieb, für mich fühen sich die manchmal wie ein rucksack an, den ich schleppe. was für arzttermine stehen an?

christine? ich hab auch sorge, wie es dir wohl geht? denke an dich. wie verbringst du den tag? kannst du den frühsommer genießen? ein bisserl wenigstens? magst du mal erzählen?

lange nix gehört haben wir von woelfin und think positive? seid ihr da? lest ihr hier noch mit? piep piep?

und die anderen? ich wünsche euch einen guten samstag. ich werde trotz kühlem wetter über die nase (sic!) auf den kahelnberg gehen.

bussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2011, 23:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mein Gott bin ich froh, daß es euch gibt.
Bin mit meiner Damenrunde auf einem Konzert gewesen, (Chorkonzert bei der Landesgartenausstellung, war spitze, sage ich euch), gerade heimgekommen, und wollte noch schnell hier hereinschauen, und das ist dannn immer so schön, von euch zu lesen. Das tut so gut.

Mein Enkel bekam auch von der Werklehrerin eine 2. Verstehe ich absolut nicht. Angeblich nur weil ihm beim Laubsägen, das Sägeblatt einige male abgerissen ist. Aber was solls, man kanns nicht ändern. Gibt ärgeres.

dreamie: jetzt hast nächste Woche einen Gyn.Termin!? Ich dachte, du hast jetzt mal einen Weile Arztpause. Kannst auch nicht mehr ohne Ärzte sein.

mädl: was macht dein Abszess? Ist es schon kleiner geworden? Vergißt eh nicht aufs schmieren?

suze: du schniefst noch immer? Wie lange gedenkst du das noch zu tun? Das ist schön, gesagt von dir, man kann den Rucksack auch mal abstellen. Das muß ich mir merken, wenns mal zu arg wird, dann stelle ich ihn einfach ab. Das wird dann eine Erleichterung.

sabine: schade, daß ihr so weit von mir entfernt wohnt, ich könnte dir sooo viel Bücher leihen. Wäre das nicht tolll? Weißt du gar nicht mehr, was das für eine OP war, die du da wegen PAP III hattest? Ist jetzt eh wieder alles in Ordnung?

christine: wann meldest du dich wieder mal?

Ja wirklich, von wölfin haben wir schon lange nichts mehr gehört. Was ist da los? Muß man sich da Sorgen machen?

War heute wieder sehr deprimiert, hätte heute nur heulen können. Jetzt nach dem Konzert gehts mir aber besser, das hat mir richtig gut getan. Da habe ich den schweren Rucksack zu Hause stehen gelassen. Das müßte uns viel öfter gelingen.

Und jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht. Hab euch lieb!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2011, 08:51
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen,

@traudi: ja, ich liiiiiiebe ärzte! ich brauch für die nachsorge im akh befunde vom radiologen, blutbefund vom labor und gyn. untersuchung (wegen der tabletten, die ich nehme muss ich halbjährlich hin). hab ja erst die vom radiologen. das wär ja sonst viiiiiiel zu einfach! ich hab bis zu meiner kur im august eigentlich keine arztfreie woche mehr. obwohl ich nur das mache, was man machen sollte. hab hier z.b. noch immer die überweisung zum physiotherapeuten liegen, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen da auch noch einen termin zu machen.
naja, irgendwann wirds auch wieder weniger, die ersten 3 jahre sind wohl ziemlich anstrengend und ist ja auch gut so, wenn man so überwacht wird.
bist du öfter depremiert? ja, da ist rausgehen echt eine gute lösung! mach ich auch oft. mit einer nase frischer luft gehts einem meist gleich besser.

@suze: den kahlenberg muss ich auch mal ausprobieren. hab gelesen, dass man da 4 stunden rundwandern kann. machst du das auch oder hast du eine eigene strecke?

alle anderen grüß ich ganz lieb, hoffe, es geht allen gut!

es regnet zwar grad hunde, aber ich möcht trotzdem jetzt spazieren gehn. singing in the rain sozusagen! wünsch euch einen schönen tag und freu mich bald wieder von euch zu lesen.

morgen erfahr ich hoffentlich dann endlich, was es mit meinem "rundherd" in der lunge auf sich hat. lässt mir keine ruh.

also knutscher an euch,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2011, 14:10
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen nachmittag ihr Lieben!

christine: ich glaube, es wäre doch richtig, wenn du zum Arzt gehen würdest. Du kannst es ja nicht anstehen lassen. Wahrscheinlich ist es halb so schlimm, und du quälst dich da. Heutzutage muß man nicht gleich ins KH. Also bitte, geht zum Arzt!!! Ich drücke dir die Daumen!

sabine: warst du nicht am Freitag mit Nicole bei einer Kontrolle? War alles o.k.?

dreamie: rundherd in der Lunge, höre ich heute von dir das 1.mal. Habe ich da was übersehen? Wurde das am Dienstag bei deinen Untersuchungen festgestellt? Sag mir gleich Bescheid, wenn du was weißt.

suzie: wie gehts unserer Schniefnase? Ist das auch wetterabhängig?

mädl: alles o.k.? Erdbeerkerze wieder mal gebrannt? Ich brauche sie dringend. Bin zur Zeit sehr lustlos.

Meine Küche ist fertig. Wunderschön, und trotzdem kann ich mich nicht so richtig daran erfreuen, weil ständig dieser Termin am Dienstag im Kopf herumspukt. Hab so riesig Angst, daß da etwas sein könnte. Habe jetzt schon viel im Internet über Kalkablagerungen in der Brust gelesen. Aber da wird man ja noch depressiver.
Haltet mir bitte die Daumen!!!
sabine: hast nicht du mal erzählt, daß die Reitlehrerin deiner Tochter auch so was gehabt hat? Ich glaube, da war aber auch nichts.

So, nun werde ich lesen oder ein Nickerchen machen. Wahrscheinlich beides.

Noch einen schönen Sonntag
Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55