Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2011, 15:18
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Heike, Jäcky und Tatjana,

vielen lieben Dank für Eure liebe Anteilnahme.

Ja, im Reinen bin ich mit meinem Vati. Ich hatte immerhin das Glück, ihm noch alles sagen zu können, was mir wichtig war. Ich habe auch seine Reaktionen gesehen und gespürt, wenn er meine Hand gedrückt hat, dass er mich immer verstanden hat.
Und, ich konnte ihm noch viele kleine Wünsche erfüllen. Bis zu seiner letzten Minute sogar, als er meine Hand so festhielt und mir damit gezeigt hat, dass er mich in diesem Moment bei sich haben will.

Vorhin war ich mit meinem Mann im Heim. Wir haben Vati's Sachen abgeholt. Hätte zwar auch ein paar Tage Zeit gehabt, aber der Weg dahin wäre dann auch nicht leichter geworden.

Sein Zimmer sah noch so aus wie gestern abend, als wir es verlassen haben. Nur er war eben nicht mehr da.
Sogar die Wechseldruck-Matraze lief noch...

Es ist schwer, alle seine Sachen einzupacken und zu wissen, dass er sie niemals mehr anziehen wird.
Ich habe sogar noch ein Shirt von ihm hier zu Hause in meiner Wäsche, weil ich seine Sachen immer mit gewaschen habe, so lange er im Heim war.
Er hatte dieses Shirt am Samstag noch an, es riecht noch so lebendig nach ihm.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.

Wo soll ich nur mit all diesen Gefühlen hin?
Eigentlich wäre ich jetzt schon bei ihm im Heim. Gestern um diese Zeit war er noch da.....

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2011, 16:22
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

auch ich möchte Dich hier in Deinem neuen Thread besuchen. Lass Dir Zeit mit allen Gefühlen. Alles hat seine Zeit. Du brauchst jetzt nichts zu überstürzen. Lass Dir Zeit.

Du hast Deinem Vater so viel Zeit gegeben, alles liegen gelassen, um für ihn und nur für ihn dazu sein. Dann kannst Du Dir jetzt auch Zeit für Dich geben. Gib Dir Zeit für alle Gefühle.

Ganz, ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2011, 17:41
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

genau, lass es zu. Ich habe anfangs geweint wie sonst was. Tat sehr gut. Mittlerweile wird es besser. Klar, es wird immer etwas fehlen, aber das Leben geht weiter. Du packst das!! Und ich glaube man muss sich immer eins vor Augen halten (also, so mache ich es): Das Leiden hat ein Ende. Machen hätte man nichts mehr können. Du warst aber bis zum Ende immer dort. Das ist das Wichtigste!
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2011, 18:39
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,
mein tiefes Beileid!

Du hast Dich so lieb um Deinen Vati gekümmert, ihm noch so viele schöne Augenblicke geschenkt, das ist so wertvoll! Und ich bin sicher, dass es eine ungeheuer große Hilfe für Deinen Vati war, dass Du bei ihm warst, er Deine Hand halten konnte.

Trotzdem tut es so weh...
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2011, 19:28
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

mein aufrichtiges Beileid, es gibt nichts was dich trösten kann.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Aber es wird die Zeit kommen, wo du stolz auf dich bist, dass du diesen Weg mit deinem Vater gemeinsam gegangen bist und immer für ihn da warst - und das kannst du auch sein!!

Wünsch dir viel Kraft.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2011, 21:14
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Hallo Ihr alle, die mir hier direkt schreiben oder auch per PN.

Vielen lieben Dank für Eure große Anteilnahme. Es ist schön, dass so viele von Euch mitfühlen und so liebe Worte finden.

Vorhin konnte ich mit einer Freundin länger über das Geschehene der letzten Tage reden. Das tat auch sehr gut. Aber hier schreiben ist doch einfacher.

Ich glaube auch, dass ich das noch gar nicht richtig realisiert habe, dass er wirklich nicht mehr hier ist. Vorhin, als ich los bin, um meine Pferde zu versorgen, fühlte sich das falsch an. Die letzten Tage war ich um die Zeit immer im Heim bei meinem Vati.

Als ich wieder auf dem Heimweg war, hatte ich plötzlich das Bild vor Augen, wie er gestern in den letzten Sekunden seines Lebens aussah und wie ich ihm die Augen zugemacht habe. Mein Kopf sagt, er ist nicht mehr hier. Aber mein Gefühl schreit: ich will ihn doch einfach nur wieder in den Arm nehmen können. Gestern ging das doch auch noch.

Ich war 17 Tage für ihn stark und nun kann ich einfach nicht mehr. Keine Kraft mehr, es macht alles irgendwie keinen Sinn mehr und ich kann es kaum aushalten, so weh tut es.
Zeit hat irgendwie keine Bedeutung mehr.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2011, 21:33
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

ja jetzt kommt die Zeit, wo du merkst wie dich die Kraft verlässt.

Du hast die letzte Zeit , soviel kraft für deinen Vati gehabt. Ihm die letzten Tage so viel liebe gegeben. Diese Erinnerungen können Dir in der schweren Zeit etwas helfen.
Es ist so verständlich, dass Du jetzt den Einbruch hast.
Passe auf dich auf, den auch die kommende Zeit wird nicht einfach für dich.

Ich schicke Dir sehr viel Kraft und bin im Gedanken bei Dir.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55