Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2011, 01:25
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Hallo & Guten Tag allerseits!

Liebe Alexandra,

Schau bitte in diesen Thread Infothread für Nierenkrebs-Patienten da kann man Dir mehr Auskunft bzgl. des Onkologen geben.

Geändert von Birdie (09.08.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2011, 08:55
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Hallo & Guten Tag allerseits!

Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier und schade, dass du auch hier sein musst....

Ich kann dich gut verstehen, denn meine Tumorklassifikation ähnelt der deinen und ganz gerne hätte ich geglaubt, was mir eigentlich jeder Dr. gesagt hat, nämlich das Teil ist raus und bei der Größe ist die Sache damit gegessen.

Ich bin sooo froh dieses Forum UND das LH gefunden zu haben, denn die Infos, die man dort alle bekommt, hat glaube ich längst nicht jeder Doc. Hol dir dort ruhig mal alle Infos, die sind wirklich beachtlich. [gelöscht]

Mit der Mutmachgeschichte kann ich dich gut verstehen, ich habe Maritas gelesen und hab gedacht: Boh, das könnte ich gar nicht alles aushalten! Wenn du Marita einmal kennen lernen würdest, dann merkst du schnell, dass sie eine absolute Powerfrau mit eisernem Willen ist. Um dies alles so zu schaffen, muss man wohl auch so sein. Ich bezweifle immer noch, ob ich es könnte.

Richtig wach gerüttelt hat mich aber Livias Geschichte, die ich ausgedruckt vorne in meinem Befundordner habe, damit ich immer dran denke, dass es um meine Gesundheit geht. Auch du wirst noch merken, dass man CT Kontrollen bei diesem Stadium ja gar nicht so sehr für notwendig hält und Livias Bericht erinnert mich immer daran, dass ich es für mich tue, wenn ich mich mit den Ärzten anlege und darauf bestehe, einmal im Jahr kontrolliert zu werden.

Noch schlimmer war es für mich aber, dass ich vor fast 3 Jahren nicht auf das Forum hier und auf die Mutmachgeschichten gestoßen bin, sondern auf lauter Veröffentlichungen, in denen von einer Überlebenszeit von 5 Jahren gesprochen wurde. Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen, denn ich war bis dahin immer in dem Glauben, Krebs ist zwar ein großer Sch....., aber früh entdeckt, muss man halt eine schreckliche Chemo machen, aber dann ist die Chance gut. Da war ich dann also auf dem völlig falschen Dampfer, denn unser kleiner Freund ist ja nun mal völlig anders ....

Tja, und das Resultat ist für mich nun einfach, man muss zwar wachsam sein und ansonsten das Leben bewusst genießen. Wenn es dann doch so sein sollte, dass es zu Metas kommt, dann habe ich die besten und neuesten Infos und kenne eine Menge tolle Leute, die irre viel geschafft haben und dabei immer sooo positiv sind. Das gibt mir schon im voraus Mut, was man schaffen kann und ich hoffe, dass es dir ganz genauso geht.
__________________
Tschüs und lg

Gabi

Geändert von Birdie (09.08.2012 um 10:57 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2011, 00:27
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Hallo & Guten Tag allerseits!

Liebe Gabi (Bibikommt),

danke für Deine nette Begrüßung und den sehr ausführlichen Beitrag. Ist für mich SEHR interessant!!!

Da gibt es ja EINIGE Parallelen bei uns... außer dass Du schon länger am Ball bist. Die gleichen Geschichten haben uns aufgerüttelt und geschockt. Du hast auf jeden Fall recht, dass es ein großes Glück ist, dieses Forum zu kennen und im Falle eines Falles mit jeder Menge geballtem Wissen und großer Unterstützung gewappnet zu sein! Das sehe ich ganz genau so.

Hoffen wir trotzdem, dass es uns nicht (mehr) erwischt, gell?

@ Marita:
Ja, habe auch schon drüber nachgedacht, die Frage mal im LH zu stellen. Wobei mir Birdie schon signalisiert hat, dass ich dort in guten Händen sein müßte. Allerdings war ich nicht bei dem Doc, um den es hier ging, sondern bei einem von den anderen beiden Praxisinhabern. Vielleicht lag es daran, dass ich leicht verunsichert bin. Werde mich jetzt darum kümmern, dass ich bei meinem nächsten auf jeden Fall bei Dr. O. lande.

Danke, dass Ihr da seid!!!
Seid lieb gegrüßt
__________________
Alexandra




Geändert von Birdie (09.08.2012 um 10:58 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55