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  #1  
Alt 05.08.2011, 13:09
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Martin59 Martin59 ist offline
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Standard AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL

Moin Moin zusammen,

hier einige Infos zur OCTET-Studie die als Phase 2 Studie in der Uniklinik Köln durchgeführt wird.

Die reduzierte Konditionierung besteht aus Fludarabin ( 150mg/m² )
und Busulfan ( 8mg/kg )

An den Tagen +3 und +4 nach der Transplantation gibt es jeweils eine
Infusion von Cyclophosphamid (50mg/kg). Diese Infusion soll die Langzeitgabe von Calcineurin verhindern und damit die Mortalität senken.

Weitere Studien wurden bereits von Dr.Leo Luznik ( Baltimore/Maryland) durchgeführt.

Mehr Infos später.


Martin

Geändert von Martin59 (15.08.2011 um 22:50 Uhr)
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  #2  
Alt 25.08.2011, 18:08
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Moin Moin zusammen,

nach dem heutigen Stand sieht die Konditionierung wie folgt aus:

Die Dauer beträgt 5Tage. An den ersten Drei gibt es Busulfan und an den ganzen fünf Fludarabin. Wobei sich die Angabe von 150mg/m²auf die gesamten Tage bezieht.Also 30mg/m² pro Tag. Die Gabe von Busulfan ist etwas komplizierter. Sie wird alle 6Stunden nach einem bestimmten Faktor berechnet und dementsprechend gegeben.
Aber die genaue Info muß ich nachliefern...denn das habe ich heute nicht wirklich auf die "Kette" bekommen.

Danach zwei Tage Pause und dann ist Tag 0

Bis denne

martin
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  #3  
Alt 23.09.2011, 13:42
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Moin Moin zusammen,

nun kann ich die ersten weiteren Infos aufschreiben:

Legen eines Hickmankatheders

Tag -8 Einweisung in die KMT
Tag -7 Alle 6std. Busulfan 0,8mg/Kg pro Infusion
Fludarabin 30mg/m²
Rivotril 4xtägl. p.o. ( gegen Krampfanfälle )
Tag -6 Dito
Tag -5 Fludarabin 30mg/m²
bis -3
Tag -2 Pause
Tag -1 Pause
Tag 0 Stammzellgabe

Den genauen Ablaufplan für die Zeit ab Tag +1(OTECT-Studie) bekomme ich nach der Stammzellgabe

Bis denne

Martin
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  #4  
Alt 04.10.2011, 11:02
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Moin Moin zusammen,
hier nun der weitere Ablauf:

Tag +1 Pause
Tag +2 Pause
Tag +3 Gabe von 50 mg/kg Cyclophosphamid
Tag +4 Gabe von 50 mg/kg Cyclophosphamid
Unterstützt wird die Gabe mit Medis gegen Übelkeit sowie Blasenschutz.
Der PH-Wert wird mittels Teststäbchen regelmäßig kontrolliert und regelt
dadurch die Gabe von Mesna.
Ab Tag +5 ist man medikamentenfrei. (Heparin mal außen vorgelassen)

Die Aplasiephase verlängert sich unter CY median um 2 Tage, so dass sie etwa
14 Tage dauert, wobei auch das natürlich von Patient zu Patient schwankt.

Sollte sich an dem, was ich geschrieben habe, etwas ändern, werde ich dies umgehend korrigieren.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute

Martin

Geändert von Martin59 (04.10.2011 um 15:01 Uhr)
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  #5  
Alt 15.11.2011, 14:56
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Moin Moin zusammen,

heute möchte ich abschließend noch einige Infos bezüglich der Zeit nach Tag 0 beschreiben.
Durch die Gabe von Cyclophosphamid kann beim Wachstum der neuen Stammzellen und der damit verbundenen Bildunges der Neutrophilen und Leukozyten zu relativ langen Verzögerungen und einigen Werte auf und abs kommen.
Es ist in der Zeit davon auszugehen das die Phase der Aplasie durchaus mehrfach leicht überschritten und leider auch wieder unterschritten wird.
Hier ist natürlich viel Geduld gefragt.Mein relativ beständiger Wert stellte sich erst ab Tag +39 ein. Desweiteren wird in dem Zeitraum die Gabe von Thrombozyten und Blut notwendig sein.
Begleitend werden noch einige Untersuchungen gestartet die das Risiko einer Infektion ausschließen sollen. Dazu gehören die täglichen Blutuntersuchungen..spezielle Virologie und die Knochenmarkstanze die den Status des Chimärismus festlegt und auch das Knochenmark auf einen evtl. vorhandenen Virus bzw noch vorhandene Krebszellen überprüft.

Weiterhin ist die Gefahr einer GvHd nicht auszuschließen.( Bei mir ab Tag +17). Daraufhin wird man mit Immunsuppressiva und Cortison eingestellt. Der hierfür notwendige Cyclosporinspiegel wird während der Isolation täglich überprüft und gegebenenfalls angepasst.

Nach der Entlassung werden Blut und Spiegel mindestens 2xpro Woche überprüft und der Mediplan jedesmal aktualisiert.

Wenn alles gut verläuft wird ab Tag +100 das Immunsup. langsam reduziert sodaß es ab Tag +180 nicht mehr gegeben wird. das Ausschleichen des Cortisons beginnt ab Tag +50.

Einmal im Monat gibt es eine Inhalation die die Lunge ca 4Wochen lang vor Viren schützt.

Sollte sich irgend etwas neues/wichtiges ergeben werde ich es nachtragen.Ansonsten hoffe ich das ich nichts vergessen habe.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute

Martin
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  #6  
Alt 18.11.2011, 23:29
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Standard AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL

Lieber Martin, mein altes Haus, moin!!!

Endlich hab ich mal Zeit dir zu schreiben! Nach Allem was ich hier so
lese bist du ja eine Chemiewaffe geworden. Die Genfer Konvention fällt
mir da akut ein

Ich möchte dir auf diesem Weg mal meine große Dankbarkeit,
meinen Respekt und all meine Hoffnung für dich zum Ausdruck bringen.

Was du durchmachst, ist bewundernswert und ein positives Beispiel,
dass seines Gleichen sucht! Ich hoffe inständig das die neuen Stammzellen
den gewünschten Erfolg bringen, und das du keinerlei Probleme bekommst.

Und danke dafür, das du uns so detailiert deine Behandlung und Erfahrungen
schilderst! Es macht mir persönlich sehr viel Mut zu lesen, was alles möglich
ist.

Min Jung, ich bin in Gedanken stets bei dir, und ich bin mir sicher,
das du auch die nächste Zeit friesisch herb und mit frischen Wind
locker über den Deich bringst

Alles Liebe von mir!
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  #7  
Alt 22.11.2011, 07:48
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manarmada manarmada ist offline
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Standard AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL

Hallo

ja ich schick dir auch mal einen lieben Gruß rüber...................

ich hoffe sehr das sich deine neuen Stammzellen gut einleben und ich bestimmt bald wieder gut leben lassen.

Es wird der tag kommen auch wenn noch weit hin, in denen du wieder Bäume ausreisen könntest.

Kopf hoch....... und ganz viele gute Blutwerte . DAmit das neue Leben schnell beginnen kann für Dich.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
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