Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2011, 17:49
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Hallo Hilde, er kann mittlerweile überhaupt nur noch Leitungswasser trinken - hatte gerade versucht, Kartoffelpüree zu essen - geht aber gar nicht - eine Tasse Buttermilch hat geklappt - das Schlucken ist das eigentliche Problem, das ist wohl so was von schmerzhaft :-( Genügend trinken - das wird heute auch wohl eher nicht klappen. Sind Eiswürfel aus Leitungswasser eine Idee? Oder verschlimmert die Kälte das?
Hilde ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer das ganz anders sehen, jedenfalls kenne ich viele, die so sind. Frauen wollen reden, das hilft ihnen, auch wenn es die Ursache nicht beseitigt. Männer wollen dann eher nicht reden, weil es sowieso nichts änders. Sorry, ich möchte keinem Mann damit auf die Füße treten!! Ich habe nur wiederholt, was mir meine Therapeutin sagte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2011, 19:47
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Hallo Helga,
auch da gibt es wieder keine allgemein gültige Antwort. Einen Versuch ist es wert, ich würde aber erst mal kuhl statt kalt versuchen. Sauermilchprodukte aus dem Kühlschrank gingen bei mir, muß man probieren. Die Speiseröhre ist ja nun auch geschädigt. Das, was tut um gesund zu werden, ist nun mal nicht gesund. Ich denke ihr müßt alles erst mal probieren, aber der Körper spricht auch ein bißchen mit. Gegen ein Verlangen nach irgendwas soll man nicht angehen, und gegen Widerwillen auch nicht. Ist natürlich schwer, wenn man helfen will und kommt nicht zum Zug kommt. Ich weiß nicht mehr wie oft ich meinem Mann einen Korb gegeben hab - weil ich nicht wollte/konnte, nicht weil es böse gemeint war. Nimm es dir nicht zu Herzen, er kann grad nix dafür. Männer können zwar generell besser leiden ( ist wirklich keine Beleidigung !!!), aber hier mußt du großzügig sein.
Das mit dem Reden stimmt, ist bei uns oft so. Ich will reden, er seinen Frieden. Oder wie er sagt: " einfach glücklich leben". Zum Glück gehört für ihn eine abgeschlossene Krankheit, ein Neustart. Da hab ich so meine Probleme, denn jede Kontrolle zerrt am Nervenkostüm
Ich wünsch euch viel Kraft und Zuversicht.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2011, 10:22
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Hallo Helga,
das rote Gesicht habe ich auch immer nach der Chemo, sehe dann aus als ob ich einen Marathon gelaufen wäre... Aber die Chemo iss ja auch kein Kinderspiel. Allerdings geht es bei mir relativ schnell zurück.
Auch die Schleimhäute sind sehr stark angegriffen, man glaubt gar nicht wo man im Körper überall Schleimhäute hat! Bei mir ist der Magen und die Speiseröhre arg in Mitleidenschaft gezogen. Aber ich nehme Omeprazol, das hilft etwas. Nebenbei gehe ich zur Heilpraktikerin, die hilft mir gut beim Entgiften und auch bei meinen Ängsten und Sorgen...

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2011, 14:16
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Fluorouracil und Hautrötungen im Gesicht?

Liebe Helga,

du fragtest, warum ich Kortison zur Chemo bekommen habe.
Soviel ich weiß wird Kortison in der Regel immer als Vorlauf zur Chemo gegeben. Es soll dem Erbrechen vorbeugen und allergische Nebenwirkungen der Chemo abmildern.

Aber so wie ich es jetzt lese, scheint die Hautreaktion deines Mannes aber doch wohl eher von der Chemo zu kommen.

Liebe Grüße, Maurizia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55