Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2011, 22:20
xxFarina xxFarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 87
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende und 2 ganze Tage frei
Mein Mann ist gestern abend nach Heidelberg gekommen und heute morgen nach der Bestrahlung sind wir zurück nach Kölle.
Heute hat meine "Booster"- Bestrahlung begonnen. Aber es war nix besonderes, wenn nicht die Ärztin anwesend gewesen wäre, die weniger Plan hatte als die Krankenschwestern, und ich jetzt 1 Minute weniger hab als vorher , hätte ich davon nix mitbekommen.
Mein Mann war heute übrigens mit drin und durfte über die Monitore zuschauen.

Also nur noch 6 Tage
Am Dienstag feiert das HIT 2 jähriges Jubiläum! Der Warteraum ist dann besetzt und wir müssen dann direkt vor den Kabinen warten.

Ja Moni, am Freitag geht es dann für deinen Sohn los. Wo kommt er denn unter? Habt ihr was gefunden? am Donnerstag kam eine vom Personal mit einem Wagen voll neuer Masken durch den Warteraum. Auf einer Maske stand Philipp.

Liebe Bärbel, gute Besserung dir und den Kids, wäre ja schön wenn es auch ohne Kortison ginge.
Verlierst du immer noch Haare? Bei mir ist bisher noch nix passiert, außer das ich körperlich schneller an meine Grenzen komme, keinen Appetit habe und meine Schleimhäute so trocken sind. Habe aber eine Mundspülung bekommen.
lg Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2011, 18:06
moni23 moni23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 112
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo, dann genieße mal das Wochenende zu Hause. Wir haben ja ein super tolles Wetter.
Na, dann ist Phils Maske ja schon da. Bin noch mit den Kassen am verhandeln ob Phil teilstationär aufgenommen wir. Hat ja 4 Lungenembolien und muss 2 x tgl. spritzen und andauernd zur Blutkontrolle. Würde mich schon beruhigen.
Mal schaun, am Freitag geht es los. Ja Anke, dann hast du es schon fast überstanden. (-:
Bärbel, dir auch gute Besserung. Aber die Kleinen schleppen im Herbst und Winter so einiges mit nach Hause, gerade wenn sie erst mit dem Kindergarten anfangen. Augen zu und durch. Zumindest mit den winterlichen Kopfläusen hatten wir immer Glück. (-:
Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2011, 18:00
moni23 moni23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 112
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo,

habe mal eine Frage aun euch.
Phils OP ist am Donnerstag 6 Wochen her. Hattet ihr danach auch noch ab und zu Kopfschmerzen?
Er hatte heute und gestern Kopfschmerzen, die aber mit Ibu weggegangen sind.
Hat aber auch seine Kortisondosis vorgestern veringert. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.
Danke für eure Antwort

LG
Moni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2011, 18:24
Jill1207 Jill1207 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hi
Ich hatte auch noch lange Kopfschmerzen (auch 6 Wochen nach der OP noch).
Hatte damals auch meinen Arzt gefragt und es war eine völlig normale Nebenwirkung bei meiner OP. Wenn ihr euch Sorgen macht, dann fragt doch eUren behandelnden Arzt. Dann hat man Gewissheit!
Viele Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2011, 19:40
moni23 moni23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 112
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Liebe Bärbel,
vielen Dank. Beruhigt mich schon. Seit Phil entlassen ist, ist man ziemlich auf sich gestellt. Er geht zwar wegen seiner Embolien noch immer zum Hämatologen, aber einen Neurochirurgen hat er nicht mehr gesehen. Soll mal in Heidelberg nachfragen, wenn er am Freitag mit seinen Bestrahlungen anfängt.

Danke dir.

Liebe Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2011, 06:18
Pansch Pansch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 88
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hi Moni,

nach der OP waren meine Clusterkopfschmerzen komplett weg und sind seitdem auch nicht wieder gekommen. Die Clusterkopfschmerzen ließen sich auch nicht mit normalen Schmerzmitteln in den Griff bekommen (Du möchstest gar nicht wissen, was ich alles eingeworfen habe).

Postoperativ hatte ich häufig Kopfschmerzen die Gründe waren sehr unterschiedlich, von der falschen Augenstellung, über Verspannung, Wundschmerz, Kieferschmerzen (mein Kaumuskel musste abgetrennt und wieder angeklebt werden)......aber immer ließen sich die Kopfschmerzen mit Ibu oder sogar mal Acetylsalicylsäure behandeln. Das war für mich immer das sichere Zeichen, dass alles besser geworden ist.

Ciao

Jens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2011, 12:12
xxFarina xxFarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 87
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Ich hatte weder vor noch nach der OP Kopfweh, also kann ich nicht mitreden. Ich glaube die Frage ist auch wie er den Kopfschmerz fühlt. Ziht er eher vom Nacken hoch, ist der Schmerz an den Schläfen oder in der Stirn? Kopfschmerzen sind so unterschiedlich. Clusterkopfschmerzen wie Jens sie hatte. ist was völlig anderes als ein Schmerz der durch Verspannungen entsteht.
Ich kenne das Gefühl wenn man auf sich gestellt ist. Ich bin seit meiner OP auch viel empfindlicher was die Signale im Kopf angeht, obwohl ich mit diesen Schmerzen nichts zu tun hatte.
Aber wenn ich mal Kopfweh habe (was selten vorkommt) und Ruhe und leichte Schmerzmittel nicht ausreichen würden, dann würde ich auf jeden Fall Rücksprache halten. In Heidelberg muss man sowieso jedes Zimperlein melden.
Aber wie gesagt, man wird viel hellhöriger was die Signale im Kopf angehen und auch ängstlicher, schließlich war da jemand im Kopf!
lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2011, 20:09
moni23 moni23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Beiträge: 112
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo alle zusammen.
Phil hat die erste Bestrahlung heute hinter sich und.... es geht ihm gut Ich bin total happy. Morgen wieder und dann hat er Sonntag frei. Am Montag muss er wieder hin.
Läuft alles super und alle wären total nett. Wir können aufatmen.
Kopfschmerzen hatte er vor allem abends, aber leichte die mit Ibu weg gingen. Vor der OP half es nicht mehr. Denke, dass kommt auch vom Cortison absetzen. Nimmt im Moment nur noch morgens, abends hat er dann hin und wieder leichte Kopfschmerzen. Gibt sich bestimmt auch noch.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Monika

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chondrosarkom, schädelbasis, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55