Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2012, 09:41
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Liebe Lisa-Gabi und Lenalie,
wie gesagt, sobald ein "echtes Treffen" für Sarkomerkrankte wieder einmal stattfinden sollte (entweder das, was jährlich in Bad Nauheim stattfindet oder eben die berühmte Sarkomfahrradtour), werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, dass ich mit meinem Mann daranteilnehmen kann.
Leider habe ich es seit der OP nicht mehr geschafft, wieder Auto zu fahren - ich hatte zu viel Erschöpfung in mir und bin dauernd auf dem Nebensitz eingepennt. Aber vielleicht wird sich das ja ändern. Durch die unfreiwillige Ruhepause wegen meines Außenfußbruchs bin ich jetzt richtig gut erholt.
Ich muss nur noch meine Augen "richten" lassen. Mein Gerstenkorn muss endlich weg - ich behandle es nun schon seit über 6 Wochen mit Tropfen und Antibiotika, aber da es im Auge sitzt, dauert es ziemlich lange, dass es verschwindet. Und dieses Medikament trocknet mein betroffenes Auge noch mehr aus. Schwer zu sagen, ob das mit dem Kontaktlinsentragen jemals wieder so richtig klappen wird. Vielleicht muss das Gerstenkorn operiert werden. Und wenn ich dann noch meinen grauen Star beseitigt habe, lasse ich gleich noch meine Kurzsichtigkeit mitkorrigieren. So könnte ich mir eine Brille mit dünneren Gläsern zulegen. Bin nämlich blind wie ein Maulwurf.
Aber wie gesagt, das alles sind peanuts im Vergleich mit unseren Alien, die wir ja versuchen aus unserem Körper zu vertreiben, bzw. ihnen harte Grenzen zu setzen.
Auf jeden Fall freue ich mich über meinen 2. Geburtstag nach AS und vorallem auf den Frühling.
Ganz liebe Grüße an euch, liebe Mitstreiterinnen, die mich so liebevoll virtuell unterstützen. Hoffen wir, dass sich demnächst etwas in "echt" ergeben wird.
Eure Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2012, 18:36
Iris11 Iris11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Hallo ihr Lieben,
jetzt will ich mich auch nochmal melden und ein Lebenszeichen von mir geben.
Kurz nochmal zu meiner Geschichte,hatte 2009 Erstdiagnose Angiosarkom.Im Oktober wurde mir die Brust entfernt mit Wiederaufbau.Danach 6Wochen Bestrahlung.
Alle 3 Monate Kontrolle/CT/MRT etc.
Im August 2011 hab ich selber wieder einen Knoten ertastet,diesmal in der anderen Brust.Bingo wieder Angiosarkom!
Am 11.11 wurde mir dann die andere Brust entfernt,diesmal kein Aufbau ,hatte ja schon auf der anderen Seite keinen Rückenmuskel mehr.
Zum Glück ein G1,deshalb keine Chemo etc.
Seitdem gehts mir wieder sehr gut,wenn ich nicht jeden Morgen den Beweis im Spiegel sehen würde,kann ich manchmal nicht glauben ,dass ich krank war(bin).....
Hab mich im August letzten Jahres auch wieder sebstständig gemacht,und es nie bereut.Der Laden läuft super,und im Moment ist das Leben wieder schön.

Mein Mann hat zu all dem Unheil auch letztes Jahr Darmkrebs gehabt und Metastasen in lunge und Lymphen .Hatte eine ziemlich heftige Chemo,und es hat super angeschlagen auf dem CT sind nur noch Narben zu sehen.

Ich werde jetzt im April 42 Jahre alt,meine Tochter wird 14.
Nun hoffe ich ,dass es allen weiterhin gut geht und keiner den lebensmut verliert.Obschon es manchmal so Knallhart ist und einfach nur grausam.
Ich verabschiede mich mal wieder für ne Weile,aber denke immer an meine Leidensgenossen.
ganz liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2012, 19:48
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Liebe Iris,
dir und deinem Mann alles nur erdenklich Gute. Du bist eine tolle Kämpferin, wie wir alle hier im KK und speziell bei den Sarkomen, die eben leider nicht so gut erforscht sind, wie die anderen Tumorarten.
Bleib bei deinem Lebensmut und gib uns immer wieder mal Nachrichten von dir / euch. Wir freuen uns darüber.
Bis zum nächsten Mal
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2012, 16:48
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Liebe Mitleserinnen und Mitleser,
war heute außerplanmäßig im Sarkomzentrum MA, weil mein linkes Augenlid eine Veränderung aufweist, die von meinem Augenarzt als beginnendes Gerstenkorn diagnostiziert wurde. Sechs Wochen Antibiotikatropfen und -salbe brachten keine Veränderung. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass das Ding gewachsen ist, denn es stört mich bei jedem Lidschlag.
Bei meinen Internetrecherchen stieß ich dann auf zwei Fälle, in denen Patienten ein Angiosarkom am Auge entwickelten. Also, ich will hier keine Pferde scheu machen, aber das Ding muss raus. Das meinte auch Prof. H. und überweis mich in die Augenambulanz im gleichen KH. Also es ist definitiv kein Gerstenkorn, nächsten Do wird es herausgeschnitten und in die Pathologie geschickt. Drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur Fettablagerungen sind, wie das der untersuchende Arzt annimmt.
Liebe Schmatte, Danke nochmals, dass du so darauf bestanden hast, das Gerstenkorn auf keinen Fall konventionell behandeln zu lassen.
So, das sind die Nachrichten aus der Angiosarkomfront.
Liebe Grüße an alle
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2012, 08:25
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Ich wünsche dir, dass alles wirklich harmlos ist. Daumen sind gedrückt.

Alles Liebe Lenalie
__________________
DFSP seit 2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2012, 18:06
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Hallo,
vielen Dank für's Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen. Momentan überwiegt noch die Freude endlich wieder ohne Gehhilfen laufen zu dürfen - trage jetzt eine Schiene um die Weber Fraktur weiterzubehandeln und.... Treckingstiefel, weil ja mein Sprunggelenk noch geschont werden muss. Und dann kommt da noch die Freude über den beginnenden Frühling hinzu. Aber ich denke, dass ich kurz vor der ambulanten OP am Do dann doch wohl sehr nervös und ängstlich sein werde . Und dann die ewige Warterei auf die Histologie...
Aber, ich denke mal, dass ich in guten Händen bin.
Ciao, melde mich nach der OP, sobald ich wieder schreiben kann.
Ein schönes WE wünscht euch
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2012, 14:38
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung

Hallo ihr Lieben,
melde mich kurz als einäugig Schreibende. Hatte heute morgen meine Excision am linken Augenlid. Das "Ding" konnte jedoch nicht komplett entfernt werden, da es bis zur Tränendrüse reicht. Also wurden sehr fachmännisch zwei Proben entnommen, die hoffentlich schon bei der Pathologie gelandet sind.
Habe am Die einen Termin mit Prof H. im Sarkomzentrum MA, sollte die Histologie noch nicht vorliegen, dann muss der Termin verschoben werden.
Morgen wird mir mein Augenarzt hoffentlich den Verband wieder abnehmen, damit ich wieder zweiäugig sehen, lesen und schreiben kann.
Habe mir jede Menge Hör CDs in meiner Stadtbibliothek ausgeliehen, bin aber heute ziemlich "lätschig" und schlafe sehr viel. Kommt wohl von der Anspannung. Aber dieses "Bibbergefühl" kennt hier ja bestimmt keiner im Forum oder etwa doch?
Seid lieb gegrüßt von Angie, der ehemals eher Ungeduldigen, jetzt geläutert Geduldigen

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55